Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb randomluck:

Kurze Frage: wenn ich zum Wechsel der Bremsscheiben und Bremsbeläge das Vorderrad ausbaue, muss ich auf etwas hinsichtlich ABS o.ä. achten? Sonst sieht mir der Vorgang recht einfach aus.

Zum Abnehmen der Bremszangen den Deckel vom Ausgleichsbehälter lösen dann kann man die Beläge leichter auseinander drücken. Ansonsten Bremszange mit Bremsenreiniger und Zahnbürste schön sauber machen. Bremskolbenschmiere wenn vorhanden. Bremsbelagspaste oder Kupferpaste verwenden. Gibt ja Tutorials zur genüge. Bekommt jeder hin. Der eine schneller der andere langsamer. Nur das Ergebnis zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine Bella war gestern beim Freundlichen für nen frischen TÜV.
Dabei ist wohl aufgefallen, dass der Ständer etwas locker bzw. das Gewinde vom Ständer etwas verbogen gewesen wär.

Der Mechaniker hat mich deshalb am Telefon gefragt ob ich mit dem Bike nen Abflug gemacht habe.
Hatte aber nichtmals einen Kipper und, dass der Ständer beschädigt gewesen ist fiel mir auch nie auf.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die Garage in der das Moped steht ist relativ eng, weshalb ich nach dem Einfahren die Bella immer auf dem Ständer um 180 Grad in der Garage zur Ausfahrtrichtung gedreht habe.
Kann die Beschädigung am Ständer davon kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nilo:

Ich bin auf der Suche nach schwarzen Hebeln für S4RS oder 999 Pumpen. Weiß jemand ob es da passende OEM Teile gibt? Seit wann haben die Kisten denn schwarze Hebel ab Werk?

Hi @nilo,

an meiner S4R Testastretta von 2007 waren original die schwarzen Hebel verbaut (die kannst du gerne haben).

VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das nicht gehen?

Ritzel lösen, Hinterachse lösen, Rad ganz nach vorne schieben damit die Kette schön Durchhang hat, Ritzel abnehmen und Kette abheben - fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Das man dazu die Kette öffnen müsste kann ich mir nicht vorstellen, laß mich aber gern belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XTR4LOG:

Dachte ich mir auch, aber bevor ich anfange zu schrauben, wollte ich mal ein paar Erfahrungen hören.

Ich hoffe doch sehr, dass ich Dich keines besseren belehren muss... 😜

an ner Monster 796 konnte ich trotz entspannter Kette das Ritzel nicht demontieren solange die Kette noch auf beiden Zahnrädern drauf war. Kette musste nicht geöffnet werden aber hinten vom Kettenblatt musste sie runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Hab ich schon an der 11er Hyper gemacht; müsste dann auch bei dir gehen....

Ich muss mich auch Präzisieren:

Ich hab am 14er Ritzel die ungeöffnete Endloskette abgenommen ohne den Kupplungsnehmer auszubauen.

War auch vom hinteren Ketterad runter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb madmax:

an ner Monster 796 konnte ich trotz entspannter Kette das Ritzel nicht demontieren solange die Kette noch auf beiden Zahnrädern drauf war. Kette musste nicht geöffnet werden aber hinten vom Kettenblatt musste sie runter

Guter Einwand um noch mehr Spiel zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MadMax77:

Warum soll das nicht gehen?

Ritzel lösen, Hinterachse lösen, Rad ganz nach vorne schieben damit die Kette schön Durchhang hat, Ritzel abnehmen und Kette abheben - fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Das man dazu die Kette öffnen müsste kann ich mir nicht vorstellen, laß mich aber gern belehren.

Hi MadMax,

wurde mein Kommentar hierauf gelöscht oder habe ich vergessen ihn abzuschicken? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.