Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Freunde, ich hab Probleme eine ABE richtig zu lesen (hat nichts mit der Monster zu tun). Es geht um eine TRW Bremsscheibe (MST 238) auf einer GS1200 aus 2013. Hier ist die ABE: https://www.trwaftermarket.com/globalassets/moto_downloads/kba/abe_61226.pdf

Die Scheibe gibt es in OEM Form und RAC, mit Wellenkontur. Darf ich beide fahren oder nur die RAC? Werde aus der ABE nicht richtig schlau.

1668518781493.png.87a2ce9d63229c4b42eeaf4cddfee531.png

Danke Euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 08:30 schrieb zillo:

Oh ja, gerne, zwar Off Topic, aber z.B. komplettes Lenkgetriebe lösen, um an einem Mercedes den Anlasser zu wechseln.
Oder Luftfilterkasten, gesamte Ansaugbrücke etc., um an einem BMW ein gerissenes Kühlflüssigkeitsrohr und einen Anlasser zu wechseln (Man kann wahlweise auch den Motor lösen, anheben und das Getriebe abflanschen um an die untere Befestigungsschraube des Anlasser zu kommen 😀). Dann bricht man sich dabei aber noch fast die Hände.

Ich schraube daher viel lieber an Motorrädern, da ist alles etwas kompakter und übersichtlicher 😅

 

IMG_9602.JPG

IMG_9600.JPG

Ich kenne das und du hast mein Mitgefühl.

Mein EX-Audi S4. Sensor für Gangposition in der Stronic. Kosten ca. 12€. Reparatur: Motor ablassen, dreistufiges Getriebegehäuse zerlegen. Fu***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Alex_S2R:

Weiß jemand ob der Ölkühler der 1100er Hyper an die S2R 1000 passt? Auf Bildern wirken die Baugleich, haben aber unterschiedliche Teilenummern.

VG, Alex

Guten Morgen,

sicher weiß ich es nicht, ich habe die Frage hier vor einiger Zeit auch schon gestellt. Da auf allen internationalen Plattformen Upgrade-Ölkühler für die 1000er S2R gleichzeitig auch immer für die 1100er Hyper vermarktet werden, bin ich mir sicher, dass das passt. Ich hab auch ein Upgrade vor 😉 
Ich würde sagen, wer zuerst fertig ist, meldet an den anderen, oder? 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.12.2022 um 18:47 schrieb Stammtischphilosoph:

Hallo Schrauber

Die Kurbelwellenmutter am Schwungrad bekommt mit Loctite Hart, 330Nm. Meine DM Schlüssel gehen nur bis 300Nm.

Ausser, dass ich mir wieder einen neuen Schlüssel kaufe, habt ihr andere Vorschläge?

Gruss
T

Schlüssel ausleihen würde ich sagen. 

Weiß nicht was du hören willst? Es gibt Leute die stellen sich auf Personenwagen beim drücken und McGyvern das hin, wieder andere drücken erst 200 und dann nochmal 100nm. Würde ich beides nicht empfehlen wenns gut werden soll. :D

 

Bearbeitet von nilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nilo:

Schlüssel ausleihen würde ich sagen. 

Weiß nicht es du hören willst? Es gibt Leute die stellen sich auf Personenwagen beim drücken und McGyvern das hin, wieder andere drücken erst 200 und dann nochmal 100nm. Würde ich beides nicht empfehlen wenns gut werden soll. :D

 

Ein Reifenhändler der LKW Reifen montiert könnte sowas haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maggo:

Womit bockt man denn so eine 696 auf um das Hinterrad auszubauen? Diese Aufnahmen von Ducabike durch die Achse sind ja sexy, aber mehr als Kette putzen geht damit nicht.

Am professionellsten/sichersten mit einem Heber und/oder (Zentral-)Montageständer von zB Constands oder einem Abba Superbike Stand. Auswahl je nach Platz und Sympathie für eines der Systeme.

Edit: da gibts sogar Fotos/Berichte hier im Forum; kann jetz leider nicht raussuchen; ich hab den Abba Stand weil wenig Platz und der ist echt super in flache Teile zerlegbar.

 

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Constands Zentralständer finde ich nicht übertrieben und auch preislich noch im Rahmen... Bei Motea gibts ja ständige irgendeinen Rabatt. Ich hatte auch ursprünglich nur nen Einarmheber für hinten. Inzwischen will ich den Zentralständer aber nicht mehr missen. Super zum schrauben, rangieren, überwintern... Anfangs etwas fummelig beim "einfädeln", hat man aber schnell raus. In der Beziehung funktionieren teurere sicher besser aber damit kann ich leben. Von daher: Hoch lebe der Zentralständer.

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find so plusminus 200,- auch nicht übertrieben im Vergleich zu den Opportunitätskosten für unser Hobby - man braucht die Dinger ja auch mehr oder weniger ständig und egal ob Abba oder Constands, die funzen halt, sind praktisch unkaputtbar und mit den passenden Adaptern auch für mehrere Bikes verwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maggo:

Womit bockt man denn so eine 696 auf um das Hinterrad auszubauen? Diese Aufnahmen von Ducabike durch die Achse sind ja sexy, aber mehr als Kette putzen geht damit nicht.

Ich hab den von Louis. Ist auch gerade reduziert

Hab zwar noch kein Hinterrad ausgebaut, aber die 696 steht recht stabil mit dem Teil

09E09918-28F9-4E22-8109-5EE8D57843C4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe auch den Constands-Zentralständer. Ist einfach in der Handhabung (ein paar Mal üben, dann klappt es), es sind beide Räder in der Luft und preislich im Rahmen. Für das Wechseln des Vorderrades oder arbeiten an der Gabel braucht man sonst noch einen zweiten Heber für vorne. Damit rechnet sich so ein Zentralständer schon und er ist auch bei aufgebockten Motorrad noch zu verschieben.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Uli:

Moin,

 

habe auch den Constands-Zentralständer. Ist einfach in der Handhabung (ein paar Mal üben, dann klappt es), es sind beide Räder in der Luft und preislich im Rahmen. Für das Wechseln des Vorderrades oder arbeiten an der Gabel braucht man sonst noch einen zweiten Heber für vorne. Damit rechnet sich so ein Zentralständer schon und er ist auch bei aufgebockten Motorrad noch zu verschieben.

 

Uli

Klingt ja gut. Da ich mir mit dem Vorderradmontageständer das Schutz"blech" gekillt habe wäre das vielleicht eine Lösung.
Gibts ja ziemlich günstig:
https://www.motea.com/de/zentralstander-ducati-monster-1100-evo-09-13-motorradheber-constands-power-evo-958170-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Stiefel-CO:

Ich hab den von Louis. Ist auch gerade reduziert

Hab zwar noch kein Hinterrad ausgebaut, aber die 696 steht recht stabil mit dem Teil

Meiner ist von der Machart her ähnlich, meine 797 steht stabil damit.

Hinterradausbau kein Problem.

Auch wenn ich vorne noch mit Kegeln unten an der Gabel aufbocke um das Vorderrad auszubauen steht alles stabil und sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.