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Es ist/war eine kleine 3-Tages Ausfahrt und hier ein paar Impressionen. 😎 Mit einem sehr guten Freund von Do. bis heute (Sa.) zur Großglockner Hochalpenpassstrasse = GG-HAPS gefahren. Es sind 6.Jahre vergangen, seit meiner letzten Fahrt auf der GG-HAPS. Es hat sich einiges verändert auf der GG-HAPS. 🤔 1. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h (wegen Umweltschutz). 2. Meisten Touristenhotspots mit Geschwindigkeitsmessanlagen ausgestattet. 3. Außergewöhnlich viel Polizeipräsenz. 4. Weniger Fahrradfahrer 🚴♂️ (als noch vor 6.Jahren) All dies hat den Fahrspass nicht beeinträchtigt 😬. Aber von Beginn an….am Donnerstag die Mopeds gepackt , er seinen „Herzog“, ich den „CroFighter“ und Richtung GG-HAPS gestartet. Zuvor musste das selbst entworfene und gebastelte Gepäcktragesystem für den CroFighter optimiert/verstärkt werden - mehr dazu demnächst im Streetfighter-Fred. Das Kriega-Gepäcksystem, mit 20L-Haupttasche (Klamotten, Schuhe, Kulturbeutel), 10L-Techniktasche (Erste-Hilfe-Beutel, Reifenflickzeug mit Kartuschen, etwas Werkzeug und Regenklamotten) und Getränketasche. Das genialste Gepäcksystem, gut durchdacht (Militär halt 😁) unterschiedlich kombinierbar und absolut wasserdicht. Start im östlichsten Zipfel Oberbayerns durch Niederbayern nach Österreich 🇦🇹, am Mondsee und Wolfgangsee vorbei, über die Postalmstrasse (mautpflichtig) nach Zell am See und dann zum Hotel Wallackhaus an der GG-HAPS (https://regiojethotels.at/hotel-wallackhaus). Das Hotel war der Stützpunkt mit 2 Übernachtungen. Der Ausblick vom Hotel in die schöne Gebirgskettenwelt ist unbezahlbar. 🥰 Blick auf den Mondsee: Postalmstrasse: Ausblick vom Hotel: Freitag bei strahlendem Sonnenschein die GG-HAPS über die Südrampe zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe = KFJH gefahren. An der KFJH war ich überrascht wie sehr die Pasterze (das ewige Eis - die Gletscherzunge) am GG die letzten 6-Jahre zurückgegangen ist. Über die Gründe streiten sich die Gelehrten noch. 😎 Diese Eismassen, diese Gebirgsmassive zeigen mir immer wieder auf, wie klein und nichtig wir Menschen gegen diese Natur sind und es ist für mich immer wieder eine gedankliche Neukalibrierung des Daseins. 😊 Anfahrt zur KFJH - Rechts über meinem Helm der GG.: Die Pasterze (Gletscherzunge): Gedankenkino und Neukalibrierung des Daseins: Weiter über Heiligenblut und Lienz zum Staller Sattel. In Lienz einem riiiieeesen Harley-Corso mit ca. 200 Harley’s begegnet. Es war eine Charity-Fahrt unter dem Motto: „Laut für die Leisen und stark für die Schwachen“ indem Spenden für muskelkranke Kinder gesammelt wurde. Und die Harley’s waren laut, alter Verwalter 🤦🏻♂️mein CroFighter war ne Flüsterpfeife dagegen. 😬 Staller Sattel war gut besucht, da die Einbahnstrassenampel auf der österreichischen Seite (das Defreggental) auf „Warten“ stand. 😎 Wartezone am Staller Sattel, bald ist ein neues Schild fällig, um zu wissen wo man sich befindet 😂: Antholzer Tal (italienische Seite) mit dem Antholzer See: Defreggental (österreichische Seite) mit dem Obersee: Auf der Rückfahrt mal paar Straßen außerhalb der Hauptrouten gewählt und dann noch den Abstecher zur Edelweißspitze, einen Almdudler und Kaffee trinken. Wie immer sehr gut besucht bei Sonnenschein. Nebensträsschen Richtung Heiligenblut: Impressionen von der Edelweisspitze mit Blick auf die GG-HAPS Nordrampe: Heute wieder die Rückfahrt über die GG-HAPS Nordrampe über Mitersill zum Gerlospass und Achensee mit Zwischenstopp am Sylvensteinspeicher. Abfahrt GG-HAPS Nordrampe: Zwischenstopp Sylvensteinspeicher: In Summe waren es 1100km mit vielen Impressionen und super Wetter - alles hier zu posten würde wahrscheinlich eine Sperrung meines Accounts durch Ben zur Folge haben 😂😂😂. Die GG-HAPS Nordrampe und Südrampe mit all den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke ist immer eine Tour wert und kann ich sehr empfehlen. 👍🏽 Bollergrüsse Niko30 points
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Nachdem nun zum zweiten Male meine Tachogläser mit Rissen übersät waren (Bild1&2), habe ich Alternativen gesucht. Die Risse in den Kunststoffgläsern sind eindeutig Spannungsrisse, die bevorzugt bei starker Sonneneinstrahlung und hohen Außentemperaturen auftreten. Im Netz gibt es einen Vorschlag, die defekten Gläser herauszubrechen und neue einzukleben. Die Wölbung der Originalgläser entfällt dann und durch das starre Einkleben ist an dem eigentlichen Problem nichts geändert worden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Problem wiederkehrt. Bei der Suche nach einer „Glasversion“ bin ich bei alten Honda Instrumenten fündig geworden – die Wölbung der Gläser ist identisch mit denen von Ducati, nur im Durchmesser sind sie 1mm größer (was aber nicht tragisch ist). Da der Grundrahmen dazu eh ausgefräst werden muß, erspart das auch das zusätzliche Entfernen der alten Gläser (Bild3) – der Fräser nimmt die Gläser automatisch weg (siehe Filmchen). Damit die neuen Gläser nicht herausfallen, wurde aus Edelstahl ein dünner Spannrahmen gedreht (im Bild4 der helle Ring). Bei der Montage wurden die Gläser mittels weicher Dichtmasse eingesetzt und der schwarz lackierte Spannrahmen eingeklebt (Bild5), welcher später von oben nicht sichtbar ist (Bild6). Die Gläser erfahren jetzt von keiner Seite mehr Druck. Das Ganze zusammengebaut (Bild7) kann nun wieder auf die Monster montiert werden. VID.mp427 points
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Heute einen Urlaubstag genutzt und den fast gänzlich leeren Schwarzwald genossen. Das war die beste Tour dieses Jahr. Belchen, Bernau, St. Blasien (man kann den Dom erkennen), Albtal, Abstecher zum Entstehungsort meines absoluten Lieblingsbiers: Waldhaus, Steinatal, Bonndorf, Lenzkirch, Feldberg und wieder der Belchen. HERRLICH.24 points
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Hallo Zusammen, nachdem mein Urlaub ja leider etwas holprig gestartet war (die Sache mit dem Auspuff Diebstahl) konnte ich doch noch schöne 1 1/2 Wochen im Erzgebirge verbringen. Meine Unterkunft war das "Landhotel zu Heidelberg" in Seiffen, mit sehr guter mittiger Lage für Ausflüge in alle Himmelsrichtungen. https://www.landhotel-zu-heidelberg.de/ Das Hotel kann ich auf alle Fälle empfehlen. Das Motorrad kann in einer Garage untergebracht werden. Mein Zimmer war gut und zweckmäßig eingerichtet, nur vielleicht etwas hellhörig, was mich aber nie gestört hat. 10 Übernachtungen + Kurtaxe + Abendessen = 790 € + 35 € + 223 € Gefahren Strecke insgesamt 2300 km (mit An- und Abreise aus MD) Höhenmeter ~26800 Fahrtzeit ~42:38 h Spritverbrauch 121 l 🙂 Nun noch was für das Auge20 points
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Anstelle von Schwarzwald geht es dieses Jahr in die Karpaten. Leider kam die Nacht ein Regengebiet. Dank Regenradar konnte ich kurz vor 9 eine kleine Lücke finden. Das hat geklappt, bis Koblenz kein Regen nur nasse Straßen. Ab da wurde das Wetter dann immer besser, bis toll aber auch 34 Grad. Die Strecke war schön, mit etlichen kleinen Sträßchen. Im Vergleich zur Eifel oder dem Bergischen erstaunlich guter Straßenzustand. Insgesamt 3 Straßensperren, 2 konnte ich problemlos durchfahren bzw. im Ort ganz klein umfahren. Im gesamten 500km Spaß gehabt. Schade ist nur, auch dieses Jahr wieder, es gibt immer weniger von den schönen Landgasthöfen, oder sie sind geschlossen. Übernachtet hab in in Arnstein, Gasthof Frankenhöhe, tolles Essen, angenehm draußen zu sitzen. Jetzt geht 320 km zum Treffpunkt mit der Reisegruppe.17 points
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Sodele, schöne Fahrt durchs Rot,Kocher u. Jagsttal. Schwäbisch Hall, Künzelsau, Bad Mergentheim, Boxberg, Ravenstein, Merchingen Skulpturenweg "Die Welle", Bieringen, Kloster Schöntal, Berlichingen 😀 Jagsthausen, Krautheim, Dörzbach, Ingelfingen u. wieder über Künzelsau, SHA nach Hause. Fahre das alles ohne Navi, habe keines. Künzelsau😀 man könnte fast meinen, schaffe beim Schraubenkönig und mache Schleichwerbung für Ducati😀Nebenbei, in der Region geht ohne den nix, njet nada. Skulpturenweg "Die Welle" in Merchingen Kloster Schöntal Jagsthausen, wer kennt es nicht, das bekannteste Zitat Götz von Berlichingen "Er aber, sagt`s ihm, er kann mich im Arsche lecken".😀 07.08. 19.00 Uhr gab es, Zuckerbrot und Peitsche😀17 points
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nach der Frischzellenkur war es eigendlich eine Probefahrt und alles Top wie es sein soll. Kochertal, Rottal. Die B14 wurde in dem Abschnitt Sulzbach-Großerlach total entschärft👎. Kurz im Geschäft gewesen😀da steht sie, die Pani 1299 zwischen Rot u. Hain(Weiß)buche.war/ist ein schöner Job mit schöner Aussicht. 2-3 Tage im Monat schaue ich ja noch rein😀 da wo der rechte Spiegel sich befindet, ist mein Zuhause. Denke es gibt schlimmere Ecken.😀16 points
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Hier noch ein paar Eindrücke unserer Tour vom Juni 2024. Gemütlich in 5 Tagen in 6 Länder....🏍🏁🍀🍻☀ Knapp 1800km DE, AT, SLO, HRV, IT, CH, AT, DE...dieses Mal mehr die Genießer-Runde ohne es zu übertreiben. Start daheim am Flughafen München: Einen gefühlten Wimpernschlag später ist man von hier aus eh schon in AT: Da der Reifensatz auch im September nochmal ran muss, haben wir nicht ganz so arg am Hahn gedreht. 😅 In drei Wochen ist der S22-Schriftzug hinten dann in Abrieb umgewandelt. Dann ist´s wurscht, dann fliegt er eh runter. Daheim den Antrieb geputzt und alles wieder auf Null...bis September. Dann gehts 3 Tage nach CH...16 points
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Hallo Ducatisti Mein Traum ging in Erfüllung von 06 bis 09 September waren ich und paar Kollegen auf Misano, die MotoGP schauen. Am 06.09 spulten wir über 800km runter, von Zürich über Stelvio Pass und weiter über dem Gavia Pass bis auf Rimini😄. Die Fahrt war streng aber sehr schön! Der 09.09 fuhren wir dann von Rimini nach Zürich direkt wieder zurück. Beste Grüsse15 points
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Ich konnte mich letzte Woche nicht beherrschen und da der Trend zu eindeutig zum Drittmotorrad geht habe ich mir dies neue Spielzeug zugelegt Nach den ersten Ausfahrten am Wochenende (Samstag mit Sozius, Sonntag alleine): überhaupt kein Vergleich zur 12er Monster, beide machen Spaß und haben ihre Berechtigung aber völlig anderes Konzept. Gegen die Pani ist die Monster ein "Automatik-Motorrad", schaltfaul mit Dampf von unten heraus zu fahren und findet die Kurven ohne energisch eingelenkt zu werden. Was die Pani allerdings jenseits der ca. 8.000 U/Min abliefert ist unglaublich Aber das dauerhaft auf der LS abzurufen strengt an und macht mindestens die Hälfte der Gänge überflüssig 😉 Freu mich wie Bolle ab jetzt vor jeder Tour die Wahl zu haben15 points
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Heute nochmal die Sonnenstrahlen für ne 310km Tour ausgenutzt. First Touchdown war in der FichtenRanch (http://www.fichtenranch-freiluftcafe.de), aber da war ne Invasion von Cowboys und Cowgirls und Country- & Westernmusik und LineDance. Habe schnell meine Spezi ausgetrunken und bin wieder gefahren, bevor ich zum Tanzen aufgefordert wurde. 😬😎 ….und dann wurde ich wieder Opfer meines Navigationsystems 🤦🏻♂️. Plötzlich wieder Schotterweg….aber es war schön…es war ruhig….es war idyllisch…..keine nervigen Motorradfahrer…kein Lärm…nur das sonore Zwitschern einer kürzlich neu entdeckter Vogelrasse 🦅…dem Strassenfighter. 😁 Abseits der üblichen Straßen im Altmühltal….sehr sehr schön. 💪🏽15 points
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Was hab ich heute (am Wochenende) alles an der Monster meines Nachbarn gemacht? Gefühlt alles. 😅 Wir waren grad noch 3 Tage zu viert in AT/CH/IT, haben 8 Reifen den Rest gegeben (montiert im Juli 😇) und für ca. 650 € Benzin verknallt. 🏆 Einzug... Trend geht zur Zweitpatientin. ♥ Mick und Conny kennen das sicher. Bei mir ist ja nur eine temporäre Liaison. An einem Bauteil möchte ich euch gerne teilhaben lassen: Wartungsdeckel Ölsieb. Ich hoffe das Teil ist dauerhaft dicht, bin echt froh eine mir viel liebe Alternative bei Italobike-Performance gefunden zu haben. Das werksseitige Klebeteil war nie meins. Wie ich sagte - fast alles. Nur die Hinterreifen und das neue Kühlmittel sind nicht mit im Bild. Strip-Poker auf Italienisch Wer macht den Flansch dort gerne freiwillig sauber... Wieder blank. So muss das aussehen. 50 Eier teuer, aber auch sehr hochwertig gemacht. Bissle halbfeste Schraubensicherung.... Endstand nach einem langen Wochenende...🥵 Noch ein bisschen Gesamtpflege und Lackwixe...sieht aus wie neu. Bis zum Wochenende sind auch die Reifen montiert und der Regen rum, dann Abschlussfahrt und Schlafmütze drüber für 2024. Und ich kann mich wieder rühren in meinem Relaxium.13 points
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Wenn ich ende des Jahres einen Werkstatttermin bekomme würde ich nächstes Jahr gerne wieder in die Dolomiten fahren. Daher schwelge ich grade in Erinnerungen und habe dabei bemerkt das ich hier nie Bilder von der Tour gezeigt habe :X Kurz vor der Tour ist die Kamera meines IPhones beim fahren abgeraucht, somit sind die Bilder eigentlich alle mit dem 0.5x entstanden und dementsprechend etwas verzerrt Hinfahrt. Mainz - München, Familie besuchen. Bis Würzburg auf der Autobahn, danach über Land. Dann am nächsten Tag weiter bis nach Layen über die Brenner Hochalpenstraße. Dort das erste mal in eine Kontrolle gekommen ;D Weiter nach Lajen, wo meine Unterkunft war. Am dritten Tag dann der erste Tag mit geplanten Touren. Sellaronda. Lajen - Sellajoch - Pordoijoch - Passo Campolongo und weiter über das Würzjoch und das Kofeljoch zurück nach Lajen. am vierten Tag dann den Rest der Sellaronda und Lago di Fedaia. Lajen - Sella Joch - Passo Fedaia - Passo di Giau - Passo die Falzarego - Valparolapass - Grödner Joch - Lajen. Tag fünf begann turbulent. Beim reinigen morgens ein klacken in der Gabel bemerkt. War das schon immer da? Da ich an dem Tag eh eine Pause am See wollte, bin ich einfach nach Bozen zu ner Werkstatt gefahren. Weiß leider nicht mehr welche. Entwarnung - Anschlagpuffer. Also weiter zum Völser Weiher - Nen Tag die Seele baumeln lassen. Tag sechs dann die Südlichen Pässe. Lajen - Karersee. Dann zu Monograno Felicetti nach Pardatsch (Beste Pasta der Welt). Weiter über den Valespass, Passo San Pellegrino (Leider kommt der Sprudel von woanders xD) über den Nigerpass wieder nach Lajen. Wenig Fotos gemacht. Tag sieben war dann wechsel der Unterkunft. Lajen über Klobenstein zum Penserjoch und Jaufenpass zur neuen Unterkunft in St. Leonhard. Von dort aus nochmal nen Stück weiter südlich, aber der Nachmittag war entspannt - viel gegessen und getrunken. Der Körper schmerzt. Tag acht. Abreise übers Timmelsjoch. Dort ins Museum und weiter richtung München. Ein Pause an meinem Lieblingssee darf auf dem Heimweg nicht fehlen. St. Leonhard - Timmelsjoch - Hahntennjoch - Namlostal - Mittagessen in der Rimmlstube. Von dort über den Plansee durchs Ammergebirge weiter nach München. Dort wartet die Madamme schon sehnsüchtig auf meine Ankunft Tag zehn war dann Heimreise aus München. Regen. Regen. Regen. Held Wet Race Suit hält super, bis auch den zu kurzen Kragen. Aber die Held Handschuhe sind klitsch Nass. Hände tun weh, alles tut weh. Vor Würzburg dann Sonne. Wet Suit aus, weiter gehts. Kurze Zeit später, nächster Regenschauer. Jetzt ist auch die Kombi nass. War ich froh als ich Zuhause war. Nächstes mal An/Abreise dann mit Hänger, soviel steht fest. Schont teure Reifen und macht sich besser aufm ODO. Falls jemand vor hat nächstes Jahr nen ähnlichen Trip zu machen und eventuell nicht alleine fahren will kann man sich ja gerne kurz schließen. Alleine so einen Trip zu machen hat auch Vorteile, aber ich glaube den ein oder anderen Abend in Gesellschaft hätte ich mehr genossen. Liebe Grüße und bis bald, Pete12 points
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Sooo,am Samstag war es endlich soweit. Abholtermin meiner Monster beim Ducati Händler. Normalerweise kaufe ich immer von privat,aber hier war das Angebot einfach das bessere. Daheim angekommen,musste sich die Dicke erstmal akklimatisieren und schauen,wo sie hier überhaupt gelandet ist. Ab jetzt hat sie noch eine Spielkameradin direkt neben sich. Ob sich die Italienerin und die Japanerin verstehen werden? Ich denke schon. Sie haben sich bestimmt viel zu erzählen. Heute war dann der große Tag. Endlich habe ich sie anmelden können und eben gerade die allererste Runde ,rund 130km,mit ihr gedreht. Ein echt feines Bike, macht richtig Laune und die Klangkulisse ist gar nicht so schlecht für einen Serienpott. Trotzdem wird früher oder später was anderes drauf kommen. Aktuell kann ich sagen,dass mir das Bike super gefällt und sich echt geil fährt. Gruß Mario12 points
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Von Orlice nach Dolny Kubin 350km Sraßen sind gut bis durchwachsen. Wette klasse und richtig warm, kurz vor Dolny Kubin hatte es gewittert, wir kamen zum Glück erst danach dort an, halt nur nasse Straßen. Strecke im tschechischen toll, Landschaft ähnlich wie im Schwarzwald, nach der Grenze leider ca40 km eine Ortschaft nach der andern.11 points
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Kleine Moseltour am letzten Wochenende Monsterchen gepackt (Aufsteigen mit Hecktasche ist echt immer abenteuerlich) und immer schön dem Regen davongefahren ...eingecheckt im Waldhotel, im Nirgendwo ... dafür aber mit eigener Garage ...durch die Gegend spaziert. Ist ganz schön hübsch dort. ...reichlich Moselflüssigkeiten getankt ...bis sich der Pub gedreht hat ...gemütlich ausgeschlafen, uns mit ein Paar Ducati- Freunden getroffen und gemeinsam zurückgefahren Schön war's! 🫶🏻10 points
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Rentner haben Zeit oder auch nicht.😀 Die Post ist schneller als man denkt👍 .Das Carbon war alles in Matt. Mittwoch bissle mit der Sprühdose gespielt, Lampenhalterung Rot, Carbon Glanz. Die geilen Behälter verbaut. Von Desmoworld auch noch was schönes bekommen. Heute Freitag der 13te, ist für mich ein Glückstag.10 points
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Ich habe heute während eines eher öden Meetings mal überschlagen, was der Bau eines Todessterns so kosten würde. Etwa 882 Quadrillionen (15 Nullen) $. Wäre mit der Schuldenbremse nicht zu machen. Basis dafür waren die Abschätzung des Volumens und die Umrechnung in den daraus resultierenden Stahlbedarf anhand der Kosten eines Flugzeugträgers. Für die Entwicklung und Ausstattung habe ich den Aufwand für das Manhattan Project zugrunde gelegt. Bei den Kosten für den Todeslaser bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ... Zwar verfügt das Galaktische Imperium über die Steuer- und Abgabenbasis von etwa 1,5 Millionen Planeten, aber selbst dann wären die Kosten etwa 6% des jährlichen BIP aller dieser Welten über eine Bauzeit von etwa 20 Jahren. Lukę Skywalker hat übrigens rund gerechnet in kaum 3 Minuten die Produktivleistung von etwa 1,8 Billiarden Arbeitsstunden zerstört. Sollte man auch mal wissen. Ja, das Meeting war wirklich langweilig ... GEKLAUT10 points
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