Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/09/2021 in all areas

  1. Die Auspuffklappe repariert, die immer hakte und nicht schließen wollte…und wenn die Anlage schon mal ab ist, kann man an diesem kalten, verregneten Sonntag hier im Norden auch mal in Ruhe eine Runde Anti Blau spendieren und den braunen Belag beseitigen…und dabei dann auch gleich die ganzen "Schweißspritzer", die beim verschweißen der Anlage entstehen (und bei der Produktion anscheinend auch niemandem großartig auffallen), mit einem Schlitzschraubendreher und Gummihammer abgestoßen…diese kleinen Pickel auf dem Edelstahl haben mich immer gestört und nun ist die Anlage endlich schön clean.
    25 points
  2. Hallo Zusammen, meine Name ist Julian (23) und wie man dem Titel entnehmen kann war es schon immer mein Traum eine Ducati mein eigen zu nennen. Angefangen hat die Liebe schon in der Kindheit, als mein Vater mich mit der Ducati (Monster 1000Sie) in die Schule und ins Fußball gefahren hat. Als ich mit 18 dann endlich den Führschein hatte, hat die Kohle für eine schöne Monster nicht gereicht und es wurde eine Yamaha R1 (RN12) für 3 Jahre. Nach 2 1/2 Jahren ohne Motorrad und permanenter Suche nach einer schönen Monster mit Trockenkupplung bin ich dann endlich fündig geworde
    18 points
  3. meine neuen Kravalltüten.
    17 points
  4. Spiegler hat geliefert und passt super. In dunkler Carbonausführung. Die verdrehbaren Anschlüsse sind wirklich klasse. Leider haben die Originalen nicht mehr gepasst. Um's verrecken nicht:
    17 points
  5. Was ein geiler Tag... heute Morgen noch schwer am Wetter gezweifelt (sah nach Regen aus & war recht kühl)... dann einfach los (war für meine Frau die erste Möglichkeit und sie wollte unbedingt...) - der Nase nach, in die richtige Richtung... nach ein paar km dann so ein Wetter’chen An einem unserer Lieblingsplätze - traumhafte Sicht bis in die Alpen Auf den kleinen Sträßchen war auch wenig los... zum Ende hin zog sich’s dann wieder zu (aber hat gehalten) und zum krönenden Abschluss noch ein lecker lecker Essen gezaubert (meine Frau) und (ich) n‘ Roten aufgemacht - perfekt 👌
    17 points
  6. Mit Speedy1264 durchs Altmühltal gebummelt 😎. Scheeee wars....aber irre was heute eine große Anzahl an Motorrädern im Altmühltal unterwegs waren....😎
    16 points
  7. heute den neuen Motor meiner Pauli eingerollt. 430km sinds geworden. lg Harry
    16 points
  8. Endlich konnte ich meine Monster mit neuem ESD und neuen Spiegeln ausführlich ausfahren und testen. Was soll ich sagen... einfach toll! Der Auspuff sieht super aus und der Klang ist deutlich besser (nicht lauter) geworden. Einfach differenzierter und etwas mehr "erwachsen". Und die neuen Spiegeln machen endlich das, was ein Rückspiegel auch machen sollte -> man sieht was hinter einem passiert.
    16 points
  9. Schönes Wetter, und ich habe mich im Impfzentrum als Impfarzt gemeldet. Statt Kurven sehe ich nur Patienten und Spritzen.....
    15 points
  10. Thank God it's Friday... Kurze Runde zu meinem Kraftort, bevor's zum Feierabendbier geht.
    15 points
  11. Gestern nach Hille zum Hochmoor gefahren. War gutes Wetter, beim laufen dann aber echt zu warm, hätten die Jacken mal am Moped lassen sollen, aber einfach schwer einzuschätzen dieses Wetter... 150 km Motorrad, 10 km laufen (oder so). 👍 Mit Low Carb Brownies und Tee. Ärgere mich auf dem Rückweg auf dem Schotterweg um das Gebiet rum nicht nochmal für ein Foto angehalten zu haben, dass wäre Kalendeverdächtig gewesen, so ne ganze Baumgruppe im Wasser und die "Straße" (=Moped) davor. Aber waren gerade aufgesattelt und ich wollte nicht shcon wieder anhalten - hätte ich es mal gemach
    15 points
  12. Heute Erste Runde 2021..... Durch Sächsische Schweiz und an Schloss Pillnitz vorbei wahr schön.😍😍 Neue Kombi getestet alles bestens.
    15 points
  13. Hab heute die einzigen zwei Sonnenstunden genutzt, und es war schön😄 An die Nordlichter wo bin ich?
    15 points
  14. 1. Mai Ausfahrt, quasi das 11.te Gebot. Heute waren es knapp 300km. Hunsrück, Rheinhessen, Rheingau-Taunus und das Nassauer Land durchquert. Wetter war anfangs knackig frisch. Nach dem wir dann in die Weinregion um Ingelheim Richtung Rheingau abgebogen sind, wurde sogar 2stellig. Das bin ich ja gar nicht gewohnt. Immerhin ist es trocken geblieben was Sonne gab es vereinzelt auch. Dank der erstklassigen Organisation und dem unermüdlichen Einsatz diverser weiblicher und männlicher Haushaltsmitglieder ist das ganze kulinarisch etwas eskaliert. Inzwischen laufen ernsthaft Vorbereitungen, wie
    14 points
  15. Heute...Ein Blick nach draußen....Es ist bewölkt...soll ich....soll ich nicht? 🤔 Ach Sch.... drauf, ich fahre jetzt ne Runde, wird schon nicht regnen....denn habe ja meinen Fluch als „Regenfreund“ auf den letzten Trophy‘s abgelegt...da war ja immer nur Sonnenschein, obwohl ich dabei war. 😬😎 Also los....erster Halt...hmmm...soll ich den CroFighter bei so viel Stromüberfluss auf E-Mobilität umbauen? 🤔 Nö...solange es fossile Rohstoffe zu verbrennen gibt...Attacke und die schönen Gegenden in Byern erkunden. 😎 Trocken....suppi...bis jetzt trocken geblieben....Entsch
    14 points
  16. Nach einem richtigen "Geht gerade so"- Tag .... Endlich den Kopf frei bekommen. Schönstes Wetter und kein Geräusch außer der Bella. 🥰 So, ich fahr mal noch ne Runde bevor es düster wird. 😀
    14 points
  17. Heute war’s mal Richtung Westen wärmer angesagt (hat auch gepasst), die „breiteren“ Straßen gemieden, war dann zwar etwas holprig dafür kaum Blechdosen Schee war’s 🤣
    14 points
  18. Auf dem Bückeberg, leider bei Regen!
    14 points
  19. Dann noch sämtliche Schrauben, die ich in der Hand hatte bei dem bisherigem Umbau, ein Mal alle neu bitte. Die sahen aber auch schon teilweise recht gruselig aus... gleiches gilt für sämtliche Gummiteile... Was 16 Jahre so mit Gummi anstellen können 😱🙈 Dann noch mal n Seitenbild: Da überleg ich aktuell noch, wie bei meiner 796, Gummi-Tankpads für die Seite auf die Carbonfolie zu kleben, aber des schaut so eigentlich recht lecker aus für mich, muss ich mir noch überlegen und paar mal dranhalten... Ich mach die Tage mal n Foto davon... Das ist jetzt S
    14 points
  20. Moin, heute neue Fahrwerk ausprobiert. 200km bei 12°C und viel Wind. Die umgebaute Gabel funktioniert sehr gut, sie bewegt sich jetzt! Das machte sie vorher nur sehr ungern. Federbein macht das was es soll, harmoniert jetzt beides miteinander. Landstraßen 3. Ordnung (die ohne Mittelstreifen und Frostaufbrüchen)sind wieder fahrbar. Investition hat sich gelohnt.👍 Straßen waren heute leer und das am Freitag, Sonne war auch da, hat mal wieder Spaß gemacht.😀
    14 points
  21. Habe mal @gschaefti Foto missbraucht.🙂 Gibt ja in einer GRR Version vielleicht bald die Rahmenimitat-Aufsteckteile, passend zu den Tankimitat-Teilen.🙃
    13 points
  22. So der Umbau für diese Saison ist abgeschlossen und jetzt ist fahren angesagt. Danke hier auch noch einmal an die Freunde die beim Umbau geholfen haben.
    13 points
  23. Heute hatte die beste aller Ehefrauen auch Zeit für eine Tour 😃
    13 points
  24. Dass ich zwar mit Covid daheim eingesperrt bin aber Freunde habe, die mich mit dem Nötigsten versorgen. 🥰🥳
    13 points
  25. Das Alleinstellungsmerkmal der Monster ist und war ihr Gitterrohrrahmen. Nimmt man den wech, hat man ein Motorrad. Halt ohne Namen. Vielleicht sollte Ducati ein Preisausschreiben um einen neuen Namen machen. Meine bescheidenen Vorschläge: HWNN 1200 (Horse with no Name) Audi Mono 999 NIXMO 1100 (Nix Monster)
    12 points
  26. Dass schon wieder die ersten gefälschten Spargel im Umlauf sind...🤬
    12 points
  27. Gestern hab ich meine Scrambler Cafe Racer zum 😁 gebracht. KD steht an. Schon vorab hab ich gesagt, dass ich ein Ersatzmopped brauche und gerne die neue Monster fahren möchte. Gesagt getan mit nur 372 km auf der Uhr den Vorführer bekommen. In der Kürze der Zeit war natürlich keine ausgedehnte Probefahrt möglich, aber eine Runde Hausstrecke hat mir dann doch einige Details offenbart. Zunächst der Reihe nach. Der optische Eindruck von den Bildern her hat sich nicht ganz bestätigt. Speziell von der linken Seite aus sieht sie nicht so gut aus, wie von rechts. Die Sitzposition ist fü
    12 points
  28. Moin zusammen, heute habe ich mich mit einem ehemaligen Kollegen und seinem Nachbarn in Grande im Sachsenwald getroffen und ein wenig rumgecruist. Schön da, und gar nicht so weit weg von mir.
    12 points
  29. Nochmals ein Stück Toggenburg, aber mit etwas mehr Monster. Obwohl heute die halbe Welt unterwegs war, finden sich zum Glück immer noch etliche Insiderstrecken, die kaum frequentiert sind. Seit Montag sind bei uns die Terrassen der Gasthöfe wieder geöffnet - ein Ausritt fühlt sich fast normal an.
    12 points
  30. Hallo, nun haben auch wir einen Schnappschuss aus dem Norden zu bieten. Wir warten auf die Klappbrücke über die Stör, sonnig, aber kalt. Bin ja froh, dass ich "Sitzheizung" habe 😉
    12 points
  31. Moin, gestern noch kurz die Dümmerniederung durchstreift. Bei 13° und Sonnenschein eine herrliche Tour gefahren.
    12 points
  32. So heute die ersten 200 km auf den Vorführer gespult 🙂 Der Motor ist ja bekannt! Da es bisher nur bis 6000 Umdrehungen geht kann man dazu nicht viel sagen. Läuft aber ordentlich! Klasse Schaltung. Sehr handlich. Macht echt Laune! Klang sehr dezent. Was mir auffiel, ist der zu tief platzierte Fußbremshebel, sehr gewöhnungsbedürftig den auf Anhieb zu 'finden'. Mir gefällt sie vom Fahren total 👍Mit dabei mein Kumpel Olli auf FE (auch seine ersten Kilometer).
    12 points
  33. Wir waren am Samstag im menschenleeren Harz unterwegs. War schön, aber irgendwann kalt 🥶
    12 points
  34. ....bei uns war‘s auch nicht wärmer, aber die Natur ist schon ein bisserl weiter Gruß Tom
    12 points
  35. Erst mal Hände wärmen. 10 Grad sind doch etwas wenig.
    12 points
  36. Bald darf Sie auf die Strasse
    12 points
  37. Ja leider gibts im Zubehör noch kein RB Modulhalter aus farbig eloxiertem Titan-Carbon von Ducazoma-Racing (aus dem vollen gefräst). Ich hätte so gerne die 299,-€ dafür ausgegeben. Jetzt versaut es mir jede Fahrt wenn ich, mit meinen Röntgenaugen, die biligen Kabelbinder unter dem Tank sehen muss.
    12 points
  38. 👍🏻, bei mir waren es nur 170... Durchs Alte Land nach Wischhafen. 2 Stunden für 90 km. Und so schön finde ich die Ecke nicht... Vielleicht das nächste Mal eine andere Strecke nehmen - wenn das Navi nicht wieder schlapp macht 🤪 Dafür erfreue ich mich jedesmal aufs Neue an der guten Sicht nach hinten und vorne Dank der neuen Spiegel und ohne Scheibe 💕 Schoin Gruß Jens
    12 points
  39. IMG_6097.m4v Wie versprochen Veranstalte ich vom 10.6. bis 13.6.21 ein privates Ducati Grillfest. Anlass ist das Angrillen (Saisonauftakt) der Ducati Riders. Es kann frei an jedem Veranstaltungstag Angereist werden. Es werden Freitag und Samstag Tagestouren angeboten. Um die Personenanzahl unter Corona Gesetzteskonform einhalten zu können benötige ich von jedem der kommen möchte entweder einen PCR oder Antigentest nicht älter als 48h, (kann auch bei uns im Landkreis Lindau organisiert werden), oder einen Impfnachweis, oder einen Nachweis über eine Genesung nach Corona nicht älter als 6 Mona
    11 points
  40. Servus zusammen Freue mich hier zu sein. Bin der Tino 41 Jahre alt und fahren seit 2010 Ducati. Meine erste war eine S2R800 und nun fahre ich stolz seit 8 Jahren eine Ducati Monster 1100s. Wer möchte kann mir auch gerne auf Instagram folgen: carella.tino ist mein Benutzer Auf eine spaßige Zeit mit euch 😉
    11 points
  41. Die Sonnenstrahlen genutzt. Feierabendrunde.
    11 points
  42. Das Wetter dieses Jahr spielt echt verrückt. Heute nur ne kleine Runde um den Kirchturm geschafft, und dann das.... geht doch plötzlich die Eiswarnung an. Das darf man ja keinesfalls ignorieren, ergo
    11 points
  43. Hab heut die Fußrasten für vorn zum Schrauber gebracht zwecks korrektem einsetzten der neuen Silentblöcke. Sowas wie Ausbau und Einbau von Lagern etc. geb ich gern ab, damit ich’s nicht versaue.... 🙈 Hintere Rasten erst mal in schön zusammengebaut, Fersenschützer jetzt aus Carbon und auch hier wieder ein Mal bitte alle Schrauben neu... 😅 ...dann an den Hobel,... ...und Yes! Das kann so bleiben 😅😁😍 Beim Anbau der neuen Hebel für Bremse und Kupplung fiel mir der doch arg abgenutzte Druckstift der Kupplung auf 😳,auch der ist jetzt neu... Besser ist das!
    11 points
  44. ...der Frühling kommt endlich 😎
    11 points
  45. Gestern ist der letzte Schwung an Teilen vom Pulvern wieder gekommen. 😁 Zielgerade ist damit in Sicht gekommen, nächste Woche Endspurt! ✌️
    11 points
  46. Heute kleine Tour oberhalb der Nahe entlang. Top Straßen!
    11 points
  47. Bei mir gabs heute mittag burger anner ostsee 😋
    11 points
  48. Moped fertig zusammen gebastelt nun gibt es nur noch die Herausforderung TÜV danach darf Sie auf Strasse Danke an @Nasty
    10 points
  49. Hey @Snoopmasta, du scheinst ja wieder gesund zu sein 😉. Freut mich sehr 😁. Hoffe, du bist gut angekommen. Ich habe das geile Wetter genossen und wieder zog es mich über die Elbe... Bis nach Boizenburg, dann über Scharnebeck und Lüneburg zurück. Hatte noch ein paar Dinge zu erledigen... Leider. Aber die nächste Tour ist schon im Kopf.
    10 points
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.