Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 27.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn der süchtige Fotograf kein Model hat, greift er zum Motorrad.
    38 Punkte
  2. Gummirubbeln vom 19.-30.06 in Südtirol/Trentino zum wiederholtem male mit Standort Levico Terme. Wir hatten mit dem Wetter einigermaßen Glück. Wenn es in den Dolomiten regnete, konnten wir toll Richtung Venetien auf der Hochebene von Asiago oder Richtung Gardasee ausweichen. Dabei waren fast überall die Straßen (mit Außnahme Gardasee) nahezu leer und man konnte frei fahren. Ein Traum. *Nachtrag: einige Bilder werden leider nicht in der richtigen Ausrichtung geladen bzw. stehen auf dem Kopf - habe ich leider wieder gelöscht
    27 Punkte
  3. ...noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Kurztrip nach Südtirol von letzter Woche. Wetter war leider sehr bescheiden. Sehr durchwachsen, überwiegend nass und regnerisch. Na ja, was soll man machen, steckt man nicht drin. Eventl. mach ich nochmal die eine oder andere Tagestour heuer...
    24 Punkte
  4. sitze mit meiner Frau im Restaurant am See in Sankt Valentin a.d.Haide, kommt ein junger Kerl mit Motorradklamotten rein, sitzt 2 Tische weiter, sieht er mein TShirt mit der Panigale V4S, meine Frau mit Ducati Jacke. Also kurz und knapp , es ist Pol aus Norwegen mit seiner Ducati Monster hat 4000 Km bisher hinter sich, sehr netter Kerl. Habe ihn von der Existenz des Monstercafes erzählt,
    21 Punkte
  5. Heute Urlaub genutzt, Werkzeug wegelegt und eine 350km Runde in Rübezahls Reich(Riesengebirge) gemacht. An der jungen Elbe und dann der Neiße entlang...ein schönes Stück Erde.
    19 Punkte
  6. Den letzten Urlaubstag ausgenutzt und Je nach Wetterbericht morgens früh entweder vor der Hitze oder den Gewittern los und eine große Runde gedreht . Schloss Sandfort bei Olfen ( Ich weiß passt irgendwie gut zum Briefkasten 😜 )
    18 Punkte
  7. Ich ebenso. Harz inkl. Kyffhäuser. War ne schöne große Runde und nicht viel los.
    17 Punkte
  8. Hallo Zusammen, hier möchte ich den Umbau meiner Monster 821 auf eine 1200R-EAS festhalten. Dieser Beitrag soll lediglich zur Unterhaltung dienen. Aber vllt. auch zur Insperation oder zum Gedankenaustausch. Konstruktive Kritik ist ebenfalls immer willkommen! Die Ausgangsbasis: Ducati Monster 821 (2015/16, Euro3) Zusammentragen der Teile: 1200R-EAS: 1200R-Federbein: Multistrada-Felgen: Diverses: Einige der Teile wurden anschließend "veredelt". Die Felgen und die Federbeinfeder wurden gepulvert. Die Reifenventile und Gewichte lackiert. Die hintere Felge wurde zudem mit einem Satz Ducati-Corsa-Aufkleber versehen: Nachdem ich mich gut ein Jahr um den Umbau gedrückt habe, ging es dann langsam los. Natürlich bedurfte es einiges Mehr an theoretischem Vorbereitungen bzw. Beschaffungen von Werkzeugen und Kleinteilen... Aber nun ein paar Eindrücke des eigentlichen Umbaus: Das Ergebnis: Mir ist und war natürlich bewusst, dass der Kosten-/Nutzenfaktor im keinen Verhältnis steht. Hier ging es um die Herausforderung und den Spaß an der Sache. Zudem ist es nun auch kein Bike mehr "von der Stange". Die Eintragung des Umbaus war allerdings ebefalls noch dezent nervenaufreibend. Scheinbar sind die "goldenen" Zeiten vorbei und die Prüfer haben kaum noch Ermessensspielraum. Trotz beachtlicher Kosten bereue ich den Umbau nicht. Seitens der Optik in keinster Weise! Was das Handling angeht, fühlt sich ein 200er Reifen natürlich etwas anders an. Anfänglich etwas sturer, geht es inzwischen flott ums Eck, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Grüße gehen raus !
    16 Punkte
  9. Ich liebe den österreichischen schwarzen Humor.
    16 Punkte
  10. Endlich mal wieder perfektes Motorradwetter. Gleich genutzt für ne 360 km Tour
    16 Punkte
  11. kurze Runde mit dem Brüllschwein, eigentlich wars eine Probefahrt, Bremsbeläge und Flüssigkeiten gewechselt. Ach ja die Tochter von der 1299 wollte auch mal bewegt werden.
    16 Punkte
  12. Zum Glück konnte ich für den super Sommertag kurzfristig Urlaub bekommen, das wetter ist ja näßetechnisch dies Jahr eine Katastrophe. Am Vorabend noch schnell eine bestehende Tour etwas verlängert. Der morgen fing dann erstmal recht mies an. Die abgespeicherte Tour ließ sich bei Calimoto nicht öffnen. Nach zig versuchen und 20 Minuten hab ich aufgegeben und schnell eine andere Tour aufgerufen. Schade. Dann gab es noch einen Stau am Kreuz Erfstadt, da bin ich dann sofort früher von der Autobahn runter. Die Tour selber, Eifel, Vulkaneifel und Luxemburg, war dann aber echt toll, trotz 2 Straßensperren wegen Baustellen. In Luxemburg ist Calimoto mit Vorsicht zu genießen, ist mir jetzt schon mehrfach passiert das gesperrte Straßen (nur frei für Radfahrer) eingeplant sind. Die 400km Tour hat bei dem traumhaften Wetter super Spaß gemacht, ich mag es total wenn es Richtung 30 Grad sind. Was auch super angenehm war, wenig Verkehr, keine Sonntagsfahrer und kaum Radfahrer. Wochentags ist es echt schöner zu fahren.
    16 Punkte
  13. Das hochsommerliche Wetter ausgenutzt. Über die Eifel nach Luxemburg und übers hohe Venn zurück. Mit Temperaturen von bis zu 30 Grad noch voll ok, solange man fährt. Der Hammer kam bei der Rückkehr in die Ebene, 35 Grad zeigte die Anzeige. Tempo 50 oder eine rote Ampel machte dann echt keinen Spass. Das waren insgesamt tolle 450 km mit der SF unterwegs mal wieder 2 Sperrungen, leider nicht fahrbar.
    15 Punkte
  14. Heute Weserbergland/Solling - Runde gedreht. Immer wieder ein Genuss, wie dieser Motor antritt! 💯
    15 Punkte
  15. Heute einen neuen Zweijahresvertrag unterschrieben 😎 Zur Feier des Tages nen Abstecher zum Lieblingsort gefahren bei (endlich) sonnigem Wetter in Oberbayern. 👍🏽
    15 Punkte
  16. Meine Kleine begann ihr Leben in 2004 als "Senna". Dann habe ich ihr die roten Schuhe ausgezogen und sie mit Carbon aufgerüstet - alles was man bekommen konnte (Airbox, Batteriehalter, Kupplungsdeckel, Nummernschildhalter, etc..). Viele der silberlackierten Alu-Teile sind poliert worden (Fußrasten, Lenker, Lampenhalter, etc..). Ziel war eine Kombination aus graumetallic, Carbon und Bling Bling (die goldenen Standrohre müssen noch eliminiert werden).
    14 Punkte
  17. Hallo zusammen, möchte mich als neuer Besitzer einer 4RS vorstellen. Bin seit Jahren im Guzzi Lager unterwegs gewesen. Nach einer Probefahrt mit einer RS eines Freundes war es dann um mich geschehen.
    13 Punkte
  18. Ganz kleine Impression von einer schönen kleinen Runde. Dankeschön an @Thomas Rossi für die sehr angenehme Routenführung. Leider keine Bilder entstanden sind lieber gefahren. Obwohl der Photograph ja dabei war… 😉 Dankeschön, gerne wieder mal!!!! letzte Raucherpause, schon ohne Thomas, noch geknipst
    13 Punkte
  19. Da wir übers letzte Wochenende (FR bis DI) 5 Länder in 5 Tagen bereisten, zog ich davor beim KM-Stand von 33.100km auch einen neuen Antrieb ein. Der Satz war jetzt seit 2021 auch ca. 25.000km (und davon sicher 5.000km Regenfahrten) montiert. Da ich günstig an eine schwarze Kette kam, gab's diese passend zum neuen schwarzen Kettenblatt und Ritzel. Transparentes Kettenfett drauf, kann man glaub ich so ganz gut durchgehen lassen. KM-Stand jetzt: 35.200km. 🏍️🏁
    13 Punkte
  20. Servus, heute war ein heißer Ritt. Bei Ducati in Borgo Panigale zur Werksführung und im Museum. Sehr informativ und mit dem Museum schöne Bikes zu sehen. MfG
    12 Punkte
  21. Stück für Stück wird sie.
    12 Punkte
  22. Bei dem verrückten Wetter dieses Jahr muss man die wenigen Chancen nutzen...hier ganz im Norden war es heute einfach traumhaft schön!
    12 Punkte
  23. Die heutige Regenpause mal ausgenutzt und eine Runde durch‘s Münsterland gemonstert .
    12 Punkte
  24. Hallo liebe Ducati Freunde, bin zwar schon einige Zeit angemeldet hab aber erst seit Mai eine eigene Duc, davor habe ich das Schwarm Wissen für die Pflege einer anderen Monster genutzt. Mein Name ist Marco und ich habe mir im Mai den Traum von meiner Ducati Monster Senna S4 916 erfüllt. Mir geht’s in erster Linie um den möglichst originalen Erhalt der grauen Diva. Zwar haben die Vorbesitzer schon den Auspuff und das Heck umgebaut, mehr wird’s aber sicher nicht. was gibt’s noch zu sagen? Meine Kumpels und ich haben ne kleine Truppe gegründet namens Motociclista Difigiano. Ich weiß reichlich infantil aber wir finden es lustig. Wir fahren gelegentlich zu treffen aller Art (Gentlemans Ride, US Car Treffen etc). Uns geht’s um die Freude am umher fahren, gesellige Unterhaltungen und nicht um wheelies und proll Instafotos geschmeidige middle aged Man eben. Mädels sind auch willkommen. Aktuell fährt nur eine ab und an mit. Hier noch ein Foto von meinem Rihno… freue mich auf den Austausch mit Euch! Grüße Marco
    11 Punkte
  25. von Italien, St Valentin a.d. Haide, Taufers, Schweiz, Münstair, Santa Maria hoch zum Umbrail und Stilfser Joch und noch kurz ins Schnalstal, am Vernagt Stausee. Am Stilfser Joch trifft sich alles was Räder und Beine hat, da kam sogar eine Apfelsine angerollt, hat es ca.300m bis zur ersten Kehre geschafft.😀. Nach der Anfahrt am Sonntag/Blockabfertigung und heftiges Unwetter, hatten wir die ganze Woche schönes Wetter. Eine Woche Pause dann gehts wieder nach Svizzera.
    11 Punkte
  26. Graubünden 😀 ..als gel. Schnitzer/Drechsler u.Holztechnker i.R. stehe ich auf Holz und Holz vor der Hütte 😀
    11 Punkte
  27. Upcycling 2.0. 💪 Der kürzliche Verbau eines neuen Antriebs, brachte mich mal wieder auf eine Idee. Ein altes PC-Spiel auf DVC und ein Uhrwerk auf E-Bay gekauft und schon kann ich die Zeit im Kettenblatt ablesen. Die Gliederung der Kette ging sich gerade so aus, dass noch Reserve für den Aufhänger blieb. Eine kleine LED und eine Batterie sorgen für die rötlich leuchtende Illumination. 🏮 So kann man sich nach Feierabend auch noch 3 Stunden beschäftigen. 🤣 Ganz schön schwer das Trum.
    11 Punkte
  28. So eine kleine Feierabendrunde macht den Kopf echt frei. Diese Mopeds machen so übelst Laune.
    11 Punkte
  29. Endlich konnte ich wieder eine Tour mit der SF fahren, bei der Kleinen musste ich erst die Reifen runterfahren für den Urlaub, es kommen wieder Angel GT 2 drauf. Es ist immer wieder erstaunlich zwischen Beiden zu wechseln. Bei der SF ist alles irgendwie (weiß nicht wie ich es ausdrücken kann) satter, gediegener, wertiger. 355 km bei idealem Wetter Richtung Mosel. Hat viel Spass gemacht. Die nächsten 6 Wochen wird jetzt nur die SF bewegt und dann ab in den Urlaub mit der Monster
    10 Punkte
  30. Da möcht ich auch mal... Meine beste, Buell XB 12 Ss (2009) Gefolgt von Buell X1 (2001) Nach Buell, die große Liebe Aprilia Dorsoduro 900 (2020) Einfach, weil sie soo hübsch ist Aprilia Tuono 660 Facrory (2022) Und seit 1 Woche Monster 1200 S. (2015) Die rote hat sich jetzt schon, bei mir, nach ziemlich weit vorne gefahren... 👍🫡
    10 Punkte
  31. Gestern bei Deussen Engines am Bodensee zu Zylinderselektiven Prüfstandsabstimmung. Vorher wurde noch der Jetprime Gassgriff spielarm mit Drehwinkelbegrenzung (Leerweg elliminiert) umgebaut. Die etwas fehlenden Leistungsspitzen zur Herstellerangabe (kpl. irrelevant für die Straße) kommen von der Streuung und/oder dem sc-Pott mit dB Killer. Fazit: Man hat das Gefühl ein ganz anderes Motorrad/Motor zu haben, wesentlich bessere Fahrbarkeit in unteren Drehzahlbereichen, bessere Gasannahme und Leitungsentfaltung "satt" in allen Bereichen; hab immernoch ein Grinsen im Gesicht😁😁😁 ...von der Rückfahrt durch den Schwarzwald👊🫢 Man versenkt ja so viel Kohle in den Kisten für eigentlich teilweise unnützes Zeug🙄 anstatt sich mal um das wesentliche (den Motor) zu kümmern und damit den Fahrschbass ernorm zu steigern😀 Ganz klare Emphehlung❗
    10 Punkte
  32. 295 im ins Bergische und den Westerwald. Bis ca 13.00 Uhr hatte der schöne Sommertag 17/18 Grad. Zum Glück hatte ich die richtigen Klamotten an und nicht gefroren, T Shirt unter der Jacke wäre zu kalt gewesen. Aber es war trocken und klasse zu fahren. Die Tour war auch echt schön, bis ich runter an die Siegtal Straße kam. Gesperrt wegen einer Fahrradveranstaltung. Umleitung schlecht oder garnicht ausgeschildert wenn du von einer richtig kleinen Seitenstraße kommst. Leider ging ein Teil der geplanten Tour immer wieder an der Sieg entlang. Das war denn richtig Schei…, insbesondere da jetzt die Temperatur über 20 Grad gestiegen waren und es richtig toll vom Wetter war.
    10 Punkte
  33. Servus Monstergemeinde, nachdem im Herbst 2022 meine hintere Bremsleitung im Zuge des allgemein bekannten Rückrufs getauscht wurde, war der Plan, in 2024 die Flüssigkeit im hinteren System zu erneuern. Und weil das Wetter gestern perfekt dazu animierte, habe ich die gekauften Teile auf die Werkbank gelegt und das fix gemacht. Gechilltes Geschraube und nach weniger als 45 Minuten war alles geschehen und auch das Werkzeug geputzt und verräumt. Ich hatte zwar einen vernünftigen Druckpunkt und auch der Pedalweg war absolut vertretbar. Aber allein um die hintere Bremse ohne viel TamTam anständig entlüften zu können, lohnt sich so ein Gimmick, ganz ohne Frage. 1 x Hohlschraube mit Entlüfternippel 1 x 250m Spritze mit passendem Schlauch mit 6mm Innendurchmesser und mein Bremsengeraffel mit der Auffangflasche für die alte Schlonze Wer bei so einem Wetter nicht schraubt, ist selbst schuld. 😄 Zum Vergleich die serienmäßige Hohlschraube noch montiert... ...und hier, wenige Sekunden später im Alteisenmodus. Die neue Entlüfterhohlschraube samt Dichtringen (im Lieferumfang enthalten) flugs montiert. Schlüssel und Schlauch drauf und dann ab an den Bremssattel. Nicht vergessen, den Ausgleichsbehälter zu öffnen und den fast leersaugen, damit er beim Durchdrücken der Flüssigkeit nicht überläuft. 250ml Spritze mit frischer DOT gefüllt, Luft aus Spritze und Schlauch gedrückt. Dabei Spritze drehen, die Rest-Luft mit Fingerschnippen zum Anschlussnippel der Spritze bewegen und bis vorne aus dem Schlauch drücken. Den 10er Schlüssel auf den Entlüfter vom Bremssattel stecken und den Entlüfter leicht lockern. Unter leichtem Herausdrücken der Flüssigkeit den Schlauch von der Spritze auf den Entlüfternippel des Satteln stecken, damit man möglichst keine Luft "einbaut", die nachher oben wieder raus muss. Auf dem Bild war ich mit dem Durchdrücken schon fast fertig, Hatte nur vergessen ein Foto zu machen. 😄 So sieht das eine Nummer näher aus. Schön zu sehen, wie klar die neue DOT im Schlauch ist. Warum, seht ihr dann weiter unten. 😉 Der Lappen in der Felge soll die Flüssigkeit auffangen, die evtl. beim An- und Abstecken des Schlauchs, oder beim Öffnen des Nippels austritt. Wenn man auf passt und mit Gefühl arbeitet, kommt aber nichts daher. An der Bremspumpe den Entlüfternippel eine halbe Drehung geöffnet, unten am Sattel reichte eine Vierteldrehung zur Öffnung und dann geben Druck mit der Spritze. ALTER FALTER...was sich da für eine Pisse in den Ausgleichsbehälter durchdrückt, hätte ich beileibe nicht erwartet. Die Flüssigkeit war keine zwei Jahre da drin. 🙄 Mit einer kleineren 150ml Spritze und einem 15cm Schlauch habe ich die Suppe immer dann aus dem Behälter gesaugt, wenn er kurz vor übervoll war. Insgesamt 3 mal, bis die große 250ml-Spritze fast leer war. Nachdem ich die knapp 250ml durchs System gedrückt hatte, hab ich die Entlüfterschraube am Sattel unter Druck auf der Spritze geschlossen. Part 1 erledigt. ✔️ Dann habe ich oben die Entlüfterschraube oben an der Pumpe leicht mit etwas Anzug geschlossen. Und siehe da...wer hätte es gedacht - die durch von unten heraufgedrückte Flüssigkeit im Behälter war klar wie Whiskey und sah nicht aus wie Leberspätzlesuppe. 🙂 Dann noch ein bissel Luft aus der Pumpe gedrückt - das Vorgehen in korrekte Reihenfolge (dass man den Entlüfterippel nur unter Druck öffnet, etwas ablässt und unter Druck gleich wieder schließt und dann erst die Pumpe entlastet) muss ich eigentlich in der Runde nicht extra erwähnen, mache es der Vollständigkeit wegen aber dennoch. Die Blase , die ich da im Schlauch noch zusammenbekam, war bestimmt die Luft, die ich von unten am Sattel beim Anstecken des Schlauches nach oben durchgedrückt hatte. Denn sonst kam da kein nennenswertes Bläschen oben an. Wie eingangs geschrieben, waren Druckpunkt und Pedalweg ja auch vorher i.O. 😉 Und so sieht es aus, wenn ich nach 18 Monaten die hintere Bremse neu befülle. So dunkel und trübe wie die so manche Wetterprognose im Sommer des Jahres 2024. Schaut a bisserl aus wie der dunkle Winterbock vom Hacker-Pschorr. 🍺 🙂 Fertig und mit optimalem Druckpunkt sowie gewohnt korrektem Pedalweg die heutige Probefahrt absolviert und mit der Arbeit und dem absolut überschaubarem Material- und Geldaufwand zufrieden. Dafür gabs ein Helles. 🍻
    10 Punkte
  34. das war schnell, jetzt warte ich nur noch auf die neuen Muttern/Kupfer und die 2 Dichtungen.
    10 Punkte
  35. ...geht noch "tiefer" wenn man sich schon selber was "bastelt" 😉
    10 Punkte
  36. Hallo Jungs man ruft mich Dieter, Komme aus Neuwied/Rhein bin 73 und habe 1968 meinen Moped Führerschein gemacht. Die letzen 20 Jahre hab ich mit meiner GSX-R 1100 Suzuki verbracht, hat jetzt 104.000km runter. Die Tage habe ich durch Zufall eine 1995 Monster M900 mit 34.000km ergattert. Naja das Teil braucht noch was an Arbeit, also Lesen, lesen, lesen.
    9 Punkte
  37. Auf geht's zur WDW. Anfahrt über Südtirol, Valparola Pass, nach Süden. Ziel Rimini, vielleicht trifft man such ja. MfG
    9 Punkte
  38. Das kann Ich nachvollziehen, bin aber einen anderen Weg gegangen… Ich finde die Monster 937 nach wie vor gut, aber die Faszination einer Monster 821 oder Monster 1200 wollte sich nicht einstellen. Dazu trug bei, dass der Sound zumindest mit Originaltopf eher mau war, die dünne Kette schon nach 17tkm auf war, die Einarmschwinge fehlte und der Gitterrohrahmen sowieso… Weil ich den Motor, auch wenn er in der Monster 937 sehr klapperig wirkt, von der Leistungsentfaltung toll finde, habe ich mich für die Supersport 950 entschieden. Ich fahre jetzt seit 43 Jahren Naked-Bikes und hatte anfangs ein wenig Schiss, ob mir die Sitzposition liegt, habe es aber trotzdem gewagt. Und jetzt, 3 Monate später und 5tkm später kann ich sagen… Ja, es hat sich gelohnt, den Lenker habe ich 2 cm höher gelegt, die Sitzposition ist gar nicht so unähnlich zur Monster und - ich habe wieder Gitterrohrahmen - Einarmschwinge - eine vernünftige Motorradkette - ein geiles Design - eine Originalauspuffanlage, die besser klingt als SC-Project an der Monster - wieder einen 16 Liter Tank - den tollen 950er Motor in einer Verkleidung, wo man das Klappern nicht so hört Generell ist auch hier wie bei der Streetfighter V2 die Wertigkeit höher, ohne dass die Monster 937 ein schlechtes Motorrad ist. LG Nils
    9 Punkte
  39. Das Monster musste zwar leider zuhause bleiben , aber Firmenhandy aus und ein paar Tage etwas anderes sehen . Ist schon eine schöne Gegend hier in Bayern , Ferienwohnung und Bergwandern bei Bad Tölz .
    9 Punkte
  40. Nachdem sich das Wetter nach dem Frühstücken beruhigte wurde es noch eine schöne Runde frei Schnauze durch's Hinterland von LA.
    9 Punkte
  41. Wenn wir eine Schaltanlage für 100.000.- fertig beim Kunden in Betrieb haben, dann waren 50.000.- davon Lohnkosten. Deswegen kann ich auch eine Ducati fahren und Mohamed in Pakistan nicht. Wobei jetzt schon vieles das vermeintlich "Made in Germany" ist, eigentlich zu 100% aus dem Ausland kommt. Die Mitarbeiterzahl in meinem Betrieb hat sich in den letzten 25Jahren mehr als halbiert und von 80% Elektronik die bei uns in der Firma gelötet wurden, sind wir bei 100% Zukauf angekommen. Der relative Reichtum des einen ist immer die Armut des anderen. Wohlstand ist weniger eine Frage der persönlichen Leistung, als die Frage in welchem Land man geboren wurde. Deutschland ist schon lange nicht mehr die technische Benchmark in der Welt und Europa könnte bald nur noch eine Randerscheinung sein, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Politikmodus: Aus.
    9 Punkte
  42. Nachdem ich, den hier im Forum bekommenen (wertvollen) Tip, mich an den Carbonmichel (s4-michel) zu wenden, befolgt habe, möchte ich euch das Ergebnis vorstellen. Ziel war die auf Abrieb anfälligen Guss-Fersenabweiser dauerhaft aufzuhübschen. Was soll ich sagen, die Cover sitzen "saugend" und die Optik gewinnt doch deutlich. Eventuell könnte man noch ein etwas engmaschigeres Gewebe verwenden (bin mir da noch nicht so sicher)...
    9 Punkte
  43. Danke für die Blumen! Der Gepäckträger ist eigentlich nur montiert, wenn Frau mitfährt (irgendwo muß sie sich auch festhalten können!). Deinem Wunsch komme ich gerne nach - hier sind alle zusammen.
    8 Punkte
  44. Hast Du Dir mal überlegt über Land zu fahren, ohne Autobahn? Man sieht soviel unterwegs, Autobahn, och nö. Meine 41TKM Monster hat keinen einzigen AB-Km über sich ergehen lassen müssen, Land und Leute genießen, war ganz ihr Ding. Wir bleiben i.d.R. 1 Woche im Zielgebiet, und lernen das intensiv kennen. Versuch mal die Haute Provence, oder Ligurien, oder Piemont beim Durchgasen zu erkunden. Also ich könnte das nicht. Ich lass mich auf das Gesehene ein und suche den Kontakt mit den dort Ansässigen. Reisen bildet und ist absolut tödlich für Vorurteile Will sagen: Lieber Reisegebiet verkleinern, dafür aber das was dort ist, intensiver genießen. Aber jeder Jäck is anners
    8 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.