Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/19/2019 in all areas

  1. 23 points
    Kein Alpenblick, aber ein Neuzugang im Fuhrpark ... "Schatz, ich habe Quatsch gemacht - aber großartigen Quatsch." Nach gut einem Jahr Entzug endlich wieder luftgekühlte Zweiventilromantik in einer der (meiner Meinung nach, selbst die bessere Hälft stimmt zu) schönsten Formen die Ducati in der Neuzeit so produziert hat. Frisch besohlt fährt sich das "Brot-und-Butter" Modell der Sportclassics erstaunlich flink und wendig. Kleinere Änderungen wurden/werden noch gemacht, zum Beispiel brauchbare Spiegel und andere Stummel. Größere Operationen sind denkbar, aber erstmal muss gefahren werden was das Zeug hält. 😎
  2. 15 points
    Heute ein bisschen an der oberen Saale rumgeeimert. Gesamt ca. 300km. Haben auch einige Monstertreiber getroffen. Herrliches Wetter und wenig Verkehr. Unsere Route wurde auf kurviger.de erstellt. An dieser Stelle klare Empfehlungen dafür!
  3. 13 points
    Heute den Nachhauseweg von der Arbeit etwas....sagen wir mal.....ausgedehnt. 😬
  4. 12 points
    Das Warten, Hoffen, Bangen und Ärgern hat sich letzten Endes gelohnt - endlich da nach 5 Monaten 😂
  5. 9 points
    Ich habe heute auch mal so ein Rapsfeld besucht. 😬 Irgendwie sieht die Zora wie ein Fremdkörper aus. 🤔 Deshalb habe ich den Blick wieder auf das Wesentliche gerichtet. 😎 Spass.....war ne super angenehme Runde heute durchs Altmühltal.....👍🏽
  6. 9 points
    Trockene & leere Straßen. Wo wart ihr alle? Gerade mal eine GS ist mir durch Sichtfeld gerollt. Es war eine fantastische Feierabendrunde. 😎
  7. 8 points
    Ja bei Mädels laufen die Buben hier zur hochform auf
  8. 8 points
    Alljährliche Tradition: Das erste Voralpenbild vom mittlerweile bekannten Standort ;-). Was für ein Tag!
  9. 7 points
    Im Wald daaaa sind die Räubers... #sing#
  10. 7 points
    Zwischenstopps während der heutigen Tour zur Ostsee...
  11. 7 points
    ...schön war`s ... und hier noch die Schokoladenseite von den beiden Grazien:
  12. 7 points
    Heute zum „Monsterdag“ nach Weert/NL gefahren. Wetter hat einigermaßen mitgespielt. Nette Leute kennengelernt. War klasse organisiert 👍🏻. War der einzige Deutsche neben Belgiern und Holländern. Als ca 15! Monster gleichzeitig angebollert gekommen sind, war da mal richtig Stimmung 🤘🏻 @Oliver/Chosen Danke für den Tipp, schade das du nicht da warst
  13. 7 points
    OT: Es gibt durchaus viele Forenmitglieder, die lesen und nicht schreiben. Das ist für mich auch völlig okay so. Ich selber bin auch Mitglied in zahlreichen Foren (nicht nur Ducati oder Motorrad) und schreibe dort auch wenig, oder eher nichts. Ich finde das völlig legitim. Zudem ist der TE bereits seit 1,5 Jahren registriertes Mitglied. Es zwingt euch ja keiner, das Motorrad zu kaufen und wem schadet schon ein größeres Angebot im Gebrauchtmarkt? Aus meiner Sicht alles unwichtig, ebenso, neue Mitglieder gleich nach dem ersten Post (unfreundlich) darauf hinzuweisen, sich doch gefälligst erst einmal vorzustellen. Kann man machen, muss man aber nicht. Auch hier wird ja keiner dazu gezwungen zu antworten. Es möchte halt nicht jeder private Dinge in einem öffentlichen Forum preisgeben. Bzgl. Nutznießermentalität das Gleiche. Ihr/wir alle machen das freiwillig und verplempern hier unsere wertvolle Lebenszeit mit sinnvollen, oder auch sinnfreien Posts. So what? Jeder, wie er mag. Leben und leben lassen...
  14. 7 points
  15. 7 points
    Heute meine Maßkombi abgeholt 😁😃🥰 Selten so glücklich gewesen beim Geld ausgeben (und dieses Mal findet es sogar meine Frau halbwegs sinnvoll...😁)!
  16. 7 points
    Hi Wolluminator, ich fahre ne kleine XB12s neben meiner Monster 900sie und 749Dark, beeindruckend bei der Buell ist ersteinmal der Sound und die Schwingung im Standgas, habe den org Auspuff durch eine HSA ersetzt. Handling ist easy durch den sehr kurzen Radstand an den steilen Lenkkopf. Obenrum suche ich immer noch einen Gang🤪 für mich kein echter Tourer sondern eher Soundmachine und Rückschubser... Aber jeden Euro wert 😬
  17. 7 points
    für mich soll´s rote Rosen regnen ... hat nicht ganz geklappt. Mit den Magnolienblüten war sie aber auch zufrieden.
  18. 7 points
    Irgendwie nervt es, wenn ständig jemand was zu meckern hat.... Lass ih doch seinen Kennzeichenwinkel so haben, wie er möchte, er ist auch derjenige, der ggf die Konsequenzen zu tragen hat, oder wie fändest du es, wenn jemand dein Foto kritisiert, weil du einen kompletten Radweg blockierst? 😜 Also, Leben und Leben lassen.... Meine Meinung....
  19. 6 points
    Die wollte Ich euch zeigen 😍 gestern zum 30er bekommen 😎 LG Nico
  20. 6 points
    Dienstag...auch ein schöner Tag zum Blau machen
  21. 6 points
    Montag......perfekter Tag zum Blau machen
  22. 6 points
    Diesmal das westliche Gebiete von Hamburg aus mit @Monstercavaliere befahren.. Zwischenstopp in Kollmar👍 Traumhaftes Wetter!
  23. 6 points
    Kommt drauf an.... Ich hatte jedenfalls folgendes Erlebnis: Im Hof auf die Duc draufgesetzt, Helm rauf, angestartet. Wie ich Richtung Tor fahren will, sehe ich jemanden durch die Hecke, draussen beim Kreisverkehr (kleiner Kreisverkehr in einer Siedlung, 30 km/h), direkt neben dem Tor stehen. Hoppla, der schaut ja schwer nach Trachtenverein aus! Hm? Da jetzt mit der doch eher zu lauten (ja eh; aber bei meinen wenigen Ausfahrten...ich liebe den sound) Monster vorbei? Erstmal den Motor aus und Helm runter. Und da kommt der Trachtler doch glatt in den Hof in meine Richtung marschiert. Shit! Was soll das? Ich: Handy ans Ohr. Ausrede vorbereiten. Er: "Schade, warum schon abgestellt?" Ich: "Muss noch schnell wen anrufen". "Geht eh nicht ran". Handy runter. Er: " Das Motorrad hört sich richtig gut an!" Ich (what the fuck): " ja eh!. Er:"Ich fahre auch Motorrad" Darauf hin greift er in seine Brusttasche. Arrrgh!. Zückt sein......(puh!) Handy und sagt mir, welches Ding ER fährt. Ich weiss es nicht mehr, aber so 1600 ccm, Chopper/Goldwing-Dings. Ich glaub von Kawa. Bilder. Und noch mehr Bilder! Ich muss mir seine gesammelten Werke anschauen. Scheussliches Motorrad von vorne, hinten. links und recht. Irgenwann..nach etlichem hin- und hergesmalltalke und guten Wünschen, und "vorsichtig" und so, geht er wieder raus auf sein Platzerl. Ich denk mir: Wie mach ich das jetzt. Nachdem unsere Ausfahrt direkt links am Kreisverkeher in die Strasse einmündet, fahr ich immer links raus. Nicht ganz legal, die 5 Meter gegen den Kreisverkehr. Aber die Strecke ist so kurz, dass "legal"fast schon peinlich ausfällt. Ich rolle mit erhöhtem Standgas Richtung Tor und denke mir: Da muss ich wohl vor seiner Nase um den Kreisverkehr rundrumeiern. Doch wie ich zum Tor raus rolle, geht der Hr. Wachtmeister in den Kreisverekhr rein, hält die 5, 6 Fussgägner auf, die hier immer queren und die 2 Autos im Kreisverkehr auch und winkt mich durch den stehenden Verkehr links - gegen die Richtung - raus. Alles steht und schaut. Als Abschied winkt er mir zu und ich ziehe die KUpplung und gebe 2 mal (ein wenig ) Gas/sound. Das war vor einem Jahr und ich muss heute noch dran denken und lachen, wenn ich die Diva beim Tor raus links gegen die Fahrtrichtung in den Kresiverkehr lenke....
  24. 6 points
    … heute nach dem Waschtag.
  25. 6 points
    Noch ein kleiner Nachtrag zu heute, hab der Bella mal noch den schönen Abend plus Sonnenuntergang gezeigt 😎 LG Nico
  26. 6 points
  27. 6 points
    Nachdem ich mich von Triumph etwas verlassen fühle, werde ich mich markentechnisch neu orientieren. Und damit habe ich angefangen.
  28. 6 points
  29. 6 points
    Habe mich gestern der hässlichen Reflektoraufnahme des Rizoma Kennzeichenträgers gewidmet. Skizze gemacht, Wasserstrahl schneiden, entgraten, auf 30 Grad gekantet grundiert, lackiert montiert ich bin zufrieden 😁
  30. 5 points
    Hallo Hotte, ja, die SL1 bleibt im Haus! Ich habe sie im Winter 1992/93 gekauft und geb sie nicht mehr her! Anbei ein aktuelles Foto und eines aus 1992 bei Moto Differenza in Hamburg mit 8km auf der Uhr.
  31. 5 points
  32. 5 points
    … dieses Wochenende gab es einen neuen Lenker samt Griffen … und für mich einen neuen „Deckel“. VG, Alex
  33. 5 points
    Hallo Ihr, habe die letzte Woche dazu genutzt meinen Tank zu ändern. Hat jetzt ca. 4 Liter mehr Inhalt und ein wenig Platz für meinen Luftschlauch. Geht diese Woche zum prüfen und versiegeln. Gruß Uwe
  34. 5 points
    Nicht direkt was an der Monster gemacht aber werd trotzdem viel Spaß mit der neuen Kombi haben Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.
  35. 5 points
    Nur noch ein paar Tage, dann fahre ich mit der Zora - siehe Bild.....😎 Da freue ich mich schon riesig darauf.....👍🏽 Habe ich mir schon laaaaange vorgenommen, jetzt wird es umgesetzt. Man(n) wird nicht jünger. 😬
  36. 5 points
    Ich bin heute gezwungenermaßen fremd gefahren.... Mein Monster musste zur15tkm Inspektion, bin gespannt was das kostet 😱 Dafür dürfte ich die neue Hyper 950 ausführen, es war zwar arschkalt, ich habe mich trotzdem ein wenig verliebt 😍 meiner Meinung nach ein top Motorrad! Die Gänge gehen butterweich rein, sogar N findet man ohne Probleme, die Kupplung ist leichtgängig, der Sound für Euro 4 erstaunlich gut... Wenn jetzt die Straße warm wäre und ich mich ein wenig an den anderen Schwerpunkt gewöhnen könnte.... Ich finde sie richtig gut 👌 Gruß Sven
  37. 5 points
    Einen wunderschönen guten Abend da ich auf Abwegen war (anderes Fabrikat gefahren) war meine Sehnsucht nach einer Italienerin nicht mehr auszuhalten und ich bin jetzt wieder ein Monstertreibender. Es wurde eine Monster 1100 Evo und ich habe mich sofort in sie verliebt. Bis jetzt habe ich an meiner Diva das Kurze Desmoworld Heck dran gemacht. Samt led Blinker. Ein Auspuff durfte nicht fehlen und nach langem hin und her ist es die Spark lowmount Black geworden. Zu dem da ich soviel Langeweile hatte dachte ich mir ich demontiere den Krümmer und poliere ihn. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen
  38. 5 points
    Recycling: aus alten tshirts gemacht, jetzt eine kuscheldecke
  39. 5 points
  40. 5 points
    Von der Ölbadkupplung wieder zurück in Sonnenöl verdächtige Regionen. BTW: Schwierige Entscheidungen stehen vor mir. Am 1. Mai ist ein ausgedehntes Testdriving angesagt und - in Abhängigkeit der allenfalls daraus entstehenden unvernünftigen Begierde - muss eine meiner Süssen einer neuen weichen.
  41. 5 points
    Hallo, war lange nicht hier und beim anschauen der schönen Fotos wird mir klar, dass das ein Fehler war. Ich bin auch Wiederholungstäter 🙂
  42. 5 points
    Heute einen Turn auf dem Spreewaldring beim freien Fahren gedreht. Fahrwerk funktioniert prima und die Bremse ist ein echter Anker bei der Leistung! Leider bisschen die Stiefel an den Krümmern angekokelt, muss ich mir noch was überlegen bis zum nächsten Termin. Vielleicht Hitzeschild basteln. Achja, und in jeder Lebenslage hat der Motor keine Leistung satt! 😂 Ne war ja klar und so gewünscht, untermotorisiert Runden drehen, richtig auswringen müssen und dafür mehr Zeit haben auf die Linie und die Körperposition zu achten. Egal wie man am Kabel zieht, die Leistung überfordert einen nicht! Schafft irgendwie Vertrauen. Bin dann noch zwei Turns mit dem dicken 2-Ventiler gefahren und hab dann tatsächlich meine Bestzeit aus 2016 vom Built not Bought geschafft, war ich erstaunt. Schraubernachbar fährt sonst SuperDuke mit 120 PS, ist auch einen Turn mit Krümel gefahren, hatte mit 50 PS nicht weniger Spass! Trotzdem muss ich noch mal gucken warum der Motor bei niedrigen Drehzahlen in so ein Loch fällt, da passt irgendwas mit dem Vergaser nicht. Vielleicht Chokenadel hinüber oder so.
  43. 5 points
  44. 4 points
    Ich durfte die Höllen V4S samt Akra ein WE genießen... Die Tage auf der Renne sind vorbei... leider... aber die V4 ist wirklich eine Zeitmaschine... denke mal bissl mehr Dampf und wir schreiben das Jahr Anno-Watweißich....😂 Gott sei Dank fehlt mir da dass passende Kleingeld... was wiederum zu Folge hat das man sich einredet der Verstand würde gesiegt haben... da eigentlich eine V4S überhaupt nix mehr im Straßenverkehr zu suchen hat... Klar liegt es immer an einem selber... aber dieses Teil ist einfach nur abartig und gefährdet immer den Führerschein wenn man nur bissl am rechten Griff dreht... leider setzt es bei mir da öfter aus... Trotzdem muss ich sagen... gegenüber den Pani's sitzt man auf der V4 mega entspannt... fast wie ein Tourer... klasse bequem... Da fällt mir wieder ein... wollte doch Lotto spielen... Auf der Rückfahrt zum Händler muss im Kopf oder immer Dashboard was kaputt gegangen sein... irgendwann auf der A31 sah ich nur noch drei Striche auf dem Tacho... und um mich herum sah es als würde man ein Hypersprung mit dem Falken ausführen... Ich kann nur jeden positiv beneiden... war ein geiles Erlebnis und die Akra im Kombi mit dem Schaltautomat eine perverse Kombination... das Knallen hab ich jetzt noch im Ohr.... Wenn es soweit ist... freu ich mich auf neue Bilder von Roc....🤘
  45. 4 points
  46. 4 points
  47. 4 points
    Bei bestem Osterwetter mal die 1000 km im Doppelpack vollgemacht 😉
  48. 4 points
    Donerstag, Freitag, gestern und heute wieder mal im Süden unterwegs. Letzte Woche Reifenwechsel und schon 1000Km hinter uns und auch ein neuer Kratzer auf dem Krümmer! Ob das ne gute Idee war wieder die Supercorsas anzuziehen... 🙄 Ich fürchte das Motorrad ist mit diesen Reifen nicht idiotensicher.
  49. 4 points
    Die Scalloped Felgen waren beim frisch besohlen. 😬 Aber damit Du Dir keine Sorgen machen musst und Danke der Nachfrage....hier etwas OffTopic....habe diese heute abgeholt und wieder montiert. Die Tage mal einfahren...... Die neue Sohle heißt Diablo Rosso III. 😎 Ich stehe auf diesen Gummi....gibt für mich persönlich nichts besseres (Preis-Leistung-Verschleissverhalten-Grip-Agilität). Ist aber natürlich ein Geschmacksdings (Quelle: Chosen 😬)
  50. 4 points
    Hallo zusammen, für alle die es interessiert, hier mein Feedback zum Angel GT2. Bin heute mit den neuen Reifen auf eine 300KM Tour durch die schöne Schwäbische Alb . Zuvor bin ich einen Teil meiner Hausstrecke gefahren um mich "einzuschwingen" und den Reifen auf Temperatur zu bringen sowie die Kanten etwas anzufahren. 😉 Was war nun anders als beim Angel GT (hatte ich zuvor drauf)? Folgendes: Als erstes ist mir aufgefallen das der Reifen eine deutlich bessere Eigendämpfung hat. Unebenheiten werden nicht mehr direkt an den Fahrer durchgereicht. Meine Bandscheibe dankt es! Im kurvigen Geschlängel lässt sich die Monster nun leichter hin und her werfen. Die ganze Fuhre fühlt sich einfach agiler an. Was ganz deutlich anders ist, ist die Kurvenstabilität. Die Monster geht wie auf Schienen um die Ecken. Der Angel GT2 hält an den Seiten mit bestem Grip. Hatte weder Rutscher noch sonst irgendwelche Instabilitäten beim Fahren. OK hatte ich mit dem Angel GT auch nie. Soviel zu meinen subjektiven Eindrücken zum Reifen. Wäre schön wenn jemand aus dem Forum der den Angel GT2 auch aufgezogen hat seine Eindrücke hier mitgibt. Würde mich interessieren ob sie ähnlich sind. Schöne Grüße Ahmet
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.