-
Posts
3,603 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
174
Croduc last won the day on April 13
Croduc had the most liked content!
About Croduc
- Birthday January 8
Personal Information
-
Name
Niko
-
Wohnort
Bayern
-
Motorrad
Rote Zora - Monster 1200S MY14 / CroFighter - Streetfighter V4S MY20 / UrMonster M900 MY98
Recent Profile Visitors
13,923 profile views
Croduc's Achievements
-
Hol Dir den hier, der ersetzt deinen Freund, jedes Brett oder Balken und jeden Spanngurt und verhindert jeden Schweißtropfen: https://www.makita.de/product/dtw1001.html Ein Knopfdruck und die Mutter ist lose. Kann ich nur jedem empfehlen....Lessons Learned. 😬
-
Nicht nur das, sondern auch Second Hand wie es aussieht.
-
So liebe Monstergemeinde, jetzt nach 12Jahren hat es auch die Rote Zora erwischt. ☹️ Schmeiße mich heute Nachmittag auf die Rote Zora, um die Seele baumeln zu lassen. Während der Fahrt denke ich so (aus dem Augenwinkel sehend) was baumelt da unten links so hin und her? 🧐 Ein Griff während der Fahrt an den Kühler gab den Aufschluss…ach Du Ka…e, der Kühler ist ja lose und der nächste Gedanke…Schei..e der Halter ist bestimmt gebrochen 😡. Kurzer Stopp um die Sachlage zu checken uuuund….Bingo, der Halter ist gebrochen. 💪🏽 IMG_7768.mov Also…die schon gefahrenen 50km wieder zurück, schön in Bückling-Manier nach vorne gebeugt mit der linken Hand den Kühler haltend - gut, dass der linke Halter gebrochen ist und nicht der rechte 😬, dass hätte wahrscheinlich noch bescheidener für die entgegenkommenden Fahrzeuge ausgesehen 😂. Mit der rechten Hand Kühler halten und mit der linken Hand mal Gas geben, mal Kuppeln 🤣. Spässle…man ist ja auch nicht mehr der Jüngste, also nach ca.30km die erste Tanke angefahren und nach Kabelbinder, oder Tape, oder Schnurr gefragt. Gab nur ne Nylonschnur im Angebot, ein Stück abgeschnitten, den Kühler provisorisch befestigt, schön mit Schleifchen und so die restlichen Kilometer zurück nach Hause. Die Zora aufgebockt, den Schlüssel vom Cro-Fighter geschnappt und los, den Frust weg zu fahren. Jetzt sitze ich hier an der Burg Prunn - Füße über kreuz- (bei der schönsten Aussicht im Altmühltal) und recherchiere (kein AliExpress oder Temu oder ander Chinaseiten) woher ich einen bezahlbaren Ersatzkühler her bekomme. 🤦🏻♂️ Mal morgen auch zum Freundlichen und die Möglichkeiten abchecken. Ach ja TÜV wäre auch diesen Monat fällig. 😎. Schau ma mal, dann sehen wir schon. Croduc 🙋🏻♂️
-
Allzeit Gute Fahrt Sepp 👍🏽 und maximale Erholung
-
-
Das freut mich....12 Jahre und 60.000km und immer noch so schön wie am zweiten Tag. Am ersten Tag war sie noch im Originalzustand
-
Angebot machen und mitnehmen. 👍🏽
-
WTF...wichtig ist, dass Du noch einigermaßen gut davon gekommen bist. Alles andere lässt sich ersetzen. Wünsche Dir baldige Genesung. Kopf hoch. 👍🏼
-
Ich fahre Werbung auf 500,-€ Basis, ist zwar nur ne Tankfüllung, aber immerhin. 😬😎
-
Schwabenleder kannste doch nach deinem Geschmack designen. Ok...der eine 70er, der andere bunte 80er, Jo. in Techno/Rave 90er, ich habe mein Schwabenleder Zweiteiler in 2018er Stil designed.
- 399 replies
-
- 10
-
-
Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread
Croduc replied to buxxdehude's topic in Off Topic Forum
Liebe Monstergemeinde, ich habe mich auch unter die Westen-Träger gewagt. ☝🏼️ Aber Achtung, nicht unter die Warnwesten-Träger. Nicht, dass es hier zu Verwechslungen kommt und Späße auf meine Kosten entstehen. Denn....Ich überlasse die Warnweste den Propeller-Fahrern. Die D-Air (Smart Air) Airbagweste lässt sich unter der oder über der Jacke/Kombi tragen. Muß nicht mit dem Motorrad, oder einer App (Smartphone) dauerverbunden sein. So sieht das edle Stück aus. Brustseite: Rückseite: Die Inbetriebnahme ist, in der hauchdünnen Bedienungsanleitung, etwas umständlich erklärt 🤦🏼♂️ Daher die Kurzfassung was die Hardware betrifft: 1. Airbagweste öffnen (Reißverschluss) und das Schutzpapier zwischen Airbagbeutel und Weste entfernen. 2. Elektronikeinheit mit Gasgenerator entnehmen. 3. Freiliegender Stecker mit Kabel (Batteriekabel) an den Gasgenerator anschließen/anstecken, indem man vorher die Schutzkappe am Boden des Gasgenerators entfernt. 4. Alles sauber/knitterfrei wieder in die Weste packen und diese verschließen (Reißverschluss). Und jetzt eine Sache die anscheinend heutzutage unverzichtbar ist. Die Inbetriebnahme der allmächtigen Software: 1. Dainese D-Air App herunterladen (Smartphone oder PC) 2. Bluetooth-Aktivierung zulassen und die Weste mit der App verbinden. 3. Nach dem Erkennen der Weste diese durch mehrere Menü-Klicks registrieren/anmelden (Dainese Cloud). 4. Sollte die Registrierung an einem notwendigem Update der Firmensoftware (per Smartphone-App) scheitern, dann die Weste per USB-C-Kabel mit dem PC verbinden und das Update über den PC durchführen. Erst so hat es bei mir geklappt. Die erfolgreiche Registrierung wird in der App/PC angezeigt. IMG_7619.mov Bin mal auf den Tragekomfort auf längeren Touren gespannt. Schau ma mal....in diesem Sinne...Airbagfreie Fahrt -
Verzurren der Monster für den Transport
Croduc replied to Monsterschrauber's topic in Monster Cafe - Allgemeines
Das musste ich noch nie zusätzlich machen. Steht bombenfest, da wackelt/kippt nichts. Bin mit diesem Verzurrsystem am CroFighter auf dem Anhänger bis nach Kroatien (ohne Probleme). -
Verzurren der Monster für den Transport
Croduc replied to Monsterschrauber's topic in Monster Cafe - Allgemeines
Wenn ich Dienstag wieder zu Hause bin, dann messe ich mal nach, was für ein Gewinde ich an meinem ähnlichen Verzurrsystem habe. Schreibe es Dir dann. ☝🏽 Aber Du musst es ernst nehmen 😎 -
-
Ich übersetze 😬: So kannst Du doch nicht in aller Öffentlichkeit mit einer Anniversario rumfahren. 😎😁 Es bedarf einer gewissen Etikette, bei solch einem schönen Bike. ☝🏽
