Jump to content
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster
      38,082
      posts
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.
      28,596
      posts
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!
      23,841
      posts
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.
      3,764
      posts
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.
      9,872
      posts
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.
      1,839
      posts
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.
      2,610
      posts
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.
      20,608
      posts
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.
      1,114
      posts
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!
      9,107
      posts
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.
      8,517
      posts
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.
      9,117
      posts
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.
      9,386
      posts
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster
      15,587
      posts
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.
      11,286
      posts
    7. 111
      posts
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.
      10,954
      posts
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.
      5,892
      posts
  4. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      14
      posts
    2. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      17
      posts
  • Topics

  • Beiträge

    • Hallo, suche für die Monster S4r und S4Rs mit Testastretta-Motor eine Auspuffanlage, gern Komplettanlage, Bzw. Arrow Krümmeranlage oder Arrow Schalldämpfer. Evtl. hat jemand was zu verkaufen, würde mich freuen.   LG Andre
    • Hallo, nach 5 jahren hat meine Monster S2R 1000 die  JMT-Lithium-Ionen Batterie fertig gemacht. Hab bei dem Sponsoring-Partner hier folgendes Modell gefunden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil? Viele Grüße    
    • Moin Alex,   wichtig wäre wirklich zu wissen bei welchen Fahrsituationen die Temperaturen auftreten. Im Stadtverkehr wäre das in der Tat ziemlich normal. Ab 130°C Öltemperatur fühle ich mich persönlich nicht mehr wohl. Das liegt daran, dass der Temperatursensor ja im "Sieb" sitzt. Es ist davon auszugehen, dass insbesondere um die Auslassventile und hier besonders beim stehenden Zylinder die Öltemperaturen um einiges höher sind. Ein modernes Motul 300V 15W50 ist aber durchaus bei 150°C noch voll belastbar (sagt der Motulmann hier im Forum) Weiterhin gibt es hier ja einige erfahrene User, die ihre Luftgekühlten auch mal auf Rennevents bewegen. Hier hab ich die Secondhandaussage, dass ab 135° Öltemperatur wohl bei Vollast so langsam der kritische Berech erreicht wird.  Du merkst aber selbst, es dabei viel Unsicherheit.  a) Welches Öl b) Welche Belastungssituation c) Messungenauigkeiten durch den Sensor und die Dazugehörigen Kontaktwiderstände bis zum KI d) das KI selbst Wir müssen das wohl auf eine für dich zufriedenstellende Antwort zusammenfassen. Ich würde mir keine Sorgen machen solange auf der Land Straße das Öl unter 120°C bleibt. Das ist absolut Safe. Wenns in der Stadt mal höher ist... naja, dann ist das  so. Wenn da über 130° stehen, dann bemühst du dich den hobel wieder etwas "kalt"- zu fahren. 
    • DANKE für die Rückmeldung 
    • Moin, auf meiner hat die Touringbank für ein deutlich verbesserten Komfort gesorgt.Das ist, nach meinem Empfinden, schon ein deutlicher Unterschied und hat sich gelohnt. Der Kniewinkel ist deutlich entspannter, die Sitzposition ist gefühlt mehr auf als im Motorrad im Vergleich zur Standardsitzbank: Ich finds gut. Gruß,    Kai 
    • Meine 1100 EVO hat bei "normaler" Fahrweise immer 3 Balken = 111-135°C Öltemperatur, bei zügiger Fahrweise und insgesamt höherer Drehzahl auch mal gerne 4 Balken = 136-160°C lt Handbuch. Für mich scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.
    • Hallo   Den Sitz hab ich etwas abgeändert :-))
    • Willkommen im Cafe. Mit dem Schrauben hast Du ja gleich angefangen, oder ist der Sitz abvibriert.... Viel Spaß hier, und mit der Bella.
  • Recently Browsing

  • Member Statistics

    • Total Members
      6,412
    • Most Online
      1,619

    Newest Member
    ClaySmith
    Joined
  • Popular Contributors

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.