Jump to content

Helme, Helme, Helme

Welchen Helm tragen Monsterfahrer?  

835 members have voted

1. 1. Welchen Helm tragen Monsterfahrer?

• AGV
      56
    • Airoh
      4
    • Arai
      91
    • BMW
      4
    • Caberg
      22
    • Grex
      0
    • Held
      1
    • HJC
      125
    • Lazer
      1
    • Marushin
      2
    • Nolan
      45
    • Probiker
      1
    • Roof
      7
    • Schuberth
      98
    • Scorpion
      33
    • Shark
      55
    • Shoei
      196
    • Uvex
      8
    • X-Lite
      69
    • Sonstige
      31

Recommended Posts

• Replies 761
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein neues Baby für die Saison 2019 ? Habe eine Ewigkeit gebraucht um den in meiner Grösse zu finden...  

Angekommen 🥳 und erfreulicherweise lag gleich noch ein dunkles Visier mit dabei 👌🏻

Heute die Gunst der Stunde genutzt und nach Rosenheim gefahren. Eigentlich wollte ich ja den Corsa mit dem Möwendesign, die 200 Euro mehr warens mir dann aber doch nicht wert und so ist es der Mugello

Posted Images

Jepp - cool, gell c007.gif...

Es soll ja Fans der BMW Systemhelme geben - selbst unter Italotreibern... - aber ich habe es an und für sich nur der Vollständigkeit halber erwähnt d020.gif ...

Übrigens: Bei den Super-Monster-Treibern hat tatsächlich einer BMW angekreuzt c008.gifc008.gif !!!

Ich trage zur Zeit einen Helm der Firma Shark, hat mal ca. 300 € gekostet. Muss aber leider sagen, dass der Helm die Windgeräusche schlecht absorbiert und dadurch manchmal relativ laut ist.

War nur ein Joke.

Ich fahre immer in voller Montur. Lederjacke, Textilhose mit Protektoren (ja auch immer an die Jacke gezippt), Handschuhe und Stiefel. Selbst bei 30 Grad.

Und immer 0,0 Promille. Safety first. Ach ja, und natürlich die Murmel auf der Rübe.

Ich habe auch schon die Statistik vervollständigt.

• 1 month later...

He, he, he - Benjamin, wußte ich's doch: Früher oder später findet sich jemand mit BMW Helm c007.gif ...

@ Namensvetter: Dann mußt unter "Sonstige" Deine Stimme abgeben - es gibt nur maximal 20 Antworten, da habe ich, so meinte ich zumindest, die gängigsten Marken ausgewählt...

@ Michael: Du hast smilie_be_103.gif !!!

@ mkoehle1: Wie ist das bei dir?

Ich hab den BMW-Karbonhelm als herrlich frisch auf der Rennstrecke in Erinnerung. Da geht ordentlich Luft durch!

Auf der Landstraße war er mit zu zugig und ich habe ihn abgeklebt.

Danach ein leichter Traumhelm!

Na ja der Luftdurchsatz ist eher bescheiden. Zumindest durch die dafür vorgesehenen Öffnungen. Unten herum ist der Helm in der Tat sehr offen. Dafür gibt es aber so ein Klett damit du die untere Öffnung verkleinern kannst. Im Sommer muß ich jedenfalls das Visier immer einen Spalt offen fahren.