Jump to content

Valefortysix

Members
  • Posts

    193
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Valefortysix last won the day on July 2

Valefortysix had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Erlangen
  • Motorrad
    1100 Evo, Speed Triple, KS80 Sport, Ultra 2LC, M4.

Recent Profile Visitors

720 profile views

Valefortysix's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

328

Reputation

  1. HJC RPHA 70 in XL 1501 gr.
  2. Also letze Woche in Assen habe ich die Knieschleifer des öfteren gehört. Trotz Verbrenner. 😉
  3. Dafür daß es das allererste Werk ist, die erste Maschine einer neuen Generation, dafür ist es schon auf einem guten Level. Da wird noch einiges kommen. https://youtu.be/Nl6JEUMa9BM
  4. Nichts ist vergänglicher als das heute. Heute Up to Date, morgen Schnee von gestern.
  5. Kleiner Rat von mir da ich selber einen CPX habe und noch einen weiteren brauche. Der Lenker ist von den Abmessungen usw eigentlich Identisch, bezahlbar und vor allem Lieferbar. https://www.louis.de/artikel/raximo-alu-lenker-new-breite-800mm-generation-28mm-kon/10039859?list=70873c17ca70ce013e2a4b30cb105e74
  6. 👍 Wegen mir kann ein jeder fahren was er will solange es nicht amerikanischer Eisenschrott ist 🥳. Was mich etwas langweilt sind immer Meinungen und Aussagen von Menschen die keinerlei Erfahrungen haben und sich auch nicht wirklich Ernsthaft mit der Materie beschäftigen. Ich mache das tagtäglich im Alltag und jetzt gerade im Urlaub. Schöne Grüße übrigens aus Zandvoort. Geile Strecke, geiles Meer. Wir sitzen gerade am Strand beim Essen, das Auto steht am Hotel Platz und ist bereits voll geladen. Ich fahre also mit voller Reichweite morgen weg. 👀
  7. Und nun? Ich war im Bergungseinsatz weil in einer Tiefgarage ein Verbrenner nach dem Abstellen Feuer gefangen hat. War wohl ein Fehler an einer Leitung. Alle Fahrzeuge und die Garage waren danach komplett hin. Was sagt uns das? Das man Fahrzeuge mit extrem brennbaren Flüssigkeiten besser nicht in abgeschlossene Räume stellt? Und der Bild Artikel ist echt geil. Noch mehr Polemik und weniger Fakt geht kaum. Wir haben 15000 Fahrzeugbrände jährlich in Deutschland. Bei 4 war ich selber dabei und das ist nicht lustig.
  8. Wieso? Gibt doch nichts geileres als mit dem Moped oder den Füßen in den Dieselversifften Böden herum zu waten. 🤮
  9. Ladestecker? Alles geregelt. Typ 2 und CCS. Das war's. Mehr ist nicht mehr. Und mehr braucht es nicht. Alles schon Schnee von gestern.
  10. Bei mir kein Thema. Ich habe einen Kat nachgerüstet. Meine Klappe ist aktiv und es wurde auch AU tauglich abgestimmt. Du musst halt mit dem Abstimmer alles vorher klären.
  11. Wechselakku. Was für Humbug. Sowas erfinden immer Leute die nie selber gefahren sind. Vom Handling und Formfaktor der nicht einzuhalten ist mal nicht zu sprechen. Oder das die Akkus sich ständig weiter entwickeln und auch die Spannungen nicht gleich sind.
  12. Guten Morgen Racefans
  13. Zero SR/F bin ich auch gefahren, eine Energica Ribelle würde ich sogar sofort nehmen. Aber die Preise eben. Wobei ich heute vor der Rennstrecke Assen am Duc Stand auf einer Pikes Peak Multistrada gesessen bin. 25 Mille. Da zieht es einem die Beine lang.
  14. Kann ich dir gerne sagen. Wir haben 5 mal geladen. Dazu muss man sagen das unser Ioniq für heutige Verhältnisse einen kleinen Akku mit 28 kWh Nutzbaren Inhalt hat. Das laden selber dauert bei dem Auto so 18-20 min. In der Regel geht man da pinkeln, die Frau raucht noch eine oder zwei und dann ist das Auto auch schon fertig. Meist sind wir langsamer als das Auto. Wir machen auf Strecke schon immer genug Pausen da wir nie auf der Flucht sind. Mit dem Passat waren wir auch nie schneller unterwegs. Oder mit vollem Auto schafft man es auch nicht mehr als 200 km zu fahren ohne das einer raus will. Und im Alltag stellt sich die Frage von Reichweite und Ladezeit ja überhaupt nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.