Jump to content

Valefortysix

Members
  • Posts

    1,438
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    46

Valefortysix last won the day on March 26

Valefortysix had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Erlangen
  • Motorrad
    1100 Evo, Speed Triple, KS80 Sport, Ultra 2LC, M4.

Recent Profile Visitors

8,647 profile views

Valefortysix's Achievements

Veteran

Veteran (13/14)

  • Posting Machine Rare
  • One Year In
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • Collaborator

Recent Badges

2.4k

Reputation

  1. Sorry das ich es so sage aber was juckt das? Ich habe hinten keinen Druck mehr, ich habe hinten keine Bremse mehr. Was vorne am Zylinder verbaut ist oder an einer anderen Bremse interessiert mich einen Scheiß. Ist ja schön das man den ganzen Thread so versaut. Es ging eigentlich nur um das Problem selber. Nur kommt man hier jetzt mit allen möglichen um die Ecke. Jeder will erklären wie man entlüftet, oder erzählt von Wunder Maßnahmen wie die Bremse angeblich wieder funktionieren soll. Dabei ging es mir Anfangs nur darum ob der Sattel oder der Zylinder was haben könnte. Aber der Sattel kann nichts haben. Also ist es der Zylinder. Und auch das Luft über die Leitungen gezogen wurde ist schön, nur nach dem kompletten Entlüften sollte die Bremse wenigstens Kurzzeitig wieder gehen. Bei mir geht gar nichts mehr. Das System baut keinen Druck mehr auf. Da es nicht aus dem Sattel pisst ist der Zylinder Krank. Der wird jetzt revidiert und fertig.
  2. Hier der genaue Kit für den Zylinder hinten. Die Manschette ist ein totales Spielzeug.
  3. Genau so habe ich es auch gemacht. Ladestecker direkt an die Batterie. Jetzt kann ich die Batterie auch im Winter Pflegen und muss sie nicht unbedingt ausbauen. Auch das zwischendurch laden wenn sie mal länger stehen sollte wird einfacher. Der Diagnosestecker ist bei mir durch die Ganganzeige belegt und ich will das nicht immer rausfrickeln. Die Frage ist nur ob bei dir der Diagnosestecker überhaupt noch funktioniert.
  4. Wie viele Tonnen soll ich noch durchpumpen? Die Bremse hat davor absolut perfekt funktioniert. Vor allem wenn ich 5 mal die Bremse drücke habe ich Druck da der dann aber sofort wieder verschwindet. Ich mache jetzt mal den Zylinder dann schaun wir mal was Sache ist. Bis zur WDW muss das alles passen.
  5. Nochmal im Detail. Das hintere Mittelteil am Tank bleibt dran. Gelöst werden nur die Schrauben der beiden seitlichen Tankverkleidungen. Die haben jeweils 2 Nasen, deswegen etwas nach hinten abziehen siehe Bild. Der Tank selber ist vorne mit 2 Bolzen eingehängt, hinten mit der Schraube die bei dir fehlt fixiert. Oben links am Tank sind die Entlüfterschläuche, die einfach trennen. Tank hinten im Bereich der fehlenden Schraube etwas anheben und dann vorne aus den beiden Gummihalterungen ziehen. Unbedingt darauf achten das unten der Stecker/Kabel zum Tank nicht hängen bleibt, evtl Platz schaffen. Das wars schon.
  6. Nix da die Schläuche unten am Tank bleiben dran, außer du willst/musst den ganzen Tank entfernen. Schraube ist so ein Spezial Dingens. Teilenummer 779.1.543.2B
  7. Als erstes wird jetzt mal der Zylinder repariert. Weil entlüften bringt nur Flüssigkeit aber keine Luft. Danach sehen wir weiter.
  8. Schläuche bleiben dran. Außer vielleicht Entlüftungsschlauch oben. Unten bleibt alles.
  9. Ist nicht so schlimm. Und wie beschrieben den hochgeklappten (am besten Recht leeren) Tank mit einem Holz oder ähnlichem abstützen, dann geht das schon. Oder mit einem Gurt oben Aufhängen.
  10. Ja die Teile schauen auch zu sauber aus für Kernschrott. Wären es zerriebene geshredderte Brösel Teile wäre Alarm angesagt.
  11. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, ist ja nicht mein Motor und behaupte das da nicht unbedingt was im argen ist. Die 2 Teile schauen mir jetzt nicht nach Gewalt oder Schrott aus. Ölsieb raus, Lima Deckel ab, kann man alles soweit machen. Selber würde ich dazu tendieren nichts weiter zu machen. Alternative wäre sonst den Motor spalten. Dann ist die Saison erstmal gelaufen. Und wenn man selber nicht die Möglichkeiten/Können/Wissen dazu hat wirds es noch teurer und Zeitaufwändiger.
  12. Hat jemand einen Tankrucksack von SW Motech übrig? Am besten mit dem Evo Ring da ich das Evo System habe. Oder auch eine andere Marke mit dem Evo Oberring. Keine kleinen Daypacks. Ich brauch etwas für die Italienreise zur WDW Missano. Müssten so um die 20 Liter sein glaube ich.
  13. Sehe nichts was auf Kurbelwelle, Kolben oder Getriebe hinweist. Magnetische Ablasschraube vorhanden?
  14. Das zählt hier in Bayern eher als mindest notwendige Menge zum Durstlöschen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.