Jump to content

buxxdehude

Moderators
  • Content Count

    3,538
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

buxxdehude last won the day on June 27 2018

buxxdehude had the most liked content!

Community Reputation

181 Excellent

About buxxdehude

  • Rank
    Moderator

Personal Information

  • Name
    Mathias
  • Wohnort
    Buxtehude

Recent Profile Visitors

3,952 profile views
  1. Meine 999 damals , in welcher ja auch nen Testastretta verbaut ist, hat sich nach dem Auspuff und Kat Umbau auch viel zu viel gegönnt. Nach 130 Km war da auch Schluss.
  2. Kauf dir nur die Marchesini Aufkleber mit Schrift. Es gibt keine Streifenaufkleber, die den originalen von Marchesini ähneln. Unterschied: Gerade vs. Runde Endkanten. Ich würde wie oben geschrieben nur die Schrift Aufkleber verwenden. Das ist dezent. Siehe angehängtes Bild.
  3. Jo klar ^^ ich trage oben und unten 52 von Dainese und würde mich mit 184 Körpergröße und 74Kg Körpergewicht nicht unbedingt als Dick bezeichnen ^^.
  4. Anders herum wird ein Schuh draus. Ist halt nicht jeder so ein italienischer Spargel.
  5. Das mit dem heißen Hintern bei der Spark Anlage stimmt aber leider nicht. Außerdem hast du in deiner Rechnung den besten Klang vergessen. Den liefert nämlich Spark. Ganz zu schweigen von einer ziemlich guten Verarbeitungsqualität. Da hängt SC etwas hinterher. Ist natürlich alles auch ein wenig Geschmacksache, aber die Punkte haben mir irgendwie gestunken bzw gefehlt. Grüße
  6. Hi mein erster Gedanke bei deinem Bericht über die hohe Drehzahl und den niedrigen Leistungsoutput war eine durchrutschende Kupplung. Ich würde deine Monster mal auf den Seitenständer stellen und den Kupplungsdeckel demontieren. Achtung: Es könnte ein klein wenig Öl auslaufen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lass das Öl vorher ab. Ist aber eigentlich nicht zwingend notwendig. Dann hast du freien Blick auf die Kupplung und kannst sie auf Schäden überprüfen. Wurde bei deiner 696 vor kurzem das Öl gewechselt? Das wär so meine erste Idee. LG Matze
  7. Hatte die Highmount für die Evo auch selbst recht lang. Sound und Optik schon sehr sehr geil. Pulverbeschichtung vom KZH war so lala. Die ging leider schon nach dem ersten Winter ab. Ansonsten fand ich den KZH von der Optik und der Wertigkeit wirklich spitze. Im Nachhinein fand ich die Anlage für die M1100 von Spark aber besser.
  8. Hi der Sidearm z.B. von Rizoma oder Ducabike oder dieser anderen Brand da aus good old Italy ist für eine Einarmschwinge entworfen worden. Deswegen passt er nicht an die 696. Wenn du Bastelfreudig bist kannst du dich ja mal in den Gefilden der Yamaha MT-07/09 umschauen. Dort wird ja auch bei einer Zweiarmschwinge ein solcher Kennzeichenhalter verbaut, so wie du ihn dir wünschst. Vielleicht lässt sich sowas ja adaptieren. Sprich das aber bei Bedenken oder Zweifel lieber dann noch mal mit deinem lokalen Dealer ab, wie und ob überhaupt sowas dann umsetzbar ist. Ich würde mal schätzen, dass so ein Kennzeichenhalter als Originalersatzteil schon mal ziemlich teuer kommen mag. Ist auch bei Ducati mit den originalen Ersatzteilen nicht anders. Soweit von mir zu diesem Thema. LG Matze
  9. Bitte hier den Preis einmal nachreichen. Danke. LG
  10. Ganz ehrlich? Du fährst die 696 ja noch nicht mal selbst. Ich würde das aber auch so oder so nur noch den Fachmann machen lassen.
  11. Bitte einmal einen Preis angeben. Dankeschön.
  12. Sieht doch schick aus. Wann war denn der letzte große Service?
  13. Das scheint ja der erste eigene PC deines Sohnes zu sein, oder? So hört es sich jedenfalls an. Ich halte die GTX 1070 dann persönlich für überdimensioniert. Ich weiß zwar nicht wie viel er geldlich beisteuern wird, aber ich würde das dann langsam angehen lassen, sodass immernoch Luft nach oben ist. Ich würde ihm eine Budget-Spielekiste hinstellen. Eine 1070 für 300€ gebraucht ist zudem auch nicht unbedingt ein schnapper. Ich denke mit einer GTX 1060 kommt er auch erst einmal sehr gut zurecht + Ryzen CPU + und etwas RAM lässt sich schnell und einfach eine Kiste zusammen klöppeln, womit dein Sohn genau so viel Spaß haben wird und es kostet noch nicht mal all zu viel. Die 1060 GTX gibt es derzeit in manchen Deals für 200€ neu. Das wären so meine Gedanken zu der Sache.
  14. buxxdehude

    Monster 1100

    Wasn verkehrt an der Monster? 1100s mit schönem Zubehör (außer der Pötte xD) Dann noch mit dem niedrigen KM-Stand. Wie sagt die Jugend heutzutage? Das ist doch ein No-Brainer. Kann mir aber schon denken womit sich die Leute melden. Machst du die Maschine zu teuer, meldet sich keiner. Machst du sie zu günstig, melden sich die Idioten, und wollen den Preis noch mehr drücken. Lass dich nicht unterkriegen. Lass dich nicht ärgern. Ich hab vorhin in der Bahn echt kurz überlegt, deine Monster in betracht zu ziehen haha xD.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.