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  1. Past hour
  2. @Croduc: Die Sitzbank wird noch optisch und haptisch optimiert, dann sollte Schluss sein. Natürlich wären einige Teile in Schwarz cool, aber den Aufwand kann ich nicht selbst durchführen oder bezahlen. Zwischendurch schwebt mir immer ne Vergüldelung der Felgen im Kopf rum, so wie bei diesem Kandidaten: (aus der Monster Germany Facebook-Gruppe)
  3. Ich wasche meine Hände in Unschuld ☝🏽 ich wollte keine weiteren Ideen/Vorschläge bringen. 🤷🏻‍♂️. Er hat mich aber provoziert und einen Feigling genannt 😢 und er hat darum gebettelt. ☝🏽😬🤣🤣🤣 Und außerdem, wenn ich nichts geschrieben hätte, wären schlaflose Nächte bei Mick Dauerbrenner gewesen….also für mich die Entscheidung Pest oder Cholera 😬😎🤣🤣🤣 Sehe es positiv Conny, alles was er mit in die Ehe bringt, gehört zur Hälfte Dir. 😇😎
  4. Cro! Sollte eine Hochzeit an Umbau- Sperenzien scheitern, hat man imho ganz andere Probleme Ich freu mich über jede Verschönerung an Michas Monsterchen, bin allerdings auch neidisch wie Sau. Das Ding ist einfach unglaublich geil!
  5. Ich glaube, dass ich mir morgen eine action cam, die nicht allzu teuer ist hole. Mit der kann ich vielleicht noch besser den ton aufzeichnen als mit dem handy, eventuell externes mikro noch dran.
  6. Das Optimate 4 ist nicht geeignet wenn die Blei-Rettungsfunktion nicht abschaltbar ist, eine Volt-Anzeige scheints auch nicht zu haben. Da bist besser dran mit einem biligen von Aldi o. Lidl für < 20 Öre. G
  7. Händler hat leider keine Monster mehr da. Sonst hätte ich das schon gemacht. 😪
  8. Siehste.....Du brauchst mich doch gar nicht als Berater. Gabelfüsse schwarz Federbeinfeder schwarz Bremssättel vorne und hinten in schwarz und der Brembo-Schriftzug dann in Gold, oder Bremssättel vorne und hinten in Gold und der Brembo-Schriftzug in schwarz ....dann entfernst Du noch den roten "Monster" Schriftzug vom Tank und die roten Felgenrandaufkleberstücke und lässt die Sitzbank entsprechend aufhübschen und Du kannst das Kunstwerk in einer Glasvitrine ausstellen und Geld für den Eintritt verlangen. Dann gibt es nichts mehr zu optimieren.....das nächste zu erreichende Level wäre dann eine Streetfighter V4S
  9. Hau raus, Cro! Feigling! Gabelfüsse und der hintere Stoßdämpfer könnten schon Schwarz sein…hinterer schwarzer Bremszylinder steht schon auf der Liste.
  10. Oha ....es geht schon los. Jetzt bittest noch Thomas Rossi, dass er schöne Bilder von deiner Diva macht - damit meine ich nicht Conny, denn Du kennst ja keine Conny - und das Titelblatt beim nächsten Forumskalender (vielleicht für 2025) ist Dir sicher.
  11. Today
  12. Nenene, nacher verprasst Du das ganze Ersparte und die Hochzeit fällt nächstes Jahr aus und ich bin Schuld. Conny verflucht mich und Du bleibst ein Lone Ranger der alleine durch die Prärie fahren muß. Ne lass mal. Alles so gut wie es ist. Deine Monster ist jetzt ein Hingucker.
  13. Kleiner Tipp, wenn dein Händler noch eine Monster + als Vorführer stehen hat (mit kleiner 700km), dann frage ihn doch mal, ob Du diese Probefahren kannst und dann hörste Dir diese an. Sollte diese das "Klappern/Tickern" nicht haben, dann konfrontierst Du den Mechaniker damit und bittest um eine verständliche Erklärung zu den Unterschieden. 😎
  14. Das hab ich zum Beispiel: Shido Batterieladegerät Dual Canbus System 1A EU - POLO Motorrad (polo-motorrad.com)
  15. Raus damit, du kennst meinen Rahmen nicht! Gabel von der R? Natürlich sieht das viel stimmiger aus!
  16. Jetzt jaaaaa Und was sagste selber dazu? Stimmiger, oder? Zwei Dinge würde ich persönlich noch ändern, aber das würde den Rahmen sprengen. Deine Monster ist jetzt ein stimmiges Gesamtbild. Glückwunsch.
  17. Sorry, aber geh zum Händler, verkauf das Gerät und such dir was „Schönes“ ohne Klappern aus Japan. Passt dann einfach nicht für dich. Macht ja nichts, next… Oder du schnappst dir mal eine alte Duc zur Probefahrt, um ein Gehör für richtiges Klappern zu bekommen. Vllt hilft das auch als Kur für die Ohren. 😅
  18. @MadMax77 Danke für deine Antwort. Die Sache ist halt die: wenn dieses tickern/klappern von Anfang an da gewesen wäre, OK, dann könnte ich es als normal akzeptieren, wobei ich mir die Monster dann wahrscheinlich nicht gekauft hätte. War es aber nicht. Der V2 Sound und die ruppige Art der Monster stõren mich gar nicht, im Gegenteil. Der geile Motorsound geht aber ziemlich unter bei dem Nageln/Tickern . ich werde mir morgen eine Handyhalterung beim Louis holen und Aufnahme machen von dem Geräusch und hier rein stellen. Wenn wer ei e Empfehlung hat für ne gute Halterung, die es beom Louis gibt, gerne. vielleicht ist auch zufällig ein Monster Fahrer aus meiner Gegend hier im Forum. Dann könnte man vergleichen. Ich bin wie gesagt aus Innsbruck/Tirol.
  19. Ich weiß ja nicht welche Schrauberkenntnisse Du, evtl. vom Auto, hast. Ansonsten laß Dir das mal von jemandem zeigen der weiß was er tut. Der Moppedmechaniker Deines Freundes fällt da wohl schon mal raus. 😉 Die Ketten"spannung" kann man, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, selbst überprüfen und ggf. korrekt! einstellen. Auch die Ausrichtung der Kettenflucht ist dabei kein Hexenwerk, es gibt dazu garantiert jede Menge Videos im Netz. Das man an einem vibrierendem V 2 [wie auch an anderen Motorrädern] ab und zu nach lockeren oder fehlenden Schrauben [oder anderen Schäden wie Scheuern von Leitungen, Schläuchen etc.] schaut sollte selbstverständlich sein. Ich habe noch nie an meinen Bremsbelägen "rumgefeilt" um Geräusche los zu werden, ich hatte nie welche - egal ob 2 oder 4 Räder. Ich bremse kurz und kräftig und dann im "flüssigen" Fahrstil rum um´s Eck. So ein Desmo - V - 2 ist schon was sehr spezielles was die Klangkulisse und das Fahrverhalten angeht, das mag man [wie ich und viele andere hier] oder man hasst es [mein Vater, immer nur 4 - Zylinder - seidenweich = seine Welt]. Wenn es Dich nachhaltig abtörnt hockst Du auf dem falschen Mopped. Was nicht schlimm ist. Ich hatte auch schon mehrere Moppeds, jedes war zum damaligen Zeitpunkt der richtige Kauf. Manche verließen mich schnell wieder weil es dann doch nicht so taugte wie gedacht oder nachhaltige Probleme auftraten.
  20. Hab sie auslesen können.... Scheint soweit zu passen... sicher bin ich mir nicht. Es werden 20 Grad angezeigt bei einer Außentemperatur von 13 Grad. Widerstandswert ~2kOhm Zieh ich den Sensor ab, dann springt er auf 25 Grad als Ersatzwert. "Wassertemperatur" ist stetig am Fallen, also sollte das auch passen. Den Trimwert konnte ich nicht ändern, bzw. er ließ sich nicht ändern. Aktuell steht er auf +7 . Denke ich werd sie zum Einstellen doch zum Händler bringen müssen.
  21. Hallo Leute! Update: Ich habe heute die Monster vom 1000er Service geholt. Vorab: neben der üblichen Wartung (Öl etc) war die Kette zu stramm und wurde gelockert, eine verlorene Schraube vom Unterfahrschutz ersetzt und die Kanten der Bremsklötze vorne gebrochen. Gute bzw. für mich schlechte Nachrichten: das tickern/klappern komm laut Mechaniker von den Desmo-Ventilen und ist normal Er ist mit der Maschine gefahren , weiss laut eigener Aussage auch,welches Geräusch ich meine. Ich habe ihm das Geräusch so beschrieben, als würde eine Ratsche permanent knattern. Laut ihm alles im grünen Bereich. Mein Einwand, dass das aber erst bei ca 700 km angefangen hat, wurde damit erklärt, dass ich es halt vorher nicht bemerkt habe, es aber schon immer da war. Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben und finde das jetzt gerade richtig schei**e. müsste ich die desmo Ventile im idle oder gezogener Kupplung nicht auch hõren? Da ist das Geräusch aber weg. Ich bin gerade ziemlich abgeturnt von der ganzen Sache und überlege, ob ich am Montag nochmal hinfahre. Auf der Rechnung ist von den Geräusch, das ich "reklamiert" habe, nichts erwähnt, und ich habe demnach gar keinen schriftlichen Beleg, dass mir was nicht in Ordnung vorkommt. Ich sollte das, auch wenn ich falsch liegen sollte, doch irgendwie festhalten lassen für den Fall der Fälle, oder? Was würdet ihr jetzt machen? Was soll ich, falls ich nochmal hinfahre, sagen? ich schaue jetzt auch, dass ich am Wochenende eine Tonaufnahme mache mit dem Handy, die hoffentlich brauchbar ist. Ich habe allerdings keine Handy Halterung und weiss noch nicht, wie das praktisch umsetze, eine Aufnahme unter der Fahrt zu machen. Wie gesagt, bin gerade ziemlich down und genervt.😪😪😪
  22. Weder SS, noch S4 und 'bei meiner ...' sind hier relevant Bei der alten 620 ist N garnicht angeschlossen (nur am Tacho) CO kann man bequem einstellen wenn man ein OBD Set hat Siehe auch FAQ JPDiag 4 runaways oder Biete KKL. G
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