Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Hallo Jeve, Du kannst das ganz einfach kontrollieren, bei der Typengenehmigungsnummern E2 ist ohne Kat, E3 sollte mit Kat sein. Unter Punkt 14.1 sollte in deinem Fahrzeugschein eigentlich die Emmisionsnummer stehen. Damit kannst du auch bei jedem Tüf anfragen. Ich glaube es durften auch bei E3 noch alte Produktionsbestände verkauft werden. Das gab es ja auch jetzt bei der letzten Abgasanpassung. lg Harry
  3. Genial! Und wie hast du das Problem gelöst? Mein Laien-Auge sieht auf der Konstruktion keine Laufbuchse. Ich sehe: - Erleichterten Excenter - Achse die auf den ersten Blick wie Original aussieht Der Excenter wird vermutlich mit den gleichen Lagern bestückt wie Original, richtig? Hat die Achse mehr Fleisch (stärkere Wandung?) und dadurch mehr Stabilität?
  4. Respekt vor der Leistung! Sehr, sehr cool 😎
  5. Bei bj 2003 wirst du mit großer Sicherheit keinen kat brauchen. Unabhängigkeit ob da einer drin war (was ich für unwahrscheinlich halte) oder nicht. Ich empfehle aber das moped generell mal anzugucken
  6. Hast Du original 'nen Kat drinnen? Wenn ja, muß wieder einer rein. Hast Du keinen Kat drin kannst Du ihn auch im Nachrüst-Auspuff weglassen. Mit Roadsitalia hab ich auf kommunikativer Ebene leider sehr schlechte Erfahrungen machen dürfen. Auf der Homepage steht mit EG-BE und auf der mitgelieferten EG-BE steht mein Motorrad (in diesem Fall die Monster 797) nicht explizit mit drauf. Erst durch den netten und äußerst hilfsbereiten @Paolo ließ sich das letztendlich zufriedenstellend klären. Preis/Leistung ist gut, die Verarbeitung ist dem Preis angemessen und er ist deutlich leichter als die Serienanlage. Wie er klingt weiß ich noch nicht, Monsterchen hat noch Winterschlaf.
  7. Eigentlich jeder Sattler…🤷🏻‍♂️ Man spricht seine Idee mit dem Sattlermeister durch und wartet dann das Ergebnis ab. 😎
  8. Nee nee , zum Junior der immer ein wenig Hilfe benötigt wenn keiner im Haus ist 😉. Die Holde pfeift mir was wenn ich nach Essen rufe....😂 😂
  9. Da kann ich dir nur zustimmen Gerd! Das habe ich mich auch schon oft gefragt warum man sowas bauen kann.
  10. Mal anders gesehen, Ducati macht doch einen Dreck ! Jedesmal wenn der Blinkgeber verreckt ist der Tacho kaputt kostet viel Geld, muss wieder angelernt werden und die Km fangen bei 0 an. Alles um ne Blinkdose zu sparen, die nur 5 Euro kostet und sogar selbsttätig Diagnose macht, wie beim alten Käfer oder Audi 60. Zum Glück gibts bei MV einen Geber der 12V macht und pinkomp. ist. Nur bei Aprilia und Guzzi ist der gleiche Mist im Tacho, aber wenigstens grande Germania Infineon . G
  11. So ein elender Dreck. Das fällt eindeutig unter Rad neu erfinden. Hauptsache der Kunde kann nix mehr selbst machen.
  12. Jein. Rahmen wurde gerichtet und wird jetzt neu lackiert (is einfacher auszubessern). Gabel ist beim Eloxieren. Lenkstange, beide Gabelbrücken, Lampenkäfig, Fußrasten, Bremsbacken vorne, Fußhebelei und Seitenständer werden gepulvert. Motordeckel werden lackiert. Lacksatz wird lackiert. Desmoservice und Zahnriemen wurden gemacht, weil eh schon alles offen is. Felgen bleiben Gold, die vordere kriegt aber üble Kratzer ausgebessert. .... ich glaub ich hab nix gröberes vergessen 🥴
  13. Zudem habe ich das vergasermodell, und das baujahr sollte irgendwo um die 2000er rum sein
  14. Hallo miteinander, ich würde mir gerne für meine monster 600 dark erstzulassung 2003 einen auspuff zulegen. Habe da den high up auspuff von roads italia im visier. Nun die frage: braucht der auspuff einen kat oder nicht? Ich will komplett legal fahren ohne probleme mit der polizei zu haben, daher auch ein e-geprüfter. Preis passt und qualität soll für den preis auch ok sein. Kann mir nun jemand sagen ob ich einen kat brauche oder nicht? Danke!
  15. Schnickschnack, 'ne Monster ist doch kein Audi!
  16. Nene, das ist das Babyphone 🙂 Frage ist nur: in welche Richtung funkt es.
  17. Lauflichtblinker sind idR größer, gefallen mir überhaupt nicht und Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht.
  18. Wohl mit Funkverbindung zur Holden in die Küche, wenns spät wird uns es im Magen knurrt.....🤣
  19. ...im Krankhaus liegen und noch nen Tag länger bleiben "dürfen"- Nur weil denen vorm OP aufgefallen ist das die Blutwerte nicht aktuell genug sind.... hoffentlich klappt es morgen
  20. Das sich meine Uhr (Mühle-Glashütte Terrasport 1) nicht mehr stellen lässt. Im Januar 2019 gekauft, nicht wirklich oft getragen und dennoch schon kaputt. Den Händler wo ich sie damals kaufte gibt's leider nicht mehr. Hab jetzt mal den Hersteller angeschrieben wegen autorisierter Reparatur-Adresse in der Nähe. Meine "Alltags-Schlampe" (Sinn 856 UTC) läuft dagegen seit 2009 ohne Murren und Mucken, einmal hab ich Service machen lassen 2015.
  21. Am WE wieder ein wenig geschraubt , und danach natürlich ein bisschen Männerhort... 😅
  22. Naja, die Komplexität ist halt verschoben, der Gewinn (bzw. Ersparnis) ist gering aber die Kompatibilität zerstört... Egal tut ja erstmal nix zum Thema. Außer du kennst noch mehr Hersteller die so einen Mist machen?
  23. Warum die 3V Technik ? Ganz einfach, weil Blinker mit 1 Pwr LED eh nur 3V brauchen da wär es unsinnig die restlichen 10V in einem Vorwiderstand zu verbraten, daher werden Wandler eingesetzt die einen höheren Wirkungsgrad haben. Bei MV sitzen die Wandler im separaten Blinkgeber, die Blinker werden damit einfacher. Vorteil so ein Geber kostet keine 100 Euro, ein Ducati Tacho mind. 600. G
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.