Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Da gibt es Antirutschmatten z.B. bei Louis die sind weich und verhindern ein Verkratzen. Für die kleine Gummimatte ein gnadenlos überzogener Preis, aber ich hab mir trotzdem eine gekauft.
  3. Find ich auch deutlich besser als die Lösung an der Gabel. 👍
  4. Das dürfte eigentlich nur passieren, wenn ihr insgesamt unterversichert seid. Oder es greift eine spezielle Fahrradklausel, kommt ganz auf den Vertrag an. Bei einer Bekannten haben sie das Fahrrad mitten am Tag in einer Einfamilienhaussiedlung vom Grundstück gestohlen. Das Rad war mit einem Schloss am Baum angekettet, der so hinterm Haus steht, dass man weder Baum noch Fahrrad von der Eingangsseite des Grundstückes sehen konnte (und da das Grundstück von einer blickdichten Hecke umschlossen ist, war es eigentlich gar nicht sichtbar). Die Eigentümer waren zur Tatzeit zu Hause! Manche Diebe sind an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten heutzutage. Dir viel Erfolg bei der Abwicklung mit Deinem Versicherer.
  5. Ich bin schon bei Husten angekommen. Und das in der ersten Urlaubswoche wo ich eigentlich schön Moped fahren wollte. Habe mich aber krank schreiben lassen,bekomme ich wenigstens den Urlaub "zurück". War vielleicht zuletzt doch etwas frisch beim fahren... 13°C brrr...
  6. Hatte ich nicht vor. Werde ich ja sehen ob da was passiert oder nicht. Ich las mich überraschen.
  7. Das würde mich auch mal interessieren, hatte mich schon gefragt, ob ich das oben richtig verstanden hatte. Eigentlich darf rot ja nur hinten und seitlich halt gelb oder weiß. Es darf hinten aber tatsächlich schräg sein auch beim Licht bspw. Macht ja auch Sinn. Das wäre ja auf jeden Fall ne Lösung gegenüber desn grausamen Gabelreflektoren.
  8. Ich kriege heute meine ganzen Taschen und Halterungen!
  9. Today
  10. Das ist legal? Definitiv schöner als die dicken, gelben Dinger auf der Gabel.
  11. Da es am Sonntag war und auch noch später Nachmittag, war die Garage nicht abgesperrt. Die Kinder hatten ihr Zeug noch draußen liegen und wir waren im Haus. Garage steht mitten auf dem Grundstück. Der oder die mussten erst mal mein Hoftor öffnen und ca. 20 Meter zur Garage laufen. Ich wohne in einer kleinen ländlichen Gemeinde. Es ist echt unglaublich. Am selben Tag sind im Umkreis noch weitere Fahrräder entwendet worden inkl. Garagenaufbrüchen. So langsam werde ich paranoid. In was für einer Welt leben wir, in der du nicht mal Deine Garage am WE wenn Du daheim bist unabgeschlossen lassen kannst. Das krasse ist ja, das das Rad innen angeschlossen war. Das Schloss haben sie geknackt.
  12. Für die Versicherung reicht doch eigentlich abgeschlossen.... Darauf willst du doch hinaus... 😜
  13. War die Garage abgeschlossen, bzw. Wurde sie aufgebrochen?
  14. Habe ich so gemacht und bin sehr zufrieden. Das Kennzeichen ist sowieso nicht schön also lieber da als an der Gabel.
  15. Hmm…. mich nervt das mir vor einer Woche mein sündhaft teures Simplon Fully aus der Garage geklaut wurde. Auch noch mitten am Tag. Das schlimme ist das das auch noch angeschlossen war. Hat den Dieb nicht gejuckt. In der Garage stehen auch noch die Mopetten und diverse andere Fahrräder. Er hat sich halt das "günstigste" rausgesucht. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich aus meiner Garage Fort Knox bastele. Grüße vom frustrierten Kai 😢
  16. Ja, ist das erste Mal auf der Renne...und fahr dann auch mittlere Gruppe.
  17. Ja, bin das erste Mal auf einer Rennstrecke und mit Instruktor! Mein Schrauber hat mir davon abgeraten den Rosso II auf der Rennstrecke zu nehmen und mir den Bridgestone RS 10 R Racing Street empfohlen. Daher meine Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Reifen hat oder andere für die Monster empfiehlt.
  18. Stahlbus ist super. Habe ich bei mir auch verbaut. Du kannst die Bremse alleine entlüften und durch die Abdichtung des Ventils mittels O-Ring, wird auch keine Luft von außen in das System gezogen. Kostet halt ein paar Euro, ist aber auch insofern eine lohnende Investition, da bei dem ständigen Entlüften irgendwann auch das Gewinde im Bremssattel hops geht. Dann deswegen den kompletten Sattel tauschen? Teure Geschichte. Seit dem ich zu Beginn der Saison mittels Stahlbus neu befüllt und entlüftet habe, hält der Bremsdruck. Bin aber ehrlich gesagt auch noch nicht so schrecklich viel gefahren... Grüße Kai
  19. Da bin ich voll bei dir, würde ich nicht gegen andere tauschen.
  20. Da ich diesen Typ Stiefel seid 22 Jahren fahre weiß ich worauf ich mich da einlasse 😀
  21. Hat den einer hier im Forum die Kriega US-30 auf einer Monster M4 drauf gehabt? Eventuell ein Foto? Ich überlege mi, die auch an zu schaffen! Ich habe nur das Gefühl,das sie eventuell zu groß ist, wenn man die Tasche in Längsrichtung auf`s Bike packt. 😀 Oder lieber eine Kombilösung mit US-20 + US-10??
  22. Nach Wochen endlich wieder Motorradwetter im Norden in Sicht und ich hab Rotznase und Halsschmerzen.
  23. Meinst du? Das kann ich mir bei den Leuten hier im Forum gar nicht vorstellen ...
  24. So haben wir es dann auch bei meiner o.g. Reklamation gemacht. Ich an der Pumpe, Meister am Nippel 😂 Du hast recht, es kommt auch ein bisschen auf die Geschwindigkeit an. Gerade da sehe ich den größten Vorteil des Stahlbus-Ventils. Brauchst dich nämlich nicht um das Schließen zu kümmern sondern nur pumpen und nachfüllen.
  25. Moinsen ich biete meine Monster zu verkauf an. Falls einer einen kennt der einen kennt https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281325403&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster 1000&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.