Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Monster . Schickes Teil 👍 bernd
  3. Today
  4. Moin, bin 53 aus dem Raum Hannover und Liebhaber italienischer ZweirĂ€der. Neben meiner Monster S4R Bj. 2006 fahre ich noch eine 1198 Bj. 2011 und Vespa PX125. Die Monster ist neu bei mir und wird ĂŒber den Winter noch verschönert. Ciao und bis demnĂ€chst...
  5. Hallo @Ralphi, hier hast Du ein Video, wo Mikael (er hat super Videos auch auf andere Themen) die Sache bisschen erklĂ€rt. Da gibt es mehr Auffassungen. Meiner Meinung nach sind Nr. 2, 4 und 6 sehr real. Habe es paar mal versucht und fĂŒr mich fĂŒhlt sich es an, dass ich dann wirklich mit mehr Kraft das Motorrad kippen kann. Durch das KreuzstĂŒtzen: rechte Hand x linkes Bein. Und ganz bestimmt haben sich die Rennfahrer von Motocrossfahrern inspiriert. Wir wissen doch, dass Rossi sehr viel Motocross Training macht. Aber ich fĂŒhle mich dann veniger sicher und stabil auf dem Monster. Und bei meinem Tempo wĂŒrde das nichts bringen. 😁
  6. Yesterday
  7. Bei der M1200 gemĂ€ĂŸ Ducati Wartungsprogramm sogar nur einmal bei 1.000 km und dann gar nicht mehr. UnabhĂ€ngig davon kann man aber jedesmal wenn Öl und Ölfilter sowieso raus sind auch einen Kontrollblick auf das Ölsieb werfen, schadet ja nicht das Teil dabei auch gleich zu reinigen und man kann sehen, ob sich dort nicht irgendein unschöner Abrieb angesammelt hat.
  8. Das Ölsieb wird bei der 1000km Durchsicht gereinigt, dann erst wieder bei 30000, 60000, usw.
  9. Okay, danke fĂŒr die Antworten 👍 Gruß Ralph
  10. Das Ölsieb wird nur gereinigt. Das Öl muss beim Wechsel des Zahnriemens nicht abgelassen werden.
  11. Macaron

    Monster Tank

    Gruß erstmal.... Wenn Du hier schon rumwilderst, dann stell Dich doch bitte mal vor. Schließlich hast hier auch schon paar mal von den mir Antworten profitiert. Zu mindestens gebietet das der Anstand. Gruß Stefan
  12. Allso ich brauchte WiederstÀnde ist zwar komisch da orginal ja LED verbaut sind aber ist so. Gibt Adapter da passt alles mit stecken zusammen.
  13. Danke Dir! Eine Frage hĂ€tte ich noch: Wird das Teil jĂ€hrlich mitgewechselt oder lediglich "inspiziert und gereinigt"? €dit: Meine Duc muss nĂ€chstes Jahr zum Zahnriemenwechsel, muss dafĂŒr das Öl abgelassen werden? Nicht dass ich das Öl jetzt wechsel und der Mech. macht das im FrĂŒher wieder. 😄
  14. TurboM

    Monster Tank

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 900 Monster Stahltank ob i.e. oder Vergaser ist mir gleich auch kleine Beulen oder rostig einfach anbieten! Gruß Volker
  15. Hi kann mir jemand sagen ob die Ducati Performence Blinker ohne WiederstĂ€nde an der Monster 1200R passen. Gibts die auch mit passendem Stecker oder muss da was umgebaut werden? Vielleicht hat auch jemand einen Geheimtip fĂŒr Blinker an der Monster. Bei mir ist ein Protec Kennzeichenhalter verbaut mit den orginalen Blinkern! Danke schonmal.
  16. Ich trage keinen Brustprotektor und unter der Heilte GP Air 2 auch keinen RĂŒckenprotektor. Meine Weste hat schon 2x ausgelöst und daher weiß ich, wie eng es anschließend darunter wird. Wenn dann die Jacke saugend drĂŒber sitzt und zu wenig Dehnungsmöglichkeiten bietet kann das nicht gut gehen, selbst wenn die Daniese nur 1/2 - 2/3 so viel Volumen hĂ€tte. Ich gehe mal von der HĂ€lfte aus. Irgendwann wird es schon jemand "erfahren", bzw. von Deines mal ausreichend genau beschrieben. Hinzu kommt, dass die Heilte GP Air 2 sehr stabil ist. Die Dainese, sofern drĂŒber getragen kann man vermutlich nach einem satten Asphaltrutscher wegschmeißen. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Unter einer Textiljacke könnte sie aber durchaus viel Sinn machen, weil angenehmer zu tragen und unauffĂ€lliger.
  17. Wenn, dann aber auch nicht jede. Ich hatte das an meiner M1100 Evo z.B. nicht. Wenn man die hintere Bremse sorgfĂ€ltig entlĂŒftet hatte (Bremssattel hochhĂ€ngen) funktionierte sie 1a. Zumindest nicht durch das EntlĂŒften.
  18. Hab mich jetzt hier angemeldet 149€ incl.Leihbike am 23.12 https://www.teamls.de/events/jedermann-gp/info-und-ablauf/ Werde berichten wie es war.
  19. Das E- Mopped kannst wenigstens in den See schieben.
  20. Traurig, aber wahr... https://tirol.orf.at/stories/3021270/?utm_source=pocket-newtab
  21. Doch doch, deine hat auch nen Ölsieb. Das sitzt unter dem quadratischen Blechdeckel neben der Ölablassschraube.
  22. die Maschine hat 29750Km runter. Ansaugstutzen sind in Ordnung, habe ich beim Ausbau der Vergaser ĂŒberprĂŒft. Ventile wie gesagt, habe ich noch nicht nachgeschaut. Den Riemen PrĂŒfe ich dann mal als erstes, danke soweit fĂŒr die Tips
  23. Luftfilter sieht optisch OK aus. Ich teste mal ob es ohne Filter besser ist. Danke fĂŒr den Tipp
  24. Sorry, wenn ich diesen alten Topic wieder hochhole aber eines ist mir noch unklar. Die M821 Bj.16 von meinem Cousin hat einen Ölsieb, wie auch in diesem Video zu sehen: https://youtu.be/pXt0tu_puEE?t=218 Bei meiner M1200S, Bj.15 kann ich den Sieb nicht finden. Hat sie den nicht oder bin ich einfach blind? 😛
  25. Es gab auch noch die These der psychologischen KriegsfĂŒhrung. Wer sich am Kurveneingang „breit“ macht ist schwerer zu ĂŒberholen.
  26. Gut dass bei mir grad eine Rastenanlage liegt. Ist M8x1( Feingewinde). Gruß Philipp
  27. Dazu gibt es keine eindeutige Antwort. Das wurde schon von den Profis/Moderatoren hin und her diskutiert. Man hat sich dazu geeinigt, dass es der Stabilisation/Gleichgewicht (auch „mentale“ Stabilisation = gefĂŒhlte Sicherheit) des Bikes beim Bremsvorgang vor der Kurven dienen soll. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
  28. ich sehe gerade das hier Spezialisten sind. Wollte mein Senf ĂŒber Ventilspiel Einstellungs Geschichte schreiben , aber wozu ? Nur kurz : hab ein 90°--180°--270° " -Runde Messinstrument" selbe gemacht , womit die Stehende Zylinder auch zum Wort kommen kann :))
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.