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Gerd_KW

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  1. Hallo Ducati Freunde, suche zum Selbstaufbau eine Monster mit Elektroschaden, z.B. eine deren Reparatur zu teuer wird oder wo Werkstätten dran verzweifeln. Möglichst Einspritzer, keine teuren Umbauten, ab 620ie bis ca. 2000 Euro. Ähnliche Modelle wie Tourer ST2...ST4S soweit sie nicht vergammelt sind. Angebote per PN oder email, danke. LG Gerd
  2. Ein 0815 Billigteil ohne techn. Daten, garantiert China Soviel ich weiß haben die neuen Ducatis einen effizienten MOSFET-Regler. G
  3. Das Handbuch kannst Du bei 'Ducati Wartung' oder Österreich kostenlos saugen. Ich hab gehört Ducati Wien ist wg. Unfähigkeit pleite ! ? Unrund weil die Temp. nicht passt und zu fett spritzt o.ä. Ich werde hier nicht weiter raten, das Stichwort heißt Diagnose z.B. JPDiage Bringe erst das Licht i.O. und fang bei den Sicherungen an (messen). Noch ein Tip: ohne Vorstellung i.d. Rubrik und mit anständigem Namen kommst du hier nicht sehr weit Viel Erfolg G G
  4. Das sind die italienischen Momente im Leben oder der Gammel. Was soll Ventil cleaner gegen ausfallendes Display helfen ? Elektroniker, da wäre ich nie drauf gekommen, du berichtest nur von Symptomen wie zufällig i-was passiert, statt mal konkret etwas nachzumessen, z.B. den Temp. sensor, der von -20...+125°C die Einspritzung bestimmt, oder das Licht ? was alles runter zieht ! Wo steht die Maschine ? ich bin auch Elektroniker und suche schon lange ein Bastelobjekt. Den Schaltplan findest du hinten im Bediener Handbuch. G
  5. Die angezeigte Spannung ist nur ein Mittelwert, kann durchaus sein das es Impulse bis 20V gibt, die den Tacho stören, es gibt ja kaum Erfahrungen. Wenn du nicht ohne Regler fahren willst kaufe einfach einen neuen und wirst schon sehen. G
  6. Schraub einfach den Anlasser ab oder die Kappe auf, entweder ist alles schwarz oder läuft Öl raus (auch schwarz) 😀 . G
  7. Was für einen Bimmeltal ? das ist kein alter Opel mit einer Starterklappe. wozu einen Regler der beim starten schläft ? mit LiFePo sollte sie springen wie tollwütig. Das Ding ist kaputt. Gibt mit Starterkabel + diekt auf den Anlasser, damit ist alles andere ausgeschlossen.
  8. Schau dir die Anschlüsse des Reglers an, vor allem die 3 gelben, evtl. verschmort. und am Akku ob kein Masse Kabel runter gefallen ist ? G
  9. Beim Multistrada 1200 waren 4 Schichten übereinander geklebt, da musste ich erst einen Deckel kaputt machen um zu sehn wie wo man schneiden muss. die sparen sich heute eine Dichtung und kleistern alles mit Silikon zu. 😕 G
  10. Nicht Messfehler sind hier die Ursache sondern Überhaupt kein Plan ! irgendwie dilettantisch rummachen und kaufen, kaufen usw. G
  11. Regler kann nur für Überspannung sein, die kann man messen Steck das Ding mal kpl. ab und fahr auf Batte, das hält mind. 50 Km. Tachos sind meist innen verklebt , zeig mal Fotos. G
  12. Kann man schon reparieren, die alten Modelle mache ich ja. diese neuen kenne ich nicht. Scha mal ob man den aufschrauben kann ? G
  13. Diese 'Anleitungen' sind ziemlicher Mist ! da werden nur die Dioden des Gleichrichters auf kaputt geprüft. Der 'Regler' ist ein aktives Element und kann nur dynamisch getestet werden. Ladestrom A wird nicht gepüft, nur Spannung V ! G
  14. Hi, wir kennen weder deinen Vater noch deine Ideen. aber es gibt viel zu lesen hier . es bedeutet Maint (enance) d.h. du musst zum Kundendienst. Ansonsten : Notaus, Neutral, Seitenständer usw. G
  15. Du verstehst nichts aber hast mal was gehört was <1% zutrifft. Das ist typisch und echt gut gemeint . Elektrik wird in Volt, Ampere, Watt und Ohm gemessen, das sind Grundlagen so wie Km, Liter und Verbrauch. Was glaubst du denn wie der Dealer vorgeht ? Nachdem er eine Batterie, Regler, LiMa Wicklung verkauft hatte wusste er nicht mehr aus & ein , vleicht noch nen Kabelbaum und Anlasser Deshalb fangen wir mit dem einfachsten an, Messen ! frei nach dem Motto Von Nix kommt Nix ! Ursache & Wirkung Andre wenn du die LiMa ausgebaut hast wirst schon sehn ob die Wicklung schwarz ist oder ein Kabel locker . G
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