Jump to content

Gerd_KW

Members
  • Posts

    3,711
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Gerd_KW last won the day on May 16

Gerd_KW had the most liked content!

About Gerd_KW

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  • Motorrad
    450Scr, S2R8

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Gerd_KW's Achievements

Veteran

Veteran (13/14)

  • Well Followed Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare

Recent Badges

1.4k

Reputation

  1. Hallo Neuer , hast du mal alle 4 Kerzen kontrolliert die 2 extra wern manchmal vergessen, das führt zu Spätzündung. Sonst mal OBD machen und CO etwas höher drehn . G
  2. Leute , es geht hier um notwendige Disziplin ! in der Überschrift sollte schon ungefähr stehen Um was es geht Auch im Text muss etwas Hintergrund stehn, dass man die Frage besser einornden kann Es geht hier nicht um Unterhaltung wo sich gelangweilte produzieren, sondern der TE möchte ja etwqs wissen wo sich andere den Kopft zerbrechen Solche unkonkreten faulen Beiträge führen nur dazu, dass das Forum zugemüllt wird und andere gar kein Lust mehr haben etwas zu suchen. Hilfe und Space sind ja nicht kostenlos, das zahlen nur andere. G
  3. Ach jetzt kriegen wir noch extra Belehrung von Leuten dir nichts zu tun haben Wolle du warst nicht gemeint, deine Schnitzer will ich nicht wiederholen Im Gegensatz hab ich die Gesamtspannung schon ausgerechnet weil Leute einen Pups interessiert wieviel Zellen da drin sind. Die Angabe für LiFePO4 ist 3,2 - 3,3 V /Zelle x 4 = 13V , basta LiPo sind die Akkus die in jedem Handy o. Laptop sind, hier falsch. Neulinge werden auch ein Teufel tun hier alles nach zu suchen, das sehe ich schon an der Frage. - Trotzdem muss man hier auf suggerierendes Werbegedöns und Augenwischerei hinweisen. G
  4. Notwendig wäre hier ne ordentliche Überschrift rein zu setzen Die Frage kann man nicht mal als dämlich bezeichnen denn Frauen sind meistens schlauer . G
  5. Hallo, hier wird immer wieder der gleiche Quatsch verzapft auch von sog. Profis die auf Werbeaussagen rein fallen. Schon bei der Bezeichnung Lipo o.ä. fängts an, die Technik ist LiFePO4 ! Äquivalent heißt ausschließlich nur dass sie den gleichen Strom liefert wie Blei die Angaben sind oft in Wattstunden statt Ah. Die kleine dicke z.B. Shido mit 60 Wh, teilt man durch 12V --> 5 Ah Da ist schon der erste Beschiss, die Nennspannung von LiFePO4 ist nämlich 13 V. 60Wh / 13V = 4,6 Ah da kiekste wa ?! Zum 10s starten reichts aber, auf dem Camingplatz mit Stereo o.ä. ist die schnell leer. Eine LiFePO4 mit echten 14Ah ist praktisch unbezahlbar und auch nimmer leicht.
  6. Also noch mehr Verwirrung , hat nix mit Neutral zu tun ! irgendwo zw. Sicherung und Zündmodulen kann ein Relais sitzen.
  7. Hallo Kackspatz , bist du schon 46 Jahre alt ? 'die 900' gibts übrigens nicht sondern verschiedene Modelle ? G
  8. Bitte nicht alles direkt kpl. wiederholen, frisst nur Platz. Versuch mal raus zu finden ob es nur von Drehzahl oder Geschw. abhängt d.h. Gänge wechseln ! z.B. zweiter und vierter (mit Abstand) Wenn es nur von der Geschwindigkeit abhängt tippe ich auf Kette, oder das Ausgangslager ist geschrottet vom Vortänzer . G
  9. Hallo Neuer Diva heißt du wohl kaum es gibt eine Rubrik, da kannst du dich besser definieren . Was mir auffällt die N-LED geht auch an und aus Was ändert sich bei Drehzahl ? richtig, Vibrationen & Spannung. Miss mal die Ladespannung bei Drehzahl, an Batt. + oder Startrelais Wackelkontakte : Bewege die Kabel am Tacho und Lenker Schraub den Tacho ab und halte in der Hand während du am Gas drehst . und melde dich wieder, es bleibt spannend . G
  10. Also wenn nicht Motor dann halt Getriebe, Sekundär Antrieb o.ä. Prüfe mal deine Kette ob sie nicht zu stramm ist, mit einfedern ! Bock den Bock mal auf und drehe am Rad ob das sauber läuft ? Sind das die richtigen Kerzen, Wärmewert ? Jetzt weißt evtl. auch warum der Vorbes. sie verkloppt hat. G
  11. Da braucht man nicht viei diskutieren, der Akku wurde überladen ob nun im Winter mit alten, falschen oder kaputten Lader oder beim fahren mit defektem Lade-Regler . Die Messung, den Ampeln sollte man nie trauen (s. Politik) im Stand oder nur kurz bringt nichts, wenn der Fehler nach Erhitzung auftritt. Ich bin jahrelang mit gebr. Gelakkus aus Notstromanlagen gut gefahren, da stand drauf max. 14,9V und Ladeerhaltung 13,8V. G
  12. Harald, da bist du mal schlauer als die Berater Wenn du ein 'Zündunterbrecher Relais' hast dann klebt der Kontakt vermutlich . G
  13. Ganz einfach : N spielt S-Ständer aber nicht umgekehrt !
  14. KIarer Fall, alles kpl. zerlegt, i-wie z'am baut aber nie richtig eingestellt, hauptsach läuft .... und verkloppt. Es macht kein Spaß zu raten und alles nachzufragen . Mach deine Hausaufgaben , dann läuft sie G
  15. Hi, gibt es keine Kaltstart Anreicherung wie Choke Leerlaufdüsen verdreckt wg, lange stehen ? G
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.