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Gerd_KW

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  1. Warum ist die zweite Schraube rechts dann nicht benannt wenn sie wichtig ist und nur die 8 ? G
  2. Hallo Gerd, 

    Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und mich fleißig durch die Beiträge gelesen. Dabei ist mir aufgefallen dass du dich bestens mit den Armaturen auskennst. Bei meiner 1000 s i.e gibt es ein Problem mit dem Drehzahlmesser,  beim einschalten der Zündung schlägt die Nadel parallel zum Tacho aus, wenn der Motor dann läuft zeigt er allerdings viel zu wenig an. Falls du Lust hast dir es mal anzuschauen würde mich es freuen 

    Gruss Jochen 

  3. Daten ? 1. Schlüsselcodes 2. Km-Stand ! 3. Spezielles Meine Ausführungen bezogen sich auf heikle gebrauchte Tachos. Tobi, so funzt das alles wie vorher, ist ja nur dummes Plastik drum. Heikel ist einen unbekannten Tacho sauber auf & wieder zu kriegen ohne was zu beschädigen was ireversibel ist, z.B. das LCD Kabel. Hier ists leichter weil ein Deckel eh kaputt ist, da entfernt man Stück für Stück um den Rest zu retten. Ich mach dir das kostenlos, um meine Erfahrung zu erweitern. Bedingung ist dass du den alten nicht selber aufmachst s.o. Bin schon mal gespannt auf neue. G
  4. Hi, die Zweifel sind unbegründet, wenn man eine Hälfte aufschneidet kann man die Reste an der Klebestelle sauber entfernen usw. Datenübertragung muss man klären ob das hier geht. Stichwort Wegfahrsperre, neue anlernen geht immer. Ob das Ali-Gehäuse genau passt ist auch noch unsicher. G
  5. Hallo Gerd, ich habe eine S4Rs mit einem Kombiinstrument wo die Gläser kaputt sind und auch noch mit Meilen anstatt Kilometer da es kein deutsches Modell war. Gibt es da neue Gläser? Die Tachoscheiben gibt es ja zum Tausch. Ist es komplieziert die Zeiger zu entfernen und wieder anbringen?

    Über eine Rückmeldung von dir würde ich mich freuen.

    LG Andre

  6. Hallo Tobi, die neuen Modelle kenne ich noch nicht. das fängt schon beim Öffen an, die sind meistens fest verklebt. Die alten bis M4 und 848...1198 kann man aufschrauben. Problem Gläser sind aus Polycarbonat mit ABS Rahmen verschweißt, da gibts Spannungen weil billig gemacht. Es gibt Fälle da reißt das übernacht oder in der Werkstatt. Theoretisch kann man die alten M4 Gläser rausfräsen und neue ebene aus Plexi oder Glas rein kleben. Einer aus Duc-Forum macht das für 3-stellig. Bei geformten Scheiben ist sowas nicht möglich. Am besten suchst dir einen gebrauchten bzw. defekten Tacho und baust das Gehäuse um. Tip : beim alten Vorderteil aufsägen, beim neuen Rückteil, so dass man wieder 2 gute Hälften zusammenfügen kann. G
  7. Die 2. Sicherung 'Lights' ist direkt Batt. + vor dem Relais . die 3. Sichg. Loads wäre die richtige, irgendwo anzapfen wo die vielen Leitungen 'R/B' hinführen nicht im Sich.kasten direkt , eher an Schalter oder Tacho. G
  8. Hi, ein 'externes Lichtrelais' gibt es , Pos. 43 im Plan links ! Zugang 2x Orange Abgang Weiß zum Abblendschalter. Buchsen zum Laden der Batterie sind nie geschaltet. G
  9. Hallo, schau dir die Berichte von 796, 821 und 1200 an. Irgendwo musst du abzweigen, siehe auch Schaltplan. Eine Steckdose für Heizgriffe o.ä. ist bei der 696 2009 und 796 2011 nicht eingezeichnet. Also z.B. am Lichtrelais Weiß, brennt das Abbl. immer mit ? oder ist da ein Feher im Schaltplan. und Standlicht ? G
  10. Typisch ahnungslose Wegstatt , verkaufen ohne Plan. Gibts das Teil einzeln ? muss richtigen Wert und Position haben. Bei den Monster M4 geht die Leuchte erst unter 200 Ohm an, die werden erreicht wenn der NTC aus dem Benzin raus ragt und heiß wird. Einfach den Stecker abziehen dann muss sie sofort ausgehn s.o. Wert an Tankseite nachmessen , kalt ca. 1000 Ohm und heiß <200 (M4). Wenn das passt kann der Tacho ne Macke haben. Hat der die alten Teile noch zum Vergleich ? G
  11. Hi, was meinst du und was wiilst du wissen ? Ein 'Thermistor' ist ein Temp.abhängiger Widerstand z.B. PTC oder der NTC im Tank. Der hat einen Ohmwert den man außen am Stecker messen kann. Oder man brückt die Kontakte am Kabel dann muss die Tankleuchte angehn. G
  12. Hallo Gerd

    Mein Name Hubert Ricke

    Mein Problem Tacho bzw. Wfs  Monster 800

    beim Trennen Platine Tachomotoren komme ich nicht mehr weiter.

    0214 /27886 o. hubertricke@t-online.de 

    Es würde mich freuen  von dir zu hören oder über E-bay Jacobox

    ich nehme an in Ulm seit ihr beide zu Hause .

    vielen Dank für die Mühe und freundliche Grüße

    Hubert Ricke

     

  13. Wer will schon solche Geschwüre am Lenker haben USB Buchse an 821 als Beispiel. Einfach suchen , es gibt dazu einige Beiträge. G
  14. Hallo Sebastian, es gibt DzM in verschiedenen Ausführungen 2P und 4P Scalen und Beleuchtung div. Farben, das muss passen. Die ersten Modell haben normal garkeinen, nur Zubehör. also was brauchst du ? liegst sicher am DzM ? sind Verschleißteile, man kann die auch reparieren. G
  15. Hallo Twinx, es gibt hier eig. nur 2 Arten von Batterien Bleibatterien wie AGM, Gel o.ä. und Lithium LiFePO4 . Bei LiFe muss die Desulfatierfunktion abgeschaltet werden. Spez. Lithium Lader braucht man nur wenn der Akku einen externen Balanceranschluss braucht, das Genius hat das nicht. Der max. Strom von z.B. 2A oder 8A bestimmt die Ladezeit und den Preis, bei opt. Verwendung am Auto besser das stärkere. Digitale Anzeigen sind Komfort und besser als simple LEDs, denen ich nicht blind vertrauen würde. Ein spez. Duc LG bringt nix , ist teuer und rel. schwach. G
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