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Gerd_KW

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  1. Hallo, zuerst mal klären was das 'ump' sein soll ? dann muss der Magnetschalter, das dicke Relais zw. Batt. + und Anlasser klacken ? die dünnen Kabel daran sind die Steuerung (v. Notaus & Startknopf über Steuergerät) Dieses prüft natrl. auch WF-Sperre und Seitenständer + Neutal. Immo LED ? Wenn die Kette nicht i.O. ist wird starten gesperrt. Verkabelung kann man kaum prüfen, man muss den Plan nehmen, eine Prüflampe und gucken ob an den betr. Stellen 'Saft' ankommt ? G
  2. Vleicht guggst du mal bei SD o.ä. welcher sonst noch passt dann ist die Suche leichter. Duc Store Kassel ? G
  3. Tommy , ich habe bereits 1 Std. investiert, Schaltpläne gewälzt und 3 Händler angerufen z. gucken Ich weiß nicht alles aber ich weiß wie man es heraus findet, jedenfalls nicht durch probieren, sondern Vorsicht ! G Mit 5 ital. Marken am Hals kann ichs nicht allen recht machen.
  4. Prince, erst hast du keine Ahnung, fragst hier im Forum, kriegst sehr viele Antworten, Links Anregungen und schreibst " Lange überlegt, gemessen und ausprobiert " (ich würde keinem Laien raten an Steuergeräten rumzuprobieren) dabei hast die Antworten aus den Links gefischt . Wenn meine Antworten nicht konstruktiv sind (was du hören willst) bitte wiederhole den Mist auch nicht. Ich kann nur Wege aufzeigen, arbeiten musst du selber.
  5. Hi, ich würde eher sagen Glück gehabt dass schwarz Signal ist und grau Masse ist nun mal garnicht logisch Auf der Ducati Seite sind die Farben deutlich klarer . Zum Stecker musst du das Kontaktbild zeigen oder mal beim Conrad gucken. G
  6. Wer möchte schon sein StG verleihn nichtwissend wie's zurück kommt -. Das einzige was ich anbieten kann : Stg schicken, ich flashe es um, teste es an meiner Multi (mit CAN) , flashe zurück und sende retour. Alternative: Eigenes kaufen, WFS deaktivieren lassen, probieren etc. kostet erheblich mehr, aber man hat dann evtl. 2 . G
  7. Steuergerät leihen kannst vergessen, da dort die Wegfahrsperre wirkt, eine Zündspule kaufen und probieren kostet keine 50. G
  8. Leute ich habe schon zig Tachos in den Händen gehabt. Meistens sind die Polyc.scheiben mit dem ABS Rahmen verschweißt also nicht geklebt, nicht lösbar außer raus fräsen (teuer). Wenn die Scheiben geformt und gewölbt sind kann man das eh nicht selber machen. Wenn das ne Firma machen sollte kannst dafür nen gebrauchten T. kaufen, oder einen defekten wo man das Gehäuse wechselt. G
  9. Glaub mir ich habe da jahrelang Erfahrung, das sind Träume such dir einen Händler der ne 796 stehen hat der guckt in 2 Minuten welche Farben fluchten, hab ich auch gestern getan ! alles andere ist sinnlos. G
  10. Hallo, Wo soll das herkommen ? viele Pins sind frei programmierbar, bei den alten StG und FIAT steht z.B. O2HEAT dran, beim einen Modell geht das zum Startrelais und beim andern hängt da der Lüfter dran. G
  11. Ja hoffen kann man hier viel , es muss sich halt ein nicht Fauler bequemen und es nachgucken. Ich kann dir die Farben einer SF 848 sagen, sind aber mit grün da anderes Steuergerät. Brauchste jetzt auch nicht direkt kpl. wiederholen. G
  12. Hallo, bei der Heizung ist es egal, vermutlich ws-ws 1x auf rt-sw, bei den andern wäre ich mir nicht sicher. Hab jetzt mehrere Pläne durch Keine Farbe an Sonde erkennbar. Da sollte man schon genau gucken was mit wem fluchtet ? es sind ja 2 Sonden + Steuergerät in Gefahr. G
  13. Die Scheiben sind meistens aus billigem Polycabonat, Riss Reparatur kann man so gut wie vergessen. G
  14. Diskussioen um des Kaisers Bart Steck den Stecker an der Benzineinheit ab messe a.d. dünnen Drähten (Sensor) den Widerstand ca. 1000 Ohm. Wenn nix komm ist der Sensor putt. Überbrücke am Kabel die 2 dünnen Adern , geht LED an ? 'Wenn nein ist Tacho kaputt ! ganz easy , oder ? . G
  15. Du willst also Profiarbeit mit einfachsten Mitteln erledigen dazu must halt mehr investieren und mit den Unzulänglichkeiten der freien Programme leben. JPD Diag ist etwas instabil, muss vom Erfinder freigeschaltet werden. IAW Diag ist ein Abfallprodukt vom Guzzi Freak um das eigene GD sauberzuhalten. Meine eig. Bemühungen um SW-Pflege waren da nur von mäßigem Erfolg. Der Punkt ist halt auch dass es bei Guzzi keine 59M ECU gibt. Bevor du einen TPS reset anstrebst mach das Ding ganz zu und guck was dein TPS anzeigt ? ! wie gesagt muss es auf 0,0 anzeigen. Ich seh den Grund eher im falschen mapping für offene Termis. und nochmal für Alle : Ventile können einbrennen , prüfen ! G G
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