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Gerd_KW

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  1. Gerd_KW

    Verkabelung Scheinwerfer M1200 2014

    Ist das groß genug ? G
  2. Gerd_KW

    Dashboard Design aktuelle Monsters

    Ja, dann lass den Krampf doch einfach weg und fahre ohne der Weg ist das Ziel. Jammern auf Höchstniveau Ihr sollt beim Fahren auf den Tacho gucken und evtl. Drehzahlmesser, nicht rumspielen, das ist ein Sicherheits Risiko. Aller Schnickschnack muss dran sein und Wehe es geht mal was nicht, dann wird wieder auf die Elektronik geschimpft. Habt ihr schonmal in Bologna vorgesprochen ? auf die Leiwands würde mich da nicht verlassen. G
  3. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Hi, na super Einsatz am Ruhetag nichts desto trotz kann eine Z-Spule innen überschlagen Vertausch die mal und gucke dann nach dem Kerzenbild . Als nächstes Kompression messen und Ventile ? ! ? oder erstmal Choke, Leerlaufdüse checken und -Gemisch. . G
  4. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Der ist deshalb so teuer weil die Std. 80 Euro kostet, da ist eine neue Spule billiger und sicherer . die eine neue ist evtl. etwas anders im Aufbau. Messe noch die Entstörkappen und dann endlich stöpseln . G
  5. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Na endlich mal konkrete Werte bravo hast du mit oder ohne Entstör-Wid. gemessen ? messe den mal einzeln , die streuen ziemlich Meine neuw. Z-Spule hat 15,6 k kalt gemessen Übrigens du brauchst nix ausbauen, am Stecker der Box kann man das auch messen, denn da liegen 1 & + an incl. Kabel . Die Fehler treten meist erst bei Erwärmung auf, daher siehst kalt kaum was. Also warm laufen lassen und nochmal z. Vergleich messen. Ist alles zu langwierig und uneindeutig, kaufe dir je eine neue Spule, K-Stecker und Zündbox und stöpsle dann, so machem es Werkstätten auch. G
  6. Im Zweifel erstmal gucken ob die wirklich nicht ganz auf geht ? Sowas wird gern manipuliert. G
  7. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Mama mia, eine Spule ist einfach ein aufgewickelter Draht ein dicker zwi. + & 1, ein dünner zum Ausgang. Es ist völig egal ob du Ausgang gegen + oder 1 misst denn ca. 15.000 + 5 sind immer noch ca. 15000 ! Primär: einfach Multi an die 2 Fahnen ran halten und ablesen . da deine Messtrippen schon 0,2...1 Ohm haben den Wert abziehn s.o. Isolation wird überhauptnicht gemessen, die Spule erzeugt selber über 10.000V, und wenn die Isolation schlecht ist springt der Funke in der Spule oder i-wo nach Masse, aber nicht zur Kerze, dann gibts den Furzer. o.ä. Bevor du irgend einen Hokuspokus machst muss du fragen, denn meine Tips sind ganz einfach, aber nicht für DAUs. G.
  8. Andy , das ist Wissen aus der Werbung und geschönt Was du meinst ist der Kurzzeit-Strom/Leistung beim Anlassen 4 Ah bleiben 4 Ah, und 10Ah halten eben doppelt so lang bei normalem Stromverbrauch. G
  9. Hi, du brauchtest bei den Elektro Freds nur 7 runtergehn .... Es geht hier um Volt, Wh ist die Energie d.h. Kapaz. Ah x V da wird gern geschummelt, denn 56 Wh / 13 V = 4,3 Ah ! also mikirig geg. den Bleiaku mit 10 und schneller leer. Bei den Temperaturen Lit. typisch mit Schwäche, wenn die Spannung einbricht kommt der Fehler. Also erst mal aufladen bis 13,2V dann weitersehen. G
  10. Hallo, die Spannung von 12,6V ist für LiFePO4 zu wenig. Sollwert mind. 13V. Hier kannst du alles nachlesen. G
  11. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Bernhard, Isolationen kannst du nicht mit 9V messen, dazu brauchts KiloVolt wie Funken, also nur im Echtbetrieb. Z-Spulen gehn nicht an Masse , sondern gg. + Fahne messen. Primär : 4-5 Ohm, den Kabelwert (Spitzen zam) musst noch abziehn. Sekundär : 15 -16 kOhm + Stecker 5 kO = 20 -21k bis Kerze. Wichtig dass die Werte heiß (leicht erhöht) stabil bleiben. G
  12. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Hallo Bernhard, ich glaube dass die Streuung unter den Boxen größer ist als die Unterschiede zw. 1105 und 1132. Es kann nichts passieren wenn du die orig. Spulen hast, dle solltest du mal genau angucken, Ohm messen primär und sekundär, prüfen ob die HV-Kabel sauber drin sitzen. Könnte sein dass i-wo ein Funken raus haut, das sieht man am besten im Dunkeln. Ebenso mal den Geber-Widerstand a.d. kleinen Stecker nachmessen, warm und kalt, der muss so bei ca. 100 Ohm liegen. viel Erfolg. G
  13. Gerd_KW

    Kokusan Zündbox für 98'er M900

    Hallo Bernhard, ich glaube nicht dass jemand die Unterschiede genau kennt das sind alles Glauben und Vermutungen, ich kenne kein Datenblatt dazu. Es heißt immer nur Passt für Modelle ... oder war in meiner ... 350 ...900cc Evtl. gibts kleine Änderungen und Verbesserungen, ist aber alles die gleiche Technologie, Analogtechnik mit Toleranzen. Ich würde die Typen paarweise verwenden, zum probieren natrl. egal ob der 'bläst' Fehler an den Boxen oder evtl. an anderem liegt. G
  14. Gerd_KW

    Umbau LED Blinker M 796

    Hallo Andi, die Änderung ist hier bei x96 relativ einfach, weil es gut auf geht und keine Zeiger im Weg sind usw. die mittlere Schraube kann drin bleiben, der 1 Wid. ist oben. Eine Birne ist ein Kaltleiter PTC , leider nicht ohmisch Damit der Umbau für die Praxis taugt müssen handesübliche LED Blinker bedient werden, d.h. hier fehlt eine Tabelle wo drin steht Leistung / Ohm . z.B. 1-2 W z.B. Louise Typ 123 Xyz Ohm 4-6W Kellermann Micro 1000 2x 3W ? Abc Ohm 6-8W z.B. Motogadget Blaze 7W Def Ohm 10-12 W oder 12-15W Mischform 456 Ohm usw. Die Grenzen muss man mit Widerst. und Birnen austesten, sonst ists leider nur eine Individual-Lösung, die oft nicht passt. G
  15. Gerd_KW

    Umbau LED Blinker M 796

    Hallo alle, zum Blinker Umbau Bei diesem 696-796-1100Evo Cockpit ist der Umbau relativ einfach, da die Strom-Einstellung mit einem einzigen Widerstand erfolgt. Der Wert hier 0,2 Ohm für 2x 10W ist also mit 1,0 Ohm dann für ca. 4W kpl. die Umrechnung stimmt praktisch nicht da Gühbirnen einen viel höheren Einschaltstrom haben. Der R Wert müsste also für jeden Blinkertyp ermittel werden, denn die Leute kaufen keine so komischen China Steck 'Led-Lampen' , sondern kpl. LED Blinker mit EU Zulassung oder Performance o.ä. dabei ist der Strom nie, die echte Leistung sehr selten angegeben. Foren neigen dazu zu übernehmen oder abkupfern was i-wie passt. der Umbau kann leider nicht für andere Cockpits übernommen werden Monster 2002...2005 Marelli : Es gibt 12 ! Stromfühl-Widerstände, Monster 2005...2007 Digitek : es gibt keine S.f.-Widerstände ! Vorher müssen festgeklebte Zeiger abgenommen und nachher wieder justiert werden dabei entstehn oft erhebliche Kolateral-Schäden, d.h. Zeiger oder Motor kaputt. Dazu gibts dubiose Anleitungen, die Laien animieren sollen ' ich habe bei mir ...' ich mache seit Jahren Reparaturen und kenne alle Spielarten . Wenn ich einen Tacho umbaue dann geht das lastunabhängig für alle Blinker, denn Geschmack und Mode ändern sich ja ständig. G
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