Jump to content

Gerd_KW

Members
  • Content Count

    1,240
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Gerd_KW last won the day on January 7

Gerd_KW had the most liked content!

Community Reputation

169 Excellent

About Gerd_KW

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  • Motorrad
    450Scr, S2R8

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich meine natrl. die leichteste Stelle wo man ran kommt Magnetschalter und Motorblock o.ä. ! Dir rate ich einen fertigen Adapter zu kaufen ! G
  2. Klar ... Zündschloss, Relais, Kontakte, Steuergerät ... Prüfe mal ob die dicke Masseleitung am StG fest sitzt die gehört an das M6 Gewinde, nicht locker untergeklemmt. G
  3. Andyman, es muss Dir gefallen , nicht den andern. Das mit den Last-Widerständen weißt du ? sonst such mal. G
  4. Wer ein Mx 5.0 kauft (gut für Diesel) bastelt nicht Jedes vernünftige Ladegerät hat 2 Krokos, die man an die + - Punkte s.o. anschließt. G
  5. Zefix , du kannst ja machen was du willst, wenn es dich würdigt. Mit Ar.. meine ich den Korpus, nicht was Du interpretierst . Es mag jeder andere Gründe haben, oft Spaß am Verpulvern und Geltung, nur müsst ihr damit leben dass das andere nicht gut finden . und das musst Du tolerieren. Gute Fahrt ! G
  6. Hi, schaue mal ob das ABS eine eigene Sicherung hat und prüfe diese dann . Oder ist dir a.d. Batterie ein Kabel runter gefallen ? G
  7. Hallo, ich sehe mehr als genug ! lösche bitte den überflüssigen Kram, du hast dann einen flachen Classic Tacho, siehe Bild . ich dachte du wolltest Profi-Tips ?! mit ohne Erfahrung kannst eh nichts machen. Liegt überhaupt die perman. Batt. Spannung an Pin 26 an ? Mit deinem Multi könntest rauspiepsen dass die untere Leitung an das Hühnerfutter links oben im dritten Bild geht. Evtl. ist da was aufgeplatzt, da stehen nur SMD Codes drauf. G.
  8. Die Diskussionen sind alle sinnlos, es gibt immer andere die noch schlimmer sind Wenn alle Container und Kreuzfahrer abgeschafft, findet man wieder was anderes wo man mit dem Finger zeigt um von sich abzulenken, weil man den größtmöglichen Spaß ham will, koste es was es wolle. ich war auch mal jung und habe nicht alles auskosten müssen. Wenn ich heute mit meinen mehr als 10 Motorräder (gesammelt) im Jahr keine 1000 Km fahre dann muss ich mich vor niemand rechtfertigen. Sonst fahre ich Fahrrad an Blechlavinen vorbei. Ich kaufe auch keine Bio Produkte um ne fette Kiste zu kompensieren (Dieter Nuhr). G
  9. Hallo, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo Du da einen Bolzen durch gejagt hast ! ? hinter der Blink-LED ist alles rund. Prüfe alle Dioden unter dem Loch und Elko auf Kurzschluss und Flußspannung. Oben die Leitung ist Masse , darunter bei mir ein Aufkleber drauf, Ich warne vor blindem Auswechseln von Teilen, es sind ca. 300 ! G
  10. Ist klar, was willst du auch anders sagen, Du leistet dir was weil nach dir die Sinflut kommt Würdest du die Famile kutschieren oder ein Boot/Pferd dahinter hätte ich noch Verständnis. Das hat mit Verurteilen oder Toleranz nichts zu tun, sondern ist meine u.a. Meinung. Ich fahre im alten A3 400 km am Stück und bin auch völlig ausgeruht, weißt du warum ? weil ich 15" Felgen drauf habe mit 2 bar und nicht 19" Plattfüße mit 4 bar ! Den A3 hab ich für nen schönen Alfa mit 18" Gerumpel in Zahlung genommen. Beim Sportgerät Duc mit 6000 im Jahr akzeptiere ich den Spaßfaktor noch, aber über eine solche Energieverschwendung würde ich mal nachdenken. die Industrie weiß das und befriedigt alle Wünsche gegen Geld. 🙂 G
  11. Hallo, ich frage mich welchen Biker E-Antrieb wirklich intressiert ? die Leute wollen doch knattern , ne Trockenkplg. kannste da au nich ... Und wie überall wird mächtig geschummelt : "Ein Auto-Akku liefert 100 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht, ein Benziner 12.000 Wattstunden und Wasserstoff (für Wellnitz der Treibstoff der Zukunft) 33.000 Wattstunden Leistung pro kg Gewicht. " Was Benziner ? er meint wohl 1 kg Benzin ohne Tank ? dass ein Dieselmotor massig schwerer als ein E-Motor ist wird nicht erwähnt. Ok. der Akku ist auch schwer, man müsste es gegen rechnen. Das eig. Problem ist dass sich niemand einschränken will. Früher waren wir mit 40 PS glücklich , heute müssen es 200 sein ! Trotz aller Sensibilisierung werden immer schwerere SUVs gekauft, ich sage Suvv = Sauf dazu , um zu protzen und sein Schw. zu verlängern. Klar bequemer, das Wohnzimmer auf Rädern, voll vernetzt etc. 2 Tonnen um einen 80 kg Arsch zu beschleunigen und zu bremsen. G
  12. Da federt nichts, entweder die Heckklappe bleibt am Boden oder der Halter geht mit dem Rahmen oben. Ing. kann ja ne zusätzliche Federung rein konstrukten. G
  13. Weil Mann den Motor kaum noch sieht muss halt das Rad her halten Da der Blickwinkel schräg von oben ist stört das Gerödel da unten kaum. Das ganze erinnert mich an runter gelassene Hosen, die dann unten rum hängen.
  14. Hallo, im Prinzip ists nicht so wichtig wo genau du anzapfst, es muss halt da sein wo erst mit Zündung + kommt, warum grade an Out 4 ? aber genau da am Anzapf-Punkt wird die Spannung geregelt. D.h. wenn dort die Spannung niedriger ist, wird sie woanders höher. Es bietet sich daher an den Ausgang mit hoher Last zu nehmen. Ich halte nicht viel von so Dingern, es wird alles kurz gezeichnet, wenn du genau hin guckst sparst du nur ein paar Strippen, für den Preis dass alles z'am hängt und keine einzelnen Sicherungen mehr. G
  15. Kermit 100 Punkte ! diese komische Heckklappe ist mit das hässlichste was erfunden wurde Dass sich sowas jemand freiwillig hin hängt bedarf pysycholog. Analysen. Kann nur damit z'am hängen dass man mit Gewalt anders sein oder auffallen möchte. Statt cool sein macht man sich damit lächerlich, zumind. bei 95% der Gaffer.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.