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Gerd_KW

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  1. Hi, gemessen wird nach Vorschrift. Ich hab das jetzt 2x durch ohne messen. Wenn die Riemen anliegen, nicht schlabbern kriegst du immer nen 5er durch, mit Kraft sogar den 6er und 7er. Lass danach den Motor ruhig warmlaufen und fühlen wie stramm das wird. G
  2. Und die Frequenz wird auch an einer bestimmten Stelle gemessen Warum lässt du nicht den Motor warm laufen und misst dann nochmal ? Die allgem. Regel heißt Wer misst misst Mist ! denn es müssen genaue Bedingungen eingehalten wern, sonst Fahrkarten. G
  3. Hallo, LEDs gibts heute für alles , sogar für Fernlicht . Schau mal in anderen Sprachen oder in den Schaltplan . Vermutlich gibts ne Sicherung dafür. G
  4. Vielleicht machst du irgendwas falsch z.B. zuviel gasgeben , oder nach Schlüssel aus nicht genug warten. G
  5. Der Riemen sitzt nicht locker wenn der Inbus stramm durch geht ! Vieleicht hilft dir Werkstatt oder ein Messgerät . G
  6. Die Schraube ist oft nicht weg sondern war nie dran. Das Kabel wird dann nur untergeklemmt und löst sich. G
  7. "sich die Zylinderbeschichtung aufgrund einer zu mageren Einspritzung gelöst hatte " glaube ich schon mal nicht , ist eine Vermutung . Bist Du sicher dass das richtige mapping i.d. ECU ist, was auch ohne PCIII läuft ? Nach den Symptomen vermute ich mal dass du über den PC eine Verbindung herstellst, die ohne fehlt. Die BzP läuft über ein Relais, schließt das sollten immer 12V ankommen. Mach Diagnose oder prüfe zuerst die Haupt-Masse-Verbindung der ECU die an das M6-Gewinde am Kühlkörper gehört. G
  8. Hallo Jörgen, bitte wiederhole nicht alles, das frisst nur Platz es reicht nicht die Adern durch zu piepsen, der Baum müsste unter elektrischer und mechan. Last geprüft werden, z.B. Knickstellen o.ä., das würde ich mir als Elektroprofi auch nicht antun. Eine 100% Sicherheit kriegst sowieso nicht, denn am Töff treten andere Kräfte auf, die sich erst im Betrieb unter Temp. & Last ergeben. Für das Geld kannst warschnl. gleich nen neuen kaufen. Schaue lieber in die Schaltpläne, da gibts Versionen z.B. mit Lichtsteuerung. Tip einbauen, laufen lassen , fahren und wo was ist dann reparieren. G
  9. Hallo, Kabelbaum prüfen ist eig. einfach, das kannst auch selbst machen . Wieso reparieren, ist der denn beschädigt ? 100% Prüfung gibts nicht. Gegenfrage : welchen 'nicht passenden' KB haste denn vorher gehabt ? denn Änderungen sind oft einfacher als alles neu bzw. doch alt. Gib mal bitte mehr Einblick , dass man dir helfen kann. G
  10. August, dann überleg dir mal Was bei Parklicht brennt ? Genau da ist der Kurzschluss . Wo weiß ich natrl. nicht. G
  11. Natürlich zwi. Riemen und Rolle mit leichten drücken ! bei kaltem Motor, das Alu dehnt sich noch aus. G
  12. Es heißt Wissensdatenbank, nicht Fragen & Ablenkungen , dafür gibst genug andere Rubriken, nutzt sie, Danke . G
  13. Hi, was heißt denn hier 'drauf schmeißen' Wie alt sind die Riemen ? kannst zupfen wo'de willst, nur der Imbus muss zwi. den Rollen durch passen. Frequenz Messpunkte sind im Buch genau angegeben. G
  14. Na, super , ich dachte du hättest gar keinen Programm Zugriff mehr. Kannst ja mal deine Kurve zeigen, die Default find ich nix gut. G
  15. Wookie, die gemessenen 13,x V sind Leerlauf, ohne Last auch mit 10V am Anlasser startet die noch. Evtl. säuft sie ab, weil andere Werte nicht stimmen. Erste Regel : Keine Nix Gut Kerze verwenden ! die mögen keine Kaltstarts Zweite Regel: OBD Diagnose machen, Fehler auslesen , Wenn Temp. oder Luftdruck Sensor nicht stimmen springt die nicht an. Bei Mannheim weiß ich dir auch einen guten. G
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