Jump to content

Gerd_KW

Members
  • Posts

    2,954
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Gerd_KW last won the day on November 8 2022

Gerd_KW had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  • Motorrad
    450Scr, S2R8

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Gerd_KW's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

934

Reputation

  1. Hi, ganz einfach ... fahre ein paar Meter vor eine Wand, siehe auch Handbuch Kap. Scheinwerfer einstellen sowie Glühlampe H1 und H7 Angaben . G
  2. Nun, ein Geschmäckle bleibt, wie der Schwabe sagt ... es waren ja vorher heftige Anzeichen und dass sich oft alles verstellt, resultiert vermutlich aus Verschleiß, den man nur nach Zerlegen sieht. Wolli du hast schon mitbekommen, dass hier ein guter 1100er Motor mit 24 TKm aus Unfall zur Verfügung stand oder noch steht ? G
  3. Hi, wie kommst du denn auf die Idee , Unfall ? LiMas sind im allgem. sehr robust und gehn selten kaputt Schau mal bei Stein-Dinse oder in den ET-Listen. Die Wicklungen sind oft Normteile und gibts im Zubehör. Evtl. auch mal Hier schauen . G
  4. Die Leute sind betriebsblind oder haben Vögelchen im Kopf oder wollen einfach 'nur nett' sein . Die Antworten sind ricntig, nur die Frage war falsch . G
  5. Hi, lesen ist die erste Bürgerpflicht in der Demokratie Die M600 hat weder nen Tacho rechts noch eine Lo Anzeige. Vielleicht mal bei Google oder Hier da versuchen . G
  6. Ja Glück muss man haben, auf Likes kann man verzichten Voll einstellbare Gabel, Doppelscheibe, Scharm das hat was Die beiden Ösi-Schlampen werden sie neidig beäugen . G
  7. Halten wir uns nicht an Kleinigkeiten auf wie TÜV, Gesetze etc. hier ein Blechlein, da ein Deckelchen, kann man schnell auswechseln. Da ist bestimmt viel Geld, Zeit, Mühe und Nerven rein geflossen, aber das Teil muss gefallen , einen Habenwill Effekt auslösen. Der zweifellos klassisch schöne Tank und Sitzbank passen gut auf einen Guzzi Tonti Rahmen o.ä., eher nicht auf einen Gittermasten. Die Linie passt einfach nicht so, ebenso die kleine Lampe sowie der hochgeschwurbelte Auspuff, meiner Meinung. Vielleicht kann man noch was ändern, z.B. den Tank hinten 5 cm tiefer, die Sitzbank hinten 8-10 cm, kaschiert besser den Knick. Ich würde z.B. auch die Felgen farblich absetzen. Viel Erfolg. G
  8. Nun, was sagt denn dein schlauer äääh Freundlicher zum Thema ? die Lüfter ein & aus zu schalten ist ja keine Kunst Es geht darum die Schaltpunkte °C zu überprüfen, oder ? Dazu gibts (hoffentlich) eine Tabelle im Wkst.handbuch da stehen Temperaturen und Widerstandswerte drin nämlich vom NTC Sensor im Wasserkreislauf. Den kann man ausbauen, in kochendes Wasser legen und nachmessen und vergleichen, wenn man Lust hat . Die Schaltpunkte kann man dann mit einem Poti verifizieren. Oder einfach ungebildet & faul einen neuen kaufen . G
  9. Hallo Florian, Thermoschalter gibts nicht mehr. Ich konnte auf dem Plan '18 auch nur 1 H2O Sensor ausmachen, die anderen sind für Luft. Früher hatte das Cockpit nen eigenen Sensor. Die Info muss also vom Steuergerät kommen, über den CAN-Bus mit entsprechenden Protokollen, da kann man nichts messen ohne Analyser und KnowHow. Ich schlage vor mal alle Fehler auszulesen (lassen) , evtl. gibt es dort einen Hinweis. G
  10. Hi, du hast halt behauptet, dass das BBS nur 1 Sichg. 10A hätte, welcher Verbraucher an welchesr Spanng. hängt wissen wir ja nicht. Daher unbedingt die Spanng. Key an Buchse 32 prüfen. Das Kästchen kann man leicht finden indem man die Pins zählt und die Farben prüft. Da könntest du gleich Pin 27 auf 28 brücken und die Lüfter müssen laufen. Sicherungen prüfen reicht nicht, der Saft muss am Ziel ankommen. G
  11. Hi, was für einen Weg soll die haben ? Fußweg, Feldweg, Irrweg Vermutlich Waldweg oder Holzweg denke ich eher Du redest von BB ? das kenne ich nur als Brigitte Bardot dann wieder Steuergerät, BBS, Blackboxen gibts viele. Wenn schon musst du richtig gucken BBS Pin 27 Lüfter Pin 28 R/Y ist 12V Sichg. dann ist da noch eine Pin 32 R/Bk 10A ! Hast du eine 12V Prüflampe, so mit Krokoclip ? dann steck mal das BBS ab und guck ob da Saft kommt, nach Zündung ein und auch die Masse prüfen. Wie kommst du drauf dass der Tacho Werte aus dem BBC erhält ? das ist eher falsch, das StG (ECU) steuert den Tacho und das BBS über den CAN-Bus. G
  12. Alles Parole und Geschichten wenn du morgen abend genauso da stehst , hast du nur 1 Trost die Batte ist mal neu, aber gelernt hast du nichts . Wenn es dann geht haben die Vermuter wieder nen Treffer. Wenn du es gleich wissen willst halte mal ne dicke Birne dran.
  13. Lustiges raten und philosphieren wenigstens ein leises klicken würde man erwarten, ist aber mit Elektronik Wie prüft man eine Batterie ? indem man sie belastet und direkt an den Batt. polen die Spannung misst , nicht vorn im Cockpit Geht die Spang. in die Knie ist die Batte im Eimer geht sie nicht unter 12,xV ist eine Unterbrechung im Bike Hattest du die Batt. mal draußen und ein Kabel vergessen ? G
  14. Hallo Monsternewbie, hättest du gleich Tacheles geredet hätten wir uns die Spekulkationen und Raterei sparen können. Es gibt eine ganz einfache Methode die Periferie bis auf den Tacho zu prüfen, dazu muss man in den Plan guggn. Das überlasse ich jetzt den 'Fachleuten' die da verantwortlich sind . G
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.