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Gerd_KW

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  1. Hallo, schau mal bei 3-2-1 oder bei ebay KA die M5 ECUs kriegt man praktisch nachgeworfen d.h. < 100 Öre. G
  2. Noch mal zur Erinnerung : der Pickup hat keinen + (12V) sondern ist eine Spule aus der Wechselspannung raus kommt ! Wenn da i-was von +/- steht dann ist die Phasenlage gemeint die wechselt natrl. zwi. +/- und muss stimmen, evtl. umpolen. G
  3. Ach ! da wäre ich jetzt garnicht drauf gekommen parlavert aber wie ein Alter, der schon 50 Ketten durch hat und hier den heiligen Gral verkündet . Macht auch vor Analverkehr, Vögeln und Männerträumen nicht halt. Auf jedem Mütterli ein Ducati ? Performance passt leider nicht drauf Gestern kam eine Sendung im TV, der Unterschied zw. Tunern und Posern, es ging nicht um Motoren , sondern um gesehen zu werden Das ideale Thema für den November-Blues für Leute, die sonst nichts zu tun ham . G
  4. Mir gefallen die Kastenschwingen nicht besonders, runde wären schöner aber die Scrambler-artige Optik der Puffause ist Geschmacksache Wenn Du genau die racingmäßige Optik haben willst dann kauf sie und jammer nicht rum, wenn das Geld nicht reicht dann vielleicht eine S2R 800, die hat schon mal keine Lambdasonde, keinen Leerlauf-Stellmotor, keine Trockenkupplung (Rappelkiste) nur 2 Kerzen, ist etwas drehfreudiger, und keine einstellbare Gabel, die kannst du immer noch nachrüsten, wenn der Haushaltsvorstand die Genehmigung erteilt hat . Wenn er allerdings hinten rauf Platz nehmen will dann seh ich da eher schwarz für dich. Die Gummikühe hinterlassen Spuren . G
  5. Genau, der Pickup ist nicht das Thema, sondern das Geberrad das bei der ie auf der Zwischenwelle sitzt . G
  6. Alteisentreiber (?), nach all dem was geschrieben wurde wundert mich sehr das du doch eine gekauft hast, wegen der Optik ? Ich hätte dir da eher zu einer Guzzi geraten, die hört bei 7000 auf . G
  7. Hi, mir gefallen die SxR optisch weniger die Linie ist durch den Knick Im Puffaus versaut, man macht ja keine Bachdurchfahrten die Einarmschwinge ist übertrieben aufwendig und teuer Eine gute Originale kostet praktisch das gleiche wie eine Kirmesbude, weil sie eben selten und nicht verschraubt ist. wenn du die Termi für Tausend wieder verkloppen kannst auch gut. Falls du den ganzen Firlefanz nicht brauchst, aber den DS Motor willst schau dich mal nach einer guten M1000ie um, da ist dein Budget i.O. G
  8. Vertrauen ist gut Kontrolle besser, Es soll da so kleine Elektromäuse geben die an der Ladung fressen, z.B. falsch angeschl. USB-Dosen oder Klaumichnet-ichschreie . Soo, das näxte Wort hat der TE . Avanti ! G
  9. "die original Ducati Ladegeräte " gibt es nicht, sondern verschiedene die sollten schon eine Spezifikation haben, ich würde sowas nicht kaufen. Genau wie dein neuer Akku , sind auch nicht alle gleich. Den ganzen Winter am Tropf kann eher negativ sein. Entsulfatier-Modus falls vorhanden wird nicht aktiv, solang die Spang. über 10-11V liegt, das ist bei Erhaltung sowieso immer der Fall. Also alle paar Monate nachgucken und 0815 Lader reicht. G
  10. Sehr schade, dass du die Elefant auf Versager umbauen willst mit Einspritzung hat man mehr Möglichkeiten und moderner. Der Pickup ist induktiv wie ein Dynamo 48-2 Zähne System, die Ignitech muss entsprechend umprogrammiert werden. Wende dich mal an das große Theater duc-forum, da gibts einige die mit Ignitech rum gemacht haben. G
  11. Halt halt ! nicht aufmachen ! ist verschweißt die Beleuchtung sind 2 Birnen im Gummi die man einfach raus hebeln muss. G
  12. Na endlich mal was verwertbares, danke hätte er gleich tun sollen. So ein Umzug geht auch nicht in 1 Woche. Er hat sein Motorrad und seine Papiere, was soll da noch helfen ? Völlig konträr die Geschichte mit der Kölner Bude (Link), Herz zerreißend und der helle Wahnsinn ! G
  13. Hallo Jungs keine Aufregung, ich weiß das von einem sehr vertrauenswürdigen Händler, wie weit das bei den Modellen geht weiß ich natrl. nicht Hier gehts ja nur um besch... 89 Euro, wobei die 'Profis' die 3-400 verlangten. Ich muss hier gar nichts liefern , ist alles freiwillig (Rentner). Leute die meine Dienste genossen haben wissen bescheid. Leider werde ich mich in die neuesten Modelle nicht einarbeiten, da ich selbst keine habe. Der Kram wird immer komplizierter. Trotzdem habe mich mit M5 und M1200 schon beschäfigt z.B. Tacho rep. wer Bedarf hat melde sich per PN, ich mag kein großes Tamtam. G
  14. Die sahnen alle kräftig ab, die Schlüsselcopie hättest auch in Deutschland machen lassen können, kostet etwa die Hälfte. Was Steuergeräte und Tachos betrifft, bei denen läuft unter 2-300 nichts, dafür mache ich 3-4 Stück, allerdings nur M. Marelli Modelle bis 1198. G
  15. Super Frank , kaum macht man es richtig schon gehts ! Eigene Initiative ist angesagt, nicht auf andere hoffen Scheinbar geht es nur mit Lizensschlüssel, das hab ich beim alten JPD nie gebaucht, Grundfunktionen gingen immer außer den Resets. Man kann also sagen dass die M3C in das Melcodiag integriert ist. Jetzt fehlt nur noch eine Zusammenfassung für das wesentliche. G
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