Jump to content

Gerd_KW

Members
  • Posts

    3,331
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Gerd_KW last won the day on September 6 2023

Gerd_KW had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  • Motorrad
    450Scr, S2R8

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Gerd_KW's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

1.2k

Reputation

  1. Hallo, die Sache ist doch eig. nicht soo schwer. Wenn die so schon ganz ordentlich läuft fehlt nicht viel, es sind ja auch nur 40 ccm mehr, also 4,4 % mehr Du musst die Zylinder sowieso erstmal einfahren, sollte fetter sein da würde ich einfach mit einer Hauptdüse 150 anfangen. Leerlaufdüse vielleicht 75 probieren, oder mit dem CO spielen, oder auch mal die Nadel eine Zacke höher hängen. G
  2. Bei den M5 ist OBD auch ein Drama, bei den M4 ein Kinderspiel Mit OBD kann man die BzP ansteuern und muss nicht dauernd die Zündung aus & ein schalten, wo man dann nur ca. 5 Sekunden prüfen kann . Ich habe keine Lust hier jeden Gedanken zu erklären und zu diskutieren, ich betrachte die ganze Kette der Funktionen und denke zielorientiert; wer das nicht glaubt muss selbst recherchieren oder in eine Werkstatt. G
  3. Jnk, Du hast oben nix von Kleinanzeigen gepostet, es wär auch Uninn ein ganzen Tacho zu kaufen + WF-Sperre machen oder sogar die Teile raus rupfen, wenn man es mit Deinem Tacho machen kann ! Ich kann jeden Marelli Tacho umbaun oder alles umprogrammiern . Schaue bei 3-2-1, da gibts mehrere Anbieter 'Tachoscheiben' . G Hab ich alles oben schon mal geschrieben ! ein solchen Digitek Tacho gibts wirklich bei Kleinanzeigen, der hat aber 34 TKm und kostet 350 !
  4. Hallo asch ?! sinnvolles Vorgehen: Diagnose-Gerät anschließen und OBD Fehler auslesen, dann löschen ! Benzinpumpe per Tester ansteuern und am Stecker die 2 dicken Adern prüfen, Braun-weiß & Schwarz, am besten mit Prüflampe . Oder am Stecker zur Pumpe den Widerstand messen, sollte unter 10 Ohm liegen und dann an Kabel-Einführung bewegen. G
  5. Weisheiten wenn man was gehört hat , hier direkt von Shindengen ! Quelle: https://www.shindengen.com/products/electro/motorcycle/reg/ 3 Ph. Längsregler oder auch 'Open Circuit' werden hier nicht erwähnt, wie z.B. der SH847 o.a. sind größer und teurer. G
  6. Der Regler sollte eig. wasserdicht sein, da gucken ja nur die Rippen raus und Wasser kühlt doch noch zusätzlich ! Mich wundert dass noch keiner von MOSFET gefaselt hat, die heizen etwas weniger wenn sie gut gemacht sind . G
  7. Hallo, warum willst du unbedingt nach dem Kabel suchen wenn es so geht ? der K. Schalter ist keine Vorschrift ! G
  8. Janik, trotzdem verwirrend was du sagst, PnP tauschen lassen ? Einen gebrauchten Tacho wie oben musst erstmal finden, oder meinen ? Dazu muss dann die WFS im Steuergerät deaktiviert werden. Du hast doch einen Marelli der funzt, da passt fast alles . 2 Scalenscheiben kosten ca. 40, dazu 2 Zeiger ca. 20 + Einbau auf silberne Knöpfe und Goldrand musst halt verzichten, ist eh kitschig. G
  9. Hallo Janik, was willst du zerlegen ? meinen Tacho werd ich nicht zerlegen, um Scalen und Zeiger rauszurupfen der bleibt so orig. zuammen wie er ist, da passt nichts an Marelli. Guck bei Ebay, da gibts Scalen in weiß, dazu rote Zeiger hätte ich. Chomblenden gibst auch nur für den Digitek. G
  10. Nun, er will ja nicht den ganzen Tacho tauschen, viel zu teuer es gibt verschiedene Übersetzungen, guggst du am Hinterrad . Gebraucht wäre noch das Problem mit der Wegfahrsperre, die nicht passt Die Zeiger wirst du nirgens bekommen, sind ganz speziell. Für die Scalen gibt es Replicas bzw. spezielle Anfertigungen . Janik hast du einen Marelli oder Digitek Tacho ? Ich habe genau so einen Tacho wie oben liegen, Übersetzung kann ich rein bauen wie ich will, habe alle Versionen vorrätig . G
  11. Hört sich fast an als wäre ein Prallblech im Auspuff locker. Mach dir mal die Mühe und nimm an versch. Stellen auf, so wird alles vom Duc Rappeln übertönt, auch mal Kupplung ziehen. G
  12. Also wenn das Bremslicht mit S. vorn angeht , dann ist auch Minus da ! Es gibt nur einen Minus, (auch Masse genannt) für Rücklicht und Bremse gemeinsam an der Birne. Laut Plan 98 ist Blau-schwarz + für Blinker und Violet-sw + für Bremsshalter. Hast du eine Prüflampe ? dann halte die mal an den Schalter ohne zu drücken, da wo es leuchtet kommt Plus an . G
  13. Du musst einfach prüfen Wo + kommt, zuerst vorne wo's funzt, wenn nicht legst du eine Ader zur Sicherung, basta .
  14. Der K. Schalter ist schnuppe und auch keine Sicherheit die ist schon durch Seitenständer und N gewährleistet ! Der KplS ist eher für Komfort, z.B. dass man beim absterben im Gelände nicht lange den Leerlauf suchen muss, Kpl ziehn , starten und Feuer. G
  15. Hallo Oli, Bremse wird bei den Ducs grundsätzlich mit + geschaltet. In meinem Plan ist Zugang + mit Violett-schwarz von Sicherung und Abgang + mit Grau-rot, also an einem muss erstmal + ankommen, 'wo kannst du vorne testen mit Prüflampe oder mit Multi. G
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.