Jump to content

nilo

Members
  • Content Count

    484
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

nilo last won the day on August 4 2020

nilo had the most liked content!

Community Reputation

191 Excellent

About nilo

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

1,769 profile views
  1. Klasse Thread! Welchen Farbcode hat nun das Metallic Schwarz des S4RS Rahmens?
  2. Durchmesser gerade nicht parat. Teilenummer gibt’s nicht im Ducati Ersatzteilkatalog da nur der Anlasser oder Rep-Satz verkauft werden. Einzeln gibt’s den Ring offiziell nicht.
  3. Hey, ich habe den anlasser meiner RS zerlegt und frisch lackiert. Um ihn wieder zusammen setzen zu können brauche ich einen frischen Wellendichtring. Kann mir jemand eventuell die Maße geben? Habe den alten beim ausbauen leider zerstört und entsorgt. Meiner Recherche nach müsste es dieser hier sein. Aber ich finde mit der Nummer ad hoc keine Bezugsquelle. PS: Bei der Gelegenheit sollte ich mir mal Werkzeug zum ein/austreiben besorgen. Tipps?
  4. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Die Deckel werden Titanfarbig beschichtet. Diverse einzelne Bleche wie bspw der Batteriehalter und Verbindungsstreben der Einspritzanlage werden Schwarz Seidenmatt weil die verzinkte Oberfläche auch schon bessere Tage gesehen hat.
  5. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Der Block ist jetzt ready. Status Quo: Deckel abnehmen, zerlegen und vorbereiten zum Pulvern. Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Die penible Vorarbeit beim Abdichten hat sich gelohnt. Parallel dazu läuft die Aufbereitung/Reiningung diverser Anbauteile wie Einspritzanlage, Lüfter, Ecxenter/Achsteile, Spannrollen, Anlasser, etc etc.
  6. @Schnüri Danke für das Angebot mit dem KZH. OEM ist leider nicht zu gebrauchen Ich heul gleich. Hab im Grunde auch nen haufen Goodies herumliegen die montiert werden wollen aber der Motor ist noch nicht fertig. -.- Wirkt auf jeden Fall alles ultra Stimmig. Hast du ne Bezugsquelle für das Anlasserkabel?
  7. nilo

    Teile S4RS

    Schade um das Bike. Je nach Zustand und Preis hätte ich Interesse an: Seitenständerschalter, Kennzeichenhalter, Lenkerarmaturen, Spezialschraube vom liegenden Zylinder an dem der Kühlerhalter hängt (links).
  8. Ich hab so ein Teil und Suche gerade nen passenden Kennzeichen halter dafür... Jemand ne idee?
  9. Das Thema Kabelbaum würd mich interessieren? Kannst du uns da ein paar tiefere Einblicke geben? Wie gehst du vor? Welches Material? Recyclest du die Stecker oder setzt du gar auf neue Steckertypen? Etc. Danke im Vorfeld. 😉
  10. Ja gut, äh. Gibt’s außer NCR Titan und Ducabike noch ne simple, erschwingliche Variante? 🙈
  11. Sehe ich es Richtig dass es außer von Ducabike aktuell keine Zubehör Schubstangen für die Monster SxR Modelle gibt? Die Gelenkaugen an meiner OEM Schubstange sind hinüber und ich dachte dann kann ich auch gleich was schöneres kaufen.
  12. Ich werfe mal Desmowerx und Delboy‘s Garage ins Rennen. Beides gute Schrauberkanäle.
  13. Hi, bemühe mal die Suchfunktion. Oder schreib mal @Gerd_KW an. Das ist imo der Tacho Experte
  14. Jawoll. Hab auch noch nen 3/4" Zebra Ratschenkasten. Macht Spaß.
  15. Gerne bitte mal berichten wie der Lack nach ein paar Kilometern Fahrbetrieb aussieht.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.