Jump to content

nilo

Members
  • Content Count

    325
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

nilo last won the day on August 6 2018

nilo had the most liked content!

Community Reputation

91 Excellent

About nilo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

797 profile views
  1. Danke! Jetzt wird ein Schuh daraus. Hmm dachte ich kann das Plug and Play adaptieren. Leider scheint es als geht das mit meinen Rizoma Dynamic Spiegeln nicht aus.... Oder hat jemand ne Idee wie das gehen könnte? Siehe z.B. hier. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rizoma-dynamic-spiegel-ideal-fuer-custom-u-caferacer-bikes/1144779925-306-6907
  2. Kannst du evtl noch ein paar Detailfotos zu der Befestigung mit Gewindeadapter liefern?
  3. Es gibt ein Spezialwerkzeug dafür. Einfach mal googeln dann kannst du dir das besser vorstellen :)
  4. Wie bei (beinahe?) jeder Duc ist das der Zugangsport um die Kurbelwelle zu Wartungszwecken von Hand zu drehen.
  5. @Geo You can buy the engine protection plate here: https://www.im-manufaktur.de/-ducati-testastretta-carbon-oelwannenschutz
  6. @adducted Super Post! Sehr schön beschrieben. Danke dafür Kann jemand das mit der verstärkten KuWe nachvollziehen? Gibts die im ET Katalog? Ab wann wurde diese verbaut und in welchen Motoren? Betroffen sind auf jeden Fall MTS der ersten Generation. Welche Modelle noch? Da meine MTS eine ähnliche Laufleistung aufweist werde ich da natürlich hellhörig. Evlt wirds zeit da präventiv tätig zu werden und über einen (Mopped-)Tausch nachzudenken.
  7. @Markus1979 Kleiner Tipp, Mobilnummern besser nicht öffentlich in Netz hängen. Bei Gerd bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Kontaktdetails lassen sich hier via Nachrichten-Funktion austauschen.
  8. Gegen die Idee aus einer V4 Pani was nacktes zu bauen ist Grundsätzlich nichts einzuwenden. Wer dabei jedoch auf den 80er/90er Streetfighter Zug aufspringt dem ist imho nicht mehr zu helfen. Mag technisch Sahne sein aber optisch geht das Teil garnicht. Fehlt nur noch das großflächige Airbrushgemälde auf Heck und Tank. Widerlich. Pfui.
  9. nilo

    Hallo erstmal

    Willkommen im Monstercafe... Alurahmen zum polieren wirst du hier eher weniger finden.
  10. Druckleitung und Rücklauf in einer Leitung zusammenzuführen schein mir nicht ratsam. Wie läuft dein Umbau bisher? @MonacoMostro Leifi hat eine überarbeitete Version eures Umbaus angekündigt - gibt’s da was neues?
  11. Hast du die MR Evo 5 auf der S4RS? Nutzt du einen Zentralständer damit? (Bursig / Biketower / Constands o.Ä.)
  12. Ich hole das Thema nochmal aus dem Keller. Hat jemand Erfahrungen mit Gilles und MR in Bezug auf die Nutzung in Verbindung mit einem Bursig Montageständer? Passt das? Grüße
  13. Einfach mal googeln hilft... https://www.ducatimonster.org/forums/ducati-monster-s-models/219097-s4rs-service-manual-3.html
  14. Feuchte Garage? Ich nehm das https://www.belray.com/product/waterproof-grease/ oder LM47
  15. Wo hast du das machen lassen und was hat das gekostet? Hast du die Schrauben vorab selbst gereinigt?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.