Jump to content

nilo

Members
  • Content Count

    463
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

nilo last won the day on August 4

nilo had the most liked content!

Community Reputation

167 Excellent

About nilo

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

1,537 profile views
  1. Hatte letztes Jahr auch intensiv recherchiert. Leider ohne Erfolg. Kein Einsatz zu finden der in das OEM Gehäuse passt. -.-
  2. @Tieflader Ist der Riemantriebssatz recyclebar? Also passt was aus den neueren Motoren etwas plug&play? Der steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
  3. Den Diätplan würd ich gern mal sehen
  4. Trainings sind immer ne gute Sache. Auch wenn man es nicht glaubt. Bikes ohne ABS und Traktionskontrolle machen auch spaß und gehen vorwärts. Btw die 1100er Evo gab es auch mit ABS
  5. Der Hyper ein anderes Fahrwerk zu verpassen und die Anbauteile auf Monsteroptik umzubauen halte ich noch eher für "machbar". Allerdings würde ich mal behaupten dass die Hyper Lenkkopf-Seitig in Sachen Geometrie am Ende nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
  6. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Nicht so weit wie ich sein wollte. Das Leben kam dazwischen und im Endeffekt hatte ich viel hin und her wegen der Motorbeschichtung / Lackierung. Sobald der Motor fertig ist gibt's ein Update. Alles andere liegt quasi einbaufertig bereit. Im Grunde ja. Danach halt penibel die Lackreste mit Druckluft und Pinzette aus den Lamellen fizzeln.
  7. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Ja. Das Pulver wird ja nicht mit Gewalt aufgetragen. Eingebrannt wird auch nicht mit enormen Temperaturen. Pulvern ist im Kühlerbau durchaus üblich.
  8. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Nicht gestrahlt. Chemisch entlackt.
  9. Dito. Also einen 110er Motor in das S4R Chassis zu pflanzen ist auf jeden Fall eine "grosse" Bastelllösung. Das geht nicht mal eben so. Wenn du Bock hast, leg los. Ich denke einige hier interessiert was am Ende wirklich alles nötig ist um das Projekt "legal Straßentauglich" zu realisieren. Ich wäre eher bei Kevins Vorschlag: Leg das Geld gut an und hol dir stattdessen eine S2R und verpass ihr ein Öhlins Fahrwerk und leichte Räder.
  10. nilo

    Neuaufbau S4RS

    schau mal was für ein offset die oem scheiben von 848 oder hyper haben (da sind die räder ja ab werk drauf) und vergleiche mit dem offset deiner S4R
  11. Willst du machen lassen oder selbst Hand anlegen? Ohne jetzt recherchiert zu haben ob der 1100er evo Motor passt würde ich sagen wenn du es selber angehst kommst du mit dem Budget evtl hin. Machen lassen eher schwierig da du dann Material + Zeit bezahlen musst.
  12. Habe selbst den Bursig, würde aber auch den Bike Tower ins Rennen schicken.
  13. Ich bin mir zu 99% sicher dass die OEM Rasten an meiner S4RS klappbar sind. Edit: Sie sind klappbar.
  14. Könnte ich davon evtl. ein paar Detailfotos bekommen?
  15. Schick! Welche Gabelbrücke ist das und wie ist die Bremsleitungsbefestigung gelöst? Eigenbau?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.