Jump to content

nilo

Members
  • Posts

    495
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

nilo last won the day on January 15

nilo had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Nico
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Motorrad
    S4RS, MTS1200S

Recent Profile Visitors

2,069 profile views

nilo's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well Rare
  • Dedicated Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator Rare

Recent Badges

244

Reputation

  1. Genial! Und wie hast du das Problem gelöst? Mein Laien-Auge sieht auf der Konstruktion keine Laufbuchse. Ich sehe: - Erleichterten Excenter - Achse die auf den ersten Blick wie Original aussieht Der Excenter wird vermutlich mit den gleichen Lagern bestückt wie Original, richtig? Hat die Achse mehr Fleisch (stärkere Wandung?) und dadurch mehr Stabilität?
  2. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Du spielst auf den Kupplungsdeckel an? Hat bisher nie jemanden interessiert. Ich bin aber auch nicht in der nähe von Poser Hotspots unterwegs.
  3. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Update. - Motor ist eingestellt, frische Riemen final montiert - Rahmen gepulvert in Originalfarbe - Kupplung ist drin - Aktuell setze ich den Kabelbaum ein
  4. Rennsportshop.com Ja - es sollten vorgespannte Laher sein. Das sind leider „die Teuren“…
  5. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Wodurch haben diese Riemen sich von der Serie unterschieden? Angenommen ein Hobbyracer bewegt seinen Testastretta-Motor auf der Rennstrecke. Welches Riemen Wechselintervall würdest du hier empfehlen?
  6. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Ich bin jederzeit bereit einen fairen Preis zu bezahlen. Was ich nicht mag sind Marketing und Wasserkopf-Aufschläge für Original(Norm)teile. Deshalb der Griff zum Flennor Riemen.
  7. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Nein, ist das erste mal für mich dass ich überhaupt selbst Riemen verbaut habe. Aber meine Recherche hat ergeben was @Ducracers4r hier schon ausgeführt hat. Ich denke das passt. Verarbeitung sah für mich besser aus als so manche andere Zahnriemen die ich schon in der Hand hatte.
  8. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Riemen aufgesetzt…
  9. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Meines Wissens nach leider nein. Platz nach unten hin ist leider Mangelware da der Kopf des liegenden Zylinders im Weg ist. Daher auch die Entscheidung den Kühler zu schwärzen, so trägt er optisch weniger auf.
  10. nilo

    Neuaufbau S4RS

    BTW: Falls jemand noch einen Satz Bremsscheiben und einen Lenker übrig hat gerne PM
  11. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Lange kein Update… es geht langsam aber sicher wieder vorwärts. Motor wird diese Tage komplettiert und dann eingestellt. Rahmen kommt am 18. vom Pulvern. Zwischen den Jahren steht die Hochzeit an und dann seh ich hoffentlich bald Land. Anlasser, Einspritzanlage und Lüfter haben einen haufen Liebe bekommen. Alles wurde komplett zerlegt, gereinigt, aufbereitet und wieder zusammengesetzt. Anlasser und Lüftermotoren habe ich auch noch frisch lackiert.
  12. Klasse Thread! Welchen Farbcode hat nun das Metallic Schwarz des S4RS Rahmens?
  13. Durchmesser gerade nicht parat. Teilenummer gibt’s nicht im Ducati Ersatzteilkatalog da nur der Anlasser oder Rep-Satz verkauft werden. Einzeln gibt’s den Ring offiziell nicht.
  14. Hey, ich habe den anlasser meiner RS zerlegt und frisch lackiert. Um ihn wieder zusammen setzen zu können brauche ich einen frischen Wellendichtring. Kann mir jemand eventuell die Maße geben? Habe den alten beim ausbauen leider zerstört und entsorgt. Meiner Recherche nach müsste es dieser hier sein. Aber ich finde mit der Nummer ad hoc keine Bezugsquelle. PS: Bei der Gelegenheit sollte ich mir mal Werkzeug zum ein/austreiben besorgen. Tipps?
  15. nilo

    Neuaufbau S4RS

    Die Deckel werden Titanfarbig beschichtet. Diverse einzelne Bleche wie bspw der Batteriehalter und Verbindungsstreben der Einspritzanlage werden Schwarz Seidenmatt weil die verzinkte Oberfläche auch schon bessere Tage gesehen hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.