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Tieflader

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  1. Keine falsche bescheidenheit, ist schon klasse gemacht Harry­čśâ...meine Monster z├Ąhlt nicht ,das gibt das Krankheitsbild halt vor wie die wird...­čą┤
  2. Ich wollte damals auch die Fresco haben, leider war die nicht zu bekommen, so hab ich dann die Sil mit 54mm in auftrag gegeben.. Ne fertige Anlage ausrichten ist schwer. kommt ja drauf an wie und wo die nicht passt. Wenn ein Bogen zu kurz oder falsch gebogen dann hast pech oder trennst die Anlage und schwei├čt neu. Beim "nur" nachbiegen kannst das Rohr mit trockenem sand f├╝llen und gut verschlie├čen und dann mit nem brenner warm machen und biegen. @Harrynerojapp absolut ist super geworden, gef├Ąllt mir auch richtig gut auch die Farbe...tolles Projekt !
  3. Ne das ist nicht produktiv, zumal auch freig├Ąngigkeit und etwas abstand an der Stelle sein sollte. Wenn die nur stehen soll dann ja . glaub sind 60mm wenn man den Gusssteg etwas wegschleift. Alternatic kann man das Auge gr├Â├čer ausfr├Ąsen und dann ein neues St├╝ck Blech einschweissen um noch 1-2 mm zu bekommen. Das ist aber schon alles knapp mit der Achse. Am Rohr wurde ja auch schon die form angepasst vom Motor. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das keine anlage so gut passt wie diese, da am Mopped angepasst. Die gekauften sitzen nicht immer mittig und manche sogar schief. Fand die fresco anlage auch immer super, leider nur in 50 mm und Tien hatte mir gezeigt wie schief die in der Schwinge sitzt.
  4. 54 mm Passt, aber das geht nur wie beim Schneider, wenn das direkt am Mopped angepasst wird
  5. Schon der Sakowitz von First attack hatte daals von den leichten Alu Schwungmassen abgeraten und der Biggelaar dreht auch nur de originalen Schwaungmassen ab, das Aluteil ist zu wenig und schadet dem Motor nur...
  6. Das gleiche hab ich auch gedacht...oder sch├Ân beschichten lassen... Hatte bisher den originalen bearbeitet. Der Preis ist ja nicht ohne, da sollte das Teil schon Trumpfen
  7. @giradelli was wiegt der einspritzpumenflasch und wie ist die qualit├Ąt?...vielen Dank
  8. Das liest sich alles gut jungs und gute Tipps. Das ganze steht mir auch bevor, sobald die Airbox fertig ist. Zur Gewichtsersparnis ( Mein Lieblings Thema.) Habt ihr alle Wahrscheinlich Stahlz├╝ge verbaut. Schon mal ├╝berlegt ob Nylonz├╝ge nicht auch gehen.? Sind teilweise schon oben die besagten 100 und mehr gramm ersparniss( Da geht dann noch ein Br├Âtchen beim B├Ącker ­čśü) Das l├Ąuft ebenfalls reibungslos und ist deutlich leichter, w├╝rde sogar sagen das die Z├╝ge d├╝nner sind.
  9. Das geht ganz normal mit einem L├Âtkolben, anschlie├čend spachteln und lackieren. Wichtig ist nur, das zum Rand hin alles ohne Ri├č ist. Sonst rei├čt das an der stelle. Wenn man kann, dann ist es sicherlich von vorteil innen Glasfaserspachtel ├╝ber die gesamte Fl├Ąche der reparatur zu ziehen. Oder Glasfasergewebe mit Epoxiharz. Was ebenso wichtig ist. Wenn das Teil sp├Ąter verbaut wird es mit Gummischeiben zu verbauen das es die vibrationen aufnehmen kann. Wenn das wieder fest anknallt bricht es wieder.
  10. Danke­čĄŚ deine ist auch Top. Ich finde das sogar edel wenn deine Carbonwanne ausgeschnitten ist, gibt dem ganzen was besonderes. Hatte sowas mal an einem anderen Projekt gemacht. Sieht edel aus. Werd demn├Ąchst mal auch ne Aufbau Story machen....
  11. Das ist immer das Thema mit gekauften Auspuffanlagen. Habe meine direkt nach Ma├č am Mopped anfertigen lassen...sitzt perfekt. Kannst dir nat├╝rlich den Carbon spoiler an der Stelle etwas ausschneiden . 3 mm ist wirklich wenig.. Sieht gut aus ­čĹŹ­čĆ╗
  12. Was sonst noch ein Bike verbessert, ist halt das ganze erleichtern, macht agilit├Ąt und Handling deutlich besser und das kg/Ps verh├Ąltnis wird auch noch verbessert. S4R und RS ist wirklich schon f├╝r welche die ordentlich Gas geben wollen. Was man auch noch machen kann ist die ├ťbersetzung ├Ąndern, falls mehr Beschleunigung erw├╝nscht ist. 1100 Monster ist sicher schon eine gute Wahl
  13. Ach was mir noch einf├Ąllt, es gibt in Italien jemanden der baut Carbon Tanks f├╝r die S4RS. Auch in verschiedenen Varianten. Die Airintake Variante am Tank hat er auch.
  14. @MonacoMostro Das sieht alles sehr gut aus­čśâ Ich w├╝rde auch gern das Bursi Airbox Kit haben aber der preis ist schon arg ├ťbel. Alternativ muss ich was mit meinem Carbonmann bauen. Sch├Ân das du soweit alles passend bekommen hast. Wie hoch war deine Adapterplatte? Ich bin aufgrund der Shower D├╝se einen anderen Weg gegangen. F├╝r mehr Drehmoment im mittleren Bereich w├Ąhlte ich die Version mit 848 Klappen und Multistrada Gummistutzen. Zudem war mir der ├ťbergang nicht glatt genug. W├Ąhrend des Motorbaus war noch nicht erkenntlich das adapterplatten dran mussten. Es passte erstmal gar nichts, der Stecker der DK kam am Rahmen .Der Wasserbeh├Ąlter passte nicht mehr in den Rahmen. Mit 8mm Adapterplatten war wieder alles tutti, lediglich die 2 kleinen Gussnasen am liegenden Zylinder mussten weggeschliffen werden. Jetzt passt alles rein und die DK zeigt im ge├Âffneten Zustand ihre ganze Pracht. Alles ist ohne st├Ârenden Kanten und die 12 Loch D├╝se sitzt sch├Ân unterhalb der DK. Ich habe im geichen Atemzug die ├ľlleitungen neu verlegt, jetzt kommt bei mir ebenfalls die Airbox ans Werk. Wir bauen eine Carbon Airbox die auch mehr Volumen als die neue haben wird und somit auch besseres Ansprechverhalten. Schade das an meinem Motor jetzt so viel gemacht ist. Ein direkter Leistungs vergleich beider Systeme w├Ąre sehr Interessant gewesen @duca-chim Ja das ist aber die standard Shotgun Anlage von SIL, und 54 mm ist die erst im letzen St├╝ck ab dem Knotenpunkt. Vorher ist die 50 mm
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