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Tieflader

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  1. Hat sich auch erledigt. Habe gerade gelesen, es ist sogar gesetzlich Vorgeschrieben, nicht Kerbwirkende Verfahren zu verwenden. Ebenso die Kennzeichnung nach erneuter Beschichtung. https://www.lackiererblatt.de/equipment/kennzeichnungspflicht-fuer-aufbereitete-felgen/
  2. Ich habe das schon verstanden, dachte es geht um die Varianten/Möglichkeiten, um wieder den Schriftzug Herzustellen.
  3. update: Ich seh grad, du hast ja schon die File / Step Datei. Ob Lasern oder gravieren, das ist egal.Mit der Datei kannst du das wie eben beschrieben machen. Bei den heutigen Kontrollen würde ich auf eine Kennzeichnung nicht verzichten wollen. mein tüv trägt mir die Schmiedefelgen ein, aber es muss die Kennung zu sehen sein. Bei einer Kontrolle würden die Kontrollpostenebenfalls auf die Kennung achten.🤖
  4. @Spirit64das ist alles sehr interessant. Mir steht die gleiche Prozedur bevor. Mein Felgenmensch bereitet seit Jahren Felgen auf. Ich muss mich nochmal mit dem Kurzschliessen. Er meinte damals schon zu mir, das die Felgen mehrfach gepulvert werden und damit super glatt werden. Ich bin mit dem Lasern noch unschlüssig, je nach Verfahren, brennt sich einfach nur die Lackschicht weg und es gammelt darunter. Ich kann mir nicht Vorstellen, das Marchesini es einfach nur gepulvert hat. Meine Schrift fühlt sich rau an. Ich hatte mir zu anfangs mehrere Optionen gedacht. Aufkleber mit dem Exakten Schriftzug plottern lassen und drauf kleben (kann aber abgehen und bei ner Kontrolle unnötige Fragen ergeben. Dieses als Schablone negativ ausplottern und dann die Stelle bis zur Grundierung strahlen, oder aber, dann mit der Schablone Lackieren, welches Aktuell, mein Favorit ist. Wie tief ist das eingelasert? Ich behaupte mal, das sind hunderstel. Oft spürt man nur den Grat am finger vom Rand des Schriftzuges. Um das weg zu bekommen, kannst du sehr wahrscheinlich mit Rotem und danach feinerem Pad drüber gehen. den Rest erledigt die Lackschicht. Ich hätte noch eine Idee, welche das lackieren ablösen könnte. Im meinem 77er Projekt möchte ich (sofern noch Möglich) an den noch nicht beschichteten Teilen,anstatt des Laser Schriftzuges, das ganze Gravieren/ nadeln. Ich habe das mit der Schubstrebe und dem Bremshalter schon gemacht. Das ganze wird ca 0,2mm ins Material graviert. Ebenso hier, muss ich ich den entstandenen Grat entfernen. Das ganze sieht sehr Professionell aus und hat den gleichen charakter bzw Produktionsbild des originalen Schriftzuges. Anschließend könnte man das ganze mit weißer farbe abziehen und du hast einen unverwüstlichen Schriftzug. Der weitere Vorteil wäre, solltest du die jemals nochmal behandeln( womit auch immer,eloxieren,lacken,pulvern) der Schriftzug bleibt drin. Kleiner tipp, da du eben geschrieben hast, ob man Bling Bling lässt. Das geht, neben dem verchromen, was einfach zu sehr nach Harley aussieht, könntest du die Teile vernickeln lassen. Vernickeln hat einen Hervorragenden Korrosionsschutz und ein perfektes Finish. NCR hat z.B. dies oft gemacht. Für meine "S4RS Titan" lasse ich sehr viele Bauteile vernickeln. Würde ähnlich aussehen wie die Schubstrebe im Bild (ist nur mit feinem Pad bearbeitet,Alu Roh) Kenne welche, die haben sich den Rahmen vernickeln lassen.
  5. Was soll man da als Meinung schreiben? Es muss dir ja gefallen. Ich wollte für ein projekt auch die Hochstummel fahren. Wahrscheinlich von Performance Parts mit 4° neigung. Was auch geht, ist ein gedrehter Hochlenker, damit bist du quasi genau in Höhe Oberkante Gabelbrücke.
  6. So ist das manchmal 😃 wie ich sehe, hast du die Beschriftung (Werksangabe der Felgen) auch wie ich an meinen Felgen gelasert? So richtig weiß ich nicht, wie die das gemacht haben. Fühlt sich etwas Rau an man könnte meinen, es ist Blindenschrift. In einem anderen Thread wurde die Problematik bereits Thematisiert. Bei ner Kontrolle könnte man so nicht erkennen, was es für eine Felge ist. Die Gussfelgen der S4RS sind in der Schrift erhaben, also erhöht. Wie ist das bei dir @Spirit64 ? Sieht aus wie meine Marchesini Hypermotard Schmiedefelge.
  7. Gibt es Neuigkeiten oder weitere Bilder. Habe selber mit einigen Themen mit eloxal zu tun. Alles sehr nerven aufreibend. Eine Sache noch, die nicht erwähnt wurde, man muss auch hoffen, das beide Felgen aus der gleichen Charge kommen, sonst können Unterschiede entstehen. Wenn alles nicht hilft, kann man Aluteile noch vernickeln. Hat wer evtl ein Bild von vernickelten Alufelgen? Meim bekannter Pulvert Felgen, aber auch hier scheint es Unterschiede zu geben. Er Pulvert teilweise 3 Schichten. Das Ergebnis und der Glanz grad ist Porno. Überlege für meine Bikes die beiden Schmiedefelgen neu zu beschichten. Einmal pulvern und das andere noch unschlüssig. Da wahrscheinlich der Rahmen neu gemacht werden muss von meiner S4RS Titan, überlege ich den Rahmen zu vernickeln. Die Frage aller Fragen, wie sehe das mit gleichen Felgen aus... Hop oder Top... Gerade schwer vorstellbar.
  8. Japp, das erste mal kann es an den Fingern weh tun 🤣. Hab immer in der Mitte ein dünnes Stück Holz getan. Da können dann alle 4 erstma raus ploppen. Den rest dann einzeln mit den Fingern rausholen. Am Eingang des Sattels leg ich immer einen Lappen auf die Öffnung. Das dichtet etwas ab und beschädigt nix und dann wie die Kollegen sagen,gaaaaaanz Vorsichtig Luft drauf geben. So Vorsichtig,als hingen die eigenen Eier 🥚🥚 drin. Gegebenfalls mit wenig Bar auf dem Kessel. Der Vorteil zur Zange ist noch der, du kannst nix verkanten und der Druck ist im Sattel überall der gleiche. So drückt es die Kolben auch gleichzeitig raus.
  9. Ich war nie Fan von den Bremskolbenzangen, zumindest hatte ich damals nur eine, die mehr die Oberfläche beschädigt als alles andere. Der best bewährte Trick war immer noch Pressluft. Ich habe bisher immer alle Kolben mit Pressluft vorsichtig rausdrücken können.
  10. War ich ja auch, Zeitgleich fand ich heraus, das diese von Redfox sind und dann fragte Nilo nach den Spannrollen. Ist ja nun alles aufgeklärt. Habe zudem noch erfahren, das Kämna auch die Nockenwellenräder macht, weiß aber nicht, ob die verstellbaren Räder inkl Alu Nockenhalter sind. Früher gab es dieses Kit nur mit Stahlhaltern. Nach Industrie Norm sind die Nuten zu schmal ausgelegt für den Durchmesser, da war ich immer skeptisch, das dies aus Alu hält. Aus dem Grund habe ich mir bei der "S4RS Titan" damals, das ganze auf 4 Nuten umgebaut. Jetzt kann ich damit auch nen Öltanker antreiben😎, sicher ist sicher
  11. Nanana, jetzt lest doch bitte mal alle genau😉 Nilo fragte nach den Umlenkrollen, nicht die Nockenwellenräder.🤖 Ich hab die Ergal Nockenwellenräder bestellt, die Spannrollen mache ich selber.😇✌️
  12. @Duc-Schmidtibitte keine Fehlinformationen an den jung🙆‍♀️😉 Das sind nur die 996 Rollen in deinem Link, die passen nicht an S4RS ( anderer Durchmesser) Ich habe die schon mal gemacht für 998. 998/999 habe ich bisher noch nie wo zu kaufen gesehen, auch nicht bei RedFox.
  13. @monstersigginene, das sind die nicht. Das ist alles KBike.Schau genau hin. Diese sind einzigartig, da die eine Gradzahl Anzeige haben auf 0,5° Das hat Kbike nicht. Hab bei KBike ja angefragt, hab für die ja mal produziert. Ich hab mit Redfox Kontakt. die sind einen ticken geiler....und ich steh total auf Geil
  14. Link gibt es nicht. Frag mich in ein paar Wochen nochmal
  15. Ja bin nun fündig geworden. Die Ergalräder sind schon Haltbar und Alltagstauglich. Die verkaufen das Weltweit. Für mich definitiv ein muss. Die geposteten Räder sind von Redfox.
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