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Udo Z1R

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  1. Ok, dann bin ich ja nicht allein. Wie alt die Kette tatsächlich war, weiß ich nicht, werde das aber bei der neuen jetzt mal beobchten.
  2. Meine EVO hat heute eine neue Kette bekommen. Aus der alten fielen doch tatsächlich die X Ringe raus. Hat das schon mal jemand gehabt? Ungleich gelängt oder sowas war sie nämlich nicht.
  3. Bei mir würde sie nach gründlicher Reinigung auch mit neuen O-Ringen weiter dienst tun.
  4. Hab ich auch schon unterzeichnet.
  5. Naja, wenn Du mal den Versuch gemacht hast, wird dir der Prüfer mitteilen, dass er zum Eintragen eine Fahrgeräuschmessung und eine Fahrt zur Ermittlung der Höchstgeschwindigkeit auf einer abgesperrten Strecke haben möchte. Die Kosten dafür werden recht sportlich sein. ich weiß es nicht genau aber ggf. wird noch das Abgasverhalten gecheckt, weil in anderen Drehzahlbereichen gefahren wird als bei der Homoligation????
  6. An meiner 1100 EVO steck das Kennzeichen, das schon an meiner ZX9R, dann an meiner TL1000, anschließend an der Thruxton und dann zuletzt an der 1000 i.e. montiert war. Manchmal haben die Löcher gepasst, manchmal habe ich den KZH ein bisschen kreativ angepasst. Im Augenblick hat es aber 4 Löcher Zuviel. Das ganze hat was mit Aberglauben zu tun, ist also vollkommen sinnfrei. Aaber das bleibt genau so 😊 weil sonst bestimmt die GANZE WELT untergeht 🤔😂
  7. Meiner 1100 EVO habe ich heute neues Öl, einen neuen Ölfilter und neue Zahnriemen gegönnt. Ventilspiel kontrolliert und für gut befunden. Die Saison kann also fröhlich weitergehen 😋 Ich liebe dieses Monster....
  8. Meine EVO 1100 von 2012 hat jetzt auch knapp über 40.000 km auf dem Tacho. Hab sie zwar erst seit November 22 aber jetzt schon 5000 km mehr als beim Kauf. Sie wird noch ein bisschen mehr sammeln!!
  9. Kurz gegoogelt, 395 € kurbelwelle Pleuellager schleifen, Lager bestimmen usw., also alles was so dazu gehört... Und natürlich weiß ich, dass eine Ducatiwerkstatt andere Verpflichtungen und Zwänge hat als ich, wenn ich sowas für mich oder einen Kumpel mache. Das ist aber hier gar nicht Thema und auch müßig. Wenn jemand wegen eines Lagerschadens ein Motorrad zum Totalschaden macht und ein Anderer es wieder instand setzt sind das doch einfach zu akzeptierende Ansätze. Jeder wie er mag. Im Übrigen hatte ich auch geschrieben dass es nur dann Sinn machen wird, wenn nicht bis zum bitteren Ende gewartet wird...
  10. Ja, tatsächlich rechne ich anders. Die KW muss nicht neu, wenn lediglich ein Pleuellager eingelaufen ist, man kann Wellen geplant mehrfach auf die notwendigen Untermaße schleifen lassen. Und dann auch nur das Lager, bzw. den Zapfen der eingelaufen ist. Die bzw. das Pleuel müssen auch nicht neu, sondern mit ein bisschen Glück nur neue Lager bekommen. Ggf. Sollte die Welle neu gewuchtet werden. Ein guter Motoreninstandsetzter macht sowas relativ preiswert, im Gegensatz zu Neuteilen. Natürlich geht das Alles nur solange, wie man den Motor Abstellt und nicht bis zum bitteren Ende weiterfährt, wenn man das berühmte Klopfen hört...
  11. Ich bin immer wieder wirklich entsetzt, wenn ich lese das ein eingelaufenes KW- Lager dazu führt dass ein 5 Jahre junges Motorrad nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren ist. Mir ist schon klar, das eine Werkstatt für Aus und Einbau, zerlegen des Motors usw. eine Stange Geld braucht. Aber das Monster deswegen abzuschreiben will nicht in meinen Kopf. Im Grunde ist das eine sorgfältig auszuführende Fleißarbeit für einen begabten Schrauber ... Ist aber nur meine unbedeutende Meinung.
  12. Sicher ist, dass ein Schwimmernadelventil nicht gedichtet hat. Die Monster müsste ja einen Sprtihahn haben, richtig? Wie stand der als du sie abgestellt hast? Wenn er eine PRI Stellung hat, läuft der Sprit ständig gegen die Nadelventile, so dass diese sozusagen den Tankinhalt tragen müssen. Wenn der Hahn über Unterdruck gesteuert wird, könnte die Membran hängen, was den gleichen Effekt hat. Zuerst würde ich also beim Benzinhahn anfangen zu suchen. Dann natürlich die Nadelventile nochmal checken. Gruß Udo
  13. Hey Sven, ich schraube seit über 20 Jahren an den verschiedensten Mopeds rum, da bleibt es nicht aus, dass sich alles Mögliche ansammelt. Irgendwann entgleitet es einem dann, so dass man lernen muss loszulassen. @ Alle, ich hab welche ergattert. Passt also, vielen Dank an euch.
  14. Hallo Marco, danke für den Hinweis, ich brauch aber wirklich nur 2 Stück. Ich versuche gerade ernsthaft den Bestand an Teilen zu minimieren und will daher wenn vermeidbar, nichts mehr „auf Halde“ legen... Gruß Udo
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