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Monsterholger72

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    Holger Walter
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  1. Hallo Karsten, ich hoffe wir sprechen von der gleichen Dichtung😅ich hänge noch mal 2 Bilder drann, da bräuchte ich ja ein Rohr mit 90 mm 😳
  2. Hallo in die Runde, ich bin dabei bei meiner S4R die beiden Motordeckel zu überholen. Nun möchte ich die Zeile pulvern und muss dazu alle Dichtungen entfernen. Bei der großen Runden Dichtung von der Trockenkupplung zum Motorinnenraum komme ich nicht so richtig weiter. Hat die jemand schon mal entfernt und wieder eingebaut ?
  3. Da bestätigt ihr meine Vermutung, da ich eh die Kupplung erneuere samt Druckplatte wird das Lager in der Druckplatte ja neu sein, so das die Kupplungsdruckstange sich nicht mehr mitdreht, denn danach sehen die Spuren auch aus😬
  4. Hallo Mitteinander, ich zerlegen gerade meine Trockenkupplung und beim Ausbau der Druckstange ist mir aufgefallen das die im Mittebereich ziemlich abgewetzt ist. Der Bereich der O-Ringe ist schön glatt und auch die letzten 5 cm vor der Druckplatte. Ist das zu vernachlässigen oder lieber eine neue samt O-Ringe einbauen ? Irgendwie schaut die auch aus als wenn das Material schwindet. Hatte das Thema gestern im Allgemeinen Teil eröffnet, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben 😁
  5. Guten Abend, ich zerlegen gerade meine Trockenkupplung und beim Ausbau der Druckstange ist mir aufgefallen das die im Mittebereich ziemlich abgewetzt ist. Der Bereich der O-Ringe ist schön glatt und auch die letzten 5 cm vor der Druckplatte. Ist das zu vernachlässigen oder lieber eine neue samt O-Ringe einbauen ? Irgendwie schaut die auch aus als wenn das Material schwindet.
  6. Mit DOT5 weiß ich schon, das ist für die Krafträder aus Milwaukee die immer lauter aber nicht schneller werden🤪😂
  7. Kupplungspumpe hab ich letztes Jahr schon getauscht bin auf das Nachfolgemodel umgestiegen, da es für die Alte nicht mehr die passende Dichtmanschette gegeben hat👍, optisch sind die identisch daher fügt die sich nahtlos ein.
  8. Schöne Lady👌😎die schwarzen Brembos passen ins Gesamtkonzept
  9. Und noch eine Frage in die Runde: Ich hab mir die Brems- und Flüssigkeitsbehälter von Brembo in Rauchgrau bestellt. Nun steht ja in der Bedienungsanleitung das nur Bremsflüssigkeit DOT4 hineingehört. Optisch wäre mir aber die Rote DOT5.1 lieber, ist zwar kein Beinbruch wenn nicht, aber das Auge🤓isst halt mit. Hat die jemand schon in beiden Systemen Bremse sowie Kupplung ?
  10. Die hatte ich schon gestern Abend am Schirm😅, jetzt hast mich gleich noch motiviert den SOFORTKAUF Button zu drücken, mit neuen Bremsbeläge inkl.👍 Bei den alten wäre ich mit Bremsbeläge, neuen Klemmschrauben, Dichtungssatz und der Kolbenzange auch bei ca. 200,-€ gelandet und nur wenn die Kolben alle ganz geblieben sind, was ich im Moment ja noch nicht weiß. Letztenendlich bleibt nun mehr Zeit für die anderen Projekte, denn ich hatte mich damals sofort in die Blaue Bella verliebt, und Liebe macht ja bekanntlich etwas Blind🙃
  11. Mal schauen welcher Anbieter die hat, ich bin ja noch recht neu hier im Forum, aber ist sehr interessant welche Möglichkeiten alles bestehen. Ich hab natürlich auch schon nach ganzen Bremszangen geschaut, nun gilt es abzuwiegen ob der ganze Aufwand sich lohnt, Zeitlich wie auch Preislich. Aber vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe
  12. Hab gerade die Nachricht von mcet.de bekommen das die Dichtungen noch verfügbar sind, aber die Kolben nicht mehr lieferbar.....Vielleicht sollt ich mal nach Alternativen Bremszangen schauen....bleibt spannend 🤓
  13. Danke mal vorab, da hast mir schon mal weitergeholfen👍
  14. Hab jetzt gleich mal bei mcet.de angefragt ob die bei meiner auch passen, oder sie das entsprechende Set haben. Eigentlich waren nur neue Bremsbeläge geplant 😅
  15. Druckluft auf den Bremleitungsanschluss denke ich damit Druck auf die Kolben kommt ?
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