Jump to content

n1cknam3

Members
  • Content Count

    340
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

50 Excellent

About n1cknam3

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday December 18

Personal Information

  • Name
    Marco
  • Wohnort
    Thüringen
  • Motorrad
    Ducati Monster 750

Recent Profile Visitors

1,682 profile views
  1. Willkommen im Café... Bollergruß Marco
  2. Willkommen und viel Spaß damit😊... Bollergruß Marco
  3. Guten Morgen, wie war der Besuch im Thüringer Wald? Bollergruß Marco
  4. Huhu... hab eine neue Scheibe vorn (Danke an Dirk🙂) und einen neuen Kettensatz montiert...leider hab ich noch keine Bilder im montierten Zustand gemacht🙈 Bollergruß Marco
  5. Guten Morgen 😉, sehr zu empfehlen ist Richtung Suhl , Schmalkalden, Trusetal oder aber auch Katzhütte zu fahren. Wir planen idR die Touren im ThW eher spontan und waren immer begeistert. Bollergruß und viel Spaß Marco
  6. Kleiner Nachtrag: Ich bin von 15/38 auf 15/40 gewechselt... warum will man von 15/41 auf 15/40 wechseln? Steh grad auf der Leitung😂 Bollergruß Marco
  7. Eine zweite Scheibe ist je nach Geschmack, unterdimensioniert fand ich sie bis jetzt jedenfalls nicht. Auch ist mir der finanzielle Aufwand (Umbau und Austausch, wenn sie verschlissen ist) zu hoch...aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Biegeradius wird bei 14er statt 15er Ritzel zu klein und strapaziert die Kette mehr. Bollergruß Marco
  8. Grüße, meine 750er von '98 hat derzeit 15/40 drauf und ich bereue es nicht. Vorher war sie im Kreisverkehr und in anderen langsam zufahrenden Situationen kaum zu bändigen oder mit schleifender Kupplung zu fahren. Vielleicht hilft es dir ein wenig😉 Bollergruß und schönen Sonntag Marco PS: von kleineren 14er Ritzel ist abzuraten
  9. Hey zusammen, egal ob auf dem Bike oder im Auto, ich fahre meist nach der Karte oder lasse sie mir zusätzlich einblenden. Mir ist es schon öfters passiert, dass Kurven /Abbiegungen angesagt wurden, die ich nicht als solche gesehen hab, oder zu früh/spät auf die nächste Abbiegung hingewiesen wurde. Auch ein schönes Beispiel finde ich abbiegende Hauptstraßen die man meist folgt, aber das Navi meint, ohne Ansage, geradeaus zu wollen...🤦‍♂️ Auf der Bella nutz ich daher auf längeren Touren oder unbekannten Gebieten mein Handy als Navibildschirm (mit Google oder Calimoto)...und auf den Ohren hab ich dann meist meine Musik- oder die Wegbegleitung 😉 Bollergruß und schönes Wochenende Marco
  10. Huhu... Nach kurzer 30km Fahrt ist die Bella einfach liegen geblieben. Der Starter quittierte seinen Dienst, oder der Starterknopf, oder die Batterie, oder... Nach erfolglosem Anschieben folgte das Abschleppen durch einen gelben Engel und daraufhin die Fehlersuche. Es hat sich nach Ausschließen von Batterie und Anlasser herausgestellt, dass das Starterrelais eine sehr sporadische Arbeitsmoral aufwies, welches natürlich auch schön verbaut war🙈. Jetzt warte ich auf Ersatzteile... Bollergruß und schönen Sonn- und Muttertag Marco
  11. Willkommen im Café, Schöne Farbkombi😄👍 Bollergruß Marco
  12. Willkommen im Cafe...eine junggebliebene 750er, das hört und liest man gern😃 Bollergruß Marco
  13. Frohe Ostern erstmal... Etwas Humor sollte immer vorhanden sein, auch wenn es geschrieben nicht immer so rüberkommt. Ich hab das gleiche Problem und fahre seit längerem nach Tageskilometerzähler, da ich nicht einsehe, 70-80eu dafür zu blechen.😉 Bei Stein-Dinse wirst du wahrscheinlich fündig werden... Da der Geber eine Kinderkrankheit der alten Monster ist, würde ich kein Gebrauchtteil kaufe, weisst ja nicht wie lange das dann hält. Bollergruß Marco
  14. Huhu... Nimm meinen von der 750er, der leuchtet permanent 😉 Bollergruß Marco
  15. Hi, bin auch seit ein paar Tagen an diesem Thema dran;), mein Anliegen geht aber eher in die Richtung, ob Wuchtgewichte mit übergeprüht werden sollen oder nicht. Die Folie soll mehrere Jahre halten und nach 14 Tagen voll ausgehärtet sein, waschstrassenfest... Bollergruß Marco
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.