Jump to content

n1cknam3

Members
  • Content Count

    289
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

40 Excellent

About n1cknam3

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday December 18

Personal Information

  • Name
    Marco
  • Wohnort
    Thüringen
  • Motorrad
    Ducati Monster 750

Recent Profile Visitors

1,386 profile views
  1. Willkommen und schöne Grüße aus Jena... Marco
  2. Ohne Werbung machen zu wollen, bei der DKB fallen im Ausland sowie Inland mit der KK keine Gebühren an. Das war damals auch der Grund mir eine zuzulegen...es gibt bestimmt auch noch andere Banken wo das ist. Und da es zumindest in Italien viele Tankautomaren gibt, denk ich das es ein guter Tipp ist... Bollergruß Marco
  3. 2016 war ich in Italien, dort wurde immer bzw weitestgehend mit Kreditkarte beim Tanken bezahlt. Da ich damit auch keine Gebühren hatte, fand ich das sehr praktisch. Aber das ist ja eh bankabhängig... Bollergruß Marco
  4. Morgen, Dem kann ich mich nur anschließen. Ich muss dazu noch sagen, dass meine Vergaser-Monster in der Stadt ganz gut läuft, wenn auch erst nach der kürzeren Übersetzung. Einziges Manko ist die nachlassende Handkraft im linken Arm während des Stopp and Go😂 Bollergruß Marco
  5. Heute 17Uhr im Restaurant zur goldenen Möve in Eisenberg. War leider zivil unterwegs😉 Bollergruß Marco
  6. Safety first...zum Glück sind die meisten alt genug...physisch zumindest😉 Bollergruß Marco
  7. Guck mal hier... https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F283270366739 Bollergruß Marco
  8. Heute gegen 17Uhr eine Monster in Jena Richtung Winzerla und eine an der FH Jena mit SHK -Nummer...;) Bollergruß Marco
  9. Huhu... Gestern festgestellt, dass mein hinteres Radlager ausgeschlagen ist. Sooo kurz vor unserer Pfingstausfahrt🙈. Darauf hin gab es erstmal ein kleines Aufmunterungseis😉 Bollergruß Marco
  10. Huhu... Schöne Bella, das gleiche Windschild hab ich auch montiert, ich find nur die Halterung am Scheinwerfer etwas lang😉 Bollergruß Marco
  11. Huhu... wann gibts denn die Bilder dazu?;) Bollergruß Marco
  12. Huhu... an meiner 750er ist an der Schwinge ein Aufkleber dran der anzeigt, wie man die Kettenspannung misst. Auf dem Seitenständer den kompletten Durchhang der Kette messen, d.h. auf Schwingenmitte die Kette nach oben so wie nach unten bewegen. Diese Differenz soll glaub ca. 25mm haben. Meine Übersetzung ist aktuell 15/40... Bollergruß Marco
  13. Hey zusammen, ein wenig liebäugel ich mit einem Helm von LS2. Speziell den LS2 Valiant, also ein Klapphelm, dessen Kinnteil man komplett nach hinten klappen kann und dieser die Freigabe als Jethelm besitzt. Das soll natürlich keine Debatte werden über Sinn/Unnsinn eines solchen Helmes, oder das man mit einem Jethelm ein höheres Risiko an Verletzungen davon tragen kann. Es soll eher eine Entscheidungshilfe sein, ob es dieser wird, oder eine Alternative oder ob es in dieser (Preis)Klasse nicht so sinnvoll ist einen Helm zu kaufen. Derzeit trage ich einen HJC RPHA St und bin nicht so ganz zufrieden mit der Lautstärke und der Belüftung. Mir ist natürlich bewusst, dass man mit einem Klapphelm Abstriche bezüglich der Lautstärke machen muss, aber als Brillenträger mit einem Integralhelm dies ebenfalls tut ;)...dabei ist ja auch zu berücksichtigen, das sich die Luft durch fehlende Verkleidung anders verhält als bei einem Motorrad mit Verkleidung. Kann vielleicht jemand etwas zu diesem Helm berichten oder ggf. zum Shark Evo One 2, der ein ähnliches Konzept besitzt? Bollergruß Marco
  14. Huhu... waren heute mal an der Lütschetalsperre, zum Glück waren gefühlt alle woanders im Urlaub;) Bollergruß Marco
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.