Moin Gemeinde.
Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo thematisiert wurde, ich es aber nicht finden konnte.
Mein Problem ist folgendes: Ich war am Freitag beim Fahrsicherheitstraining und wie sollten einen Parcours fahren, das lief auch prima, bis ich bei der 4 oder 5 Runde an einer Spitzkehre in den 1. runterschalten wollte. Ich zieh die Kupplung drück den Gang rein, bis hierhin alles bestens, doch als ich ans Gas gehe und für Kupplung raus lasse, heult der Motor auf und ich bin gefühlt im Leerlauf. Dann will ich den Schalthebel betätigen, doch der ist fest. Er ließ sich weder hoch noch runter drücken. Also versuche ich ein wenig mit sanften Zug am SH ihn hochzuziehen während ich mit der Kupplung spiele. Nichts. Hebel sitzt fest. Komisch nur, das die Leerlaufleuchte NICHT brennt die Monster aber ohne Kupplung geschoben werden kann. Es ist also kein Gang drin, denke ich zumindest. Es gab auch keine merkwürdigen Geräusche während des Schaltvorgangs.
Andere Foren meinen es könnte die Feder zur Schaltwalze sein, die gebrochen wäre. Meine Werkstatt (konnte jetzt übers WE noch nichts machen) meint zwar es wäre möglich aber dann würde der Hebel runterhängen und nicht blockiert sein😖
Hauptsächlich interessiert mich, womit ich rechnen müsste/könnte. Sowohl als Diagnose, wie auch finanziell.
Ich danke euch schon mal für den Input und eure antworten.
✌🏻 Ralf