Jump to content

federballer

Members
  • Content Count

    318
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

federballer last won the day on May 11 2020

federballer had the most liked content!

Community Reputation

78 Excellent

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, MY15

Recent Profile Visitors

1,114 profile views
  1. Die 6 besten Winter Motorradjacken für 2020/2021: https://riderstyle.de/winter-motorradjacken/
  2. Hallo Nils, also das ist schon realistisch. Ich hatte letztes Jahr direkt bei Ducati angefragt und es ergaben sich für mich (OHNE Ölservice welches ich selbst durchgeführt hatte) folgende Summen: SERVICETEIL TOTAL 294,38 DIVTEIL TOTAL 30,00 ARBEITSZEIT TOTAL 835,03 TOTAL 1159,41
  3. GT2 weil ich ihn auch morgens auf dem Weg in die Arbeit nutze... und das auch bei frischeren Temperaturen ab Ende März bis Ende Oktober hinein wo ich keine Lust auf Knieschleifen habe. Abwertend habe ich es auch nicht aufgefasst 😉 Ich möchte einfach nur einen Reifen der mir bei kühlerem Wetter nach kurzer Zeit schon Grip liefert wie auch an sonnigen Tagen auf der Hausstrecke. Und da hätte der GT2 einfach die Nase vorn gehabt. Aber gut.... so bleibe ich eben beim Rosso 3.
  4. Ja auch dann.... alles wird direkt überprüft.... und sorry, das will ich mir echt nicht antun. Du bist aus Deutschland.... bei uns in Österreich musst du dafür zu einer Prüfstelle der Landesregierung.
  5. Interessant wie man aufgrund meiner Vergleichsfrage Angel GT2 zu Corsa2 direkt mein Fahrprofil ableiten kann 🙄 Whatever.... aktuell fahre ich den Rosso 3.... und da ich aktuell keinen Plan habe und mir der TÜV am Telefon schon eine Komplettüberprüfung jedes Anbauteils in Aussicht gestellt hat wenn ich dort antanze um mir 190/55 eintragen zu lassen.... wird es wohl zukünftig wieder der Rosso 3 werden.
  6. Stimmt, da hatte ich mich leider geirrt. Aber wie du sagst ist das bei 180/60 das Problem. Fast nur Sportreifen.
  7. Auch wenn´s ein wenig Offtopic ist - bei den Reifenseiten sind nicht wirklich alle Reifen aufgelistet die es tatsächlich vom jeweiligen Hersteller gibt. Nehmen wir zb. den Michelin Road 5 den mir Kai empfohlen hat. Egal ob auf.... https://www.reifen-pneus-online.at/motorrad-reifen-180-60-17.html# https://www.reifendirekt.at/search?sortCode=none&minPrice=&maxPrice=&vehicleSubtype=&width=180&profile=60&size=17&speedRating=ZR%2CW%2CY&brand=Michelin&clientReviewsRating=&name=&vehicleTypes=MO https://www.reifenshop.at/de/TyreSize
  8. Hallo Kai, nein, ich versteh dich schon nicht falsch.... ich fahr zwar gerne sportlich, aber wie ich selbst erwähnt hatte würde mir bei meinem aktuellen Fahrprofil eher der Angel GT2 entgegenkommen. Den Rosso 3 habe ich aktuell schon oben. Den Rosso 4 würde ich auch in Erwägung ziehen - den gibt es aber wieder nicht mit 180/60. Danke jedenfalls mal für deinen Link - dann werde ich mal da in Ruhe durchstöbern. LG Stefan
  9. Ich danke euch allen einmal für das zahlreiche und informative Feedback! Summa summarum also fahrtechnisch fast egal ob 180/60 oder 190/55. MIr wäre fast der Angel GT2 in 190/55 lieber da er meinen Fahrsituationen mehr entgegenkommt. Ich denke aber ich werde den Corsa 2 in 180/60 nehmen. Ich frage mich nämlich daß wenn ich zur Prüfstelle fahre um den eintragen zu lassen ob es dann direkt eine Gesamtüberprüfung des Motorrads gibt und ich Probleme wegen meinem Evotech Kennzeichenhalter bekomme 🙄
  10. Eben genau deswegen würde ich eher zum Angel GT 2 tendieren. Mich hat nur die andere Dimension bisher ein wenig abgeschreckt. Und die Frage wie er sich bei so 30 Grad verhält.
  11. Hallo zusammen! In der Vergangenheit gab es schonmal den ein- oder anderen Beitrag dazu.... vorrangig sind soweit ich weiß die Monster 821 Fahrer rund um die Baujahre 15-15-16 betroffen die einen 180/60 Hinterreifen haben. Für mein 2015er Modell stehe ich aktuell bei Pirelli vor der Wahl zwischen dem neuen Angel GT 2 oder dem Diablo Rosso Corsa 2. Den Angel GT 2 müsste ich in 190/55 nehmen..... den Corsa 2 gäbe es in 180/60. Zum einen geht es um die veränderte Größe: Wie geht es den Fahrern die auf 190/55 umgestiegen sind? Macht sich das in irgendeiner Form negativ bemerkba
  12. @Maggo Das ist eine gute Frage und kann ich dir leider nicht beantworten. Wasser oder Bremsflüssigkeit dürfte es ja nicht sein.
  13. Ich war grade eben in der Garage unten und habe wieder auf die ABM Hebel gewechselt. Nach der Montage habe ich ein paar mal den Bremshebel gezogen und dabei mitgefilmt. Da 4K eingestellt war und 115MB hier vielleicht doch etwas groß wären habe ich es mit nem freien Programm mit Wasserzeichen mal auf 11MB runtergebrochen. *Sorry für das Wasserzeichen* Aber das wesentliche sieht und hört man - und die Frage ist ob das so normal ist? Ein zischen und leichtes blubbern wie bei Luftblasen. Aber seht und hört selbst.... Geräusch Bremshebel.mp4
  14. @ Jo - der Händler hat das System komplett entlüftet und auch direkt die Bremsflüssigkeit gewechselt. Es sollte also nun alles dicht sein. Mich hat auch gerade der Detlef Achtermann von ABM kontaktiert und meinte das er davon noch nie etwas gehört hätte und es auch technisch nicht sein könnte das hierdurch Luft ins System kommt. Der Grund liegt wohl einfach daran daß das ABS System regelmäßig entlüftet werden müsse. @ Maggo - ich sehe mir das jetzt mal eine Saison lang an. Vielleicht hast du ja recht und wenn es wieder kommt würde ich wirklich eine neue Bremspumpe einbauen lassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.