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federballer

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  1. Es wurde eine Suzuki GSX-8S. Gefällt mir optisch richtig gut, mit Gitterrohr Elementen, drehmomentstarker Motor, Quickshifter & Blipper ohne Aufpreis serienmäßig. Hab ein nagelneues 2024er Modell in Wunschfarbe grau zum Abverkaufspreis von 8990,- ergattert. Kriegt nen Evotech Kennzeichenhalter und Soziusabdeckung drauf, und dann wird mal gefahren. https://www.suzuki.at/motorrad/gsx-8s
  2. Nun, da es zu einem Forum bei Neuanmeldung zum guten Ton gehört sich vorzustellen, dachte ich mir es gehört eben auch zum guten Ton sich wieder zu verabschieden. Einer der Gründe war natürlich das Thema mit dem Bremsdruck das Ducati quer über alle Baureihen und das schon seit Jahren begleitet. Seit Jahren gibt es dafür nicht wirklich eine Lösung, stattdessen Empfehlungen wie man am besten entlüftet (Bremssattel höchster Punkt, Unterdruckpumpe usw.). Ich hatte diesen Punkt schon vor Jahren meinem Händler übergeben, und nach einem Service und Reinigung der Bremssättel, Tausch der Bremspumpe, jährlichem entlüften und neuer Bremsflüssigkeit hatte ich nach 5 Jahren keine Lust mehr mich zu ärgern. Bis dato hatte ich knapp 1000 Euro in das Thema investiert, ohne Ende in Sicht. Das die hintere Bremse bei Ducati durchgehend eigentlich auch nicht wirklich vorhanden ist wird halt von vielen akzeptiert da diese kaum benutzt wird, aber wenn die vordere auch Probleme macht vermittelt einem das kein gutes Gefühl mehr. Meine Frau meinte abschließend zu mir - du bist seit ein paar Jahren Familienvater, bitte wechsle auf ein Bike das keine Bremsprobleme hat. Zudem standen in der nächsten Saison einige Servicekosten an (Desmo, neue Bremsscheiben vorne, Kettensatz neu, Reifen neu) die wenn man sie mit der Arbeitszeit zusammenrechnet gleich mal 2000-2500 Euro verschlingen. Für ein 10 Jahre altes Bike mit über 50tsd km. Rechnerisch Verkaufspreis + Servicekosten - Kaufpreis für ein nagelneues Bike mit 0km und 2 Jahren Garantie - da war dann nicht mehr viel Differenz. Was hat das neue Bike was die Monster nicht hat? Wurde schon gesagt - eine Bremse die ihren Druck nicht verliert. Ihr wisst selbst was für ein tolles Motorrad die Monster ist. Und ich hätte sie auch wirklich gerne behalten, wenn ich mich nicht schon zu viel über sie geärgert hätte.
  3. Hallo zusammen, nach vielen fantastischen Momenten und unvergesslichen Fahrten muss ich mich leider von meiner geliebten Ducati verabschieden. Es war eine großartige Zeit, in der ich die beeindruckende Leistung und den einzigartigen Klang des Motors genießen durfte. Die Ducati hat mir so viel Freude bereitet. Ob auf kurvenreichen Landstraßen oder bei entspannten Ausfahrten – der Fahrspaß war unvergleichlich. Doch nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, eine neue Richtung einzuschlagen und die Marke zu wechseln. Es war keine einfache Entscheidung, aber ich denke, es ist an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Es war mir eine Freude, Teil dieser Community zu sein! Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße oder in einem anderen Forum wieder. Ich wünsche euch allen unfallfreie Fahrten, aufregende Touren und immer genug Sprit im Tank. Bleibt wie ihr seid und macht das Forum weiterhin zu einem großartigen Ort für alle Motorradbegeisterten! Macht’s gut und bleibt gesund!
  4. Hallo zusammen, ich hatte zum Thema Bremshebel damals bereits einen Thread erstellt, das war dieser da: Ich habe mich in den letzten Wochen durch einige Ducati Foren gelesen, und festgestellt daß das Problem des fehlenden Bremsdrucks durch Luft in den Leitungen nicht nur mich betrifft. Ducati tut da schon einige Jahre durch alle Baureihen damit herum. Ist auch irrelevant ob Seilzug- oder hydraulische Kupplung. Es kommt einfach immer wieder Luft ins Bremssystem. Bei mir mündet das mit dem jährlichen entlüften beim Händler. Einige andere und ich selbst haben dann für die aktuelle Saison Ruhe, bei anderen die es besonders schlimm trifft verschwindet der Druckpunkt bereits nach 3 Wochen wieder. Ich wollte das Thema "Bremsdruck" hier wieder aufwerfen, da ich wissen wollte wie es euch anderen damit geht... was ihr dagegen unternommen habt oder gar Lösungen gefunden habt? Es geht ja auch groß um das Thema "Vertrauen" - vor der nächsten Kurve nicht ins Leere zu greifen. Bei mir ist es nach dem Entlüften und Bremsflüssigkeitstausch 2020-21-22-23-24-25 nun aktuell so daß ich überlege auf eine andere Marke umzusteigen. Obwohl ich wirklich sehr an meiner Ducati hänge, was wohl auch erklärt wieso ich dieses Problem schon so viele Jahre akzeptiert habe. Um mich dann zu Saisonbeginn immer wieder auf´s Neue ärgern zu müssen. Bin gerade in einem Zwiespalt
  5. Natürlich, ohne Frage. Dämmwolle kann mit der Zeit ausbrennen und der Auspuff lauter werden. Dann muss halt neu gestopft werden. Zum damaligen Zeitpunkt war der Auspuff grade mal 2 Monate alt. Ein Kollege kam hinzu, es wurde gemessen und war eindeutig im Rahmen. Hab dann direkt die Plakette bekommen.
  6. Na da bin ich ja voll gespannt. Mir gefällt der auch sehr gut. Bis jetzt hatte ich noch nicht bestellt weil die Euro3 Version schon ordentlichen Sound abliefert, und ich mir dachte daß die e-nummer recht wertlos ist wenn der als zu laut gemessen wird und die Dämmwolle noch einiger Zeit eh ausbrennt. Die beim Öamtc in Gänserndorf waren mal wegen meinen Mivv GP an der damalige R6 recht mürrisch, trotz e-nummer 🙃
  7. Hallo Frank, bei mir wurde ja die PS16 Bremspumpe getauscht, das hat den Fehler aber leider auch nicht behoben was sich jedoch eben aktuell erst herausgestellt hat. Da wollte ich nicht auch noch auf Verdacht einen ABS-Block kaufen und noch mehr Geld investieren. Ich habe nur langsam schon ein wenig die Nase voll und eindeutig keine Lust mal die Bremse zu ziehen und ins Leere zu greifen. Wenn sich das nun wieder nicht lösen lässt werde ich wohl nach 7 Jahren mit meiner Monster über einen Umstieg auf eine andere Marke nachdenken.
  8. Hallo Roland, darf ich auf deine Info zurückkommen - welche Hohlschrauben hattest du damals verwendet? Ich habe in der Zwischenzeit schon ein wenig gegoogelt, konnte aber bislang keine Hohlschraube (nicht original Ducati) finden welche das Problem beheben könnte. Ich sehe zwar im Teilekatalog daß die originale Hohlschraube für den Bremsschlauch die Art.Nr. 77914151A hat, jedoch stehen hier natürlich keine Maße dabei. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Vielen Dank!!!
  9. Nur um es zum Abschluss zu bringen - mein Nachbar hat nun in seiner Firma - die zum Glück im Bereich Metallbearbeitung angesiedelt ist - die Achse auf das passende Innenmaß abfräsen lassen und wir konnten sie nun mit Schmiermittel und einem Gummihammer durchschlagen.
  10. Folgende Antwort hat mein Nachbar erhalten - er soll doch Schmiermittel und/oder WD40 verwenden und das die Achse ganz gerade sein muss. Als ob wir das nicht getan hätten. Hab ihm jetzt mal geraten dort anzurufen und das am Telefon zu klären.
  11. Hallo Benno, wir haben nachgemessen, es ist genug das es sich nicht mal annähernd einschieben lässt. Und ja, von der Gegenseite gibt es Sicherungsschraube mit Ring. Bin gespannt wann wir ein Feedback des Herstellers erhalten werden.
  12. Hallo Zusammen, da ich schon seit Jahren die Montageständer von Ricambi Weiss nutze und zufrieden damit bin habe ich sie auch einem Nachbarn für seine CB1000 Honda mit Einarmschwinge empfohlen. Haben sie dann zusammengebaut und festgestellt das der Metallstab für die Hinterradaufnahme sich nicht in den Montageständer schieben lässt da der Durchmesser schlichtweg zu groß ist. Hatte jemand von euch mal ähnliche Probleme? Die Reklamation wurde Freitag direkt an Ricambi geschickt und wir warten auf Antwort.
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