Jump to content

federballer

Members
  • Content Count

    172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

federballer last won the day on November 30 2018

federballer had the most liked content!

Community Reputation

30 Excellent

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, MY15

Recent Profile Visitors

426 profile views
  1. Hallo Leute, habe heute aus Interesse mal bei der Ducati Rückrufe Seite meine Fahrgestellnummer eingegeben und bei meiner Monster ist direkt was aufgepoppt. Hab schon mal meinen Händler kontaktiert. Wer hatte diesen Rückruf evtl. schon hinter sich und kann mir näheres darüber sagen? LG PS: Habe nach Suche noch evtl. diesen Thread dazu gefunden:
  2. Hallo Christoph, deswegen hab ich wohl auch so schnell gelesen 😉 Wusste ja daß du dir den Evotech geholt hattest. Zum DP Kennzeichenhalter hab ich zumindet mal die Anleitung zum herunterladen für alle anderen Monstermodelle gefunden... du sicher auch, aber vielleicht hilft das ja schon mal ein kleines bisschen: http://www.ducati-performance.net/WebRoot/Store17/Shops/61572090/494F/8F2A/6735/523A/E40A/C0A8/2935/5951/ISTR-294-Kit_tegolino_portatarga_NewMONSTER.PDF Für die 821er konnte ich nicht mal mit englischer Suche auf allen möglichen Sites ne Anleitung finden, sorry 😞 LG Stefan
  3. Oh Hoppla... hab das Ducati völlig überlesen 🙄 es ist schon spät 😣
  4. Selbstverständlich... auf der Homepage von Evotech Performance gibt es alle Installationsanleitungen. Hier der Link: https://s3.eu-west-2.amazonaws.com/evotech-instructions/instructions/011999+ducati+monster+821+tail+tidy+instructions+rev4.pdf
  5. Bloß nicht, sonst hast du auch bald private Nachrichten in deinem Posteingang 😱
  6. Hallo Tom, ich wollte dann hier nicht mehr schreiben da es sich dann nicht mehr direkt um die Avro D2 gehandelt hat. Ich war im Dainese Store in Wien und habe direkt die Avro D2 probiert. Die Verkäufer im Shop (teilweise haben sich drei Personen um mich bemüht) waren echt nett und haben mich sehr gut beraten. In der Größe 54 hat die Hose am Kniebereich leider stark Falten geworfen, und die Jacke saß sehr straff. So straff daß ich leider meine Arme nicht anwinkeln konnte. Ein altbekanntes Problem bei mir da ich seit nunmehr 16 Jahren ins Fitnesscenter gehe und daher schon meine Erfahrungen gemacht habe. Passen mir Oberteile an Armen/Brust-Rücken/Schultern sind sie um den Bauch viel zu weit. In der Größe 52 hatte die Hose super gepasst, aber die Jacke hätte ich da gar nicht mehr probieren brauchen. Die Jacke hatte ich dann noch in Größe 56 probiert, da konnte ich zwar meine Arme anwinkeln, dafür aber nicht mehr nach vorne strecken da sie am Rücken zu eng war. Sehr komisch. Die Verkäufer haben auch gerätselt. Untereinander die Größen tauschen (Jacke-Hose) geht bei der Avro aber leider nicht da fixer Zweiteiler. War also etwas verzweifelt... der Verkäufer meinte jedoch daß sich bei allen anderen Teilen Jacke-Hose einwandfrei miteinander kombinieren lassen. Somit habe ich dann einfach durchprobiert und schlussendlich wurde es dann eine Racing 3 Jacke in der Größe 54 und eine Delta 3 Hose Short/Tall in Größe 104. Hat perfekt gepasst. Dazu noch den Wave D1 Rückenprotektor. In Summe war ich 1,5 Stunden im Shop. Hab dann am Wochenende darauf die erste Ausfahrt gemacht, und es war ein echtes Wohlfühlerlebnis. Kein drücken mehr an den Knien, keine Stelle wo es zwickt oder zwackt oder gar einschnürt. Hab mich richtig pudelwohl gefühlt. Die beste Kombi die ich jemals hatte.... sowohl von der Qualität als auch Passform. LG Stefan
  7. Ja das mit den originalen Spiegeln ist so ne Sache. Wirklich viel sieht man da nicht drin, da muss ich dir recht geben. Ich hab sie trotzdem behalten. Zum einen sehen sie super aus (dafür das sie original sind) und verdrehen sich bei keiner Geschwindigkeit. Ich habe mir angewöhnt lieber 1-2 Sekunden länger in den Rückspiegel zu blicken bzw. nen leichten Schulterblick zu machen. Somit kann ich dir mit Erfahrungen was andere Spiegel betrifft sowie dem USB-Stecker leider nicht weiterhelfen. Sorry.
  8. Für welchen Kennzeichenhalter hast dich denn entschieden? LG
  9. Ich habe mir den von Evotech Performance über Dirk geholt. Wieso - weil es mir wichtig war daß er ident wie der originale ist - sprich sich aus zwei Hälften aus Aluminium zusammensetzt und die Kabel in diesen beiden Hälften verlegt werden und somit unsichtbar sind. Der Neigungswinkel liegt lt. meinem I-phone bei so ca. 36-37 Grad was für mich in Ordnung ist. Der Kennzeichenhalter hat eine AB. Die Neigung ist nicht verstellbar war mir auch sehr wichtig war. Warum? Weil ich keine Lust darauf hatte daß sich der Winkel immer wieder losvibriert, zudem gab es aus Erfahrungswerten aus dem R6 Forum einige Leute denen der Kennzeichenhalter (Rizoma) an diesen Stellen gebrochen ist. Hier mal einige Fotos damit ihr euch in angebautem Zustand ein Bild machen könnt - sowie der Vergleich Original zu Evotech. LG
  10. Okay, danke für euer Feedback.... dann hoffe ich mal daß die Passform für meinen Körper durchgeht ;-)
  11. Guten Morgen allerseits 😉 Nachdem ich eine neue Lederkombi benötige habe ich mich nun auch entschlossen mehr Geld in die Hand zu nehmen und mir die Avro als Zweiteiler zu holen. Frage an diejenigen die sie schon haben - was sind eure Erfahrungswerte? Positiv/Negativ) LG
  12. Okay, würde bedeuten und besorge mir einfach bei Louis dieses Procycle Mehrzweckfett: https://www.louis.at/artikel/procycle-mehrzweckfett-ep3-400g/10038569 Meine Angst war einfach damit begründet daß durch das Fett und die dadurch eben erhöhte Schmierfähigkeit die Schrauben wieder leichter "hinausgleiten".
  13. Ok, danke. Kann mir bitte noch jemand den Nachteil der Schraubensicherung erklären?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.