Jump to content

federballer

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

federballer last won the day on November 30 2018

federballer had the most liked content!

Community Reputation

25 Excellent

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, MY15

Recent Profile Visitors

342 profile views
  1. Ich war heute beim örtlichen Reifenhändler und habe mir die Rosso 3 aufziehen lassen. Auf den ersten vorsichtigen Kilometern heim haben die mir mal nen guten Eindruck vermittelt. Mal die Einfahrphase hinter mich bringen und dann bei wärmeren Temperaturen etwas ausgiebiger testen 😉 Vielleicht hier eine Frage zu den beiden Schrauben beim Vorderrad - siehe Anhang lt. Werkstatthandbuch. Diese gehören tatsächlich nur mit 10Nm angezogen?! Mir kommt das irgendwie wenig vor. Hab nun Schraubensicherung drauf gemacht und die eben wie lt. Handbuch empfohlen mit 10Nm angezogen.
  2. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die Leisten sowie die einzelnen LED´s leuchten durchgehend wie am ersten Foto das ich gepostet habe. Lediglich die Leuchtkraft wird beim bremsen stärker. Und ja, das Gehäuse ist sicherlich verklebt.... Schau mal, extra für dich das Video gemacht 😉 DB603B3F-3146-42AC-9E54-9786A4ADCEEE.MOV
  3. Wir Ösis sind zumindest mit einer Marke vertreten ;-)
  4. Bald geht’s los... was denkt ihr, schafft es Dovi? Wahnsinn das Rossi so weit hinten ist. Die M1 dürfte ihm wirklich große Probleme bereiten.
  5. Hallo, werde bei meiner 821er den Inspektionsdeckel von Ducabike verbauen. Leider konnte ich im Werkstatthandbuch nichts darüber finden mit wieviel Nm die beiden Schrauben angezogen gehören. Wer von euch hat dies bereits gemacht und kann mir Auskunft geben? Vielen Dank!
  6. Was ist denn ein Schluchti 😜 Nee, wie gesagt, die Diablo Rosso Corsa II kommen drauf und gut ist. Am Morgen wenn ich ins Büro fahre hat es schon +9 Grad aufwärts (später dann +18-20 Grad) und Abends haben wir eh Hitze mit +30 Grad, somit mach ich mir da keine Sorgen 😉 WOBEI.... grade gesehen --> da wird die Problematik hoch angeführt = relativ schmales Fenster für gute Nutzung.
  7. Hallo Kevin, danke für deinen Tipp. Den hab ich gleich mal beim Reifenshop durchkalkulieren lassen und komme hier auf einen Gesamtpreis von € 235,20. Also eigentlich "nur" € 38,- Unterschied. Das ich fahrtechnisch keinen Performance Unterschied merken werde glaube ich dir schon, zudem ich meine Monster nicht auf der letzten Rille bewegen will. Auf meiner R6 hatte ich damals den BT016 und fand den wirklich super. Hab dann auf nen Pirelli gewechselt und fand den damals minimal besser. Kann dir jetzt Jahre später aber leider nicht mehr sagen wieso genau.
  8. CNC Racing Bremsflüssigkeitsbehälter Abdeckung und Desmoworld Kühlerdeckel Cover ☺️
  9. Dankeschön! Da mir die silbernen beiligenden Schrauben im Kombination mit dem schwarzen Tankdeckel nicht gefallen haben, habe ich mir über die IM Manufaktur schwarze Titanschrauben bestellt.
  10. Hallo Roman, ja ich weiß... das Thema mit dem Glasbruch macht ein wenig die Runde. Lt. Hersteller kann dieser bei Temperaturen unter 5 Grad auftreten. Also Temperaturen bei denen ich nie fahren werde. Ich werde aber noch ein paar Tage darüber schlafen ob Rosso III oder Corsa II. lg
  11. Hallo an alle, Reifenthreads gibt es schon zur Genüge, aber ich konnte zu meiner speziellen Frage leider keine Antwort finden. In den Unterlagen zu meiner Monster 821, Bj. 2015 / M6 wurden mir von www.reifenshop.at unter Angabe meines Motorrads die folgenden Reifen ausgespuckt - siehe Anhang. Es verwundert mich da erstmals daß die Corsa teurer sein sollen als das Nachfolgemodell Corsa II, aber gut. Jedoch sind lt. Zulassung im Lastindex 42W für vorne und 59W für hinten eingetragen. Die angebotenen Reifen liegen höher, also bei 58W vorne und 75W hinten. Jetzt mal laienhaft - das kann doch kein Nachteil sein, oder? LG
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.