Jump to content

federballer

Members
  • Content Count

    224
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

federballer last won the day on November 30 2018

federballer had the most liked content!

Community Reputation

38 Excellent

About federballer

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 821, MY15

Recent Profile Visitors

602 profile views
  1. Hallo Leute, ja ich weiß was sich jetzt manche denken - nicht schon wieder ein Ölthread 😕 Soll es auch nicht werden.... ich hätte nur eine spezifische Frage zu den beiden Möglichkeiten von Motul. Letztes Jahr beim Ölwechsel hab ich mir vom Louis das 7100 geholt und alles war gut und ist es auch bis heute. Dieses Jahr bietet Louis nun auch das 300V an und ich hab die letzten Tage mal Google bemüht und konnte nur soviel herausfinden daß das 7100 sehr gut sei und das 300V eben noch einen ticken besser. Motul selbst wirft das 7100 auf der Homepage unter den "Motorenölen" aus während das 300V im Segment "Rennsportmotorenöle" geführt wird. Böse Zungen behaupten diesbzgl. daß das 300V zwar bessere Eigenschaften hätte aber dafür schneller verschleißen würde und es daher nicht für die reine Strassenanwendung sei. Interessanterweise führt Motul das 7100 in der benötigten 15W-50 Ausführung auch gar nicht mehr auf der Homepage an. Lässt sich darauf schließen daß das 300V das 7100 ersetzt? Quelle: https://www.motul.com/at/de/products?facets[application]=139&facets[product_type]=728&facets[range]=21 Mir geht es in keinster Weise um das Thema Leistungssteigerung oder anderen Firlefanz sondern allein um einen evtl. noch besseren Schutz meines Motors. Was ist eure Meinung? LG Stefan
  2. Wäre echt nett wenn du mal ein Foto zeigen würdest wie du die Ganganzeige bei dir angebaut hast. Vielen Dank!
  3. Wieder ein Österreicher mehr 👍
  4. Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit dem Design der originalen Blinker meiner 821er zufrieden und möchte diese auch behalten. Wenn diese jedoch etwas heller (eben wie LED) blinken würden täte mich das nicht stören. Nun stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist die 12V/10W Glühbirnen mit dem BA15S Bajonettsockel gegen diese LED-Signalleuchte (ebenfalls gelbe Ausführung) zu tauschen: https://www.conrad.at/de/p/osram-led-signalleuchte-ba15s-12-v-400-lm-1554869.html Sofern nicht - gibt es eine LED-Möglichkeit die Standard Glühbirnen 1:1 gegen LED-Leuchtmittel auszutauschen? LG Glühbirnen Foto Quelle Polo Motorrad
  5. Könntest du mir bitte von deinen nicht vorhandenen Nähten ein Foto schicken damit ich seh wie das bei dir aussieht? Vielen Dank!
  6. Was wohl nur mehr bedeutet das meine ein Problem hat. Meinem Händler habe ich Donnerstag Abend schon ne Mail geschickt, mal schauen wann er reagiert 😉
  7. Hallo Nils, und du hast auch die Touring Sitzbank? LG Stefan
  8. Das wäre nett von dir 👍 Noch nie damit in den Regen gekommen und gemerkt das Wasser eintritt? Das kann nicht normal sein 🙄
  9. Hallo zusammen 👋 An alle die auch die Ducati Touring Sitzbank gekauft haben - wie geht es euch mit den Nähten? Ich habe meine Sitzbank jetzt seit genau einer Woche und bin vom Sitzgefühl begeistert. Mittwoch Nachmittag bin ich auf der Heimfahrt in den Regen gekommen. Zuhause das Bike sofort mit Stofftüchern abgetrocknet, auch die Sitzbank. Motorrad steht in der Eigenheim Garage bei 20 Grad. Heute früh ins Büro gefahren und beim absteigen gemerkt das ich einen nassen Hintern habe. Na super 🙄 Man sieht vorne am Tank auf einer Länge von 30cm das die Nähte nicht bündig abschließen und es weiß durchschimmert. Habe ein großes Papiertuch auf den Sitz gelegt und mich dann für eine Minute draufgesetzt. Man sieht richtig wie entlang der Nähte an beiden Seiten das Wasser durchkommt. Die werde ich wohl umtauschen müssen 😖 Hier die Bilder dazu.... LG
  10. Hallo Tino, bis dato gab es eigentlich immer nur einen Grund für diese Probleme - der ride by wire Gasgriff. Hierzu findest du im Forum noch weitere Threads und auf Youtube dazu auch ein Video: Dies betrifft zwar eine 821 aber bei dir wird es ident abgelaufen sein. Ich hatte dieses Problem diesen Monat ebenso und war letzte Woche beim Ducati Händler - im Fehlerspeicher war leider nichts hinterlegt worüber man sehr verwundert war. Evtl. hast du ja Glück und bei dir ist etwas abgespeichert... LG
  11. Termignoni....ja den hätte ich echt gern... auch in Anbetracht des knappen Fußraums der bei der originalen Anlage ja nicht viel besser ist. Aber ich konnte mich noch nicht aufraffen dafür 1400,- Euro hinzulegen 🙄
  12. Gestern die Touring Sitzbank gekauft :-) Quelle: http://www.ducati-performance.net/Ducati-Monster-1200-Sitzbank-Touring-25-mm-erhoeht
  13. Das heute früh beim überholen und Vollgas die Motorkontrollleuchte AN und der Motor AUS ging. Super.... ich denke mein 2015er Gasgriff hat nen Fehler 😕
  14. Willkommen.... Ösi grüßt Ösi 🇦🇹
  15. Eh nicht.... drum wie gesagt....Thema beendet 😉
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.