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P-H

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    Ducati Monster 1100 EVO; Ducati 750 SS

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  1. So eine ST4 S ist sicherlich kein schlechtes Motorrad, es ist aber optisch weniger ansprechend als die die Kult-Serie 748-916-996-998. Sie erinnert mich an die SS Versionen 1000ie und 750ie, die nie so meins waren. Wahrscheinlich bekommt man zum gleichen Preis auch eine 749 oder sogar eine 999.
  2. Willkommen! Schöne Farbkombination an deiner EVO. 😃
  3. Warum nicht, man kann nie genug Ducs in der Garage haben. Wenn's passt, kaufen. 😃 Ich hatte auch mal eine ähnliche Idee und habe Ausschau nach einer 998 FE gehalten. Letztendlich waren mir die Preise dann aber zu hoch und ich hab's dann wieder verworfen.
  4. Das ist definitiv Kondenzwasser im Öl. Diese Frage kommt doch (fast) jedes Jahr zu Anfang der Saison, wenn die ersten bei kalten Temperaturen (nur) eine kleine Runde drehen. Wie ganz oben steht, einmal richtig auf (Öl-) Temperatur bringen und dann ist das weg.
  5. Es soll sogar Leute geben, die sich extra Stahlfelx Bremsleitungen an die Moppeds bauen, um diesen besagten Effekt zu bekommen. 😉
  6. ...vielleicht vorher einen Fred "Passt - Passt nicht". Wenn's einer macht, bitte berichten.
  7. Ich gebe zu, dass ich mit der EVO noch nie groß im Dunkeln unterwegs war. 😉 Mal mit offenem schwarzem Visier ein paar Meter von 'nem Kumpel nach Hause. Das war's. Die bessere Sicht in der Nacht ist für mich völlig nebensächlich. Die Originalscheinwerfer mit Abblendlicht der EVO sind aber so schwach, dass man bei Sonne gar nicht merkt, dass die an sind. Aus diesem Grund fahre ich bei Sonne immer mit Fernlicht, um besser gesehen zu werden. Die blenden auch nicht mehr als LED Tagfahrlichter an PKW. ... und ja, es ist nicht erlaubt und ich habe dafür auch schon mal mit einem anderen Mopped 10 EUR bezahlt, war es mir wert. 🤫 Mit vernünftigen LEDs, die 300% heller sind könnte man vielleicht wieder etwas legaler durch die Gegend fahren, besser aussehen tut's auch und dafür gibt man bei der Monster je gerne etwas aus. 😉
  8. Ich hatte mich in der letzten Woche auch mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte vor 2 Jahren einen Opel Corsa E (Modell, nicht Elektro) gekauft und das H7 Licht ist im Vergleich zum Multibeam im Mercedes eine Funzel. Philips hat im PKW Bereich in der letzten Zeit für weitere PKW ein neues H7 LED Modell rausgebracht, der Corsa ist jetzt auch dabei. Es soll aber Probleme mit dem CANbus geben. Es Soll ohne Adapter gehen es werden defekte Lampen angezeigt. Leider gab es es bei den Moppeds keine zusätzlichen Modelle. Wenn es LEDs für die EVO geben würde, würde ich sie auch reinbauen. Ich habe ca. 100 EUR schon für schlechtere Teile beim Mopped ausgegeben. Ich frage mich, ob die mit dem Lüfter überhaupt passen. Philips_Ultinon_Pro6000_Boost_Standard_Moto_LED_PKW_Motorrad_Gesamt_Kompatibilitatsliste_12022024_DE.pdf
  9. Kann sein, dass Ducati die km-Grenzen erhöht hat? Nur prüfen würde ich das nicht wollen, sondern dann auch gleich, wenn nötig, neu einstellen. Von daher lasse ich das Prüfen/Einstellen der Ventile schon immer beim Freundlichen machen. TM_-_Monster_-_DE.pdf
  10. Das habe ich mal vor einigen Jahre bei Umbau meines damaligen "Fighters" runtergeladen. Das sollte eigentlich immer noch gelten: nach EG Richtlinie 18 cm, nach StVZO 24 cm AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf
  11. Ich kenne die aktuellen Regeln für das Fahrgeräusch nicht. Bei denen gibt es ja wahrscheinlich noch strengere Regeln als bei den alten. Bei den alten Euro 3-4 war es wohl so, dass man in zwei Gängen (2+3 oder 3+4) bei 50 km/h beschleunigen musste und die Lautstärke einhalten musste. Wenn man jetzt kürzer übersetzt, steigt das Fahrgeräusch und es erlischt die BE nach § 19 (2) 2. StVZO. Die Toleranz soll es nie gegeben haben. So stand es mal in einer Moppedzeitung. Lassen oder machen, wahrscheinlich zählt sowieso keiner nach. Wenn's doch einer einträgt, komm ich auch zu diesem Monstertreffen. 😉
  12. Ich habe die originalen einfach von unten losgeschraubt, die Andreanis oben reingesteckt und festgeschraubt. Da hat sich, warum auch immer, nichts mitgedreht. Das ganze hatte ich dann mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen. Habe mal die Bezeichnung rausgesucht: 105/D11E, siehe Foto Viel Erfolg beim Festschrauben!
  13. Meine Andreanis habe ich reingesteckt und ohne gegenzuhalten festdrehen können. Der Fuß sah allerdings auch anders aus. Was ist dann das für eine Schraubengröße? Ich hatte M8 in Erinnerung, da finde ich 50 Nm doch etwas zu viel. Ich meine, dass ich die Schraube mit ca. 20-25 Nm, wenn es denn M8 ist, angezogen habe.
  14. Letzte Woche im Urlaub musste ich doch tatsächlich an @Wolle68 denken. 😉 Mit der Monster da runter zu fahren, ist schon sehr sportlich. 😮 Respekt!!! Die Pässe muss ich irgendwann mal mit der Monster fahren.
  15. Der Heckumbau ist dir gelungen! Insgesamt sind die Hecks in den letzten Jahren bei allen mehr oder weiniger verkeideten Moppeds immer kürzer geworden. Mir persönlich würde aber ein Entfernen der gesamten vorderen Verkleidung noch besser gefallen, kleine Lampenmaske oder nur ein Scheinwerfer. Villeicht ist das dann was für die nächste Umbaustufe. 😉
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