Jump to content

P-H

Members
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Excellent

About P-H

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 EVO; Ducati 750 SS

Recent Profile Visitors

294 profile views
  1. Willkommen im Forum! Eine schöne Monster hast du dir da zugelegt. 👍
  2. P-H

    Neu hier

    Super Sache! Leider ist das während der Fahrt nicht zu öffnen, wenn man mal Frischluft braucht. Der Griff müsste auf die andere Seite. 😀
  3. Lt. Reparaturanleitung Monster 600/750/900 ab Bj. 1993, dieses Buch, steht dort: Mutter/Generator 176,5 - 186,3 Nm. vom Gewinde steht dort nichts Im Werkstatthandbuch der 1100 EVO steht: Schwungradmutter M24x1 270 Nm bzw. Min-Max 256-284 Nm und Hinweis LOCK 5 Vielleicht hilft's. 🙂
  4. Willkommen im Forum. Du bist hier schon richtig. Du fährst sicherlich auch mal mit der Monster und Multis gibt's hier auch bei einigen, natürlich nur als Zweitmopped. 🙃
  5. P-H

    Neu hier

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur letzten großen luft-ölgekühlten Monster. Alles richtig gemacht! 😀
  6. ... und welche Farbe wird es? Ich bin gespannt.
  7. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Monster!
  8. Neulich beim Aufräumen habe ich den Ducati Katalog wiedergefunden, den ich mir irgendwann Ende 1993 oder Anfang 1994 mal mitgenommen hatte. Den habe ich mir gerade nochmal aus dem Schreibtisch gezogen und festgestellt, dass es ein Jahr nach Erscheinen der Monster schon eine "black monster" gab. Eine Monster kann also traditionell rot oder schwarz sein. Hier mal ein Scan aus dem Katalog (c) Ducati/DNL:
  9. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich beispielsweise, habe allerdings nur nach den luftgekühlten EVOs gesucht, wollte nur eine rote haben, da das nach allen Farbspielereien immer noch die beste Farbe für Ducatis ist. Mir gefiel der rote Rahmen aber nicht so doll, daher habe ich das Sondermodell 20th anniversary gekauft. Wahrscheinlich aber auch, weil ich noch eine SS mit identischer Farbkombination hatte. Jetzt hast du eine weitere Meinung. Kauf, was dir gefällt, mach ein Foto und aller werden sagen: Geile Ducati 😀, da sie in allen Farben schön anzusehen sind. Was passt den besser zu den anderen Diven? Vielleicht auch noch mit zu bedenken. 🙃 Die müssen sich schließlich auch vertragen. 😗
  10. Die (ganz) alten Moppeds haben wahrscheinlich alle Werte unter 95 db(A) Standgeräusch eingetragen, weil damals nicht in 1 m Abstand db(A) P, sondern in 7 m Abstand db(A) N gemessen wurde. 😉 Daran haben die schlauen Leute, die die Verordnung gemacht haben, garantiert nicht gedacht. 🙃
  11. Willkommen im Forum! Viel Spaß mit der Monster. Das war doch mal eine interessante und informative Vorstellung. 👍
  12. Willkommen im Forum und Grüße in die Schweiz! Schöne S4, die bald hoffentlich wieder läuft.
  13. Willkommen im Forum und Grüße nach Niederösterreich!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.