Jump to content

P-H

Members
  • Content Count

    191
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

64 Excellent

About P-H

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Wohnort
    OWL
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 EVO; Ducati 750 SS

Recent Profile Visitors

388 profile views
  1. Meine 1100 EVO hat bei "normaler" Fahrweise immer 3 Balken = 111-135°C Öltemperatur, bei zügiger Fahrweise und insgesamt höherer Drehzahl auch mal gerne 4 Balken = 136-160°C lt Handbuch. Für mich scheint das nicht ungewöhnlich zu sein.
  2. Willkommen im Forum!
  3. Hier im Forum hat Vatti auf einer 600er so etwas gemacht. Sieht gut aus. Einfach mal suchen. So weit sollten die 600er und die 620er ja nicht auseinaderliegen.
  4. Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Monster. 👍
  5. Die Sitzbank hat was von "Sofa". 😉 Bequem sieht sie aus, wobei die originale Sitzbank tatsächlich optisch besser aussieht.
  6. Das war bei meiner genau so. Ich habe die EVO auch mit Ducati Performance Heck gekauft und ohne Reflektor. Das war dem Verkäufer auch nicht bewusst, da er TÜV immer beim Händler gemacht hatte. Ich binn dann zur Tante Louise gefahren und habe mir für ein paar Euro einen kleinen gekauft, einen Halter aus Alu gebaut, 30° abgewinkelt (Winkel des DP Hecks 😉) und montiert. Das sieht ganz gut aus.
  7. Willkommen im Forum! Schöne EVO. Die sieht auch in rot gut aus.😏
  8. Willkommen im Forum! Viel Erfolg bei der Monstersuche.
  9. Ich habe umgebaute Sil Motor eintragen lassen. Die sind ähnlich wie die Termis, da ich beide schon mal zerlegt hatte. Die SIL haben eine Endkappe mit einem Rohr, welches hinten offen ist und keine Löcher hat. Das Geräusch wird merklich leiser. Es ist aber nicht mehr so schön dumpf wie mit offener Kappe, die ich mir zwischenzeitlich mal montiert hatte. Der geile offene Klang ist mit db-eater aber weg. Dafür ist sie leiser. Edith: 35 mm Ø und ca. 130 mm lang (inkusive dem, was an der Kappe hinten rausguckt, das Rohr schließt fast mit der Endkappe ab). Das ganze habe ich natürlich an der 750 SS verbaut. Klanglich ist es dumpfer als der Sound der Arrow an der EVO. Die offene Endkappe hatte eine e-Nr, da man dort auch noch einen db-eater mit Seegerring befestigen konnte, so für alle Fälle.😉
  10. P-H

    Moin!!!

    Willkommen zurück! Damals war ich aber noch nicht hier, als EVO Fahrer ist das sicherlich ein interessanter Umbaubericht.
  11. Willkommen im Forum! ☺️
  12. Willkommen im Forum! Eine schöne, schicke und unverbastelte Monster hast du da. Das blau sieht man wirklich nicht so oft. 👍
  13. Die Zeit ist gerade nicht die Beste. Ich habe mein Drittmopped auch bei mobile drin und das Interesse lässt zu wünschen übrig. Da hilft dann nur Abwarten. Ich würde vielleicht auch die leicht umzubauenden Teile zurückbauen und einige hundert Euro runtergehen und die Teile dann anderweitig verkaufen. Man achtet, so war es auch bei mir im letzten Jahr, erst einmal auf den Preis und die Gesamtlaufleistung. Ein schönes Heck ist vielleicht noch interessant, da schwieriger im Umbau. Da der Trend immer mehr zum Zweitmopped geht wäre das vielleicht auch eine Alternative 😛, aber >6000 EUR sind beim Kauf einer 1200er Multi wahrscheinlich auch sehr hilfreich. 😉
  14. Gibt's davon vielleicht Reiseberichte hier im Forum? Das hört sich sehr interessant an, auch wenn ich da wahrscheinlich nie hinkomme. 😀
  15. Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Monster 797 oder 821. 😉
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.