Jump to content

Ben

Administrators
  • Content Count

    790
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Ben last won the day on December 7 2019

Ben had the most liked content!

Community Reputation

169 Excellent

1 Follower

About Ben

  • Rank
    Admin

Personal Information

  • Name
    Ben
  • Wohnort
    Rhein-Neckar

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Sunny melde Vollzug, lüppt wieder!
  2. Es soll heute noch ein Update geben. Es gab einen Programmierfehler im Softwarecode, bei dem ein Programmierer das Ablaufdatums eines Codeschnipsels vor vielen Jahren auf 2020 gesetzt hat. Er meinte wohl, das sei weit genug in der Zukunft. Nunja Sobald es das Update gibt spiele ich es ein und du kannst es wieder nutzen.
  3. Moin, danke für die Rückmeldung. Ich habs mir angesehen, konnte aber per Softwareupdate keine Lösung erreichen. Muss mal tiefer graben. Das Symptom hab ich allerdings auch bei anderen Foren entdeckt. Ich meld mich sobald ich was rausgefunden habe.
  4. Ben

    Forums Nachrichten

    Moin Gerd, so wie @buxxdehude dir schrieb, du hast selbstständig das Nachrichtensystem deaktiviert. Ich hab dein Profil gerade geprüft und bekam diese Nachricht: Habs wieder aktiviert für dich. Ein frohes und gesundes Jahr wünsch ich euch!
  5. Hi Dirk, schick mir bitte deine Details (Versandadresse) und ein Foto (des Kalenders nur bitte ) per PN oder Mail. Ich versuche dir dann auszuhelfen.
  6. Das Forum sieht alles! Wirklich ein traumhaft schönes Bike.
  7. Moin, die Kalender sind seit gestern alle verpackt und frankiert und gehen heute in die Post. Wenn die Postbeamte keinen Herzkasper bekommt kommen sie wohl noch vor dem Wochenende.
  8. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-916-996-998-rahmenlehre-zur-fahrwerkseinstellung/1255568748-306-9185
  9. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alpinestars-smx-plus-stiefel-motorrad-schwarz-gr-44/1255578613-306-9185
  10. Rien ne va plus, nix mehr mehr. Danke allen für die Bildeinsendungen. Jetzt gehts ans auswerten und sammeln!
  11. Auf euch ist Verlass, da geht wieder was dieses Jahr! Super und weiter so!
  12. Moin liebe Bolleristen, in diesen Beitrag könnt ihr wieder eure Bilder für den offiziellen Monstercafe Wandkalender 2020 posten. Bitte achtet darauf, dass ihr die Bilder in hoher Auflösung habt. D.h. Dateigröße mindestens ca. 1,5mb, größer ist gern gesehen! Ich suche dann die besten und passendsten Bilder raus und baue daraus wieder einen geilen Wandkalender in A3 Querformat. Bitte also keine Hochkantbilder Viel Spaß beim Posten, ich freue mich jetzt schon sehr auf den Augenschmaus!
  13. Wollt nur nochmal sagen: nehmt die Kameras mit und knipst hochauflösende Bilder für den Kalender 2020! Bald gehts wieder los
  14. Guck bei silent sport. Da bekommst du Dämmmaterial. Die Nietzange und Nieten bei Ebay oder Amazon. Brauchst nur die Nieten der Kappe abbohren und dann alles rausziehen. Neue Wolle ums Siebrohr wickeln, alles wieder in die Hülle schieben und neu vernieten. Is nicht sehr anspruchsvoll. Den richtigen Nietdurchmesser solltest du nehmen. Und vielleicht Stahlnieten. Die Aludinger verliert man auch mal im Betrieb.
  15. Nun nun nun meine Herren, jetzt mal langsam und wieder zurück zum respektvollen Umgang. Schaltwächter klingt kryptisch. Aber das wird ja sowas wie ein Schaltsensor sein, der die Getriebestellung überwacht. Es könnte also ein Blick in den Ersatzteilekatalog helfen. https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/spare-parts-catalogs Dort findet man, wenn man faul ist wie ich, unter dem Suchbegriff "Sensor" auf Seite 43 die Teilenummer 55243521A (POSITIONSSENSOR FÜR WECHSELGETRIEBE). Das passt dann auch laut Explosionszeichnung zum Beitrag von @AndyHo, da die Werkstatt das Schwungrad der Lima (#1 linker Teil) lösen musste, denn der Sensor #2 befindet sich hinterm Limadeckel (mittig ohne Nummer, das große Monstrum): So gehts besser als sich gegenseitig wegen Blödsinn anzugiften. Aber nu wisst ihrs ja vielleicht und kriegt das beim nächsten Mal viel besser hin. Danke und Grüße
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.