Jump to content

Spirit64

Members
  • Posts

    2,231
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    66

Spirit64 last won the day on July 30

Spirit64 had the most liked content!

2 Followers

Personal Information

  • Name
    Jo
  • Motorrad
    M12S (MA02)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Spirit64's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator

Recent Badges

2.7k

Reputation

  1. Ich glaube, ich hab' sogar ausnahmsweise mal gegrüßt , weil man am Scheinwerfer erkennen konnte welches Bike entgegen kommt. Hinter mir war noch eine Panigale und eine SV 650, bei dir war auch noch jemand dabei...etwa gegen 15:30 Uhr.
  2. Alunuss und Schlagschrauber? Das wird echt problematisch wenn die Mutter wie im hier vorliegenden Fall zu fest sitzt, das gibt ordentlich Späne, Aluminium ist viel zu weich und federt auch zu stark dafür. Mit dem Schlagschrauber nur eine (wenn möglich schlagschraubergeeignete) Stahlnuss verwenden...so wie Rocky.
  3. Jede Wette: das Gewinde ist furztrocken, kein Gramm Fett dran, nada, nix.
  4. Denke eher, dass die Mutter zuvor trocken eingesetzt wurde -dann ist das Losbrechmoment einfach enorm gross- anstatt sie dabei etwas zu fetten.
  5. So, mal den Frontfender der 821 Stealth an die M12S dran gefriemelt. Das einzige Carbonteil an meinem Bike war für mich immer ein Fremdkörper und jetzt passt das alles optisch einfach viel homogener zusammen. Danke nochmal für den unkomplizierten Tausch an @Bollwerk, der an seiner Stealth dann demnächst den Carbon Frontfender dran hat. Für so eine top Aktion ist das Forum echt wie gemacht!
  6. Ja, und von M6 zu MA02 -also die M12 ab 2017- ist nochmal ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied hinsichtlich Abstimmung und sauberem Motorlauf ab 2.500 U...danach kommt eigentlich dann nur noch ein Reihenvierer. Und genau deshalb gibt es den V2 von Ducati ja...alles nicht so glatt gespült und homogen, ist halt ein Motor mit Charakter!
  7. Hm, komisch. Kann ich bei meiner alles überhaupt nicht feststellen, die stampft einfach nur stur los...eine echte Freude. Deshalb ja die Frage, was man da noch besser machen könnte...na vielleicht fahre ich auch mal zu DD gen Süden und probier das mal aus. Vorher fahre ich aber hier im Norden noch auf die Rolle und schaue mir die Kurven an.
  8. Ich finde das originale Mapping der M12 ab 2017 schon ziemlich knackig, gelungen und harmonisch, kann mir gerade nicht vorstellen was man daran noch verbessern kann. Wie drückt sich der Mehrwert denn konkret aus?
  9. Die aktuellen MV Teile haben immer was von Kirmesbude mit heißa, hopsa und trallala!
  10. Nee i bäh, bloss nicht! Aber das mit den Streetfighter Kotflügeln stimmt schon, leider. Da ist der originale der 821 Dark schon etwas wertiger gemacht und sieht auch nicht so klumpig aus. Fender lackieren ist übrigens keine so gute Idee, wegen der Steinschläge. Das Rad wirbelt da ständig Miniteile gegen, sitzt einfach zu dicht dran, das wird auf Dauer nicht halten. Wenn schwarz, dann schwarz durchgefärbtes Kunststoff wie beim Fender der 821 Dark oder Stealth.
  11. Sag ich nicht, sonst baust du es mir wieder nach. Aber ohne Spaß, wird das aus meinem Text nicht klar? Ich möchte das einzige Carbon Bauteil an der 12S gegen einen schwarzen Plastikfender ohne Carbon tauschen, damit der Fender vorne optisch zum hinteren passt. Also quasi den Anti-Carbon-Weg gehen... Inzwischen konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Fender der 821 und der 12er baugleich sind, also passt ein Frontfender der 821 auch an die 12er und umgekehrt. Wer also Bock auf einen matten Carbonfender von Ilmberger hat und gegen einen schwarzen Plastefender (von der 821 Dark oder Stealth) tauschen möchte --> gerne! https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carbon_Motorrad/Ilmberger_Carbon_Ducati/Ilmberger_Carbon_Ducati_Monster_1200_S_ab_2017/kotfluegel-vorne-matt-ducati-monster-1200-1200-s.aspx
  12. Richtig, oder durchgefallen, dann erfolgreich verdrängt und im Oberstübchen nicht mehr abrufbar.
  13. Hm...klingt eher nüchtern rational nach BMW oder Reihenvierer aber nicht nach der hoch emotionalen Marke Ducati. Viel Erfolg bei der Suche in jedem Fall, am besten alle Kandidaten mal selbst zur Probe fahren und weniger auf andere Meinungen hören.
  14. Ach was Tom, der eine Zahn macht es bestimmt noch etwas, keine Panik jetzt deshalb!
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.