Jump to content

Twinx

Members
  • Posts

    412
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Twinx last won the day on July 26 2025

Twinx had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Marc
  • Wohnort
    Südwestpfalz
  • Motorrad
    Monster 796

Recent Profile Visitors

4,847 profile views

Twinx's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Very Popular Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

211

Reputation

  1. Nachdem bei mir sich auch der Sicherungsring gelöst hatte und Schwinge + Kupplungsnehmerzylinder angeschliffen hatte habe ich mir einen anderen Kettensatz sowie Ritzel angeschafft. Bei mir hatte aber Ausgangswelle (zum Glück) nichts abbekommen. Wurde dann eine DID ZMVX2 Kette mit Supersprox Stealth Kettenrand und Silentritzel. Sieht nicht nur schicker aus sondern soll auch länger halten. Hatte vorher eine kürzere Übersetzung drauf aber das war mir alles eine Lehre... https://www.mykettenkit.de/kettenkit-konfigurator/?gad_source=1&gad_campaignid=77839893&gclid=CjwKCAjwspPOBhB9EiwATFbi5Ai8_DTIt11JoA-OegoF53I7UPHcZjGi2FB560gPopwvHuE27dwt0xoCXJ0QAvD_BwE
  2. @Senf Zubehörhebel montiert? Vielleicht Luft im System? Schau auch mal ob die Leitung vom Kupplungsschalter irgendwie zwischen den Holmen gequetscht wird. Aus dem Grund ist meine Maschine nurnoch im Leerlauf angesprungen.
  3. Bei mir hat es letztes Jahr tatsächlich aufgrund einer nicht verbauten Ausgleichsscheibe am Zylinder nach einer Kontrolle die Ventile krumm geschlagen und den Zahnriemen zerstört. Ich hatte Glück. Ich bin 2 Minuten gefahren und habe die Drehzahl unter 3.000 Umdrehungen gehalten bis es passiert ist. Zylinder und Laufbahnen haben keinen Schaden davongetragen. Kann also auch passieren.
  4. Also ich persönlich kenne die HJC Intercoms jetzt nicht. Aber ich stand letzten Sommer auch vor der Entscheidung welches Intercom ich mir anschaffe. Kumpels haben mir zum Sena 30K geraten. Habe mir dann einige Tests im Netz durchgelesen und dann letztendlich doch zu der Entscheidung gekommen mir ein Cardo Packtalk Edge anzuschaffen und bis heute nicht bereut. Sollte meines Wissens auch mit allen anderen Herstellern kompatibel sein. Mit dem Sena 30K meines Kumpels konnte ich mich zumindest verbinden. Zwar nicht über Mesh aber Bluetooth. Ob mehrere möglich sind weiß ich leider allerdings nicht. Vielleicht hilfts ja weiter.
  5. Preislich ist sie aber nicht günstiger geworden im Vergleich zum Neupreis der 2021er oder?
  6. ich möchte auch lieber eine 1200er. Einfach wegen der (meiner Meinung nach) geileren Optik und dem Hubraum aber der Motor wird bei dem Gewicht auch Spaß machen und die wird in live definitiv noch mehr hermachen wie die 2021er wenns auf Bildern schon besser aussieht.
  7. Der Ansatz von Gitterrohr und das neue Tankdesign verbunden mit dem etwas länger gezogenen Heck verbessern schon einiges von der 2021er und lässt das bike etwas maskuliner wirken Ich finde sie nur leider unten etwas "kahl" vielleicht wirds ein Bugspoiler richten.
  8. saugeil! So eins hätte ich auch gerne von mir.
  9. Mache ich dir morgen aber im Inserat kannst du es vermutlich auch sehen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-796-abs/3170747832-305-5244 Verlängert habe ich nichts. Tatsächlich ging es mit dem Gaszug geraaaaaaade so.
  10. Für was würdet ihr die Maschine denn inserieren und letztendlich verkaufen? Ich finde unter 5.000€ ist bei kleinanzeigen viel Mist zu finden... von mobile.de ganz zu schweigen. Gibt es ja fast keine inseriert. und persönlich kaufe ich doch lieber ne Maschine, die vor 400km einen Vollservice hatte als eine, bei der er in 1000km ansteht 🤔
  11. Du hast recht Spirit, ich als Deutschlehrer bin wohl eher ein Mann, der gerne alle Informationen mit Buchstaben ins Gesicht geklatscht bekommt. Nach dem Motto mehr schreiben ist mehr wissen. Je genauer, desto besser 😅 Aber ich glaube mit deiner Idee könntest du Recht haben! Ich werde es mal auf diese Herangehensweise versuchen. Danke!
  12. Ich kenne es so, dass man entweder das Auto, Schlüssel oder die Ausweise dalässt, das reicht in den meisten Fällen. Geldkaution eher selten, aber bei Bikes wohl öfter, wenn Käufer zu 2. ankommen, weil es da schon Stories gab, wo einer auf Probefahrt fährt und nie wieder auftaucht samt Mitfahrer im Auto. Außerdem auch immer interessant zu sehen ob Käufer auch mit Bargeld auftauchen oder nur ne potentielle Probefahrt wollen. Wobei sich das auch meistens im Gespräch ergibt.
  13. das vielleicht nicht aber die Nachfrage ist zu Beginn oder kurz vor der Saison deutlich höher und Nachfrage regelt bekanntlich den Preis.
  14. Dann behalte ich sie lieber noch bis zum Start der nächsten Saison, bevor ich sie für deutlich unter 5.000€ hergebe. Das passt für mich einfach nicht, wenn ich sehe, was diese Saison alles reingeflossen ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.