Jump to content

ma821

Members
  • Posts

    560
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

ma821 last won the day on October 9

ma821 had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Marc
  • Motorrad
    2015er Monster 821

Recent Profile Visitors

5,809 profile views

ma821's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator

Recent Badges

540

Reputation

  1. Sicht-Carbon grau lackieren… das ist ja schon etwas dekadent. Aber irgendwie auch konsequent, nach mattschwarz in glanzschwarz umlackieren 😄
  2. Das willst Da aber folieren, nicht lackieren. Oder? Geht bei der relativ gleichmäßig gewölbten Fläche denke ich ziemlich gut und wäre, falls es Dir doch nicht gefällt oder nächste Woche was andere einfällt (nicht wertend gemeint) problemlos rückgängig zu machen!
  3. Klebeband. Am besten Malerkrepp, das hinterlässt keine Klebereste 🤷‍♂️
  4. Dass man Nylonstrümpfe ersatzweise als Keilriemen benutzen kann wusste ich, aber dass man mit G-Strings Zahnriemen spannen kann war mir neu 🤣
  5. Und NIEMALS den Hebel zu sich her ziehen, IMMER weg drücken, falls die Mutter schlagartig nachgibt oder der Knebel bricht!!! Ein Freund von mir hat sich so mal übel selber ausgeknockt und trägt heute noch eine Schramme davon am Auge.
  6. Moment = Kraft x Hebelarm. Also Spinat essen oder Verlängerung nehmen. Im Ernst, vernünflige Nuss, ggf. mit einem dünnen Tuch dazwischen aufstecken und mit einem Knebel und min. 1 m Rohr sollte das klappen. Schreibst ja selbst, dass Du keine vernünftige Verlängerung zur Hand hattest. Konstant ansteigendes Moment macht Deiner Welle bzw. den Lagern weniger Stress als der Schlagschrauber. Viel Erfolg! Ich nehm für sowas übrigens immer ein Rohr vom Trampolin-Fangnetz meiner Kinder, das passt super über den Knebel aus dem Ratschenkasten. Nur mal als Anregung.
  7. Dann scheint wohl Deine Tankentlüftung irgendwie (?) auch eine Benzinfilterentlüftung zu sein 🤷‍♂️ Freut mich, wenn‘s jetzt funktioniert!
  8. Klar, dann ist aber im i.O. Fall auch die Schwimmerkammer voll und somit ausreichend Sprit da. Festhängen tut der Schwimmer angeblich ja nicht.
  9. Wieso jetzt wieder Tankentlüftung? Du bist doch mit offenem Tankdeckel gefahren. Mehr Luft als ein offener Tandeckel kann kein dünner Schlauch reinlassen! Egal. Hoffe, dass mit jetzt dann funktioniert, wobei ich ja weiterhin auf ein Unterdruchthema mit dem Benzinfilter tippe.
  10. Was hindert Dich daran, ohne Filter zu fahren? Brauchst halt irgendein „Verbindungsröhrchen“. Vielleicht erzeugt der Benzinfilter einen (zu großen) Gegendruck? Nein. Und der Filter ist ja auch frei
  11. Herzlich willkommen, Mike. Er wäre nicht der Erste, der sich ab und an mal in der Garage draufsetzt und so tut, als ob… 😄
  12. … im Gegensatz zu E-Roller fahren 🥴 Hoffe, Du bist schnell wieder gesund!
  13. Dann hätte ich (auch) den Vergaser im Verdacht. Komisch war nur, dass es erst nach 50 km auftritt, aber das mag Zufall gewesen sein. Vielleicht klemmt der Schwimmer nur in einer bestimmten Position? Oder die Schwimmernadel ist z. b. lose und bleibt irgendwie stecken…? Klingt nach Vergaserrevision. Du hattest den Vergaser ja schon offen, vielleicht auch etwas falsch zusammengebaut? Bleibt spannend… viel Erfolg!
  14. Sehe ich es richtig, dass OHNE Benzinfilter alles funktioniert und MIT Benzinfilter nicht? Dann hätte ich da ein Bauteil im engeren Verdacht 😄
  15. Hier mal mein Senf dazu: Meiner Meinung nach investiert kein etablierter Motorradhersteller in E-Mobilität, so lange nicht entweder die Kunden, also der Markt, oder der Gesetzgeber es fordern. Im Automobilbereich passiert das über Flottenverbrauch (CO2-Strafzahlungen), Unterhaltskosten (Spritverbrauch) und es gibt auch schon Kunden, welche die Vorzüge der Elektrofahrzeuge (Drehmoment, Ruhe/Komfort) zu schätzen wissen - neben denen, die damit etwas für die Umwelt, bzw. das eigene Gewissen tun möchten. Im Motorradbereich ist für den Kunden der Verbrauch zweitrangig und wird nach meinem Wissen auch nicht reguliert, außer dem Drohszenario Verbrennerverbot. Und was die Kundschaft will… naja, mit wenigen Außnahmen: ein emotionales, knatterndes Spaßgerät, an dem man - in den eigenen Grenzen - noch selber schrauben kann. Si, wie die meisten hier eins in der Garage stehen haben. Neue Firmen, welche das Terrain Elektromotorrad betreten hatten gehen geade insolvent. Schade! Zu früh dran, die Zeit ist (noch?) nicht reif.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.