Zum Inhalt springen

ma821

Members
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

ma821 hat zuletzt am 8. August 2023 gewonnen

ma821 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    Marc
  • Motorrad
    2015er Monster 821

Letzte Besucher des Profils

3.158 Profilaufrufe

Leistungen von ma821

Proficient

Proficient (10/14)

  • Very Popular Selten
  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

299

Reputation in der Community

  1. Herzlich willkommen, danke für Deine Vorstellung und noch viel und lange Spaß mit der 900er Monster! Gerne her mit dem Foto der 900 SS, das klingt spannend. Weißt Du denn schon, wo sie sich befindet? Wenn nicht kann das Forum ja eventuell bei der Suche helfen.
  2. Beim Fahren, also unter Last, passiert das auch nicht so extrem, nur wenn das Hinterrad frei dreht, also aufgebockt ist.
  3. Einstampfen nicht, aber sie könnten die Modelle nur noch außerhalb des EU-Marktes anbieten, weil sich die Ertüchtigung (Abgas, Geräusch, Diagnose…) wirtschaftlich nicht rechnet. Keine Ahnung, ob das bei DUCATI für EU5+ ein Thema ist, aber es passiert gerade mit einigen Automodellen im Hinblick auf die Einführung von EU7.
  4. Soll ja Leute geben, die für ne graue 1200er „alles geben würden“ 🙈
  5. Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als ob die Leitung am Krümmerrohr anliegen würde. Kann aber täuschen. Falls es doch so ist würde ich versuchen, etwas Abstand zu schaffen.
  6. Die Kupplung schließt also nicht, wenn der Nehmerzylinder abgebaut ist? Dann kommst Du wohl nicht drum rum, Dir die Kupplung mal aus der Nähe anzuschauen.
  7. Das Hydraulik-System kuppelt gegen die Federn aus (trennt), d.h. Luft im System würde dazu führen, dass die Kupplung nicht trennt. Wenn die Kupplung nicht einkuppelt (schließt) hängt vermutlich der Nehmerzylinder, die Druckstange oder etwas ist gebrochen.
  8. Meiner Meinung nach beziehen sich die 42Nm auf die Abdeckschraube (Alu, 17er Inbus). Der Netzfilter selbst (Kunststoff , SW 19) wird nur mit 10Nm angezogen - also „handfest“. Im Werkstatthandbuch steht für den Oil-mesh-filter in der Tabelle 10Nm, im Text unter der Montagbebilderung 42Nm, letztetes ist aber denke ich ein copy-paste Fehler von der Alu-Abdeckschraube.
  9. ma821

    Fremd gegangen

    Alles kann, nichts muss 😁
  10. ma821

    Fremd gegangen

    Der Rahmen muss rot 👍
  11. Grundsätzlich ist ja der „sichere Zustand“. Das Problem - Dein Problem - ist, dass das Motorrad so bei eingelegtem Gang nicht startet bzw. beim Gangeinlegen ausgeht, OBWOHL die Kupplung gezogen ist. Aber das erklär mal dem TÜVler, der argumentiert vermutlich mit Manipulation und fertig.
  12. Kannst Du das Motorrad bei geleichzeitig eingelegtem Gang UND ausgeklapptem Seitenständer UND gezogener Kupplung starten?
  13. Vermutlich hat jemand den Mechanismus überbrückt, kannst ja mal ausprobieren, wie oben beschrieben.
  14. Sicherheitsfeature: Bei ausgeklapptem Seitenständer sollte das Motorrad bei gezogener Kupplung auch bei eingelegtem Gang starten und beim Loslassen der Kupplung (detektiert über besagten Schalter) ausgehen.
  15. Puh, im ersten Moment dachte ich bei dem Anblick, Du sprengst das ganze Ding in die Luft. Apropos, der Thread ist ja schon längst gesprengt! 🫣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.