Jump to content

ma821

Members
  • Posts

    937
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

ma821 last won the day on October 21 2025

ma821 had the most liked content!

Personal Information

  • Name
    Marc
  • Motorrad
    2015er Monster 821

Recent Profile Visitors

8,917 profile views

ma821's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator

Recent Badges

1k

Reputation

  1. Heute poste ich auch mal eine „Impression von einer Ausfahrt“. Kleines Kontrastprogramm zu den sonstigen Hochglanz-Fotos sozusagen. War eigentlich keine Ausfahrt, nur der Weg zur Arbeit und zurück. Nachdem morgens herrlich die Sonne schien und die Wetter-App sagte, es würde den ganzen Tag nicht regnen. Der Regenschauer hat dann schön den ganzen Straßendreck in Schlamm verwandelt, die einzig saubere Stelle am Motorrad war die, an der ich saß… wusste gar nicht, dass die Poritze meiner Lederhose das Dekor beinahe perfekt fortführt 🤣 🤷‍♂️
  2. @Valefortysix Leg‘ einfach mal deine beiden Hände flach nebeneinander auf den Tisch und schau dir dann noch mal das Foto an. Sollte ein Witz sein.
  3. Oh Gott, da hat man Dir ja ein Paar für spiegelverkehrte Hände verkauft. 😳 Vermutlich war‘s deswegen ein Schnäppchen. Hoffentlich kannst Du die noch umtauschen! 🤣
  4. Hier gibt’s doch zahlreiche Threads dazu, inkl. Anleitung mit Brett und Spanngurt bei hartnäckigen Fällen… einfach mal die Suche bemühen. Viel Erfolg bei der Suche und beim Ausbau!
  5. Das mit dem Spanngurt o.ä. über Nacht um den Bremshebel bringt schon was - als letzte Maßnahme, um evtl. kleine Luftbläschen, die sonst nicht aufsteigen können (weil sie an irgendeiner Ecke hängen) zu komprimieren und so doch zum Aufsteigen in den Ausgleichsbehälter zu bewegen. Ist also mehr Hydraulik als Esoterik. Aber wie gesagt: als letzte, zusätzliche Maßnahme nach dem Entlüften!
  6. Wenn’s nur ums Probesitzen geht kann man das Tieferlegen ja auch „simulieren“. Einfach links und rechts ein entspr. hohes Brett hinlegen und fertig. 🤷‍♂️
  7. Ich kann nur von dem von der 821 Vor-Facelift berichten und bin mit Qualität und Passgenauigkeit voll zufrieden. Dort ist der Kennzeichenwinkel „grenzwertig“ was die 30 Grad angeht - und nicht einstellbar. Falls das ein Nicht-Kaufgrund wäre, sollte man das bei diesem hier auch prüfen und ggf. bedenken. Auf dem oberen Foto siehts zumindest danach aus.
  8. Also Limadeckel ab und nachsehen, was fehlt, ggf. reparieren oder wenns am Käfig ist die Gegenseite wegen Unwucht auch „erleichtern“… oder einfach alles so lassen, scheint ja ein mini Stückchen zu sein. Sei froh, wenn‘s nichts schlimmeres ist - Saison gerettet! 👍
  9. Respekt! Dann könnte das Alustück auch davon irgendwo stammen, das wäre dann ja ein eher „kleines Übel“.
  10. Auch möglich. Vielleicht kannst Du aus der Krümmung des Bruchstücks mal der Durchmesser rekonstruieren, das hilft etwas beim „raten“.
  11. Das Kunststoffteil könnte vielleicht vom Ölsieb sein, beim letzten Ölwechsel zu doll angezogen und was abgesplittert? Das könntest du ja mal überprüfen, ob da was abgebrochen ist. Ansonsten: frag mal die Glaskugel.🔮 🤷‍♂️
  12. Saubere Arbeit @Mick-Omega! Hast gedacht: wenn ich schon mal am Tank-Polieren bin… … poliere ich die „Spiegelfläche“ gleich mit! 😇
  13. „ Sö…“ 😁 Wenn du die Spannung am Kabel zur Benzinpumpe misst, ist das Verhalten denke ich richtig - das Relais bestomt diese nur für ein paar Sekunden, um den Vorförderdruck aufzubauen. Für alles weitere gibt’s hier Experten, die sich sicher auch noch zu Wort melden werden.
  14. Dabei ordentlich zu Fluchen soll auch helfen 😉 Für mich ist immer noch nicht ersichtlich , ob jetzt - von der Werkstatt oder wem auch immer - seit Oktober die Bremse entlüftet wurde. Wenn nicht: einfach machen bzw. machen lassen. Es ist leider nicht unnormal, dass das System mit der Zeit Luft zieht. Ist wie bei den Menschen. Manche sind dichter, andere weniger, andere nicht mehr ganz dicht 🤣
  15. Hast du den Bremssattel hoch gehängt? Sonst war das Entlüften vielleicht nur ein Hin- und Her-Pumpen der Luftblasen am höchsten Punkt.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.