Jump to content

Benno

Members
  • Posts

    545
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Benno last won the day on May 17

Benno had the most liked content!

2 Followers

About Benno

  • Birthday 09/21/1978

Personal Information

  • Name
    Benno
  • Wohnort
    Oberbayern 85399 FS
  • Motorrad
    2018er Monster 1200S

Recent Profile Visitors

1,670 profile views

Benno's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • Posting Machine Rare
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

785

Reputation

  1. Das könnte hier auf Thassos in Griechenland sein: Ist das Topcase mal zu schwer, hol ein Flachstahl oder mehr. 💪🏻
  2. Hey @Andrea Sitzwerkstatt ☀️ Ja logisch gibt's die dort. In allen Varianten. Aber dort geh ich erst auf Trüffelsuche, wenn ich hier im Café nicht fündig werde. 👍🏻
  3. Hi @BikerBro02Lars, danke für deine Rückmeldung. Die passt sicherlich. Wird mir aber, weil sie sozusagen neu und unbenutzt ist zu teuer werden. Ich wollte inkl. Versand maximal 100 Euro ausgeben. Lieber 75 Euro. Da wäre eben eine Bank aus den Jahren ab 2017 mit normalen Gebrauchsspuren eher zu bekommen. Wenn du damit trotzdem einverstanden wärst, schreib mir gerne eine PN. LG eben aus Griechenland, Benno.
  4. Servus Tio, nicht sehr nett, das Bike umgeworfen zu bekommen. 🙄 Der Kupplungshebel samt Antrieb ist links, darum würde ich dem Umfaller nach rechts keine direkte Verbindung zusprechen. Und weil du eine hydraulische Kupplung hast, besteht ohnehin keine mechanische Verbindung (Seilzug) zum Kupplungsnehmer(zylinder). Kann aber trotzdem sein, dass es einen leichten Impuls gibt. Hab ich selbst noch nie drauf geachtet. Andererseits: was gibt bei einer Ducati eigentlich keinen Impuls? 😅 Ist halt kein E-Roller.
  5. Du meinst Krups....😉 Und @Jocket 4 Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, was per Ferndiagnose durch die Glaskugel zum Fehlerbild passen würde. Vielleicht hast du auch aus Versehen nach dem Abstellen beim Rangieren den Killschalter rechts betätigt. 🤔
  6. Wolle...du brauchst ne neue Brille. 🤓 Schau dir mal auf Bild 4 und 5 die Stellung vom Ölfilter an. Der muss nach unten zeigen. Tut er aber nicht, weil der Motor nach hinten gekippt liegt.
  7. Servus Tom, ich komme gerade vom Nachbarn. Die Sitzbänke unserer Modellreihen sind leider nicht kompatibel. Die Sitzbank ab 2017 ist im Bereich des Soziussitzes und damit auch die Form der Abdeckung deutlich schmäler als beim Modell davor. Zudem ist die Sitzbank bis 2016 ca. 80mm länger als die Bank ab 2017. Und auch der Zapfen der Verriegelung ist bei dir damit um 70mm weiter hinten als bei meiner 2018er. Danke für deine Mühe und zugleich sorry...ich hätte sie dir sonst gerne abgenommen. Die Suche geht also weiter... 🍀
  8. Das täuscht, Wolle. Orientiere dich mal an der WaPu...das ist schon der gleiche Motor auf den Bildern. 😉
  9. Klar...das war auch bei mir der erste Gedanke. Bei Kleinanzeigen ist seit Monaten dieser Motor aus einem Fronteinschlag drin: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motor-motorblock-engine-14tkm-ducati-monster-1200-s-2017-/2290775363-306-1901 Da aber die Ölkühlerverkleidung noch recht fit ist, kanns nicht sooo weit gefehlt haben: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bugspoiler-spoiler-kuehler-verkleidung-kiel-ducati-monster-1200-s/2288469729-306-1901
  10. Ich hatte einen von LeoVince auf meiner F800R: gefälliger aber unaufdringlicher Klang, super Verarbeitungsqualität, perfekte Passform...kurz: kannst aus meiner Sicht nichts verkehrt machen. 👌
  11. Servus Mari, eine weitere Theorie könnte sein: wenn du beim Kurventraining im Slalomkurs ohne Fahrtwind die Betriebstemperatur auf eine bisher nicht erreichte Gradzahl gebracht hast, verändert sich dadurch auch die Klangeigenschaft und die Motor-Charakteristik im Allgemeinen. Wenn ich meine 1200S in den Dolomiten den 5. Pass hochdresche, klappert die auch ganz anders, als beim Start nach dem Kaffee am Morgen. Klar - hier kommen auch noch veränderte Luftdruckverhältnisse dazu. Aber wenn du deine 937er bislang noch nie richtig auf Temperatur gebracht hättest, wäre das ein möglicher Grund und evtl. die Antwort auf deine Frage. Alles natürlich per Blick in die 🔮. Außerdem: beim Kurventraining sitzen viele etwas breitbeiniger auf dem Motorrad, als wie wenns nur geradeaus geht. Damit liegen die Oberschenkel nicht so eng am Fahrzeug an, wodurch die Motorgeräusche auch besser nach oben Richtung Helm durchdringen. Mach den Test alleine mal beim Geradeausfahren. Du wirst den Unterschied erhören. Ich würde mir dazu nicht so viele Gedanken machen. Wenn der Motor genug Öl hat und sonst alles "normal" funktioniert, einfach der Sicherheit wegen im Juni mal zum Händler fahren und checken lassen. Bei einer EZ im Februar 2022 solltest du aber auch noch in der Garantie stecken, oder? https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/ducati-garantie Viele Grüße, Benno. PS: Ändere mal bitte noch die Überschrift. Hier könnte sonst eher jemand meinen, deine Monster tropft. 😉 Mir gings so.
  12. Servus Tom, das ist nett von dir, dass du dich meldest. Ich kanns dir nicht sagen...hab aber eine 2015er Monster in der Nachbarschaft, könnte also testen. Ich melde mich wieder. 👍 Was wolltest du denn mindestens dafür haben? Versand wäre nicht nötig...ich komm viel rum. Oder du bist vielleicht mal Nähe München, Freising oder Flughafen. Grüße, Benno.
  13. Servus zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Sitzbank übrig, weil er eine höhere oder niedrigere gekauft hat. Freue mich übe eure Angebote. 🍻 Sollte keine Beschädigungen haben. Normale Abdrücke der Soziusabdeckung etc. sind mir egal. Viele Grüße, Benno. ✌
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.