Jump to content

Benno

Members
  • Posts

    1,658
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    60

Benno last won the day on February 18

Benno had the most liked content!

3 Followers

About Benno

  • Birthday 09/21/1978

Personal Information

  • Name
    Benno
  • Wohnort
    Oberbayern 85399 FS
  • Motorrad
    2024er SFV4S

Recent Profile Visitors

8,983 profile views

Benno's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Posting Machine Rare
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well

Recent Badges

3.3k

Reputation

  1. Bei mir wars der Microschalter, nicht die Kabel.
  2. Stimmt schon Tino, dass man mit der Reifenkalibrierung zumindest die Feinfühligkeit und das exakte Schalten des QS wieder herstellen kann. Wenn er aber gar nicht muckt, und so lese ich das aus Christoph´s Beschreibung, wird er defekt sein, oder eines der Kabel ist durch. Die Kabel sind es aber meist nie. Dass ein QS defekt ist, ist keine Seltenheit. Der darin enthaltene Mirkoschalter hat halt irgendwann ausgeklickt. Auch junge Modelle sind davor nicht gefeit.
  3. Wolle...eigentlich steht deine Meinung, deine Erfahrungen und vieles andere über meinem Gesülze. Doch Michels 1200S ist nach meinem Gusto die Balance auf zwei Rädern, made in Bologna, finished in Mönchengladbach. 💪🏻 Das hellere Grau ist mehr seins als meins. Aber in Summe, mit all dem betriebenen Aufwand, ist das alles schon sehr geil, ohne auch nur einen Hauch von Übertriebenheit auszustrahlen. Problem nur: mehr von irgendwas machts nicht mehr besser. Was tut der Kerl dann außer heiraten und gassigehen. 😅🫶🏻
  4. Damit könnte man mich jetzt echt wieder fangen, gefällt mir sehr gut. Gerade mit deinem Motorrad würde das gut matchen. Und wenn du sagst "Punkt!" hat Selbiger oft eine Halbwertszeit von maximal einem Wochenende. 😘 Ich nehme mich da auch gerne an der eigenen Nase. 😇
  5. Sieht gut aus und nicht danach, als würde an dem Schuh was fehlen. Das was du gefunden hast, könnte also wirklich der Rest eines defekten Gleitschuhs sein der erneuert, aber der gebrochene Rest nicht ganz entfernt wurde. Bleibt bis zum Ende ein Kuriosum.
  6. Warum fotografierst du mit so wenig Abstand zum Bauteil, da erkennt man ja nur den schlechten Pflegezustand des Antriebs. 😅 Aber es sieht dennoch so aus, das erkennt man auf dem letzten Bild mit Blick von hinten in den Kettentunnel, dass der Gleitschuh schon da ist, wo er hingehört. Kannst ja trotzdem gerne noch die Perspektive vorne nach dem Austritt der Kette aus der Schwinge von der Seite fotografieren...grüner Rahmen. Nicht, dass nur der vordere Teil des oberen Schuh´s abgerissen ist, den du dann am Ritzel gefunden hast.
  7. Der untere Gleitschuh ist das, den du uns hier ⬆️ zeigst. Das ist die No.9. auf der Zeichnung. Dir hat es das Teil mit der No. 10 zerlegt, den oberen Gleitschuh. Reste davon könnten noch oben im Kettentunnel in der Schwinge zu finden sein, zumindest die Anschraubpunkte. Und wenns den oberen Schuh zerlegt, ist oft auch die Schwinge durch die Kette angeschliffen. Vielleicht hast du Glück, und der fehlt nix. 🍀 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Streetfighter/2024/Streetfighter_V2/Streetfighter-V2/HINTERRADSCHWINGE/916/5/0/916 Der Drehrichtung der Kette geschuldet, hätte es dir den unteren Schuh auch nach hinten unauffindbar weggehauen, hätte dieser aufgegeben. Aber nur´n büschen. 😲😅
  8. Obwohl wir zwei gleichalt (jung) sind, komme ich an den Punkt sicher auch noch irgendwann. 😅 Jetzt hab ich mir erstmal eine andere Rolle angelacht, womit nicht das Erzählen von Lügengeschichten gemeint ist. Außerdem kauft man keinen Auspuff zum Preis, für den andere ganze Motorräder kaufen.
  9. Aus anderen Beweggründen, aber das Gleiche strebe ich bei der V4S auch an. 🙂
  10. Dann drücke ich dir mal beide Daumen, dass deine Schwinge nichts abbekommen hat. 🍀 Wenn die Gleiter schon so aussehen...aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Habe sowas auch noch nicht gesehen, nicht bei so einem jungen Motorrad Baujahr 2023 und auch sonst nicht.
  11. Ich kann dir aus guter Erfahrung die Ware des Turbozentrum Berlins empfehlen. Scrolle mal weiter runter, dann kommen die selbstklebenden Artikel. Hier Suche nach deren Hitzeschutzmatten, bringt alle Ergebnisse der Suchfunktion.
  12. Hi Marcel, ich will jetzt natürlich den Thread vom Michl nicht verwässern. Hier die Ansicht meines geklebten Kennzeichens. Die Schrauben halten nur die Grundplatte des Twinline-Schildes aus Niederbayern. Klebt so arg, dass wenn man versucht das Kennzeichen abzuziehen, ohne von hinten mit dem Föhn den Kleber zu erwärmen, das Kennzeichen kaputt geht. Hab nie zuvor in meinem Leben so was Klebriges gesehen. 😲
  13. Laut deren Webseite gibt es den Hypercone aktuell nur noch ohne KAT: https://remus.eu/de/motorcycle/hypercone-slip-on-muffler-with-connecting-tube-no-cat-stainless-steel-black-65-mm-without-homologation?vehicleId=2-103-1613-2313 Laut Datenblatt gab es den aber auch mit KAT: https://remus.eu/media/newsletter/REMUS_VK_Ducati_Monster_1200_S_R_Mod_17.pdf Am besten mal bei Remus nachfragen.
  14. Lese schon noch mit und schaue fast täglich hier noch hier rein. Die Fighter wurde ja schon im September gegen die Monster getauscht. Ich habe im Café neue Freunde gefunden, alte Freude wiedergefunden, das verbindet mich nach wie vor schon mit dem Forum hier. Foren leben schließlich von Beiträgen. Und die sind hier für mich um Welten interessanter als die im Duc-Hub. Bin halt doch ne alte Kaffeetante, bzw. Onkel. 😉👍🏻
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.