Zum Inhalt springen

SoylentDom

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

SoylentDom hat zuletzt am 25. August 2023 gewonnen

SoylentDom hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über SoylentDom

  • Geburtstag 07.11.1980

Personal Information

  • Name
    Dom
  • Wohnort
    Beckum
  • Motorrad
    Diverse Supersport-Japaner, Monster 1200 S (Euro 3)

Letzte Besucher des Profils

1.002 Profilaufrufe

Leistungen von SoylentDom

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Dedicated
  • Very Popular Selten
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • First Post

Neueste Abzeichen

188

Reputation in der Community

  1. Wird halt nicht nur bei schönem Wetter (was auch Ansichtssache ist) benutzt. Meine Karren sehen fast das ganze Jahr über so aus, fahre auch so zu Treffen hin; fahre viel und bei fast jedem Wetter rund ums Jahr; putze nicht gerne nach jeder Ausfahrt. Da sind wir bestimmt nicht die einzigen, mach Dir keinen Kopp P.S. A propos steinigen: Wer hat da Jehova gesagt?!
  2. Ist ja interessant hier. Das Handschuhe (und andere "Kleinigkeiten") immer direkt per Gesetz vorgeschrieben werden müssen - und da nehme ich Anschnallgurte und Helme einfach mal raus - finde ich auch fraglich... von wegen Nanny und so, da ist ja was dran. Sinniger wäre wohl ne Klausel in der Versicherung, dass es Abzüge in der Auszahlung oder erhebliche Beitragserhöhungen gibt, wenn man keine ordentliche Schutzkleidung getragen und den Sturz, bzw Unfall, überlebt hat. Jeder, der sich mal bei jedweder Geschwindigkeit mit einem Krad aufs Maul gelegt hat, wird spätestens ab da freiwillig mindestens Handschuhe und nen Integralhelm tragen... und falls es bei höheren Geschwindigkeiten vorher ne Textilkombi war, wohl auch auf Leder umsteigen; aber das mit dem Leder ist ne andere Geschichte. Die Hände gehen, sobald der Kopf beim Sturz oben und unten definiert hat, nunmal automatisch zuerst runter und sind oft der Erstkontakt mit dem Untergrund. Trag meine Handschuhe sogar auf der Vespa. Hab noch kleine Steinchen in den Handballen von vor über 20 Jahren
  3. Subjektiv finde ich ja die leuchtenden Knallerbsen wirklich gut, weil sie A) ausgeschaltet quasi nicht zu sehen sind und somit die eigentliche Mopete mehr zur Geltung kommt und B) wirklich sehr sehr hell sind; meinem persönlichen Empfinden nach trotz der geringen Größe heller als viele andere Blinker. Allerdings nennen die Verkäufer jene Blinker für gewöhnlich "Kellermann Bullet", da sie nicht auf den Gerd hören wollen. Komische Welt.
  4. Ganz kurz und knackig gesagt: Die Euro 3 1200er klingt besser und ist auch lauter. Standgeräusch eingetragen bei der Euro 3 sind 105db, Euro 4 97db; also ist die Euro 3 im Stand aufgerundet 10 db lauter, was sie somit fast doppelt so laut macht. Klingt geil, Tirol hin oder her
  5. Wenn "die Leute" meinen, es müsste alles leiser gemacht werden, finde ich das nachvollziehbar; alles verändert sich und unterliegt ständiger Entwicklung. Und ich meine ALLES, also nicht nur Maschinen, Elektrik, Menschen usw. Von mir aus kann alles mechanische sauberer und leiser gebastelt werden, tut uns gut. Aber hin und wieder Krawall tut auch gut. Sucht halt alles seinen Ausgleich im Leben. Finde nur, dass die db-Reduzierung sich nicht ausschließlich auf Mopeds beziehen sollte. Und das die, die noch die Maschinen fahren, die "damals" legal waren, noch weiter fahren dürfen, egal wo. Damit meine ich meine Euro3-Monster 1200s und meine noch älteren Maschinen zum Beispiel. Die muss man nicht direkt verbieten, die sortieren sich nach ner Zeit automatisch aus durch die Zeit, Unfälle, Verschleiß. Und wer sich die Mühe macht, sein zur früheren Zeit legales Gefährt durch Bastelzeit und Geld am Leben zu erhalten, sollte es nutzen dürfen. Alte Bullis, Mustangs aus den 60ern, alte Zündapps und andere krawallige Sachen wie unsere Ducatis. Die überwiegen auf Dauer sowieso nicht, da ja neue, leisere, und vielleicht saubere(rererere) Dinge nachkommen und der Standard werden/sind. Ich finds geil, an nem schönen Tag mit meinem leisen Tretrad zu fahren (wenn nur nicht die scheiß Autofahrer wären), aber ich finds auch mega, mit meiner vermutlich etwas zu lauten Ducati dann und wann auf der Landstraße laut und schnell zu sein (wenn nur nicht die scheiß Radfahrer wären), oder mit meinem alten VW-Bus mal am Wochenende ne entspannte Runde zu drehen (wenn nur nicht die scheiß Motorradfahrer immer so hektisch an mir vorbeiziehen würden). Ist alles ne Frage der Betrachtung. Merke gerade, dass es eigentlich gar nichts verändert, dass ich das hier schreibe... na egal Mein Punkt ist einfach: Fortschritt und Veränderung gehören dazu und manche Dinge regeln sich von selbst, da müssen nicht immer sofort Verbote für althergebrachtes kommen. Neue Regelungen und gesunder Fortschritt reichen meist. Dann fühlt sich keiner in seinem Recht beschnitten, alle werden bedient, gut so. Toleranz und Vernunft usw. Was der Text hier bringt? Keine Ahnung
  6. Die geben meine Frau und ich uns im Mai in Hannover live... kanns kaum erwarten!
  7. Da Du die Karre ja eh abändern möchtest, wage ich mal zu sagen: "da kann man auf jeden Fall was gutes draus machen." Das Blau am Heck, Tank, Kupplungskorb und Fender finde ich eigentlich ganz geil gemacht. Wenn jetzt noch das restliche Grün, die Felgen, die Griffe, Scheinwerfer und ein paar Kleinteile z.B. in schwarz, bzw. wieder in Carbon, erstrahlen, sieht die Kaare richtig gut aus und ist immer noch sehr individuell. Aber Felgen und Lampe wolltest Du ja ohnehin tauschen. Halt uns mal auf dem Laufenden, was sich an dem Projekt so entwickelt
  8. Mein Nachbar hatte so eine kleine Einzylinder-Ktm mit irgendwas um die 80-90 PS. Nach einer Sauerlandtour merkte ich an, dass er doch ordentlich vorlegt und ich mich im kurvigen Gelände mit meiner 1200er doch anstrengen musste usw blablabla, und dass ich seinen Motor vor mir ständig hochtourig schreien gehört habe; trotz meines bollernden V2. Er meinte darauf nur: "die muss man ständig auswringen wie nen nassen Lappen, dann geht die erst richtig gut und macht auch Spaß." Hat sich irgendwie eingebrannt bei mir Hoffe die Hyper-Mono kommt untenraus besser, werde die sicherlich mal antesten.
  9. ...und ich hab mich wie ein toller Hecht gefühlt, nachdem ich die Hercules-Mofa und das Pocketbike aus meiner Jugend vor ein paar Jahren restauriert habe Aber der Neuaufbau Deiner Monster ist im Vergleich dazu ein ganz anderer Schnack. Ich verfolge diesen Thread mit Interesse, wirklich sehr beeindruckend!
  10. Ich doch auch, aber was willste machen? Schau Dich um, wir sind ne aussterbende Art (no pun intended).
  11. Ein Wunsch-Thread, geil! Da die Tage der großen, bollernden Motoren mit (legalem) lauten Sound anscheinend gezählt sind, passe ich meinen Monsterwunsch etwas an, und bleibe dabei trotzdem unvernünftig... Aaaaaalso: Bin vor geraumer Zeit über einen auf Elektromotor umgebauten Manta A gestolpert (siehe Bilder), den ich irgendwie arg geil finde. Dies gesagt, wünsche ich mir ein Elektro-Monster im Stile der S4r mit elektrischem Antrieb und übertrieben viel Drehmoment, Rohrrahmen, Einarmschwinge. Und obendrauf fände ich es mehr als gelungen, wenn eben jenes Moped den gewissen Ducati-Twist erhalten würde... was genau, weiß ich selbst nicht, da ich eigentlich kein großer Fan von elektrischen Motoren in Fahrzeugen bin. Aber halt irgendwas, das die E-Duc herausstechen lässt wie damals die Königswelle, Desmo, was auch immer. Was eigenes.
  12. Okay, das ist ne feine Sache und ein echt guter Schnitt für ne Ducati. Hab ehrlich gesagt nie dran gedacht, die alten Mopeds in Zahlung zu geben... vllt sollte ich mich mal von dem ein oder anderen trennen, weil ich schon lange über ne Hyper fantasiere, mit der ich die spontane Feierabendrunde drehe 🙃 Wünsche Dir viel Spaß mit der handlichen Monster!
  13. Erst ab 200km/h und drüber zieht die SFV4S weg und ist uneinholbar. Ab Start die ersten paar 100m ist die Monster 1200S sogar tatsächlich fixer als die SFV4 und liegt vorne Kein Scheiß, Tatsache.
  14. Hoffe, ich hab das richtig verstanden; falls nicht, sag bescheid. Ich denke nicht, dass ein Ölwechsel nach 300km die Langlebigkeit des Motors steigert, aber es schadet sicherlich auch nicht... obwohl es auch vermutlich sinnfrei ist. Falls Du es trotzdem machst, denk dran, dass das verwendete Öl für die ersten 1000km ein anderes ist, als das nach der Einfahrphase. Und warum Du nach einem Ölwechsel nach 300km dann nicht mehr so penibel auf die grobe 50%-Regel achten müsstest, erschließt sich mir nicht so ganz; aber ich bin auch nur Hobbymechaniker. Obwohl die Fertigungstoleranzen nicht mehr so krass sind wie vor 20 Jahren, wo wir Neufahrzeuge noch einfuhren, weil sich Grate an den Teilen usw erst abschleifen mussten, ist es vermutlich doch sinnig, dem ganzen System erst ein wenig Zeit zum "eingrooven" zu geben. Gerade wegen der Desmodromik, da laufen ja ein paar Dinge anders, als bei nem japanischen Reihenvierzylinder. Da glänze ich allerdings nur mit Halbwissen und vermute mehr, als dass ich es ganz sicher weiß. Fakt ist aber, dass man Motoren auch warm und kalt fährt und diese Vorgehensweise den Ölverbrauch minimiert und die allgemeine Langlebigkeit von Aggregaten nachweislich steigert. Da erscheint ne Einfahrzeit von 1000km in meinen Augen auch sinnig. Mein Tipp: Fahr die 1000 einfach in 2-3 Tagen ab, dann hast Du es hinter Dir und bist auf der sicheren Seite. Die empfohlenen Drehzahlen danach bis zur 2500er-Marke habe ich z.B. immer auf die leichte Schulter genommen und auch mal bis zum roten gedreht, wenn mir danach war. Bisher keine negativen Effekte bemerkt.
  15. Bin da bei Dir... ich finde die zwei neuen Streetfighter auch mega von der Optik her und habe schon mehr als einmal überlegt, mir eine zu gönnen. Da ich großer V2-Fan bin, hatte ich mich über die SFV2 sehr gefreut, als sie angekündigt wurde. Komme von der Monster 1200S und mir gefiel es bei der SFV2 überhaupt nicht, dass man den Motor recht hoch drehen muss, um den irren Punch der 1200er Monster zu "imitieren"; die 1200 kommt ja von unten raus wirklich extrem gut. Und genau deswegen habe ich mir die V2 auch nicht geholt, obwohl sie mir optisch so sehr gefällt. Die 937 war für mich übrigens nie wirklich interessant, obwohl sie schön handlich ist. Muss sagen, dass die 1200S (fahre die 14-16), was Optik, Leistung, Motor und Spaß angeht, tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau für die Landstraße für mich geworden ist (und einen kleinen Ausflug auf die Renne kann man damit auch wagen, ohne sich schämen zu müssen). Falls Du die noch nicht gefahren bist, dreh damit mal ne Runde und schau, ob sie evtl das passende SFV2-Methadon für Dich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.