Jump to content

Smon2teR

Members
  • Content Count

    2,039
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Smon2teR last won the day on March 18 2019

Smon2teR had the most liked content!

Community Reputation

231 Excellent

About Smon2teR

  • Rank
    Quertreiber
  • Birthday July 30

Personal Information

  • Name
    Sven
  • Wohnort
    85xxx
  • Motorrad
    BestiaNera 2.0

Recent Profile Visitors

6,146 profile views
  1. ...passt schon. Lass mal gut sein. Du scheinst meine ironischen Anmerkungen, bzgl. eines ehem.Mitglieds hier, nicht einordnen zu können. Klassischer Insider würde ich sagen...😀 Alles gut.. ...und richtig was Du schreibst. Und vergiss das mit den Diagrammen. War ein Spaß. Grüsse Sven
  2. ...anscheinend nicht. Sonst hätte man das hier schon mal irgendwo gelesen. Darum war mir das auch nicht bekannt. Aber ich bin ja belehrt worden...
  3. ...ich hab das ja auch nicht grundsätzlich angezweifelt, sondern nur noch nie gehört. Und ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es da nicht nur mir so geht. Da wird nämlich nie drüber gesprochen, wenn es um 'kleineres Ritzel' etc. geht. Oder alle wissen es (außer mir) und es ist Ihnen einfach nur wurscht, dass ständig ein möglicher Entzug der Betriebserlaubnis droht. So wie Dir...🙄 ...meine "2.Frage" ist eigentlich eher ne rhetorische Frage, wenn Du weist was ich meine. Mir ist das grundsätzlich schon klar. Aber wenn Du hier schon als "adducted-Ersatz" einspringen magst, dann häng wenigstens ein Diagramm an...😜
  4. ...das hab ich noch nie gehört. Ist das echt so ??? Da wäre jetzt ein Diagramm von Chris (@adducted) hilfreich. 😍 In welchem Zusammenhang/Verhältnis steht die Übersetzung zum Abgas-/und Geräuschwert !?!?!? 🧐
  5. ...passt. Hatte ich dezent überlesen. 🙃
  6. ...ich wollte aber doch auch nochmal auf meinen Link (Post Nr.5 in diesem Thread) hinweisen. Hier wurden doch schon vor 2 Jahren so denke ich technisch und optisch annehmbare Lösungen für dieses Problem gefunden. Warum nimmt man diese Ansätze nicht einfach auf...!? 🙄
  7. ...ha ha ha. Ja, das Ducato Forum gibts tatsächlich auch. Willkommen im Form ! Denke Dein Problem ist ein Fall für @Gerd_KW 🙄 Grüsse Sven
  8. ...wo genau hast Du den denn gesehen !? 😳 Also ich habe keinen Direktschalthebel für ne 12er Monster gefunden ! Und ich mutmaße mal, den gibts auch nicht genau wegen dem von @Spirit-64 genannten Problem. Der Schalthebel müsste extrem kurz sein, weil die Schaltwelle und die Fussrastenposition bei der 12er Monster sehr nah bei einander sind. Bei den 1098er Modellen war das kein Problem. Da war der abstand deutlich größer. Hatte auf meiner 1098 selber mal einen drauf...
  9. ...da gab's schon mal was. Grüsse Sven
  10. ...was meinst Du mit geil !? Optisch !? Da sieht man wieder wie weit doch die Geschmäcker auseinander gehen. 😁 Auf der Strasse fahren gesehen hab ich solch einen Apparat im Münchner Südosten (bis jetzt) noch nicht ein einziges Mal. Soviel zum Thema meistverkaufte Moppeds. Muss sich dann auf ne andere Region Deutschlands beziehen...🙄
  11. ...der Wunsch nach mehr Leistung ist ja irgendwie immer präsent. Egal ob man's braucht oder nicht. Lieber man hat, als man hätte. 🙄 Aus meiner Sicht ist das allerdings alles nur Kopfsache. Wobei ich mich auch frage, wo genau Du wirklich mehr Power brauchst !? Wenn die Frage ein 797-Fahrer (bitte steinigt mich nicht liebe 797 Fahrer) gestellt hätte, Ok. Aber bei ner 12er R. Hmm. Auf der Autobahn !? Ich tu mich grad schwer mir vorzustellen, welches Mopped Dir auf der Landstrasse aufgrund von Mehrleistung wegfahren könnte. Vor allem in den Serpentinen in Südtirol. Tut mir leid, fällt mir nichts ein. Die 12er mit Ihrem Drehmoment in der Mitte ist doch für die Landstrasse perfekt...
  12. ...kann ich bestätigen. Ich fahr auch seit Jahren nur noch außerhalb der Saison (Ferien). Und nur unter der Woche. Hatte da ein, zwei Schlüsselerlebnisse, seitdem ist Südtirol am Wochenende für mich tabu. Da sind nur noch Wahnsinnige unterwegs. Schlechte Straßen. Nun ja, kommt drauf an. Sicher gibt es Pässe die es mal nötig hätten gerichtet zu werden, aber im großen und ganzen sind die Straßen mMn in Ordnung...
  13. ...würde ich mich anschließen. 😎
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.