Jump to content

Schnörkel

Members
  • Content Count

    176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Schnörkel last won the day on March 14 2018

Schnörkel had the most liked content!

Community Reputation

64 Excellent

About Schnörkel

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200

Recent Profile Visitors

511 profile views
  1. Das beantwortet aber auch die "Wer zahlt"-Frage: Niemand 😉
  2. Garzweiler? „In echt“ noch spektakulärer als auf Bildern. Aber irgendwie auch gruselig wie da die Landschaft verwüstet und ganze Dörfer plattgemacht werden... 🤬
  3. Ich glaub' ich hab' Dich auf'm Deich Richtung Bislich gesehen!? 🤔
  4. Erst auf den zweiten Blick habe ich gesehen, dass es kein Kofferset ist 😉
  5. Stecker unter der Klappe des Batteriekastens sortiert. Da wo der Spannungsregler sitzt. Beim zuschrauben ist mir dann eine M6x20 TCEIF Schraube begegnet, die da definitiv nicht hingehört. Nach gefühlt einer Stunde suchen nach "leeren" Gewinden und Recherche im Ersatzteilekatalog - diese Schraube gibt es nur 3x an der 1200er, 1x am Schalthebel und 2x hinterm Scheinwerfer. Alle 3 sind bei mir noch da - habe ich nun beschlossen, daß die wohl schon im Werk oder bei einer Inspektion jemandem irgendwo reingefallen sein muss... Immer blöd sowas...
  6. Ich würde da einfach mal gegenargumentieren, dass Zubehör-Tröten fast immer Leistung kosten aber subjektiv den Eindruck erwecken schneller unterwegs zu sein als es tatsächlich der Fall ist ("Viel-Lärm-um-nichts-Effekt) 😉
  7. Akra mit Euro4? Das wäre neu... Zugelassene Termins gibt es für die aktuelle 1200er leider auch nicht.
  8. Geht mir ähnlich. Hängt, denke ich, mit verschiedenen Faktoren zusammen. In Gegenden wo die Moped-Dichte sehr hoch ist wird man auf dem Moped vermutlich eher mal rausgezogen. Ansonsten muss jedem der auffallen will (Fahrstil, Auspuff etc.) klar sein, daß er damit dann auch wirklich jedem inkl. der Rennleitung auffällt. Und letzlich gehört denn auch noch etwas Glück bzw. Pech dazu. In Duisburg gab es vor vielen Jahren mal einen überregional bekannten (Moped-)Polizisten der es auf Mopedfahrer abgesehen hatte... Der hat jeden rausgezogen und auch fast immer was gefunden. Dem hatte ich auch meine Nachschulung zu verdanken... bzw. eigentlich mir selbst aber er hat mich "angemeldet" (80er mit gekürztem DB-Killer). Der dürfte aber inzwischen in Rente sein... Trotzdem, solche Cops gibt's halt auch überall und immer mal wieder... Im Endeffekt hilft da wirklich nur komplett legal unterwegs zu sein wenn man keinen Stress will.
  9. Ja, gibt es... Finde ich aber gerade nicht. Einfach gucken, daß der ne E-Nummer hat. Dann passt auch die Größe. Das Ding vom Madmax ist schon mit das kleinste was legal geht... (Der Rückstrahler, ihr Ferkel!)
  10. Da musste schon deutlich mehr investieren für die erloschene Betriebserlaubnis. Und wenn Dir dann noch einer ne Verkehrsgefährung andichtet (schließlich dienen die Dinger ja höchstoffiziell der Sicherheit 🙄) gibts auch gleich noch nen Punkt dazu. Und glaub mir... es gibt solche A.... ähm, Experten.
  11. Müsste aber "Mit dem Besten aus knapp 1,2 Liter Hubraum" heißen, oder?
  12. Aber das beim DQS die Gänge ohne Vorwarnung rausspringen interessiert die bis heute nicht... 🙄
  13. Ich hab die X-tremeVision als H7 und H1 drin. Sind kaum "weißer" als Serie. Sieht man allenfalls im direkten Vergleich. Ob die, wenn es drauf ankommt, wesentlich mehr Licht abwirft kann ich nicht sagen. Bin bisher noch nicht nachts damit unterwegs gewesen.
  14. Hatte ich auch mal... 97er in rot. War mein erstes "großes" Moped, wenn auch - wie damals üblich - auf 98 PS gedrosselt. Sogar die LeoVince Anlage hatte ich dran, allerdings in der High-Up Version.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.