Zum Inhalt springen

Schnörkel

Members
  • Gesamte Inhalte

    559
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Schnörkel hat zuletzt am 2. Juni 2023 gewonnen

Schnörkel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Motorrad
    1200 (Elmo)

Letzte Besucher des Profils

2.719 Profilaufrufe

Leistungen von Schnörkel

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Conversation Starter
  • Posting Machine Selten
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

555

Reputation in der Community

  1. Naja, wenn mir als Reifenhändler (nein, bin ich nicht) einer ne Felge hinstellt und sagt "Zieh' mir da XY drauf" würde ich das auch nicht weiter hinterfragen. Bei ner (Vertrags-)Werkstatt sieht das anders aus. Wenn die wissen, auf welches Moped das soll sind die ggf. mit in der Haftung wenn was passiert. Zum Thema Warnwesten-Gutmenschen: Ich finde am ursprünglichen Beitrag kann man sehr gut sehen das sich halt nicht jeder den möglichen Konsequenzen bewusst ist. Kann aber natürlich auch sein, dass schon der Vorbesitzer den Reifen aufgezogen oder die Werkstatt einen Fehler gemacht hat. 🤷‍♂️
  2. Da wird es schon eine Lösung geben. Sonst müsste Ducati ja auf einen Schlag die Monster, die Hypermotard und die Supersport einstampfen.
  3. Und fährt im Alltag auch nicht wirklich schlechter als auf Alus. Genau wie die nicht-S 😋
  4. Ich kann nur von der Monster berichten, war aber in der gleichen Situation wie Du. Bin die S probegefahren, die aber eigentlich über meinem Budget lag. Bin dann auch eisern geblieben und habe die nicht-S bestellt. Daran ist im Grunde auch nix wirklich verkehrt. Das Sachs Federbein ist für mich völlig OK. Die Gabel ist etwas weniger feinfühlig als die der S. Aber nichts, was man nicht im Rahmen eines Gabelservice, der eh ab und zu mal sein sollte, beheben lassen könnte. Kurzum: Eigentlich geht das Fahrwerk der nicht-S in Ordnung. Trotzdem würde ich mich heute wohl für die S entscheiden. Die nicht-S ist die vernünftigere, die S ist, was der Bauch haben will. Und das wird vermutlich auch auf einen möglichen Verkauf irgendwann mal durchschlagen. Kaum jemand sucht gebraucht gezielt eine nicht-S. Das geht dann nur über den Preis. Ich kann natürlich nicht sagen ob das so 1:1 auch für die Supersport gilt, denke aber die Monster und die SS sind da ähnlich aufgestellt was die Komponenten angeht.
  5. Hätte man beim aufziehen wohl mal einwalken lassen sollen... 🤷‍♂️😉
  6. Von der anderen Seite sieht das übrigens so aus
  7. Ich bin "damals" zum Händler gefahren um eine Supersport S zu kaufen. Stand quasi fest... Probefahrt war eigentlich nur noch Formsache... Nach der Probefahrt stand ich dann beim Händler und ... hab' die Monster gekauft 🤷‍♂️. Die Supersport hat mich beim Fahren irgendwie nicht abgeholt... Keine Ahnung woran es lag. Optisch fand ich die sofort super. Ist halt für (fast) jeden was dabei bei Ducati
  8. Held blättert also nicht nur ab sondern leiert auch noch aus 😋
  9. M8 müsste das sein. 1x Rechts- und 1x Linksgewinde. Wie bei der 1200 ab 2017 (ältere vielleicht auch, weiss ich aber nicht)
  10. Ich halte es da wie beim Moped und mache alles selbst 😋
  11. Auf jeden Fall besser als Zahnarzt. Die leben von der Hand in den Mund.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.