Jump to content

Schnörkel

Members
  • Content Count

    188
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Schnörkel last won the day on March 14 2018

Schnörkel had the most liked content!

Community Reputation

73 Excellent

About Schnörkel

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Motorrad
    Monster 1200

Recent Profile Visitors

530 profile views
  1. Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Astloch 😬
  2. Und dann bitte Roadshow durch Deutschland (und Nachbarländer)... München ist mir definitiv zu weit 😋
  3. Und er recht wenn in der Garage aufgenommen wird. Aber besser als nix und für einen ersten Eindruck reichts...
  4. Den rechten benutze ich eigentlich nur noch beim rechts abbiegen. Seit ich letztens aus Versehen dagegen gestoßen bin, ist der dafür perfekt eingestellt. Das krieg ich gewollt sicher nie mehr so hin... 🤔
  5. Ist ein umstrittenes Thema und sicher auch von Bike zu Bike unterschiedlich. Was Sound als auch Leistung angeht halte ich das ganze für vernachlässigbar. Wenn überhaupt dann im Toleranzbereich der Zulassung, sonst wäre er ja nicht zugelassen. Und das ist quasi nicht spürbar. Es gibt durchaus auch Mopeds, wo der Serienfilter mehr Durchsatz hat als der K&N. Den K&N muss man nicht regelmäßig wechseln, dafür aber reinigen und ölen. Aufwand ist ähnlich, Kosten vermutlich auch...
  6. Reines einstellen, also Vorspannung, Zug-/Druckstufe, sollte jeder selbst hinbekommen. Den Spezialisten braucht’s eigentlich erst wenn mehr gemacht werden muss oder soll. Polieren, beschichten, Shims anpassen, usw. Beim „selbst machen“ merkt man recht schnell ob eine gute Einstellung mit den verbauten Federn überhaupt möglich ist. Erst wenn das nicht der Fall oder das Ergebnis trotzdem nicht befriedigend ist würde ich zum Spezialisten fahren.
  7. Endlich mal jemand der beim Kennzeichenwinkel an die Polizeihubschrauber denkt 😬
  8. Die Info kam doch schon letztes Jahr vom KBA !?
  9. Der JW Speaker interessiert mich auch schon länger. Gerne mehr Bilder aus anderen Perspektiven... Ist das der mit oder ohne Kurvenlicht? Wäre mal interessant wie viel das wirklich bringt. Der Sensor scheint aber recht empfindlich zu sein was wohl dazu führt, dass ständig mal LEDs an und wieder aus gehen... Sieht etwas, naja... "komisch" aus. Du hast nicht zufällig vor, das Duc Windschild (wie bei der R) zu verbauen? Würde mich interessieren, ob das bei dem Scheinwerfer noch passt und wie es aussieht.
  10. Und der Regress ist in der KFZ Haftpflicht bei 5000 Euro je sog. Obliegenheitsverletzung gedeckelt.
  11. Hauptsache Du hast keinen Ordner eingeworfen! 🤨
  12. Das beantwortet aber auch die "Wer zahlt"-Frage: Niemand 😉
  13. Garzweiler? „In echt“ noch spektakulärer als auf Bildern. Aber irgendwie auch gruselig wie da die Landschaft verwüstet und ganze Dörfer plattgemacht werden... 🤬
  14. Ich glaub' ich hab' Dich auf'm Deich Richtung Bislich gesehen!? 🤔
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.