Zum Inhalt springen

Airhaenz

Members
  • Gesamte Inhalte

    467
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Airhaenz hat zuletzt am 28. Juni 2024 gewonnen

Airhaenz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Airhaenz

  • Geburtstag 21.09.1976

Personal Information

  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Motorrad
    ehemals Monster 821 Stripe -Donnergrummel - nun 1200 Rrrrr + Trackbike Böse Ente Tona 675 + ne LC4C

Letzte Besucher des Profils

3.327 Profilaufrufe

Leistungen von Airhaenz

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Reacting Well

Neueste Abzeichen

374

Reputation in der Community

  1. lles von heute ? Respekt. Mit war es hier im Bergischen noch zu dreckig, teilweise feuch, salzstaubig. Also das Thema ist ja bekannt. Ich würd den Deckel nicht unbedingt versetzten..ist ein weich nachgebener Frühwarner. Es können auch härtere Teile aufsetzten und dann hebbelt es Dich recht schnell aus. Besser.. Leg die Fuhre höher.. Hab meine R die ja eh schon 15 mm oder so höher vom Werk kommt nochmal höher legen lassen. Der Bastler hatte seine 2017 1200 S auch hinten höher. Macht Dir der freundliche Öhlins Doc. in Verbindung mit einem Federbein Service ( es sind 3 Spacer drin verbaut die das Ausfedern limitieren ) . Abstimmung hinten ist für die härtere Gangart recht brauchbar. Vorne kann man halt gerne mal die Federhärte auf 9,5N/mm erhöhen.. Ach ja , ich weiss nicht wie du auf dem Bock hockst. Fahrposition macht auch ordentlich was aus..
  2. Würde auch gerne vorbei kommen aber ich Spar mir die weite Anreise lieber für AdR auf 😎
  3. Das kosten doch fast schon die Teile ohne Arbeitslohn. Wenn dir das jemand ordentlich macht zu dem Kurs zuschlagen. Hab letzten Winter den Motor meiner Daytona eine große Wartung gegönnt. Dank einem guten erfahrenden Schrauberfreund alles in Eigenleistung. Minimal war Ventilspiel , Kurbel und Pleuellager geplant. Allein dafür ( haben natürlich alle Dichtungen getauscht die wär in der Hand hatten..hab ich schon fast 500 Euro an Teilen bezahlt ( jaja das Öl muss ja auch gewechselt werden und da tue ich kein Friteusenfett rein ) .. bei der Arbeit fiel uns dann noch ein arg eingelaufene Steuerkette, schwer laufendes Getriebe( Lager) auf, der Kupplungskorb war auch nicht mehr so toll ..was soll ich sagen..am Ende war es doppelt so viel. Von nichts kommt nichts 🍻
  4. Ist zwar nicht um die Ecke aber ich wäre mit meiner Dicken dabei 😎
  5. Normal ist das Aufteilen des Hubraums auf mehr Zylinder ja Vorteilhaft weil man mehr Leistung über mehr Drehzahl holen kann. Das ist hier ja anscheinend nicht der Fall, mir fehlen. Aber ohne jetzt in weiter Details wie Bohrung/Hub Verhältnis und Ventilüberschneidung zu gehen, würde ich gerne noch wissen ob der Yamaha Motor auch die gleichen Emissions Normen ( co2 und lärm ) erfüllen kann und wie der Drehmomemtverlauf bei tieferen Drehzahlen ist.
  6. Ahh sehe gerade ich bin leider 9 Stunden zu spät. Naja das kommt wohl davon wenn man lieber Kurven als Geraden fährt 🙂 Egal, danke an die Organistoren und Macher des neuen Kalenders.
  7. Yeap und im Nachhinein hatten wir echt wetterglück gehabt. gerne wieder die beiden Monster haben sich ja auch gut verstanden. als Nächstes fahr ich in Meppen am 21.7 mit uweschieftraining. Dann aber mit meiner Daytona.
  8. Lokal kenn ich mich bei dir nicht aus , aber ich würde dir das mototeam.eu mit den kurventraining xxl in Frankreich Chambley empfehlen. Haben jetzt noch einen neuen Track dort um die Ecke. Gut geht da auch ein Tag Training zweiter Tag freifahren. Die machen das ganz ordentlich konsequent mit Gopro Video Aufnahmen und nach Besprechungen. Teilnehmer sind ehr vernünftig bzw langsam und gesittet als zb motomonster die auch Hobby rennen mit integrieren. uweschieftraining macht auch was auf diesen Tracks und hat ehr Rennstreckenanfänger als Kunden. Feedback der Instruktoren fällt aber nicht ganz so detailliert aus, dafür sehr spaßige Truppe
  9. Dann meld dich direkt danach zum Level 2 an. Dabei wird die erste Stunde Lebel 1 wiederholt , bevor es auf den Rundkurs geht. Die Kurse werden ja wegen schlechtem Wetter oft abgesagt und gutgeschrieben. Bist Du erstmal auf Level 2 gelistet, dann musst Du Level 1 auch nicht nochmal machen.
  10. Ich find es auch erstaunlich. Supersportler haben schon deutlich mehr Schräglagenfreiheit als zb ein Naked wie die Monster. Aber wir waren nicht dabei , nix ist unmöglich. Donnerstag haben auch einige ( natürlich nicht die Monsterpiloten..) erstaunliche sitzpositionen beim knieschleifen eingenommen. Freu dich auf den Level 2 Kurs , es ist ja fast ein wenig freiesfahren und wenn die Gruppe passt mit überholoptionen bzw extrarunde im Kreisel um freie Bahn zu bekommen.
  11. Neben den Monstern noch eine streety v2 und Pani v2 👊
  12. Heute waren 4 Ducs beim Hanging Off 2 in Grevenbroich 🤌 Die beiden 1200 Monster haben es ordentlich stehen gelassen und neben den Kniepads hat auch schonmal die Auspuffklappe geschliffen 🙀 hatten auch wetterglück mit den Gewittern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.