Jump to content

Airhaenz

Members
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

About Airhaenz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/21/1976

Personal Information

  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Motorrad
    Monster 821 Stripe -Donnergrummel -

Recent Profile Visitors

329 profile views
  1. Update: Guter Preis.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-821-stripe-mit-original-ducati-sportpaket/1244585789-305-16750
  2. Leute macht euch nicht sonnen Kopf. Meine hat auch schon HU mit den Hebeln hinter sich. Oder habt Ihr noch größere Leichen im Keller und seid deswegen so nervös..
  3. Wollt nur erstmal Fragen,weil das Monsterchen von Michael zm auch den weißen Streifen hat und die kleine Verkleidung. Laut Duc. Homepage hat die 1200 zm dieselbe Spec. https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/monster/monster-1200 Aber sowas wird der Öhlins Dealer wahrscheinlich auch als Sperrmüll bezeichnen. War gestern bei Franzracing und der hat WP Wilbers Produkte als Schrott bezeichnet..
  4. In welcher ECE ist denn der Bremshebel in diesen Details spezifiziert ? Ich bezweifel, dass die Änderungen gegenüber dem Original Typengenehmigung relevant sind. Arbeite übrigens selbst in der KFZ Industrie und habe mit dem KBA und anderen europäischen Behörden schonmal was wegen diesen Genehmigungen zu tun. Allerdings nicht wegen Motorrad Bremsen, sondern wegen Türen. Ich hab einen 2016 Ducati Katalog und dort sind beim Zubehör Symbole aufgeführt, die Anzeigen wenn ein Teil nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Die Bremshebel sind im Katalog und haben keinerlei Einschränkungen diesbezüglich. Hab auch die DP Hebel an meiner Monster.
  5. Super Sache Michael. Ist das eine "normale" 2016 821 oder eine Stripe mit der orginal schon voll einstellbaren Gabel ( IMO ist das übrigens die Gabel der 1200 ) ? Hast du hinten das Serienfederbein oder auch schon was geändert ? Bin gespannt auf weitere Fahrberichte von Dir :-)
  6. Hey Nachbar. Korrektes Maschinchen 🙂 Herzlich Willkommen hier. Duc.Gruß
  7. War heute dabei. Premiere für mich aber auch den Veranstalter, der sonst wohl vorallen jedermann super moto Events veranstaltet. Also es war sehr entspannt und locker, der erste turn wie immer ungewohnt und kippelig.. ab dem 2 ten turns ging's ab. Vieeel Spaß. Meine 3 tricks. Alles im 3 ten gang, darauf achten den Kurvenaussen Fuß ordentlich mittig auf dem Pedal zu haben und immer Gas auf zug ab Kurveneingang. Die pitbikes sind Überhandlich und man fährt schnell zu weit nach innen ( aua knie gegen Reifenstapel innen ) wenn man unentschlossen fährt. Schäden ein halbes Dutzend harmlose Ausrutscher ein blöder wo der Kollege wohl ne Rippe in die Lunge bekommen hat. Gute Besserung. VID_20191223_133016716.mp4
  8. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-821-stripe-mit-original-ducati-sportpaket/1244585789-305-16750 Tausche mit Wertausgleich auch gegen eine rote 1200r ab 2016 oder 1200s ab MY 2017 😉
  9. Hab mich jetzt hier angemeldet 149€ incl.Leihbike am 23.12 https://www.teamls.de/events/jedermann-gp/info-und-ablauf/ Werde berichten wie es war.
  10. 11. - 14. Januar ALMERIA Coffee Basstler 06. - 09. April RIJEKA - Dreier Racing Didi1306 27. April Vogelsbergring - Mototeam Airhaenz 16 - 17. Mai Chambley - Mototeam Airhaenz 25. -26. Mai Most - Dekra ipoxiatic 07. - 09. August METZ/CHAMBLEY Coffee Shorty73 12. - 15. August METZ/CHAMBLEY - Classic-Endurance Roland E. frankbl Und später im Jahr möchte ich noch nach Mettet und vielleicht wieder Bilster Berg oder Zolder.
  11. Ich suche immer nach Verbesserungen vor allem: - im kalt Haftungsbereich - schnelleres Aufwärmen, niedrigere benötigte Temperatur ( Find ich bei Temperaturen unter 20°C auf den hiesigen Landstraßen bei Rosso 2 und auch 3 durchaus noch Verbesserungswürdig, gutmütig ist der Rosso 3 allerdings im Rutschen am HR , VR find ich aber deutlich besser ) - im heiß Haftungsbereich - möchte die Reifen im Sommer gelegentlich auf der Renne nicht gleich ausbrennen ( Ist mir vor 20 Jahren mit Metzler Z1 und Co auf der Nordschleife durchaus passiert. Rosso 3 unbeeindruckt bis dato, war aber auch nur max. 23 °C ) - Generell mehr Haftung kann nie Schaden. Ja ich weiß das sind 2 Einsatzgebiete - aber so ist es halt bei mir.
  12. https://www.ebay.de/itm/303307871938 Da kann man das gute Stück sehen.
  13. Bin vorgestern mal in die Verlegenheit gekommen auf nasser Straße zu fahren. Und musste mich übel zusammen nehmen, damit die gelbe Lampe nicht dauer leuchtet ( fahre immer im Touring Modus mit DTC Setting 4 ). Sogar als ich auf gerader Straße bei 3000 RPM zum Überholen ansetzte Griff es ein. Ich bin seeehr froh darüber - denn ich merke ein deutliches Ausbrechen den Hinterrads in diesen Fällen. Ich verlasse mich auch mittlerweile sehr auf die Funktion. Im Sport Modus ist mir der Schräglaufwinkel schon zu groß wenn es eingreift . Ich glaub ich bin versaut von der ZX6R die ich vorher gefahren hab, wenn man bei der bei niedrigen Drehzahlen ans Gas ging,gab es quasi nie ein seitlich ausbrechendes Hinterrad ( ausser ich hab es bewusst provoziert ) . Note: Reifen Pirelli Diablo Rosso 3 kein halbes Jahr alt.
  14. Herzlich Willkommen hier. Gute Mopped Wahl 🙂
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.