Jump to content

Airhaenz

Members
  • Content Count

    280
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

108 Excellent

1 Follower

About Airhaenz

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 09/21/1976

Personal Information

  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Motorrad
    ehemals Monster 821 Stripe -Donnergrummel - nun 1200 Rrrrr

Recent Profile Visitors

1,264 profile views
  1. Bei der 821 e3 stellt sich die Frage auch nicht für mich..best workssound ever🥳
  2. Hab den serienpott nie am Moped erlebt. Der Vorbesitzer hatte schon Remus mit kat montiert. Falls ich mal muss oder totale langeweile habe montier ich mal den serienpott und Berichte.
  3. Alle 1200 R Modelle sind E4 homologiert. Meine spratzelt mit dem Remus Hypercone inclusive kat auch nur sehr sporadisch. Kein Vergleich zur 821 E3 mit Serienanlage. Hätte gedacht die 1200 S E4 ist ähnlich zurückhaltend. hatten bei dir beide Fahrzeuge den Kat installiert..?
  4. Bei einem meiner Kurventrainings war der Instruktor Brigdestone Mitarbeiter. Er hat das Thema verschenkte Performance durch für viele Bedingungen zu hohen Luftdruck der Herstellerangabe auch nochmal explizit angesprochen. 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten kalt gemessen sind für Dauervollgas unter max. zulässiger Beladung und höchsten Aussen und Asphalttemperaturen. Also Solofahrern ausserhalb dieser Bedingungen ist ein leicht reduzierter Luftdruck aus Spaß und Sicherheitsaspekten ans Herz gelegt ( so sein Worte ). Wieviel genau man reduzieren kann hängt aber dann auch sehr stark vom Reifenmodel
  5. Mach ich dann im drc2 Thread. Als quasi AB Verweigerer wird er wohl mit Restprofil in der Mitte enden.
  6. War Dienstag Abend zumindest beim „ hanging off 2 „Event beim FSZ Grevenbroich. Weil es für mich eine sehr praktische und auch spaßige Veranstaltung ist als Wiederholungstäter. Und das sicher nicht zum letzen Mal. Die Monster hat super funktioniert. Aufgrund der langsamen Strecke ( Max. 110 km/h) und Überholverbot ausser in einer langen Kurve auch recht sicher. Für chambely Ende mai sehe ich aber leider schwarz..
  7. Also ich dachte Durchzug ist anders definiert: "Durchzug die Beschleunigung im letzten Gang, wenn nicht anders angegeben"
  8. Was spricht denn gegen den Rosso3 in 180/60 ? Das ist ein Superreifen auch bezüglich Kaltlaufverhalten und wenn man auf der 821 sportlicher unterwegs ist wäre ich um jedes "mm" höherem Heck dankbar. Spreche aus meiner eigener 821 Erfahrung incl. Rosso3. Sogar unser Instruktor beim ADAC Grevenbroich Hanging off Traning war großer Fan des Reifen bezüglich Alltagseigenschaften und Hobbysport. Das einzige was ein Rosso 3 sicher nicht so gut kann wie ein Angel oder Road 5 ist super lange Haltbarkeit liefern.
  9. Nein. Aber um einen deutlichen Unterschied zu sehen ist 0-100 km/h ungeeignet um die "Power" zu vergleichen. Hier sind Kupplungsdosierbarkeit, Übersetzung ( vor 100 km/h schalten ), Wheelie Neigung, Grip usw einfacher schon zu wichtig in der 100PS + Klasse. In einem der letzten Tests hatte die Pani V4s eine etwas diffiziel zu dosierende Kupplung.. die alte 821 ist doch glatt schneller 😉 Und wenn ich mir die Performance zu angucke, ständen 12s auf 200 kmh und 4s im Durchzug der 937 Monster einfach gut - und da wäre immer noch ein Riesenabstand zur 1200.. Quelle: Motorradonline
  10. Kürzere Radstand, höherer Schwerpunkt .. sprechen dagegen. Spannender ist 0 auf 140 bzw 200 kmh und natürlich der Durchzug. Wenn die neue unter 12 s auf 200 kmh kommt und die typischen Durchzugsprüfung um knappe 4 s schafft ist sie hot, bzw diese Werte erwarte ich bei dem Package
  11. Die 821 ist von der Geo ( Radstand, Lenkwinkel, Sitzhöhe und so ) gleich geblieben nach dem Facelift. Einzige mir bekannte Änderung ist Umstellung auf einen HR mit 180/55 statt 180/60. Theoretisch Kontroproduktiv, praktisch hängt es auch von Reifenmodel A zu B ab wie die Kontur ist. Also ich würde mal von den selben 48° Schräglagenfreiheit ausgehen wie die 821 ab 2014 bzw 1200 bis 17.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.