Jump to content

HGG

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About HGG

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/07/1955

Personal Information

  • Name
    Hannsgeorg
  • Wohnort
    Weinheim
  • Motorrad
    Ducati Monster S2R 800

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ...jaja, das Wetter... Und heute morgen ist mir der Hintern weggerutscht, da irgend so ein Dödel eine Flüssigkeit verloren hatte. Und das in der Kurve vor dem Tunnel nach Weinheim rein. Gottseidank nix passiert. Gleich die Rennleitung informiert...die schauen danach. Also, Augen auf und locker bleiben. Gruß HGG
  2. ....was leider nicht zu ersehen ist, was das gute Stück wiegt und ob die originalen Schrauben zur Befestigunggenügen? Glaube eher nicht. Ich bin ja auch nicht der Leichteste 😎 Da muss ich noch suchen, aber wer schneller mit der Info ist, danke im Voraus. Gruß HGG
  3. was mich nervt? 🤮 Dass mich so ein rücksichtsloser hirnloser ..... Idiot mit seiner spanischen Blechbüchse von hinten geschnitten und dann touchiert hat. (Klar hab ich vorher den Blinker rechtzeitig aktiviert und nochmals den Kopf verdreht......aber leck mich....das gibt heute noch Gänsehaut.) Danach scherte er wieder von der linken zurück auf die rechte Spur, hat noch ein Auto geschnitten und auf in die rechte Spur zackig rechts abgebogen sage und schreibe 2 Autolängen eigespart...und weg war er Mir fallen saumäßig viele Schimpfworte für so jemanden ein.........aber das lasse ich hier - weit unter unserem Niveau. Euch allen ´nen guten Riecher und guten Gripp(s) auf der Bahn. Gruß HGG
  4. Moin zusammen, möchte das Heck der S2R wieder verlängern. Dazu benötige ich das abgesägte Rahmenende einer S2R800 oder Rahmengleichen Duc. Das Foto zeigt bis wohin der Rahmen abgesägt wurde (weisse Linie) und bis wohin ich mind. das Teil benötige (schwarze Linie). Ich weis, ist schon lange her.....aber vielleicht habe ich ja Glück. Danke für Eure Mühe. Gruß HGG
  5. Moin zusammen, nach glücklicher Suche habe ich das kurze "Lieb-Heck" inkl. Schild-Halterung gefunden.................... Nur (!) fehlt mir noch der Rest des abgesägten Hecks, der 800er.... Naja, velleicht habe ich wieder etwas Glück. Auf dem Foto sieht man wo der Rahmen abgesägt wurde. Selbst das kürzere auch abgesägte Ende würde mir helfen - Hauptsache die ersten 2 Bohrungen nach der weissen Schnittlinie snd vorhanden. Unter "suche" melde ich mich deswegen auch noch. Wer hier schon eine Idee hat, der möge sich bitte melden. Danke und Gruß - HGG
  6. Moin zusammen, um der Kennzeichenwinkelanforderung im Ausland gerecht zu werden suche ich für meine S2R800 eine passende "einarmige" Kennzeichenhalterung......also übers Hinterrad, seitlich montierbar! Gibt es so etwas überhaupt, das an die S2R800 passt? So siehts momentan aus..... Danke für Tipps und/oder Angebote. Gruß HGG
  7. Ciao Cianni, willkommen im Forum. Bin auch erst seit letztem Jahr mit meiner 800er hier. Guten Grip(s) auf der Piste. Gruß aus Weinheim - HGG
  8. HGG

    Member Karte im WWW

    Moin zusammen, nach wirklich loangem Suchen bin ich nicht fündig, erhellt, weisser denn je....... 😋 geworden. Ich weis nicht wo,wie, wann diese Karte der Members aus diesem Forum zu finden ist, wie ich mich dort selbst eintragen kann etc. Vielleicht kann mit da jemand helfen. Danke und Gruß HGG
  9. ....aaaaalso: Jetzt isser dran. Vorher das innere Label mit der Nummer des Materialgutachten abgeklebt, lackieren lassen (!) und das Gutachten zu den anderen ABE´s in die Wkzg.-Box. Anbei das Foto, wie es bei meiner S2R auf der linken Seite aussieht. Etwas elegantes Gefummel, anpassen, ausrichten und die Ecken abwechselnd anziehen. Dar war´s. Für die Ölleitung und den Seitenständer musste ich genau ausrichten..... Die Lackierung ist schon gut, im Lack spiegelt sich die Struktur vom Garagenboden 😋 Gruß HGG (uuuuh, heute morgen war´s frisch im Odenwald....)
  10. HGG

    S2R 800 Sitzbank

    Moin zusammen, die Bank für eine S2r 800 ist verkauft - kann geschlossen werden. Gruß HGG
  11. Moin zusammen, tja, die schrecklichen Nachrichten über Stilllegungen, Verweigerung der Weiterfahrt, Beschlagnahmungen etc. haben mich nun auch erreicht. 🤮 Früher hatte ich bei der TDM im (fast) Originalzustand solches Problem nicht. Nun, nach der umgebauten S2R (das Heck war schon gekürzt), der Ein oder anderen Änderung, wie Spiegel, Windschild etc. bin ich echt am überlegen, ob es Sinn macht, ob es überhaupt geht, ob es nicht zuuuu teuer wird, das Heck wieder zu verlängern......🙄 Vielleicht hat jemand von Euch ein paar hilfreiche Ideen dafür. Ich will ja noch ein paarmal in die Alpenregionen 😪 Es geht also um die Sache mit den 30° des Nummernschildes Gruß HGG
  12. Moin, ich schalte mich mal hier ein, denn in den alpinistischen Anreinern sind 30° der Halterung ein Muss. Oder belehrt mich eines Besseren. Ich bin ebenso auf der Suche nach Möglichkeiten; Varianten, Ideen für meine S2R 800. Hier ein Bild von der momentanen Situation, mit der ich allerdings zufrieden bin 😎 Allerdings werde ich zum Alpinisten sieht das Ganze anders aus. 🤮 Frischer TÜV , kein Kommentar der Rennleitung - soweit alles ok. Für genauere optische Eindrücke schaut hier bei den ersten Bildern. Danke für Hinweise und Tipps. Gruß HGG
  13. Moin zusammen, habe mal das sportlich gewinkelte Kennzeichen fotografiert. Vorher die H2O-Waage bemüht......Für die ein oder anderen Alpenländer wirds wohl nicht reichen 😋 Vor der nächsten größeren Reise werd´ ich den Winkel der Edelstahlplatte wohl etwas modifizieren 🙁 Schaunmermal wie das mit dem Einfedern dann noch funzt. Gruß HGG
  14. Moi zusammen, ich habe hier ein Sachs Federein für eine S2r, wahrscheinlich auch für baugleiche Modelle. Ich habe das Bein auch gebraucht geschossen, weil ich einen Ersatzt brauchte, bis ich die Wilbers Feder passend gewechselt bekam. Bin auch damit ein paar Tage gefahren. Es ist dicht, funktioniert und macht auch optisch noch einen guten Eindruck. Länge von Auge zu Auge = 310 mm. Wieviel km es drauf hat, weis ich nicht......Baujahr entsprechend....... Der Wechsel des Federbeines geht über Rückseite, Schutzblech lösen , etwas fummeln und hinten rausziehen, recht einfach. (Auch für mich als "Jung"-Ducisto) Für Euch im Forum hier und als Tausch-Ersatz-Zeitweise-Bisdasbesserestückwiederdaist-Teil ein Fuffi + Versand. Man kann sich ach gerne im Raum Weinheim treffen. Gruß HGG
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.