Zum Inhalt springen

HGG

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HGG

  1. Mion zusammen, habe eben mein Vorderrad mit neuen Lagern abgeholt und siehe da, die eine Seite sieht so aus die andere so (Bilder). Ist mit heute das erste Mal so aufgefallen...... Ist das normal oder gehört auch auf die andere Seite eine größere Staubkappe drauf. Auf der originalen Seite von Duc Ersatzteilen habe ich nix gefunden.....Danke für schnelle Tipps. (Will morgen einbauen.....) Gruß HGG
  2. Moin zusammen, nach nun 75 Tsd km steht im Herbst eine größere Rundum Inspektion an. Ich möchte aber vorher das Gabelöl wechseln; Simmerringe sind nach letzem Wechsel (2019) immer noch dicht und die Hole werden auch mit Silikonspray gereinigt und die Holme und Kappen und Simmerringe mit Silikonfett eingeschmiert. Ich möchte also ! NUR ! das Öl erneuern. Hat da jemand gute Erfahrungen bzgl. des Ablaufes der Arbeiten und gar den Inhalt in ml ? Danke für Eure Tipps Gruß HGG
  3. Suche die Zwischenrohre für meine Duc ohne Kat, da der aktuelle recht stark eingerissen ist. (Siehe Foto) Möchte logischerweise keinen Kat einbauen, da die Maschine super abgestimmt ist und so bleiben soll. Gebraucht kann natürlich entsprechend aussehen aber unbeschädigt sein. Danke für Angebote und Tipps. Gruß HGG
  4. Moins zusammen, nach gestriger Schrauberei hat sich wie vermutet rausgestellt, dass am Zwischenrohr, also ohne Kaltblase, nach relativ erfolgreichem Schweißen vor ca. 6 Jahren, nun doch wieder die Halterung auf der rechten Seite nun erheblich eingerissen ist. (Siehe Foto) Am Dienstag Termin beim Schlosser, der schweißen kann, mal sehen, was er sagt. Trennen, einsetzten, Halterung wieder drann....? Parallel schaue ich schon mal nach einem "neuen" Zwischenrohr. Meine S2R 800, Bj 2007 hat schon 😄71 TSD km drauf, mein Ex-Rennfahrer und Italo-Bike Spezi ist sehr zufrieden mit dem Motormanagement. Was ich kann, mach ich alles selbst - sogar letzt eine komplette Revision der Brembos - also bis aufs Rohr alles im grünen Bereich. Was meint Ihr zum Thema Riß am Zwischenrohr? Noch tollen 1. Mai 👍 Gruß HGG
  5. Moinsen, um mir das nervige Gummi wechseln zu sparen, würde ich gerne einen 2ten Satz mit anderen Reifen in die Garage legen; also wer einen unbeschädigten, schwarzen Satz (Vorder- und Hinterreifen) für eine S2R800 oder passende Modellvariante hat..... Bitte melden. Gruß HGG
  6. Moinsen, oki, das hilft weiter - danke. Interessant ist, dass auf dieser Stahlbusliste für die Hinterradbremse am besten keine dieser Hohlschraube verwendet werden soll. Bauraum ist zu klein. (siehe oben in der Liste) Die Hinterradbremse ist sowieso ein Thema für sich. Zur Info: Die Entlüftungsschrauben , lt. Liste von Stahlbus, orange gekennzeichnet, sind bei der Tante Art.- Nr.: 10002853, M10 x 1,0 x 16, für Bremssattel vorne. Also, das hilft, um zu wechseln und probieren....hoffe das funzt - ich gebe dann hier die Erfolgsmeldung raus. Vielen Dank Florian, das hat mir geholfen 👍👍👍
  7. Danke für Eure Antworten. Die eigentliche Frage ist ja bzgl der Stahlbusventile nämlich diese: Hat jemand von Euch Erfahrung ! bei der 800 Monster M4 ! ob das auch mit der Einschraublänge passt? Z.B die von der Tante: Auf deren Webseite steht: STAHLBUS ENTLUEFTUNGS-VENTIL HOHLSCHRAUBE,M10X1,0X19MM [Kupplungsnehmer] .... wie das Entlüften im eigentlichen Sinn funktioniert weis ich Ja 👌 Gruß HGG
  8. Moin zusammen, ich müsste meine Bremsen entlüften - und zwar so richtig - also Flüssigkeit tauschen. Wie jeder weis ist das eine doofe Sauerei; drum habe ich mir mal die Entlüftungsschraube von Stahlbus angeschaut. Hat jemand von Euch Erfahrung ! bei der 800 Monster M4 ! ob das auch mit der Einschraublänge passt? Das mit den Auffangbehältern mit Schläuchen etc. finde ich ist ebenso eine doofe Sache............... Anbei ein JPEG und danke für hilfreiche Infos. Gruß HGG
  9. Danke Sapph, momentan warte ich noch auf einen 3D Druck einer verschraubbaren Halterung weil 1. will ich einen Abstand zur Heckverkleidung, die soll ja dran bleiben und 2. ein richtig sicherer Sitz der Tasche am Rahmen. Zunächst ein Bild mit dem modifizierten Taschenabstandshalter. Bild mit der Halterung folg. Ein Bild aus Grafikprogramm is bei. Gruß HGG
  10. zur 2 Punktefrage Ja so wie es aussieht.....Es sind ja auch "nur" Abstandshalter für Textiltaschen, die auf der Bank festgezurrt werden. Ich bin auch am überlegen, wie ich die Textiltaschen unter der Bank, also nicht sichtbar festmachen werde. Evtl. auch nur auf der linken Seite. Die Abdeckung hinten auf der Bank soll jedenfalls bleiben. Gruß HGG
  11. Moinsen zusammen, da ich etwas am planen bin suche ich eine passende gebrauchte, original Fussrastenhalterung hinten für eine Monster S2R 800 Evtl. passend auch die von der S4R, S2R 1000,........Vielleicht gibt es ein paar Einsitzer unter Euch 😉 so wie ich es bin. Da ich meine Süße als Einsitzer gebraucht gekauft habe und auch so nutze, habe ich leider keine Fussraten. Ich versuche eine GIVI Abstandshalterung anzupassen und muss an der Aufhängung der Fussraste hinten anfangen; Anbei ein Foto, wie ich den Abstandhalter in etwa verwenden will; eben mit einem gekürzten Heck........ Gedacht ist die Verwendung mit einer Stofftasche, wie es der ein oder andere Scrambler trägt. Danke für Infos, Tipps und Angebote. Gruß HGG
  12. HGG

    Der Lack geht ab

    Also gut, ich habe mich nun entschlossen den Tank abzubauen und diesen neu lackieren zu lassen. Hoffentlich wird das Wetter nicht besser, denn mein Saisonkennzeichen gilt fürs ganze Jahr 😍 Frage an Euch Spezialisten: Gibt es etwas besonderes zu beachten, bei der Demontage des Tankes und bzgl. der Lackierung? Danke für Eure Tipps. Gruß HGG
  13. ...wenn alle Stricke, bzw. das Liebteil, reissen... 😏 - Danke. Gruß HGG
  14. .... da habe ich folgendes gefunden... Ich bestell´s einfach mal - Gruß HGG https://www.kaufland.de/product/348589344/?kwd&source=pla&sid=28968854&gclid=EAIaIQobChMIusqv2uKM-wIVWoXVCh1PiQCmEAQYAiABEgIdT_D_BwE
  15. Moin und Danke Thimber, das habe ich auch schon gefunden - ist aber die originale Länge ohne Heckkürzung. Hatte bei M.A.D. in Leimen einem Duc-Neuling dringendst von einer Heckkürzung abgeraten........ Das ist eben auf Dauer nix, wenn ein entsprechendes Teil kaputt geht oder so. Naja, schaunmer mal - ibei ist auch ein Dauerbrenner bei der Suche. Gruß HGG
  16. Moin zusammen, das mit dem Heckteil der Fa. Lieb gilt immer noch....... Inzwischen ist zwar alles eingetragen aber käuflich erwerben finde ich nirgends. Oder hat da jemand von Euch einen Tipp? Danke und Grüße HGG
  17. ...nach einer recht heftigen C-Erkrankung muss ich immer noch pausieren.......mal sehen nächste Woche. Die Kunststoffschraube (Ventil) habe ich schon bestellt und werde diesen baldigst wechseln - Fummlerei, aber ohne große Schwierigkeiten. (Die Bremsen v. will ich auch noch in Augenschein nehmen... Aber nach meiner letzten Wartung, auch vor einer Woche, habe ich noch diese versifften Zündkerzen wechseln können. Den Sitz und den Gewindegang gereinigt; der war auch etwas ölig...., gefahren bin ich seitdem nicht mehr..... Da muss ich wohl langfristig auch noch aktiv werden, denn normal ist das m.M. nicht. Grüße
  18. Hi Pescara, habe mal alles beleuchtet und in Augenschein genommen: Es kommt tatsächlich von der Motorentlüftung (siehe Zchng.) von weiter oben ist alles trocken... Ich werde mal alles Stck. für Stck. abbauen und säubern. Ich suche derzeit eine neue Ventilschraube, den passenden O-Ring ect. Muss ich mal mit Stein-Dinse telefonieren..........
  19. Moin zusammen, schnurrt wie ein italienisches Kätzchen 😍 läuft wunderbar, wenn da nicht der Ölnebel nicht wäre, der seit gestern auf dem rechten Deckel erschienen wäre und es ist eindeutig ÖL ! Meine Kleine hat inzwischen 62 TSD km auf dem Buckel, eine fachgerechte Inspektion vor 1 Mo. hinter sich - alles soweit ok.... Ich tippe zunächst mal auf diese Entlüftungssechskant (siehe Foto, Pos 33, 34) evtl. undicht, weil nur an dieser Stelle der Nebel ist. Die Schelle am Schlauch dahinter habe ich ganz easy fester drehen können; auf der linken Seite ist alles trocken.....Ölverbrauch nicht messbar rückläufig.... Heute kontrolliere ich mal alle Schläuche, die ich so entdecken kann - Kupplungsdeckel? Ansonsten bin ich etwas ratlos, wo ich noch nachschauen könnte....habt Ihr Ideen für eine weitere Suche? Danke dafür und Grüße - HGG
  20. Hallo und danke für die Tipps, für alle, denen das gleiche passiert (ist) - momentan sieht es so aus: Komplettausbau der Bremse, peinlichstes Reinigen der Bohrungen und der Zylinder, Zylinder am besten mit Druckluft durch die Bohrung an der Bremszange "ausblasen" - Vorsicht, auf ein Stofftuch legen, Bohrungen an der Bremszange mit Bremsenreiniger aus der Dose und mit Montagedruckluft ausblasen bzw. trocknen, 4kant Dichtringe in der Bohrung mit ! Holzteilchen ! vorsichtig entfernen, die Ringsitze wie oben gut säubern, dann mit Montagedruckluft aus der Dose ausblasen, die Ringsitze ! leicht ! einfetten, Ringe einsetzen, auch ! leicht ! einfetten, überflüssiges Fett in der Bohrung entfernen, besonders unterhalb der Dichtringe und am Boden, KEIN Q-Tip verwenden, Kolben vorsichtig einsetzen, überschüssiges Fett, welches unvermeidbar austritt, entfernen, die Federbleche für die Bremsbeläge ausbauen (frickelig), säubern, mit ! Bremsenfett ! (Hitze beständig) leicht - sehr leicht bestreichen, Beläge rein, vorsichtig in die Bremsscheibe einsetzen, Stift nicht vergessen, Bremszange anschrauben, Leitungen wieder anschließen ! neue Dichtringe verwenden ! Vor dem Entlüften der Bremsanlage die Scheibe reinigen ! Noch ´ne Anmerkung: Ein Federblech, welches unter die Beläge gehört, hat einen Defekt, daher vielleicht das Verkannten der Beläge und klemmen der Bremse. Das Original Blech hat 4 Wochen Lieferzeit 🤑 und keiner hat sowas im Fundus...... Also Ebei, gesucht und gefunden. Das Blech wird u.a. auch bei KTM verbaut - eben Brembo: BREMBO 20.4683.24 Feder Federblech Set für Bremszange PF2 28D Meine Bremszange ist PF2x28 - ohne D, hat aber die gleichen Maße, Also immer prüfen, ob das für Euch passend ist, wenn notwendig. So das wars - wie immer, das ist meine Vorgehensweise. Also auf Eure eigene Verantwortung arbeiten. Gerade das Thema Bremsen ist ! lebenswichtig ! Gruß HGG
  21. Moins Leute, die Bremse meiner S2R800 ging fest und nach Kontrolle stellte ich fest, dass die Zylinder zwei heftige Gratbildungen an der Backenauflage, also vorne, haben. Somit konnten die Zylinder nicht mehr einfahren.....und die Beläge schleifen recht heftig an der Scheibe. Damit ich alles ordentlich wieder herstellen kann suche ich bisher vergeblich ein Reparatur Set Ducati Monster S2R800, Bj 2007, Brembo PS15, PF2x28 Koben........ Von einer gebrauchten kompletten Bremszange sehe ich aus Prinzip zunächst mal ab. Die bisherigen Ducisten haben nix passendes in ihrem Bestand, von Ducati selbst warte ich noch auf Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen - Danke schonmal im Voraus. Gruiß HGG
  22. Moinsen zusammen, mein Carbon Heckteil, wurde mal schwarz lackiert, ist in die Jahre gekommen und bevor ich es im Herbst aufbereite, abbauen, abschleifen evtl. wieder lackiere etc. suche ich noch ein "Ersatzteil", wenn auch etwas gebraucht aus dem Karton 😉 Das Heck wurde auf die längere Variante abgesägt........da habe ich beim Kauf nicht aufgepasst, ansonsten würde ich heutzutage alles original lassen. Wie dem auch sei; wer so ein Carbon Heck der Fa. Lieb noch hat, siehe Foto, dann bitte melden. Wenn der Preis stimmt, dann möchte ich gerne zuschlagen. Besten dank auch für andere Infos. Gruß HGG
  23. HGG

    KAT Blase S2R 800

    Moin Andreas, diese Kat Blase ist interessant für mich - will ich vielleicht den Urzustand, zumindest im Verbrennungsbereich wieder herstellen. Hat das Rohr nach der Blase eine Bohrung für den Sensor? Hatte schonmal so eine gekauft und die war leider ohne Sensorbohrung ausgestattet - obwohl auch S2R800. Gruß Hannsgeorg
  24. Moinsen und danke für Eure Antworten bzw. Hinweise, ja genau - es war der Druckknopf des Schalter, der ziemlich versifft war und da gabs halt keine ordentliche Ausrichtung. Von einer genauen Druckstellung ganz zu schweigen. Gemacht hatte ich folgendes: Sicherungsblechschraube unter dem Hebel (6) ausgeschraubt Halterung (4) und Bremsschalter (5) lösen sich nach unten - Vorsicht 2 "Nasen" zur Verdrehsicherung - nicht abbrechen! Fläche (Pfeil) des Bremshebels (2) gut gesäubert - muss nicht zwingend ausgebaut werden Fläche (Pfeil) und kleinen Druckknopf des Schalters vorsichtig und peinlich säubern (war bei meiner Duc total verschmutzt) Auch bzgl. der Funktion darauf achten dass sich der kleine Knopf ungehindert drücken lässt. Vorsicht, war/ist bei mir ein Druckschalter Evtl. die Auflageflächen (schwarze Pfeile) des Bremshebels (2) etwas einfetten - Ausbau der Sicherungsschraube oben (6) und des Hebels (2) erforderlich Danach wieder Zusammenbau - dauerhaft wieder funktionstüchtig. Nach 55Tsd Km ist es in den kleinsten Ritzen halt abisserl schmutzig 🤪 Und wie immer - auf eigene Verantwortung. Gruß HGG
  25. Mion, und danke für Eure Antworten. Habe gestern alle Kabelverbindungen, Sicherungen geprüft und auf evtl. Beschädigungen untersucht. Am Bremshebel "gewackelt" und schau mal an: das Licht ging aus, bei der Bremsfunktion ging das Bremslicht an, dann wieder alles aus, wenn ich den Hebel hochgehoben, also im Gelenk gewackelt habe, wieder an, dann ohne Bremslicht, dann wieder mit allem usw. usw. 😂🤪🤑 Dann eine Eingebung: mit ein paar Sprüher Kontaktspray ins, ums, unters, aufs und um die Umgebung des Bremshebels, ein paar mal bewegt und Hebel gedrückt (Rest abtupfen) war wieder alles normal. Sogar die Lichtfunktion der Rücktrittsbremse funzt wieder normal...... 😎 Murks ist der richtige Ausdruck - der Bremsschalter ist nicht separat - irgendwie halt. Weis auch nicht richtig warum`s wieder funzt. Ich fahre später mal zu meiner Leo Werkstatt Ducati und Moto Guzzi Spezialist, lass mich informieren und werde hier die Erkenntnisse nachtragen. Gruß HGG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.