Jump to content

madmax

Members
  • Content Count

    1,974
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

madmax last won the day on November 9 2017

madmax had the most liked content!

Community Reputation

369 Excellent

About madmax

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday June 9

Personal Information

  • Name
    Sven
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    M 1100Evo / 796

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Was ist mit dem MA011? Warum ist es der nicht geworden? Und was machst jetzt damit?
  2. Genau wie ich meinte: klassisch war das Standrohr der feststehende, verchromte, dünne Teil. seit die Gabeln umgedreht (USD) werden nennen einige dieses Rohr weiterhin "Standrohr" Andere bezeichnen nun bei USD das große Rohr als "Standrohr", weil das ja jetzt das feststehende ist. Verwirrung pur!
  3. interessante Frage, manchmal wird der Teil einer Gabel als Standrohr bezeichnet der in der Gabelbrücke befestigt ist und das ist bei ner klassichen Gabel der verchromte dünne Teil und bei ner USD das dicke Rohr. Ist das Tauchrohr das was eintaucht oder das in das eingetaucht wird? Was ich bisher gelesen habe gibt es da viele Dreher und Verwechselungen, auch abhängig davon ob USD oder klassische Gabel.
  4. - Artikel 3 EMK (Europäische Menschenrechtskonvention): Verbot der Folter - Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden. Dein Video ist ein ganz klarer Verstoß dagegen, wenn man es Motorradfahrern vorführt die an ihrem Arbeitsplatz gefangen sind.
  5. Das möchte ich mir jetzt bildlich gar nicht vorstellen, aber eigentlich sieht es doch so aus als wäre sie noch auf dem Kettenrad. 🤣
  6. für das Geld kannst auch die Originalen zum Lackierer bringen und hast noch Geld für 8x Tanken übrig
  7. Geiles Mopped, ist das Schwarz? Auf Bild 1 schimmert es leicht bläulich -ist bestimmt vom Himmel- aber so ein tiefdunkles Dunkelblau könnte ich mir gut vorstellen in Kombi mit den weißen Felgen. Etwas störend finde ich bei deiner Monstergeneration immer die ZR Abdeckung. Sieht aus wie Kabelkanal "lichtgrau" vom Elektrofachmarkt.
  8. Schraubensicherung hilft zur Not könnte man sicher auch mit der Stiefelspitze unter den Hebel kommen
  9. Vielleicht klebt der Pin ja unter deinem Schuh und rastet bei Bedarf ins Langloch ein.
  10. Der Titel sagt es bereits, muss bei der 796 die Beläge hinten tauschen. WSM sagt bei Schwierigkeiten soll man den Bremssattel abschrauben. Wer hat Erfahrungen damit? Muss das Rad ab? Muss gar der Bremssattel ab? Oder kann ich da so gut rankommen?
  11. Luftgekühlte werden heißer und 2Ventiler haben andere Riemenführung als 4Ventiler, aber deshalb hab ich ja auch die 797 und Scrambler genannt, die sind mechanisch fast baugleich zu M5 Motoren.
  12. Ich werfe noch in den Raum, dass bei den neuen Monster 797 und Scrambler 800 (1100?) die Intervalle verlängert wurden. Dabei hat sich an den Riemenumschlingungen nichts verändert zur 796 und Monster 1100. Die neuen Intervalle sollten mit aktuellen Riemen also auch für die M5 Monster passen. Garantie ist bei denen ja auch abgelaufen.
  13. Einen hab ich noch von heute: Helm tragen ist hier auch eher Empfehlung als Pflicht.
  14. Habe auch noch 2 Stück originale M1100/796/696 Spiegel rumliegen. Die stehen hier auch noch irgendwo im Forum unter "Biete", wollte niemand haben. Bei Interesse einfach melden.
  15. Letztes Jahr waren die Ducs alle verliehen. Haben dann zwei RnineT genommen. Der Laden macht Laune. Gut fand ich auch, dass man die Bikes schon am Vorabend abholen könnte. Nur TomTom hatte etwas Mühe die Zufahrt zu finden. 😎
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.