Jump to content

madmax

Members
  • Content Count

    2,705
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

madmax last won the day on October 26

madmax had the most liked content!

Community Reputation

754 Excellent

About madmax

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday June 9

Personal Information

  • Name
    Sven
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    M 1100Evo / 796

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zum Thema einstellbares Fahrwerk und gemeinsame Fahrer und Soziusrasten denke ich: Man muss als Hersteller bei so einem radikalen Modellwechsel auch noch Punkte offen lassen die man dann mit der Modellpflege alle 3 Jahre löst.
  2. ich würde auch den evo nehmen wenn du auf zusammenklappen keine Wert legst. Hab auch beide im Einsatz. Ich fand den Evo etwas fummeliger im Zusammenbau, aber besser im Handling am Bike.
  3. ich wollte schon immer ein Motorrad mit Blinker am Rahmen. Sind die Vorführer schon da? Kann ich schon ordern? So jetzt mal ohne Ironie: Glücklicherweise gibt es ja dieses Frühjahr keine Messen - das wäre mir als Händler ja peinlich diese MT-07 Kopie zu präsentieren und dann für den passenden Ducatiaufkleber 5000€ mehr zu verlangen.
  4. Darum ging es bei erfolgreichen Untrnehmen schon immer.
  5. Nach dem Quatsch mit dem Auto hier noch was konstruktives von mir. Ich hab keine Winterhandschuhe, wenn ich doch mal zwischen 4 und 14 Grad fahre ziehe ich mir Windstopper Handschuhe von Louis unter meine Lederhandschuhe. Die sind dünn und machen doch viel aus. Der Einfluss des Windchills ist sehr groß. Hier mal ne Anekdote dazu: War mit meiner Frau vor Jahren im Mai zum Motorrad fahren in Andalusien, Wetterprognose sagte Temperaturen von max 25-28°C vorraus, deshalb nur Airflow Sachen im Flieger mitgenommen. Wenns morgens um 10 von der Küste hoch ins Bergland ging waren dort aber oft erst nur 13-15°C, Ich sag zu meiner Frau im Helmfunk: "Hast du auch so kalte Finger? Ich muss gleich mal Pause machen" und sie sagt "nö bei imir geht es". Beim Stop des Rätsels Lösung - ihre Scrambler hatte Handschützer, ich hatte mir ne Monster 821 geliehen die sowas natürlich nicht hatte.
  6. Du meinst die Buchse die die Motorhaltemutter ersetzt? Da hab ich schon mal bei Motea nachgefragt. Ich hatte mir den Z.-St. für die 796 gekauft und wollte ne 2. Buchse für die 1100Evo haben. Antwort von Motea: die Buchse gibt es nicht einzeln, nur in Verbindung mit der Z-St.Adapterplatte für ca. 80Euro. Hab dann die Buchse an der 796 ausgemessen und mir von nem Metallbaubetrieb mit beigefügter Skizze aus VA drehen lassen. Ich hab 10cm Sechskant Edelstahl mit 24mm Aussenmaß bestellt und mitgegeben. Motea Buchse Monster M5.pdf
  7. Was du brauchst ist die Buchse, nicht der Stecker.
  8. Wenn es also der gleiche Stecker wie bei der 1100Evo ist kann ich vielleicht helfen. Ich hab einen Händler gefunden der die Stecker einzeln verkauft und auch die Buchsen hat. Die Kontakte gibt es für 0,36-0,75 und 1,0-2,0mm² Adern das Buchsengehäuse: FCI/Delphi 211PC042S4021 - 4-poliges schwarzes gedichtetes SICMA NM Buchsengehaeuse 4-way-female-sealed-sicma-connector die Kontakte FCI/Delphi 211CC2S1160P-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Plus Buchsenkontakt0.35 - 0.75 mm2 female-1-5-mm-sicma-plus-unsealed-tin-plated-terminal-0-35-0-75-mm2 FCI/Delphi 211CC2S2160P-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Plus Buchsenkontakt1.00 - 2.00 mm2 (lose) female-1-5-mm-sicma-plus-unsealed-tin-plated-terminal-1-00-2-00-mm2 Das Steckergehäuse: FCI/Delphi 211PL042S0011 - 4-poliges schwarzes gedichtetes SICMA Stiftgehaeuse 4-way-male-sealed-sicma-connector die Kontakte FCI/Delphi 211CL2S1160-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Stiftkontakt 0.35 - 0.75 mm2 male-1-5-mm-sicma-unsealed-tin-plated-terminal-0-35-0-75-mm2 FCI/Delphi 211CL2S2160-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Stiftkontakt 1.0 - 2.00 mm2 male-1-5-mm-sicma-unsealed-tin-plated-terminal-1-0-2-00-mm2 Bei dem Händler hab ich schon mehrfach bestellt und alle Ladegeräte und Navi Anschlusskabel umgebaut.
  9. Foto vom Stecker? Fährt ja nicht jeder ne 1200.
  10. Ist das nicht Flüssigdichtung die du brauchst? Da muss doch die ganze rechte Seite ab, wenn ich mich nicht irre? Viel Erfolg beim Basteln und vergiss nicht den Bericht fürs Forum.
  11. Man kann sich auch selbstdarstellen mit seinem (außergewöhnlichen?) Geschmack Sicher etwas überspitzt formuliert von mir, aber ich habe solche Threads hier im Monstercafe noch nicht vermisst. Was kommt als nächstes? Was esst ihr gerne? Lieblingswein?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.