Jump to content

madmax

Members
  • Content Count

    1,795
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

madmax last won the day on November 9 2017

madmax had the most liked content!

Community Reputation

321 Excellent

About madmax

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday June 9

Personal Information

  • Name
    Sven
  • Wohnort
    HH
  • Motorrad
    M 1100Evo / 796

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. madmax

    Monster 797 Brems- Kupplungshebel

    Wenn es möglich ist Hebel mit der Festigkeit von Bauschaum und dem Look von gefrästem Alu herzustellen und die 1ct. billiger in der Produktion sind dann wird das jemand machen und verkaufen, klar. Und das ist Mist. Aber wenn ich mir die Preise von Riz**a und Co anschaue muss die Herstellung so einfacher Hebel ja ne Raketenwissenschaft sein ... Und das ist es sicher auch nicht.
  2. madmax

    Probesitzen Monster 1100

    Multistrada kaufen ....
  3. madmax

    Werkstatthandbuch Ducati Monster 796 U.a.

    meiner Meinung nach ist auf der Kettenblattseite das Anzugsmoment geringer - 156Nm wenn ich mich richtig erinnere, aber ohne Gewähr.
  4. madmax

    Reifenmontiergerät+Auswuchtgerät

    Also das HR der Einarmschwinge ist in 10 Minuten draußen und wieder dran, inkl. Raucher- oder Bierpause. Wie lange das Ausmessen dann dauert weiß ich aber nicht.
  5. Wenn es Öl ist würde ich es mal mit Öl versuchen, also Petroleum, WD-40 oder Diesel. Oder starke Tenside wie Kalt - und Motorreiniger, Backofenspray. Immer erstmal an verdeckter Stelle und kleinflächig probieren. Glasreiniger ist Alkohol und löst kein Mineralöl.
  6. Was ist das denn für ein Schweinkram?
  7. madmax

    Monster 797 Kennzeichenhalter

    Müssen eigentlich die ganzen Aufkleber da vorne am Rahmen dranbleiben?
  8. madmax

    Schraube Spannrolle fest

    Wenn der Schraubenkopf noch intakt ist (so deute ich "Hut ab vor der Schraube - da ist nichts zu sehen") dann würde ich einfach nen höherwertigen Schlüssel als bisher nehmen. evtl. Rostlöser und Hitze-Kälte einsetzen
  9. madmax

    Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

    ja, ohne hochhängen war kein Druckpunkt einstellbar Interessanterweise habe ich an der 796 keine Probleme mit der HR Bremse. ????
  10. madmax

    Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

    Stahlbus, DOT 5.1 und das Stahlbus mit Teflondichtungsband in den Bremssattel eingeschraubt - das war meine Winterbastelaktion an der 1100 Evo. Mal schauen wie sich de Druckpunkt in der neuen Saison entwickelt.
  11. madmax

    Reif für die Insel - Gran Canaria

    überlesen, bin urlaubsreif
  12. madmax

    Reif für die Insel - Gran Canaria

    Magst du mal den Namen des Verleihers verraten?
  13. madmax

    Reif für die Insel - Gran Canaria

    Haste alles richtig gemacht. War zum Moto fahren bisher nur span. Festland und Balearen. Die Asphaltqualität ist (auch dank EU Förderung und fehlendem Frost) oft deutlich besser als bei uns. Nur ein gescheites Verleihmotorrad zu finden ist nicht so einfach. Entweder Richtung Enduro oder Cruiser (HD oder Japan Chopper) sind vorherrschend. Anständige Nakedbikes z.B. Triumph oder MT-09 finden sich kaum.
  14. ich frag mich warum es von den Reflektoren, wie bei Blinkern und Bremsleuchten üblich, keine weißen oder rauchgrauen Versionen gibt. Wäre optisch sicher ansprechender.
  15. Das machen sie doch wenn sie am Gabelholm sind, oder?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.