Jump to content

madmax

Members
  • Content Count

    2,394
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by madmax

  1. Ist die Anlage denn an den Verbindungsstellen so flexibel das man den Winkel so stark verändern kann?
  2. Im Moment stehen die Chancen wohl eher schlecht nach Polen zu reisen und mit Motorrad zurück. Wenn man es schafft könnte man auf dem Rücksitz noch einen Erntehelfer mitbringen und hier meistbietend an die Bauern abgeben. Der Preis ist echt der Knaller im Vergleich zu den Angeboten hier in D. Wenn man dann noch den Erlös für den Erntehelfer abzieht ....
  3. Es sterben immer irgendwo Menschen. Und auch ohne Corona sterben viele eben NICHT hochbetagt und NICHT friedlich im Kreise ihrer Angehörigen, wie es immer so euphemistisch heißt. Malaria, Dengue Fieber, Tuberkulose, AIDS, multiresistente Keime, Hunger, Krieg .... das ist alles da in dieser Welt wie eh und je. Wen von euch hat das denn letzte Saison von einer Motorradtour abgehalten? Ich bin diese Saison noch keinen Kilometer gefahren, die Argumente mit Entlastung des Gesundheitssystems kann ich auch nachvollziehen, aber diese Hypermoral nervt mich richtig.
  4. Hast du mal Detailfotos im montierten Zustand?
  5. Ich fass es nicht, ein Fahrrad Thread im Monstercafe ....
  6. Spark Low Mount ist billiger als HM und gut verarbeitet, SC-Projekt ist so Mittelklasse von der Qualität.
  7. Aber eben keinen "knackigen Druckpunkt" wie an der Bremse.
  8. Isch abe gar keine Garten. 🙂 Aber man kann sich auch die Zeit vertreiben mit Urlaubs- und Tourenplanung ..........für 2021. 😞 Zum Glück wirds nochmal kälter, das lindert den Phantomschmerz.
  9. Na wenn euch diese kleinen Kratzer stören, bei 10€ inkl. Versand, dann hoffe ich ihr stellt euer Monster in eine Vitrine. 🙂 Ich hätte sie nicht so groß fotografieren sollen.
  10. Druckpunkt bei der Kupplung ist aber schlecht feststellbar.
  11. ich hab noch Originale rumliegen. Sind am Ende leicht angekratzt - siehe Foto 2- Stammen von ner M1100Evo und sind baugleich mit 796. Das auf dem Spiegelglas ist übrigens keine Macke oder Abplatzung sondern das Siegelbild vom Fenstergriff, ich hab die Spiegel auf der Fenstebank fotografiert.
  12. Da wärste eh zu spät, Mandelblüte ist doch Ende Jan bis Feb.
  13. War zu erwarten. In Gedanken sehe ich schon meine ganzen Urlaubspläne für 2020 davon fliegen.....
  14. Na zum Glück überschneiden sich Grippe- und Motorradsaison nur kurz.
  15. Na hoffentlich lässt du das Paket noch 14 Tage in Quarantäne!
  16. Dazu gibt es hier unterschiedliche Meinungen und wenn man den Erfahrungen einiger hier im Forum trauen kann, sind auch Pozilei und TÜV dort nicht einheitlich. Ich habs abgeschraubt und nicht eingetragen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich das letzten Sommer vor oder nach dem TÜV Temin gemacht habe. ??
  17. Die einfachen mit Stahlband kosten aber auch ganz kleines Geld und die Sauerei ist etwas kleiner als mit dem Schraubendreher durchstechen. Ich hab auch schonmal , beim Auto, mit dem Schraubendreher nur die Filterdose aufgeschlitzt und der Filter hat sich nicht gedreht. War ne Sch**ßarbeit den Stumpf des Filters dann noch abzubekommen
  18. Das hatte ich auch mal in nem Forum gelesen, Hebel ziehen und dann Entlüfter auf - also die Pumparbeit von der Kupplungsfeder machen lassen. Es hat bei mir aber NICHT funktioniert. Es blieb immer ein schwammiger Druckpunkt. Hab es dann so wie bei der Bremse gemacht, Entlüfter auf, Hebel durchgezogen, Entlüfter zu, Hebel losgelassen und so weiter ... Wichtig ist schnelles arbeiten damit die Luftblasen nicht immer wieder hochsteigen können. Hier lohnt es sich wirklich ne zweite Person einzuspannen.
  19. WD40 ist ja auch nicht der ultimative Reiniger, Felgenreiniger hätte klappen können. Bremsenreiniger ist zu flüchtig. Ich werfe nochmal Kaltreiniger, Motorenreiniger und Backofenspray in den Raum. Ob sich das mit dem Lack auf dem Bremssattel verträgt weiß ich nicht. Ist denn sicher das die Flecken AUF dem Lack sind und nicht von unten (Ausblühungen) durch den Lack kommen?
  20. Zuviele Fremdwörter im Thread-Titel schrecken mich ab ....
  21. Nein, die unter dem Ölsieb ist NICHT die Ölablasschraube. Anzugmoment 20Nm
  22. Man muss ja auch nicht bei jedem ÖW das Sieb ausbauen. Im Prinzip baust du ja nicht die beiden Krümmer ab sondern den Sammler. 2 Federn aushängen, Schelle lösen, ESD abbauen. Hinter der Auspufklappe ist der Sammler nochmal am Motor oder Rahmen befestigt. Da hatte ich letztens beim Zusammenbau Probleme die Schraube wieder reinzudrehen
  23. Beim Ölwechsel muss der Krümmer nicht abgeschraubt werden. Beim Ausbau des Ölsiebes schon.
  24. Mal abgesehen davon wie man persönlich zu CoV Maßnahmen steht, ob man die für übertrieben oder nachlässig hält: Die WDW veranstaltet man nicht aus dem Stehgreif und irgendwann muss jemand entscheiden - weiterplanen oder Reißleine ziehen. Ich befürchte an dem Tag wird die Situation noch genau so unsicher sein wie heute und die Verantwortlichen ziehen die Reißleine.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.