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remus3

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  1. metall kappe= kann oxidieren! (von mir aus auch korrodieren, und kann sich festfressen) “winkeleckventil“ verbogen(nicht mehr rund, oval)= kraft angewendet worden. “sekundenkleberreste“ nur auf das gewinde. gefedertes teil (ventil) ohne „kleber“ reste. warum nur am hinterrad das ventil „geklebt“ und am vorderrad nicht? was schließen wir daraus? meine theorie ist gar nicht so abwegig…🤷‍♂️ 👋
  2. ich habe eine andere theorie, und sie wird dir nicht gefallen… anhand der bilder, der tatsache dass du vor doch längere zeit den luftdruck letzte mal kontrolliert hast und der geringen wahrscheinlichkeit dass jemand auf die idee kommt das ventil zuzukleben, könnte ich mir vorstellen dass deine ventilkappe (deckel) durch oxidation am ventil selber festgeklebt war und du mit der zange so kräftig gedrückt hast dass ein teil vom „ventilhals“ abgebrochen ist… wie gesagt: auch eine möglichkeit… die grauen spuren könnten ja auch oxidiertes material sein… am besten das rad in einer werkstatt bringen, luft muss raus(evtl auch durch zerstören des ventils), neues ventil einschrauben, luft rein, (evtl auswuchten… und einwalken😉), rad montieren und spaß haben! gruss remus 👋
  3. welchen durchmesser hat der 14er ritzel und welchen der 15er? wer lust drauf hat kann das mal rechnen, ich sage das bewegt im bereich von ein paar mm. dementsprechend ist dann die kette näher an der schwinge (der referenzpunkt für die einstellung), also ziehst die paar mm ab, was aber nur theoretisch eine rolle spielt! (wobei nicht der durchmesser, sondern genau genommen das radius eine rolle spielt, also 1/2 vom durchmesser…). umgekehrt bei ein größeres kettenblatt: das „mehr“ an durchmesser bei der einstellung der kette addieren. und da könnte der unterschied evtl sogar eine rolle spielen… was machen 3 zähne mehr beim durchmesser aus? 🤔 👋
  4. willkommen im café! viel spaß hier und mit deiner wutz! wie der tino schon schrieb: vielleicht sehen wir uns mal, evtl. bei der kathi… gruss aus dem nürnberger land! remus 👋
  5. das ist digitales darwinismus: die natürliche auslese! ☝️ die hässlichen wurden (zuerst) entfernt! soll noch jemand sagen dass ki keine daseinsberechtigung hat…🤷‍♂️ 👋
  6. evtl die gute fee am werk gewesen? 😇 👋
  7. als ich meine evo gekauft habe, hatte sie die normalen kerzen montiert (keine iridium). dazu das termi-kit (steuergerät, lu-fi und auspuff). als eine der ersten amtshandlungen habe ich die denso kerzen montiert, nicht die ngk (einfach aus einer laune heraus, weil „alle“ anderen die ngk’s drin hatten). nach 20t km habe ich die denso in die rente geschickt und die ngk‘s eingebaut. schlussfolgerung: mit iridium kerzen ist der motorlauf, wenn man alle zur verfügung stehenden sinne geschärft hat und seiner getaner arbeit einen sinn geben will, etwas weniger ruckelig und nimmt evtl auch etwas besser gas an. bewegt sich alles aber in einem bereich wo die oben gennanten „werkzeuge“ wirklich sehr wach sein müssen um den unterschied zu spüren. hat, bei mir, evtl auch damit zu tun dass das termi-kit verbaut ist und dadurch der unterschied gar nicht mehr so groß sein konnte… aber warum die ngk besser als die denso sein sollten, erschließt sich mir nicht…🤔 👋
  8. meines wissens nach geht das nicht! bei den älteren monster konnte man die rollen zerlegen, neu bestücken und weiter verwenden. bei der evo sind gekapselte lager verbaut. ich stand letztes jahr vor der gleichen frage und habe nichts in der richtung gefunden. also rollen (kplt) gekauft, damals hat es 3mon gedauert bis die teile geliefert wurden, kostenpunkt ca 180€(wenn ich das noch richtig in erinnerung habe). 👋
  9. tolle arbeit und wünsche dir viel erfolg beim tüv! die vtr ist eine der wenigen japaner die mir gefallen würden aber für meinen geschmack ist das moped noch nicht fertig, bzw ich würde das und jenes ein bisschen anders machen… was ICH ändern würde: -den tank würde ich blau wie die verkleidung lackieren. du hast, genau genommen, 3 silber nuancen: tank, rahmen/schwinge und der motordeckel ist,de fakto, auch silber (dunkel silber, anthrazit). -sitzbankabdeckung würde ich auch blau lackieren, macht eine geschwungenere, dynamischere linie. -haltestrebe für die sitzbank silber wie der rahmen. -lenkerendspiegel passen (wie gesagt: meiner meinung nach) an einem bike mit verkleidung (und stummellenker) nur suboptimal dazu…😉 -evtl die soziafussrasten gg halterungen für auspuff austauschen. müsste man doch was finden können, oder? …aber das ist nur meine meinung und das bike muss in erster linie DIR gefallen! 👋
  10. … „strippe“ hat den chat verlassen (beleidigt)…mit jemand (nein niko, ich nenne keine namen) im schlepptau…🚶🏻‍♂️💨🚶🏻💨
  11. warum tust dir nicht gleich neue schläuche anfertigen? kannst dann (zb) durchsichtige nehmen…🤷‍♂️ muss nur aufpassen dass die bremsflüssigkeitsfest sind (benzin resistent). 👋
  12. frage bei radio eriwan: ist das ddc eigentlich überflüssig? antwort: im prinzip ja, aber… für mich ist das ddc ein sicherheits feature und nicht um aus meinen rundenzeiten das bestmögliche rauszuholen. das bedeutet dass das ddc bei mir nur dann eingreift (eingreifen soll) wenn (zb) in der kurve ein (überraschender) belagwechsel stattfindet und das vorderrad (ohne antriebskräfte) gerade noch so in der spur bleibt, aber das hinterrad (was spurführung UND vortrieb übertragen muss) ins rutschen kommen würde. ob der „belagwechsel“ kies, bitumen oder nasse stellen bedeutet, spielt für die funktion des ddc keine rolle…(ist bei mir auch auf stufe 2 eingestellt) by the way: das ddc regelt ab 20km/h. 👋
  13. 😳 remus3 hat den chat verlassen… 🏃🏻‍♂️💨💨💨
  14. guter einfall, monk! (so schön war die multi noch nie)😛 7.500.-€? 😎
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