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remus3

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    1100evo

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  1. mein gott…ist das rührend! 🤭
  2. hallöle! möchte demnächst die zahnriemen wechseln und dann auch die spannrollen (fix und beweglich) gleich mit erneuern( 1100evo). bei +40t km warscheinlich nicht so verkehrt… so wie es ausschaut kann im moment keiner die beweglichen spannrollen liefern und deshalb überlege ich ob ich mir nur die kugellager zulege und einfach austausche… darum habe ich 2 fragen: -wie sind die kugellager in der rolle montiert? eingepresst, mit sprengring gesichert, oder ??? -welche abmessungen/bezeichnung haben die? also die angaben die ich brauche wenn ich mir die passenden bestellen will… aufgemacht habe ich den motor noch nicht, weil ich so zumindest noch fahren kann… danke im voraus und gruß remus 👋
  3. meine monster heißt schwarzer teufel. die ist zwar rot, aber als täuschung für den feind! 🤓💡 quatsch…die hat kein name! mal monster(„die“), mal moped…🤷‍♂️ 😉 👋
  4. @ma821: prinzipiell hast du recht, aber es ist, leider, nicht so selten dass der simmering undicht wird und dann wird der anlasser mal mehr, mal weniger mit motoröl „überschwemmt“. feedback zu meiner aktion: anlasser abgebaut (hawk72:habe die ölleitung nicht abmontieren müssen🤷‍♂️), zerlegt, gereinigt und neuen simmering eingesetzt(achtung: „normale“ simmeringe nicht verwenden da sie nur bis knapp über 100 grad zu verwenden sind und das öl bissi heißer wird). öl war nicht drin, nur bisschen „feucht“ und natürlich viel abrieb. das nervigste war tatsächlich das einfädeln des schleifkontaktes zwischen den kohlen. habe als hilfe kurze stücke von kabelbinder genommen womit ich die kohlen so „blockiert“ habe dass der schleifkontakt von dem rotor dazwischen gepasst hat und habe die kabelbinder dann rausgezogen. ich finde der motor springt spürbar besser an und das ist das wichtigste… 👋
  5. ist der motor für die steuerung der auspuffklappe (guckst du bild…😉). hat mit einer abgasrückführung nichts zu tun, soll (offiziell) den drehmomentverlauf positiv beeinflusse und (inoffiziell) die geräuschkulisse im homologationsbereich runterdrücken…🤷‍♂️
  6. möge der saft…äähhmm die kraft, mit dir sein! hoffnung du nie aufgeben darfst! (und: nein, ich bin nicht dein vater!) 😉 👋
  7. merkt dir das, junger padawan: eine ducati wird nie fertig sein! 🐲(⬅️ yoda) 😉 👋
  8. würde ich sofort kaufen: die 969 hat absoluten seltenheitswert! 😉 …und für eine 696: mit vergleichbarer km-leistung werden die so ab 4.500 bis (ca) 6.000 € angeboten. je nach zustand, zubehör und wertempfinden des anbieters… nach deiner angaben, müsstest du ca 1.000€ reinstecken (+/-). also auch für 4.000€+ wartung/reifen, wäre die nicht überteuert…🤷‍♂️ 👋
  9. wird warscheinlich nichts damit zu tun haben, aber evtl sollte man das nicht ausschließen: hast du ein schaltautomat? nicht dass der beim schalten den motor unterbricht und dann „vergisst“ den wieder anzuwerfen… nur so, laienhaft, meinen gedankengang…🤷‍♂️ 👋
  10. aber diesmal trifft’s den richtigen…😜 👋
  11. wie wär’s damit? keine elektronik, keine probleme! 🤷‍♂️ 👋
  12. hältst du mich für rotkäppchen? meinst ich gehe in dem bösen, schwarzen wald verloren, so dass du mich abholen musst? 🤨 wenn du dein topcase dabei hast, komme ich als blinderpassagier eh mit! samt moped! …und deny auch! ☝️
  13. hi markus, willkommen aus dem nürnberger land(röthenbach) und viel spaß hier im forum! (wir haben eine ähnliche „vergangenheit“: laverda 750 ghost strike, aprilia rsv mille, aprilia dorsoduro 750. dazu noch ein paar andere „unwichtige“ mopeds) 😉 lg remus👋
  14. schaut nach 2 jahren immer noch so aus? ich meine wg steinschläge, (gepanzerte) insekten, usw… meines wissens nach ist die sprühfolie verhältnismäßig leicht aufzutragen, aber bei weitem nicht so widerstandsfähig wie pulvern oder auch nicht wie „normales“ lackieren… 🤔
  15. und wenn du anstatt neue kette kaufen, dir 2-3 glieder kaufst und die kette länger machst? hast halt 1 verschluss mehr. wenn der/die ordentlich gemacht sind, wo ist das problem? 👋
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