Jump to content

remus3

Members
  • Content Count

    275
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

remus3 last won the day on July 11

remus3 had the most liked content!

Community Reputation

122 Excellent

About remus3

Personal Information

  • Name
    remus
  • Wohnort
    röthenbach a.d. pegnitz
  • Motorrad
    1100evo

Recent Profile Visitors

793 profile views
  1. ich würde mir die 1200s holen weil: -ein neues modell hat meistens div kinderkrankheiten (siehe weiter oben) -die neue monster, wenn die so kommen sollte wie div bilder in der presse rumgegeistert sind, hässlich ist und defacto eine x beliebige naked bike sein könnte, keine typische monster mehr... (die wird objektiv betrachtet bestimmt nicht schlecht sein, aber die optik hat mit der typischen monster nicht mehr viel gemeinsam...) meine meinung... 👋
  2. hört sich plausibel an...🤔 aber soll die tc wirklich so empfindlich sein dass die auf die bewegungen des reifens „in sich“ reagiert? dafür würde aber auch die tatsache sprechen dass ich auch auf stufe 1 (die „schärfste“) kein tatsächliches rutschen oder versetzen am hinterrad gespürt habe, aber die tc wie blöd geblinkt hat... würde heißen dass die tc/das moped am besten mit reifen mit steifer karkasse arbeitet... kann jemand was dazu sagen, erfahrungen? 👋
  3. ich finde auch dass die frage nach mehr leistung, wenn man schon eine ausgangsbasis von round about 150 ps hat, nicht wirklich sinn macht... zumindest für die landstraße nicht und für die rennstrecke auch nur bedingt... lieber das (viele) geld in bessere fahrbarkeit investieren, wie zb: gewicht reduzierung, fahrwerk „update“, magnesium/carbon-räder, kplt auspuffanlage, usw(nach oben gibts, wie üblich, keine grenzen...). nicht dass das ganze sein müsste, aber wenn man hummeln im hintern und zu viel geld hat... 🤷‍♂️ 👋
  4. hitzeschutzband hilft um die (gefühlte)temperatur zu senken. die optik: na ja, der eine mag es, der andere nicht! 🤷‍♂️ entweder nur im relevanten bereich, oder kplt krümmer(siehe bilder). 👋
  5. ich überlege auch den angel gt 2 zu probieren... gibt‘s neue erfahrungswerte? vor allem bzgl grip und laufleistung... 👋
  6. der optische bildstabilisator kann, muss aber nicht kaputt gehen... gerade über 1.500km auf teils übelsten straßen in der toskana „getestet“...🤷‍♂️ unfreiwillig getestet! ich habe einen iphone x und vor dem urlaub habe ich mir extra einen iphone 6 (ohne opt. bildstabi.) gekauft. der plan war: iphone x im tankrucksack (in luftfolie verpackt), 6er in der vorhandenen halterung mit qi-ladung (6er auf qi-ladung umgebaut) und die 2 über wlan verbinden... soweit so gut... test zuhause bestanden, in der unterkunft „trocken“ auch... am moped: no! das 6er hat sich ständig aufgehängt, sprachausgabe nur gestottere! habe (noch)nicht rausgefunden was das versagen verursacht hat... so habe ich auf jeden fall die ganzen 1.500km mit dem 10er iphone navigieren müssen, ohne jegliche dämpfung und, wie gesagt, auf oft sehr schlechten straßen... der optische bildstabi und das ganze handy haben‘s überlebt... also, es kann auch mal gut ausgehen...🙈 👋
  7. eine woche toskana(grosseto gegend), jeden tag 32 bis 35 grad gehabt, 250 bis 300 km touren... kurven ohne ende und wenig verkehr, aber sehr gemischter asphalt... von rennstrecken-ähnlich bis unglaublich schlecht... eigentlich sehr schön, aber durch die weite anreise(über 900 km) und die (oft) schlechte qualität der straßen, wird noch etwas dauern bis ich wieder hin muss...🤷‍♂️ 👋
  8. sowas in der art habe ich mir auch gedacht und habe gegoogelt weil‘s ich ganz genau wissen wollte (warscheinlich bin ich, noch, adducted-geschädigt...😉). wer es (auch) wissen will: 👋
  9. frage die irgendwie doch mit dem thread hier was zu tun hat: bei meiner monster (1100evo) sind 95db standgeräusch und 79db fahrgeräusch eingetragen... wie kann das sein, oder wie wird das berechnet? motorrad im leerlauf deutlich lauter als motorrad während der fahrt (prüfdrehzahl 3.750 upm) wo auch noch windgeräusche, kette und abrollgeräusche dazu kommen...🤔 👋
  10. remus3

    Neu hier

    gute wahl! 😉 willkommen im café! 👋
  11. ergänzend zu was thimber geschrieben hat: ich habe auch hier irgendwo gelesen dass die leitungen passen würden, hat glaube ich der kai (zillo) geschrieben (bei mir sind andere riser die ca 2-3 cm niedriger sind, darum kann ich das nicht bestätigen). anbei auch ein vergleichsbild: rizoma, serie, magura cpx... 😉
  12. stimmt! (habe mich inzwischen schlau gemacht). android zu android geht, genau so wie ios zu ios...
  13. aha... habe ich dich richtig verstanden: mein iphone x (mit sim-karte) kann ich mit einen (zb) iphone 6s (ohne sim-karte) per wlan (persönlicher hotspot) verbinden? was ich so gerade gelesen habe, ist dass nur zum aktivieren des 2t handy eine sim-karte benötigt wird, die ich aber dann wieder rausnehmen darf. korrekt? ach ja: das 2t handy muss aber nicht unbedingt ein iphone sein, oder? noch mal „ach ja“ 🙈: ich habe das bezahl-calimoto ( also premium). kann ich das dann auf das 2t handy auch nutzen? ich hoffe meine fragen sind nicht zu leienhaft... aber die aktuelle technik überfordert mich... manchmal...🤷‍♂️ ...danke! 👍 👋
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.