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remus3

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    röthenbach a.d. pegnitz
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    1100evo

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  1. wie wär’s damit? keine elektronik, keine probleme! 🤷‍♂️ 👋
  2. hältst du mich für rotkäppchen? meinst ich gehe in dem bösen, schwarzen wald verloren, so dass du mich abholen musst? 🤨 wenn du dein topcase dabei hast, komme ich als blinderpassagier eh mit! samt moped! …und deny auch! ☝️
  3. hi markus, willkommen aus dem nürnberger land(röthenbach) und viel spaß hier im forum! (wir haben eine ähnliche „vergangenheit“: laverda 750 ghost strike, aprilia rsv mille, aprilia dorsoduro 750. dazu noch ein paar andere „unwichtige“ mopeds) 😉 lg remus👋
  4. schaut nach 2 jahren immer noch so aus? ich meine wg steinschläge, (gepanzerte) insekten, usw… meines wissens nach ist die sprühfolie verhältnismäßig leicht aufzutragen, aber bei weitem nicht so widerstandsfähig wie pulvern oder auch nicht wie „normales“ lackieren… 🤔
  5. und wenn du anstatt neue kette kaufen, dir 2-3 glieder kaufst und die kette länger machst? hast halt 1 verschluss mehr. wenn der/die ordentlich gemacht sind, wo ist das problem? 👋
  6. zu recht lässt er dich nicht ran! er meint das wäre seine italienische sommerresidenz!🤷‍♂️ (bild auf der verpackung..😉) 👋
  7. sowas(evotech)? ist aber gscheid teuer geworden…😳 vor ca 3 jahren hat das teil noch rund 80-90€ gekostet…🤷‍♂️
  8. ich habe schon angst gehabt gespenster zu sehen, sprich dass ich der einzige bin der problemchen am anlasser hat, oder vermutet welche zu haben (zu bekommen)… ich denk ich werde so machen wie der wolle vorgeschlagen hat, nämlich einen neuen kaufen! den von used italian parts habe ich auch schon auf dem schirm gehabt und scheint nicht die schlechteste wahl zu sein…🤷‍♂️ was brauche ich alles? dichtmasse für den lima-deckel, abzieher für den selbigen (den abzieher habe ich schon) und sonst das „normale“ werkzeug, oder? 🤔 👋
  9. nein, nein… ist keine vorgabe oder empfehlung, aber ich habe des öfteren gelesen dass der anlasser (zumindest bei der m5-baureihe), bei der km leistung, probleme macht. und der muss ja nicht mit einem mal schlapp machen, sondern so dass der anlasser den motor immer „zögerlicher“ zum laufen bringt… natürlich können auch andere ursachen dafür zuständig sein, wie (zb): schlechten kontakt/masse, austauschreife batterie, kabelbruch, usw… 👋
  10. ja, ich weiß… und das ist auch mein dilemma: reparieren( und dann MEINEN anlasser wieder einbauen, aber das eine oder das andere kann auch mal schief gehen), oder „einfach“ austauschen…🤔 keine ahnung…🤷‍♂️ 😉
  11. wie der titel schon sagt, habe ich demnächst vor meinen anlasser zu überholen. erstmal so „auf verdacht“ weil man doch des öfteren hört dass der so ab 30-35t km eben die überholung nötig haben sollte…🤷‍♂️ neue kohlekontakte, abdichten, reinigen, usw… würde mich über alle möglichen tips freuen, wo die nötigen teile zu finden sind, und überhaupt könnte auch für andere interessant sein, die mal ihrem anlasser was gutes tun wollen… meine monster ist eine 1100evo, aber die teile sind schon relativ gut untereinander austauschbar, also könnte (wie gesagt) auch für andere interessant sein… gefunden habe ich die abgebildeten überholungssätze… passen die, sind die empfehlenswert? danke im voraus und lg remus 👋
  12. die weiße ist schön! 😉 👋
  13. hat, warscheinlich, mit 2 faktoren zu tun: 1. bei kälte entladen sich batterien weniger als in einer warmen umgebung (die meisten meinen genau das gegenteil) batterien haben zwar weniger leistung, weil die chemischen prozesse langsamer ablaufen, aber (genau aus dem selben grund) entladen sich auch langsamer. 2. wenn du deine „volle“ batterie jetzt ins haus nehmen würdest, wäre warscheinlich sofort bei ca 75% und nicht mehr bei 100%. so,quasi, wenn die umgebungstemperatur höher ist, würde etwas mehr strom „reinpassen“… 👋
  14. bis auf autopilot ist alles schon da! 😝 obwohl… getränkehalter, kompass, uhr und (bald…) gehstockhalter fehlen eigentlich noch…🤔
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