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remus3

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  1. gestern „1er mai-treff“ in nürnberg und dann rund 250km durch die fränkische schweiz... laut lokale medien waren wieder über 6.000 biker da. von 50er vespa, über trikes und wehrmacht zündapp mit beiwagen, bis supersportler, nackte (motorräder...😉) und fette harleys mit ein sound dass man sich automatisch fragen muss wie die denn überhaupt ne zulassung bekommen haben...🤔 ausserdem seitens der polizei die ( begleitend aber nicht eingreifend) vor ort war, absolute narrenfreiheit! willies, motoren bis im drehzehlbegrenzer gedreht, die meisten ohne db-eater, usw...🙈 wettertechnisch, anfänglich noch recht frisch, dann aber ne richtig spaßige runde gehabt! DF888579-3588-45F5-818D-D6FD25AF8A8B.MOV
  2. willkommen „nachbar“... 😉
  3. wenn der behälter leer war, musst evtl nur die kupplung entlüften. probieren und wenn die immer noch zickt, dann ist entweder der kupplungsgeberzylinder oder der kupplungsnehmer über den jordan... oder eben sonst irgendwo eine undichtigkeit...🤷‍♂️
  4. ich auch feierabendrunde...😉 aber in der hersbrucker gegend... bei dem wetter einfach nur herrlich!!! 🤤
  5. jeder von uns fährt mal schneller als erlaubt, aber was der veranstaltet hat grenzt an amoklauf! aber mit der enteignung bin ich trotzdem nicht einverstanden... abgesehen vom führerschein weg hat er doch schon eine (verdiente) strafe von 2.600.-€ bekommen. wenn er den erlös aus der versteigerung nicht bekommen sollte, heißt dass er zusätzlich um die höhe des erlöses bestraft wird. kann auch leicht ein fünfstelligen betrag sein! und wenn er den erlös bekommen sollte, kann er sich davon wieder ein motorrad kaufen...🤷‍♂️ also, so oder so eine humpelnde lösung...🤔
  6. richtig! habe mir auch über ebay bestellt und 3-4 tage später ist als cd im briefkasten gewesen. aus spanien...💃 werkstatthandbuch, ersatzteilliste und bedienungsanleitung...🤷‍♂️
  7. danke kai! habe ich auch gelesen, aber bevor ich was falsch mache, frage ich lieber 1x mehr...🤷‍♂️ heute kommt der deckel runter und morgen wird gestrahlt( ich weiß noch nicht ob sand oder glasperlen, oder ???). vor dem strahlen nehme ich deckel zum lack aussuchen mit. in der hoffnung einen ähnlichen farbton finden zu können. 👋
  8. hi! ich will mein undichter lima-deckel reparieren und habe zuhause folgende „dichtung aus der tube“: KIM-TEC Hochtemperatur Silikon RTV 300 kennt das jemand und kann ich es an stelle von threebond nehmen oder spricht was dagegen? 👋
  9. hast recht: ist ein absorbtionsdämpfer! bisschen verwechselt...🙄 und auch sonst klingt logisch dass das netz helfen soll dass der inhalt nicht so schnell rausgeblasen wird. 👋
  10. was wäre, nur so als idee, wenn du das „netz“(das feine gitter) weglassen würdest? abgase könnten ungehinderter durch, das siebrohr würde sich weniger mit russ „aufladen“...🤔 evtl etwas lauter oder nur dumpfer(was wünschenswert wäre) vom sound her... ups, gerade gesehen...denkfehler: reflexionsdämpfer! also da gehen keine abgase durch, zumindest nicht relevant... aber dumpfer wäre der sound schon, und auch dauerhafter dumpf. wg dem resonanzkörper der längere zeit unverändert bleiben würde...
  11. ich hatte nur bedenken dass evtl der lochabstand unterschiedlich sein könnte... den gummihammer hatte ich auch schon auf dem schirm, aber bei dem einen oder anderen hier im forum war der deckel äußerst unwillig sich von dem gehäuse zu trennen...🥴
  12. passt der für meine 1100 evo? mich irritiert dass in der beschreibung „bj 1990 bis 2009“ steht...🤔 und wenn ja: taugt der was? danke, remus! 👍
  13. hallo, bei meiner evo blättert der lack am lima deckel ab... meine idee ist den mit trockeneis zu strahlen und dann zu lackieren. hat jemand ne ahnung was der für ne ral nummer hat, oder farbbezeichnung? oder andere ideen wie ich das lösen könnte? danke und gruß remus
  14. ich habe mir gerade ein bisschen gedanken darüber gemacht welche auswirkungen schlecht eingestellte ventile haben können und habe keine ahnung ob meine schlussfolgerungen richtig oder falsch sind...🤷‍♂️ also so in der richtung: leistungsverlust, übermäßige abnutzung der kontaktflächen, durchbrennen von ventilsitz und ventilteller... was bewirkt zu wenig und was bewirkt zu viel spiel? schließer/öffner, einlass/auslass... kann mir jemand das mal schlüssig erklären? 🤓 und dann noch die preisfrage: wie kann das ventilspiel kleiner werden? durch verschleiß müsste das spiel doch immer größer werden. oder habe ich irgendwo ein denkfehler? 🤔 gruß und dank remus
  15. das ist (leider?) kein ducati problem sondern ein brembo problem... so ziemlich alle motorräder mit ähnlicher konfiguration: 2-zylinder, stehender bremszylinder, entlüftungsnippel an der unteren seite(idiotisch!) scheinen von der problematik (mehr oder weniger) betroffen zu sein. ich (und viele anderen aprilia-fahrer auch)hatte jahrelang bei meiner rsv mille das problem nicht wirklich in den griff bekommen können! die foren sind voll mit lösungsansätze die manchmal allein, manchmal im verbund und manchmal gar nicht funktionieren! 🤷‍♂️ ob spezielle bremsflüssigkeit(zb rockoil), andere entlüftungsnippel, hitze abschirmung, bremshebel über nacht auf druck halten(gabel schlüssel irgendwo zwischen hebel und rahmen, motorblock oder ??? einklemmen), bremszylinder austauschen( soll zb von der 125er aprilia passen...), usw... kann ne dauerlösung sein... muss aber nicht! 🥴 meiner meinung nach, nach lesen von ungefähr 70654 seiten 😉, ist das problem komplexer und hat mehrere ursachen, was auch die lösungsansätze rechtfertigt: -durch die nähe zum auspuff kommt die bremsflüssigkeit zum sieden, heißt: luftblasen entstehen. - grossserientechnik, heißt: undichtigkeiten (im besonderen entlüftungsnippel) - durch die ungünstige „architektur“( nippel nach unten) ist auch eine vollständige entlüftung nur mit viel aufwand möglich und auf dem langen weg zu einer luftfreien bremse können fehler gemacht werden... so schaut’s aus...🤷‍♂️
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