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Ducatino

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  1. Hallo, Ich habe heute festgestellt das mein Getriebe bei meiner Monster 620 Baujahr 2004 Version mit 6Gang Getriebe und Anti Hopping Kupplung (Ölbadkupplung) beim runterschalten Problem macht. Im Bereich unter 100 Grad Motor Temperatur ging noch alles aber über 100 Grad bekomme ich es nicht mehr hin, wenn ich die Kupplung ziehe und mehrere Gänge runterschalten will. Ein Gang lässt sich schalten und dann muss ich erst die Kupplung wieder los lassen und wieder ziehen, dann kann ich wieder einen runter schalten. Nach oben gehen mehrere Gänge zum schalten. Das ganze ging sonst immer. Und wie gesagt, scheinbar nachdem ich sie heute etwas stehen hatte und die Temperatur wieder runter ging, konnte ich auch wieder besser am Stück runter schalten, aber auch nicht so gut wie sonst, ab und zu gings da auch nicht mehr weiter. Was kann man tun? Kilometer 32tkm auf der Uhr, bei 18tkm gab's eine neue Kupplung da der Vorbesitzer die Alte ruiniert hatte.
  2. Hi, ja meine hat noch den TPS mit Langlöchern. Die Drehzahl lass ich ja nicht so weit runter... wenn ich auf der Landstraße fahre habe ich eh meistens über 4000 U/min, es ist aber egal, auch wenn ich bei 6000 U/min bin, sowie ich wieder gas gebe ist immer ein rucken da. Wenn man ganz langsam aber wirklich langsam aufdreht, dann ist es nicht mehr so zu spüren, aber so fährt man ja nicht... Leerlauf, ist wie schon oben beschrieben nach vorgaben eingestellt, Leerlaufdrehzahl sollte bei 1050 U/min liegen und da bin ich, je nach Temperatur, mal etwas drüber oder drunter. CO kann man ja wieder nur in der Werkstatt überprüfen...
  3. Hi, also Kettenspannung passt, die Ruckdämpfer kann ich gerade nicht sagen, dafür müsse ich mal irgend wann das Hinterrad ausbauen, aber ich denke es liegt er an der Gasannahme.
  4. Hallo, ich habe eine Monster 620 Baujahr 2005, das Motorrad stand beim Vorbesitzer recht lange. Nach dem langen stillstand lief der Motor nicht so ganz sauber, also wurde der Motor etwas überarbeitet... 1. Ventile neu eingeschliffen, da die Kompression auf beiden Zylindern zu niedrig und unterschiedlich war. Nun haben beide Zylinder wieder 10 Bar. 2. Ventilspiel überprüft und eingestellt. 3. Drosselklappe neu synchronisiert (bei komplett zugedrehten Bypass-Schrauben). 4. TPS bei ausgehängtem Gaszug und voll zurückgedrehter Standgasschraube auf 150mV eingestellt. 5. Dann die Standgasschraube wieder reingedreht bis der TPS ca. 404mV angezeigt hat. 6. Mit den Bypass-Schrauben das Standgas auf knapp über 1000 U/min eingestellt bei ca. 90Grad Motortemperatur. Nach den ganzen Maßnahmen läuft der Motor wieder richtig schön Kräftig. Einziges was ich noch gern verbessert hätte wäre das wenn ich aus der Motorbremse wieder gas gebe, ist immer ein Ruck zu spüren. Dies ist immer in Kurven unschön wenn man raus beschleunigen möchte. Wenn ich z.B. den Hebel für die Standgaserhöhung etwas aufdreht, ist das ganze weg, nun will ich aber nicht mir erhöhtem Standgas fahren. Was kann man da noch optimieren, bekommt der Motor beim gas geben zu viel oder zu wenig Sprit, das man da noch etwas nachregeln muss/kann??? Kennt Jemand dieses Problem oder kann mir dazu vielleicht eine Lösung der vielleicht einen vorhanden Thread verlinken den ich übersehen habe? Noch eine paar Information zu meiner Monster, es ist alles Original also Auspuff, Krümmer und Luftfilter sowie Airbox. Würde mich freuen über ein paar passende Antworten.
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