Jump to content

Stripe

Members
  • Posts

    1,336
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Stripe last won the day on November 25 2025

Stripe had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • Name
    Bernd
  • Wohnort
    Köln
  • Motorrad
    SFV4s; Desert X

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Stripe's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1k

Reputation

  1. Du kannst sowas auch komplett gefertigt über Kleinanzeigen kaufen. Da fertigt jemand sowas. Hab ich meine auch gekauft. Schick mir eine PN falls dich das interessiert. Die Stange hat 12 mm
  2. Von Desmoworld habe ich eine Schraube in passender Länge mitbestellt. Ich hatte die Kugel für die Fighter von der Monster 1200 R bestellt. Die ist für ein M6 Gewinde. Wahrscheinlich werden alle Ducatimodelle an dieser Stelle ein M6 Gewinde haben. Die Schraube habe ich dann mit ein wenig Loctide 243 eingesetzt, das ist mittelfeste Schraubensicherung. Vorher habe ich die Schraube vorsichtig mehrfach, wie du schreibst "kalt" rein und rausgedreht um die alte Schraubensicherung die noch im Gewinde steckt, einigermaßen aufzulösen. Schau mal auf der Seite von Desmoworld, da hat man dann verschiedene Bestellmöglichkeiten. Oder schreib Chris einfach an und frag was du alles brauchst.
  3. Die SF V2 bj 23 ist laut meiner Recherche mit einem Blipper ausgestattet. Funktioniert der überhaupt nicht, weder rauf noch runter ? Für runter muss der Gasgriff während der Fahrt komplett geschlossen sein, sonst funktioniert der QS nicht.
  4. Ich hab da eine Halterung für mein TomTom dran. Verbunden über eine kurze Ram Mount Klemme. Aber das Prinzip für SP Connect ist das Gleiche. Von SP Connect gibt es auch eine Halterung die sich Ballhead Mount Pro nennt. Auf dieser kannst du dann die Handyhülle von SP wieder befestigen. Was du dann noch benötigst ist eine Rammount Klemme, kurz oder lang - was für dich am Besten ist und die Kugel samt Schraube für die Lenkungsdämpferbefestigung. Die habe ich bei Desmoworld gekauft. Der hat diese Kugeln für M8 und M6 Gewinde. Musst mal schauen was für ein Gewinde du hast. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch Chris von Desmoworld fragen. Die Kugel samt passender Schraube hat ohne weitere Bearbeitung bei mir in die Lenkungsdämpferaufnahme der Fighter gepasst. So sieht das dann aus. ist natürlich im Winkel noch verstellbar. PS: die originale Verschraubung des Lenkungsdämpfers ist mit einer stark haftenden Schraubensicherung eingedreht. Am Besten die Schraube bzw. das Umfeld vor dem Rausdrehen mit einem Heissluftfön etwas aufwärmen.
  5. Ja, entweder über die Lenkerklemmung oder die Schraube vom Lenkungsdämpfer. Der ist ja bei der Fighter ganz ähnlich positioniert wie bei der Monster.
  6. Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen 👋 Bei mir geht das neue Jahr genauso weiter wie das Alte aufgehört hat.....warm 😄
  7. Feliz Navidad wünsche ich allen. aus Rücksichtnahme auf euch hab ich den tollen Monster-Umbau mal hinter mir stehen lassen 😉
  8. Hatte meine 848 von Ölbad auf Trockenkupplung umbauen lassen. War schon geil. Musste allerdings auch 1x jährlich (Winter) den Deckel abbauen und die Scheiben ordentlich mit Pressluft ausblasen. Danach lief sie wieder für eine Saison ruckelfrei.
  9. So, der Umbau der Monster zum reisetauglichen Tourer ist erfolgt. Das Ergebnis siehe Foto. Da wollte ich am Wochenende eine Testfahrt zum Fühlinger See in Köln rechts um die Ecke machen und ich schwöre 🤞, ich weiss nicht wie das passieren konnte. Und ich hab mich noch gewundert warum die Fahrt dahin so lange dauert. 🤔
  10. Hast du nix zu tun ? Musst du nicht arbeiten ? Ausserdem erinnere ich mich nur daran das uns der Asphalt ausging......und du immer kleiner im Rückspiegel wurdest 😌
  11. Du warst ein paar Minuten schneller, wollte gerade das selbe posten 😄
  12. Eine Ducati muss rot sein........schreibt jemand der eine Schwarze hat 😊
  13. Rückruf bzw Austausch der Achse wurde bei mir diese Woche erledigt. Ca. In der Mitte ist jetzt von innen eine Verjüngung zu sehen, bzw eine Verstärkung. Der Montageständer passt noch normal rein. Aber wer mit Eilzurr auf dem Anhänger verzurrt, wird dumm schauen. Durch die Verjüngung passen die beiden Stücke der Eilzurrachse in der Mitte der Hohlachse nun nicht mehr zusammen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.