Jump to content

Stripe

Members
  • Content Count

    871
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Stripe last won the day on February 11

Stripe had the most liked content!

Community Reputation

88 Excellent

1 Follower

About Stripe

  • Rank
    Dachlatte

Personal Information

  • Name
    Bernd
  • Wohnort
    Köln
  • Motorrad
    1200 S Stripe

Recent Profile Visitors

830 profile views
  1. Wow, klasse Tour Danke auch für's Teilen
  2. Stripe

    Kühlflüssigkeit tauschen

    Bis vor wenigen Jahren konnte man noch relativ gut nach den Farben unterscheiden. Inzwischen unterscheidet man auch im Motorradbereich nach silkathaltigen oder silikatfreien Kühlmitteln. Kühlmittel die silikathaltig sind sollte man nicht mit silikatfreien mischen (nur im Notfall) zu den Farben bei Kühlflüssigkeiten die für Motorräder angeboten werden Grüne Kühlflüssigkeiten sind silikathaltig Blaue Kühlflüssigkeiten können silikathaltig oder silikatfrei sein Rote Kühlflüssigkeiten sind silikatfrei Wenn du von grün auf blau wechselst achte auf die Verpackung oder Beschreibung des blauen Kühlmittels ob es Silikat enthält, dann kann die alte raus und die neue rein. Wenn du auf Rot (silikatfrei) wechselst spüle besser einmal das System klar durch Die silikatfreien Kühlmittel sind ausschließlich für Alumotoren geeignet ! Nur mal grob angerissen 😉 .......hoffe es hilft und habe keinen verwirrt
  3. Huuuch........stimmt, die sind auch weg
  4. Was macht ihr denn da ? Überwiegend schlechte Strassenverhälnisse gehabt ?
  5. Stripe

    Motorradmesse Dortmund 2019

    .......für mich bitte ein Kottelett ☝️
  6. Stripe

    Reif für die Insel - Gran Canaria

    Ne.....auch abseits vom Asphaltband ist alles scheisse 😄 Mal ernsthaft......ob Offroad fahren möglich und überhaupt erlaubt ist ? Bin ich überfragt Mitten in den Bergen sicherlich nicht, da geht's abseits der Strassen direkt ganz runter und in den Tälern......ich weiss es nicht.
  7. Stripe

    Reif für die Insel - Gran Canaria

    Der Verleiher war Motos Tivoli, Patricio spricht ziemlich gut deutsch
  8. Stripe

    Reif für die Insel - Gran Canaria

    Bezgl. Motorradqualität hat sich da anscheinend einiges getan. Der Verleiher hatte über 70 Motorräder im Bestand, alle bestens in der eigenen Werkstatt gewartet. Tiger, MT-09 und anderes Japan-Eisen gibt es dort auch zu haben. Die F-800 GS habe ich jetzt schon des Öfteren ausgeliehen und kenne sie halt sehr gut. Für die dortigen Straßenverhältnisse halte ich sie für die beste Variante. Sie ist agil und Unebenheiten werden durch das Fahrwerk einfach weggebügelt. Besonders vorteilhaft wenn man zu Zweit unterwegs ist Die Strassen an sich sind größtenteils sehr gut. Bis auf einige Ausnahmen bei den ganz kleinen Paßsträsschen; aber immer noch besser als bei uns in der Eifel
  9. Hola gente Der Winter, die Kälte und der Motorradentzug trieben mich dazu die Saison 2019 in wärmeren Gefilden zu eröffnen. Kurz entschlossen Ende Januar Flug und Hotel gebucht und ab auf die Rentnerinsel, mitten rein ins „Glück“ nach Playa de Ingles. Motorrad gemietet bei Motos Tivoli und ab geht die Lutzi ins Kurvengewimmel der Insel. Das alles bei 22° Grad und Sonnenschein. Spritkosten belaufen sich hier auf ca 1€/Liter. Der Höchste Berg in diesem Minigebirge ist mit knapp Zwo tausend Meter der Vulkan Pico de las Nieves. Man bewegt sich auf den Hochstraßen auf ca. 1000-1250 Meter. In diesen Höhen ist es zu dieser Jahreszeit 14-18° "warm". Die Strecken sind stellenweise sehr anspruchsvoll mit steil ansteigenden sehr engen Serpentinensträßchen und für unsichere Fahrer weniger geeignet. Der Rest folgt jetzt in Bildern (hatte nur mein Smartphone dabei)
  10. Stripe

    Hallo an Alle !! Bin ein NEUER hier !!

    Willkommen im Cafe. Schöner Einstieg ins Forum Viel Spass hier
  11. Stripe

    Motorradmesse Dortmund 2019

    Dirk.....alles nur Spass. Esse die Kekse auch kalt 😉
  12. Stripe

    Motorradmesse Dortmund 2019

    Gute Idee ☝️ Meine Kekse bitte medium
  13. Stripe

    Motorradmesse Dortmund 2019

    Und wir wissen noch nicht was der extra angereiste hohe Besuch aus dem Süden der Republik so vertilgt 🤐
  14. Stripe

    Motorradmesse Dortmund 2019

    Joho....dabei. besuchen dich am Freitag mit den üblichen Verdächtigen. Hoffentlich haste genug Hors d'œuvre vorbereitet 😁
  15. Zum Thema Zeitnahme, finde es schon interessant seine eigenen Zeiten zu kennen, auch als nicht Racer oder rote Gruppe Fahrer. Vor allem vorteilhaft zur besseren eigenen Einschätzung für die Gruppeneinteilung !
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.