Jump to content

remus3

Members
  • Content Count

    334
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by remus3

  1. äääähhmm... der schwarze ist der „power evo“ 🥴
  2. ich habe in den vorhandenen threads „recherchiert“, allerdings fast keine direkte antwort auf meiner frage gefunden... es geht mir nicht um die einstellung am bike und auch nicht darum ob der bursig oder bike-tower, oder wie die alle heißen, besser als constands sind, sondern nur darum ob’s irgendwelche relevanten und (kauf-)entscheidenden argumente es für den power oder eben für den power-evo gibt... hat jemand schon mal beide gehabt/ausprobiert? (es geht um die 2 abgebildeten ständer) dank‘schää schon mal im voraus... 👋
  3. kommt warscheinlich auch öfter vor (um nicht zu sagen „überhaupt“)...😜 👋
  4. die mutter oben links im bild... was ist das für eine, wo kriegt man die her? bei motea anzuklopfen, habe ich ein bisschen bauchweh wenn ich mir die meinungen über das kundenservice der firma anschaue... kann man die woanders auch auftreiben?
  5. zum beispiel: oder: ...hilft gegen herbst- und winterdepression! (ist voll mein humor) manchmal aber auch: hilft auch gegen...hmmm... irgendwas!😜 und seit jahrzehnten: 😉 👋
  6. huch! ist da jemand gerade sentimental? herbst-blues plus eine prise corona-frust?😉 nachvollziehbar...👍 👋
  7. aber das mit den kanten brechen vielleicht nicht ganz wortwörtlich nehmen...😉 mit schleifpapier schräg, so ca 45 grad, drübergehen... 👋
  8. warum habe ich nur das gefühl dass ich dafür die anderen 8 gar nicht brauche?! 🤪 👋
  9. treffen bei der kathi: unbedingt und sehr gerne! ps: niko, bring die restlichen acht auch mit! 🤪 👋
  10. halt, stopp... ich fühle mich gemobbt! die auslastung der verfügbaren stellen um zubehör am lenker anzubringen ist noch sehr moderat... sprich, außer ganganzeige und handy- navihalterung ist hier gähnende leere...🙈 👋
  11. mit „k.i.t.t.“ meinst du doch nicht etwa: „kein interessantes technisches tuning“, oder? 🤨 bin traurig... du machst dich über meine lebenswichtigen verbesserungen lustig! 😩 😉 👋
  12. einfach ist langweilig! wo bleibt der spaß am basteln? 😜 👋
  13. ich habe in der richtung schon mehrere experimente gemacht... strom habe ich immer vom scheinwerfer genommen, ist relativ nah am lenker und bei zündung aus, ist auch der strom weg... am besten mit abzweigverbinder(bild gucken...). ich hatte 1x eine steckdose am lenker rechts(war mir aber zu klobig und ist auch kaputtgegangen), dann eine kleinere (beide mit voltanzeige) links am lenker. die war absolut ok, dann habe ich aber das handy modell gewechselt und habe jetzt eines mit induktionsladung(qi-ladung) und habe mir eine halterung eben mit qi-ladung montiert. 👋
  14. ist leider nur ein klein bisschen weit...😉 (auch um urlaub zu machen, auch wenn sardinien ein kurvenparadies ist) 👋
  15. sex-bilder habe ich schon ausgeschlossen weil die zora auf jedes bild nur alleine zu sehen ist! höchstens selbsbefriedigungsbilder... oder möchtest du uns etwas beichten? was evtl vor oder nach der photo-session passiert ist?🤔 👋
  16. ...genau so schaut’s aus. oder bei landstraßen tempo (~110) im 6ten fahren zu können ohne das gefühl zu haben auf der rüttelplatte zu sein... 👋
  17. bitte mit der frage an gerd wenden... er hat recherchiert...😜 (der primärantrieb überträgt das drehmoment von der kurbelwelle auf die getriebeeingangswelle und durch die übersetzung (eher untersetzung) wird die drehzahl reduziert und das drehmoment angehoben) 👋
  18. hmmm... also bei meinem letzten telefonat mit dem claudio ( domenicali😎), hat er etwas rumgeeiert und hat wortwörtlich gesagt: du, remus, es tut mir leid aber das darf ich nicht einmal dir sagen... aber ich bleibe dran! 👍 👋
  19. aber das sagt noch nichts (zumindest nicht viel) aus... du musst in dem vergleich auch die primärübersetzung berücksichtigen(kurbelwelle/getriebeeingangswelle) und natürlich auch die einzelnen gänge... @Timo1812: kürzer übersetzten (kleinerer ritzel und/oder größeres kettenrad) bedeutet bessere beschleunigung, aber geringere endgeschwindigkeit(zumindest in der regel...). umgekehrt bei längere übersetzung ( wenn die motorleistung ausreicht für eine höhere endgeschwindigkeit)... 👋
  20. ok, ich korrigiere: ...“eine einsteiger monster WEITERHIN bauen“... 😜 👋
  21. und warum so kompliziert? wenn ich der ducati-babu wäre (bin ich aber leider nicht...😩), würde ich eine einsteiger monster bauen, evtl sogar luftgekühlt (ich weiß: abgaswerte...🙄) mit so rund 800ccm und um die 70ps und eine monster für „fortgeschrittene“, leicht, ohne viel schnickschnack und um die 120-130ps. überlegt euch mal: vor nicht einmal so langer zeit, sind mit der leistung weltmeisterschaften gewonnen worden! und alles drüber der technoiden streetfighter überlassen: v2 mit 150-160ps, v4 mit um die 200ps und das ganze pipapo... keine konflikte mehr, puristen fahren monster (je nach fähigkeiten, lust und geldbeutel) und technik- und leistungsfreaks eben die streetfighter! 👋
  22. die frage fand ich auch interessant und habe etwas recherchiert... ein paar gründe wären( ohne anspruch auf vollständigkeit): bei ölwanne aus alu = alu dichtring. - keine galvanische reaktion von alu und kupfer - geringeres drehmoment notwendig bei alu - länger wiederverwendbar(na ja...) 👋
  23. was hältst davon? 👀 (kannst mir ein paar davon auch schicken) 😉 👋
  24. interessanter tipp! ich war schon des öfteren in österreich, aber bis jetzt meistens in tirol oder kärnten. die gegend an der tschechischen grenze hatte ich nicht wirklich auf dem schirm... hast du evtl auch eine empfehlung bzgl unterkunft? danke und gruß remus 👋
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.