Zum Inhalt springen

Toronto

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Ebersberg in Oberbayern
  • Motorrad
    Monster 1200S Bj.14 und 2020, Multistrada V4 Rally

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Toronto

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • Conversation Starter
  • First Post
  • One Month Later
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Hatte meine Monster 1200s Bj.14 im November 23 beim 30000er Kundendienst mit Desmoservice, Zahnriemen usw. und hat insgesamt gute 1400 € gekostet. Da die Monster eigentlich mein dritt- Motorrad ist machte heute erst die erste Tour ca. 300 km damit, mit dem Hintergedanken das der Service komplett neu ist habe nur kurz den Luftdruck in den Reifen korrigiert und bin dann los und irgendwie lief diese aber nicht so geschmeidig beim schalten, Gasgeben und ruckelte und hatte keine Freude am fahren. An einer Raststätte als die Monster auf dem Seitenständer stand ist mir aufgefallen das die Kette ohne Durchhang war und beim hinlangen war klar die Kette war total überspannt schon als das Motorrad nur auf dem Seitenständer stand, wieder daheim angekommen habe die Kettenspannung auf leichten Durchhang wenn darauf sitze eingestellt und mußte dazu die Exzenterschraube um 1,3 cm zurückdrehen. Nach einer Probefahrt war die Monster wieder die Alte und hat sich wieder gut fahren lassen, ich hoffe jetzt nur das das Getriebelager beim Ritzel keinen Schaden davontragen wird. Auf jedenfall vertraue da Blind ohne Selbstkontrolle keiner Werkstatt mehr denn wenn die beim Desmoservice genauso vorgegangen sind dann gute Nacht. Gruß Sebastian
  2. Suche die höhere Sitzbank ca. +25mm passend Monster 1200s für die Baujahre ab 2017 Gruß Sebastian
  3. Ein Handbuch für das anlernen des Dashboardes habe nicht, den roten Schlüssel schon aber die genaue Vorgehensweise weiß halt nicht.
  4. Habe den noch neuen Tacho von einen Kollegen geschenkt bekommen der hatte diesen mal gekauft weil Probleme mit dem Originalen Dashboard hatte, der hat die Monster für eine andere in Zahlung gegeben so das Dashbord über wurde. Mein Originales ist nicht Defekt aber da nun ein zusätzliches habe für den Fall des Falles wollte mal ausprobieren ob es dann einfach zu Tauschen wäre. Wäre halt über eine genaue Anleitung dankbar wie man da vorgehen müßte das dann alles funzt.
  5. Die Programmierung fängt immer gut an bricht aber zum Schluss ab was kann da machen?
  6. Hallo, kann man das Dasboard der 1200 Bj.14 Monster einfach gegen eine neues tauschen, ich meine man steckt das alte ab und das neue an und es funktioniert dann oder muß man das in Ducati Werkstatt irgendwie freischalten lassen? Beim Zündungseinschalten mit dem neuen Dasboards kommt zuerst die Anzeige Key Programming und dann wenn fertig ist Programming ABORTED, wenn das abgeschlossen ist funktioniert dann eigentlich alles im neuen Dasboard und wird alles angezeigt nur reagiert der Schalter am Lenker nicht wo man sonst ins Einstellungmenue kommt nicht und kann so keine Einstellungen vornehmen wie Uhrzeit usw. dagegen die Fahrmodis lassen sich umstellen wie zuvor. Vielleicht kann jemand weiterhelfen. Grüße Sebastian
  7. Hallo, meine ältere Euro3 1200s Monster die eigentlich verkaufen wollte (habe noch eine 1200s Euro4 2020)aber es einfach nicht über das Herz bringe Bj. 14 hat gut 30 tsd. km drauf und gibt den Hinweis im Tacho das der Demoservice fällig ist. Die Monster läuft seit dem Kauf problemlos wie ein sprichwörtliches Schweizer Uhrwerk. Habe die Monster mal Gebraucht gekauft und leider fehlen einige Jahre in der Kundendiensthistory was vielleicht gemacht oder auch nicht gemacht wurde bei 16000 km wurde laut einer noch vorhandenen Rechnung der Kettensatz getauscht + Zahnriemen getauscht. Denke mal werde den Desmoservice machen sowie die Zahnriemen in einer Werkstatt wechseln lassen die Flüssigkeiten, Luftfilter,Öle +Filter+Siebfilter, Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit werde wie bisher wenn fällig ist selber machen. Meine Frage auf was soll man bei der 30000 Inspektion noch ein Auge werfen bzw. noch austauschen? Bin mir noch nicht sicher ob zu einer freien oder einer Ducati Werkstatt gehe bei der Duc Werkstatt wird es zwar ziemlich sicher teurer aber die wissen halt auch was auf sonst noch alles achten müssen. Gruß Sebastian
  8. Ein ordentlicher Händler könnte doch eine Ersatzmaschine stellen bis die neue da ist oder ein neue von einen Händlerkollegen organisieren die wahrscheinlich sofort verfügbar gewesen wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.