Jump to content

car7662

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

car7662 last won the day on April 3

car7662 had the most liked content!

Community Reputation

87 Excellent

About car7662

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Raum HN
  • Motorrad
    S2R, KöWe 900

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Florian, aus Erfahrung würde ich sagen 2,5 - 3mm Dicke sollte OK sein. Brechen ist oft nicht die Frage aber es sollte steif genug sein das nicht alles wackelt. Eine Laubsäge ist oft die Waffe der Wahl. Staubschutzmake ist heutzutage in jedem Haushalt vorhanden. Damit bist du gut gerüstet. Grüße Axel
  2. Bei der S2R 800 Gabel nicht einstellbar sind beide Holme identisch bestückt. Siehe Ersatzteokatalog. Gruss Axel
  3. Hi Monsterkollegen, verkaufe Reifensatz vorne ca.1000 km hinten ca.300 km. 90% Straße rest track. Bin mit dem Reifen auf der Straße sehr zufrieden. Nutze die Monster aber jetzt öfters auf Rennstrecke, da schmiert der Reifen nach ein paar Runden. Deshalb Umstieg auf SuperSport Reifen. Für faire 50 Euro + ca. 11 Euro für ev. Versand. Gruss Axel
  4. Petrus, dein Beitrag macht auch nicht grade Sinn außer zu provozieren Gerd had recht was er schreibt. Ventile so exakt in der Werkstatt einzustellen ist für die Kunden zu teuer und würde nicht akzeptiert werden. Ist anscheinend auch nicht notwendig. Vor den 90igern (Königswellen) hat Ducati für die Schließer 0,0 mm gefordert. Es kann aber jeder so machen wie er es gerne möchte. Sehe darin kein bla - bla. Gruss Axel
  5. Wurde heute 2 x kontrolliert in den Löwensteiner Berge. Ok hat mich ca.15 min gekostet. Sehr nette Polizisten. Nette Unterhaltung über die KöWe mit eingetragenen offenen Trichter und einer umweltverträglichen Conti Anlage. Sicher nicht ein leises Moped aber auch keine Brülltüte. Also wie so oft Wie man in den Wald hineinruft......
  6. Ich würde sagen kein Chance bei der Zulassung bei dem Baujahr. Allen Geräusch und Abgasgutachten werden hunderte Euro kosten und du wirst nicht durchkommen. Finde dich mit dem Kasten ab oder du musst illegal Fahren mit extrem hohen Risiko bei jeder einfachsten Kontrolle Gruss Axel
  7. Hi Gerd, das mit den Kabeln und Steckern sehr ich ebenso wie du. Ich kann mir nur nicht erklären das ich mit dem original Regler 2 Stecker verschmort und Kabel angeschmort. Ok, ich habe keine Ströme / Widerstände gemessen und die Ersatzstecker (3x 6,3 Flachstecker) waren vielleicht nicht gut. Mit neuem Regler von MTP bisher alles OK. Hättest du bedenken bei der Reglerqualität. Sind heutzutage nicht alle diese standard Elektonikkompomenten aus einem asiatischen Umfeld? Gruß Axel
  8. Hi Tobias, ich gab diesen Regler (MTP link) in meiner S2R verbaut. Funktioniert unauffällig, regelt sauber bei ca. 14,2V ab - LiFePo4 tauglich. Kabel und Stecker verschmoren nicht mehr. Alles gut. Gruß Axel
  9. Hallo, hätte jemand eine Kopie des Gutachtens für Roadsitalia Tondo. https://www.roadsitalia.com/de/ducati-monster-s2r-s4r-roadsitalia/39-tondo-carbon-roadsitalia-ducati-monster-s2r-s4r.html Ich hab es leider beim Kauf vor 2 Jahren nicht runtergeladen und jetzt hat Roadsitalia den Download gesperrt. Was ich übrigens für fragwürdig halte. Schließlich hatte ich den Download mit der Anlage gekauft. Gruss Axel
  10. Hi, du hast es doch schon selber richtig geschrieben. Der Lenker hat ein Teilegutachten. Richtig montiert ohne eingeklemmt Leitungen und eingestellten Lenkereinschlag trägt Dir dann z.B. der TÜV oder ein anderer entsprechender Gutachter den Lenker ein. Hab Ich ebenso gemacht. Gruss Axel
  11. Danke, Eigenbau CFK. Polster von Königsherz. Gruss Axel
  12. Eine umgebaute 84er 900er HR2 mit Contis die auf Absorbtionsdämpfung und Db Eater umgebaut sind. Halbwegs sozialverträglich. Fahr ich seit 85.
  13. Saisoneröffnung. Monster folgt nächste Woche Gruss aus dem Schwäbisch Fränkischem Wald Axel
  14. Hi, hier die Eintragung bei einer 800er S2R. Ist im Prinzip der gleiche Rahmen. Meiner Meinung nach wird nur die Kürzung eingetragen, das montiert Heck hat meinen Prüfer nicht Interesse. Ist in meinem Fall auch ein Eigenbau. Laut meinem Prüfer geht von dem Heck keine Splittergefahr aus daher keine Eintragung nötig Gruss Axel
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.