Zum Inhalt springen

Dietstone

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Dietstone

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator
  • First Post
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Verkauft! Mit KBA-Nummer (ABE), 300mm, kein Offset Praktisch neuwertig, absolut kein Verschleiß, keine Beschädigungen oder Korrosion. Die Bremsscheiben waren nur wenige hundert km montiert. Nie Regen oder Salz gesehen. Keine Gewaltbremsung, die Bremsklötze waren noch nicht einmal richtig eingebremst. Eine der ganz wenigen 300 mm Wave-Bremsscheiben für Ducati. Sehen verboten gut aus! Preisvorstellung 220 EUR einschl. Versand
  2. Danke für das Feedback Axel, musstest du die Bremsleitungen auch ersetzen? Und warum hast du die 34/34 genommen. Sind denn bei der S2R 1000 nicht die P30/34 verbaut? Danke und Gruß Dieter
  3. Hallo Gemeinde, ich habe noch zwei 320er Bremsscheiben einer S2R 1000 rumliegen und überlege mir, ob ich vielleicht meine aktuelle S2R 800 auf die "großen" Bremsen der 1000er umrüsten soll. Also Bremsscheiben, Bremssattel und Leitungen. Evtl. auch Bremspumpe. Hat jemand praktische Erfahrung oder Kenntnis, ob die Teile problemlos passen? Danke im Voraus und Gruß Dieter
  4. Hallo Gemeinde, ich wollte das Gabelöl meiner 2005er S2R 800 erneuern, weil halt immer noch die erste Ölfüllung drin ist. Das Öl war sauber und die Gabel im absoluten Topzustand. Die Maschine hat ja auch erst 5.000 km drauf. Seltsam ist, dass auf einer Seite der Gabelholm das tut, was er soll Nämlich in beide Richtungen sauber dämpfen. Der zweite dagegen, hat null Widerstand, weder auf Zug noch auf Druck. Es schien, als wäre diese Dämpfereinheit defekt. Aber bei genauem Betrachten sehe ich, dass die Dämpfereinheit seitlich anders gebohrt ist, als die andere. Und zwar so, dass m.E. gar kein Ölwiderstand aufgebaut werden kann. Es sind also verschiedene Dämpfer und es dämpft immer nur eine Seite! Frage: ist das normal so? Danke für euer Feedback. Gruß Dieter
  5. Hallo Ducati-Schrauber, beim Modellwechsel 2004 - 2005 wurde beim 800er-Motor der Kupplungsdeckel überarbeitet. Äußerlich erkennbar durch eine halbrunde Erhebung zwischen Ölschauglas und Öldruckschalter. Unten mit einem Stopfen verschlossen. Sieht wie ein (zusätzlicher) Ölkanal aus. Kennt jemand den Anlass oder technischen Grund der Änderung und sind die Deckel gegenseitig austauschbar? Bin um jedes Feedback dankbar. Viele Grüße Dieter
  6. Liebe Monster-Freunde, ich will den Tank (Kunststoff) meiner 2005er S2R abnehmen. Da sind zwei Kupplungen für die Benzinleitungen. Mir ist nicht klar, ob ich den Tank vorher leer machen muss oder ob die Anschlüsse am Tank dicht machen, wenn ich die Kupplungen abziehe. Merci für eure Antworten im Voraus. Dieter
  7. Die Abdeckung hatte wirklich nur 2.000km ihren Dienst getan, weil das Motorrad über viele Jahre nur stand. Die Verkleidung kann guten Gewissens als so gut wie neuwertig bezeichnet werden. Ist original Ducati Performance Teil und ist ein Satz aus zwei Hälften. Prei 165 EUR, Versand deutschlandweit ist inklusive! Gruß Dieter
  8. Hallo Freunde, ich wollte die Kurbelgehäuseentlüftung an meiner S2R800 gegen eine Aluminium-Ausführung tauschen. Ich bekomme die originale mit der Zange aber nicht locker. Offensichtlich kommt man da nur von oben mit einem Sechskant hin. Weiß jemand, ob es hierfür ein spezielles Werkzeug gibt oder hat jemand Erfahrung oder einen heißen Tipp? Ich bin um jeden Hinweis dankbar Danke im Voraus. Dieter
  9. für meine 2005er S2R. Zustand egal, wenn möglich in Deutsch. Merci im Voraus. Dieter
  10. Hallo Freunde schöner und emotionaler Motorräder. Ich heiße Dieter, bin 57 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg. Ich hatte mir 1998 schon einmal eine neue Monster 600 gekauft, aber der Motor war nicht die Wucht und das Fahrwerk war mir auch irgendwie zu nervös. Aber die Begeisterung für die Monster vor 2008 hat mich nie losgelassen und so habe ich nun aktuell wieder zugeschlagen mit einer S2R 800. Als Altbestand fahre ich noch eine 74er Guzzi, eine R100R, eine Zephyr750 und eine Bonneville. Unterschiedlich kann die Mischung wohl nicht sein und alle haben Ihren eigenen Charakter. Meine Leidenschaft ist das Verfeinern der Maschinen und der Umbau auf meine Bedürfnisse und Vorstellungen. Leider habe ich keine Betriebsanleitung mitbekommen und vielleicht finde ich in diesem Kontext eine. Würde mich freuen. Erste Maßnahme wird die Katblase sein und die Deaktivierung der Wegfahrsperre. Vielleicht finde ich hier hilfreiche Beiträge. Mal sehen. Ich jedenfalls freue mich schon auf anregende Diskussionen und regen Austausch. Viele Grüße und bis bald euer Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.