Jump to content

Dietstone

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dietstone

  1. Die Abdeckung hatte wirklich nur 2.000km ihren Dienst getan, weil das Motorrad über viele Jahre nur stand. Die Verkleidung kann guten Gewissens als so gut wie neuwertig bezeichnet werden. Ist original Ducati Performance Teil und ist ein Satz aus zwei Hälften. Prei 165 EUR, Versand deutschlandweit ist inklusive! Gruß Dieter
  2. Hallo Freunde, ich wollte die Kurbelgehäuseentlüftung an meiner S2R800 gegen eine Aluminium-Ausführung tauschen. Ich bekomme die originale mit der Zange aber nicht locker. Offensichtlich kommt man da nur von oben mit einem Sechskant hin. Weiß jemand, ob es hierfür ein spezielles Werkzeug gibt oder hat jemand Erfahrung oder einen heißen Tipp? Ich bin um jeden Hinweis dankbar Danke im Voraus. Dieter
  3. für meine 2005er S2R. Zustand egal, wenn möglich in Deutsch. Merci im Voraus. Dieter
  4. Hallo Freunde schöner und emotionaler Motorräder. Ich heiße Dieter, bin 57 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg. Ich hatte mir 1998 schon einmal eine neue Monster 600 gekauft, aber der Motor war nicht die Wucht und das Fahrwerk war mir auch irgendwie zu nervös. Aber die Begeisterung für die Monster vor 2008 hat mich nie losgelassen und so habe ich nun aktuell wieder zugeschlagen mit einer S2R 800. Als Altbestand fahre ich noch eine 74er Guzzi, eine R100R, eine Zephyr750 und eine Bonneville. Unterschiedlich kann die Mischung wohl nicht sein und alle haben Ihren eigenen Charakter. Meine Leidenschaft ist das Verfeinern der Maschinen und der Umbau auf meine Bedürfnisse und Vorstellungen. Leider habe ich keine Betriebsanleitung mitbekommen und vielleicht finde ich in diesem Kontext eine. Würde mich freuen. Erste Maßnahme wird die Katblase sein und die Deaktivierung der Wegfahrsperre. Vielleicht finde ich hier hilfreiche Beiträge. Mal sehen. Ich jedenfalls freue mich schon auf anregende Diskussionen und regen Austausch. Viele Grüße und bis bald euer Dieter
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.