Jump to content

Roland E.

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

28 Excellent

About Roland E.

Personal Information

  • Motorrad
    M900 Bj.94. Cagiva Supercity 125

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin wenns das erste mal ist sollten Strassensportreifen gehen,....man sollte halt immer reinfühlen was er so macht... also er, fährt auch nur einen Strassenreifen, zwar wohl weniger Leistung, aber mittlere Gruppe:
  2. Hi Bei Stein-Dinse gibts die 92er Pistals für 350€
  3. Hi Ich weiss nicht ob es an deiner auch geht, aber an der alten Monster kannst du einfach LI nach RE tauschen, dann zeigen die Gewinde nach unten. Evtl reicht das;) Oder einfach so nach unten drehen.....schon zu lange her🤔
  4. Mit den TWIs war doch ironisch gemeint oder.....der Reifen ist ja quasi noch neuwertig
  5. Hi Es geht leider nur langsam voran. Aber der Kabelbaum für die Breitbandsonde ist mal erledigt. Da die Kabel mit 2 und 4m reicht lang sind und ich das niergens verstecken wollte, wurde alles passend gekürzt, und nicht benötigte Kabel komplett rausgenommen. Die 3 Stutzen für die Sonde kommen jeweils eine für die Einzelmessung kurz vors Kreuz, und einmal nach dem Kreuz Richtung rechter Schalldämpfer.
  6. Hi wüsste ich auch gerne, da aktuell mein Favorit. Aber Dunlop SportSmart TT bzw. MK3 klingen auch gut. Muss für 3Tage Chambley herhalten. Was nächstes Jahr kommt mal sehen......Ansonsten max. 10mal im Jahr so bisl rumfahren. Dafür wäre mir aber ein SuperCorsa zu schade🤔
  7. Hi Die Tage ging es weiter..... Mit den Leitungen und Gaszügen hatte ich Glück. Ich kann alles übernehmen. Es war aber eine lange Fummel- und Probiererrei wie, wo, was entlang legen. Obwohl die Gaszüge eigentlich 10cm zu lang sind, konnte ich sie so legen das sie schön leicht laufen und sauber verlegt sind. Auch auf den Stummeln selber geht es sehr eng zu, es passt alles auf den Millimeter genau gerade so auf die Stummel. Die Pumpen mit den integrierten Behältern lassen sich nicht weiter aufschieben, da sie sonst mit der Klemmschellen kollidieren. Scheinwerfer & Tacho sind nur schnell aufgesteckt um sich ein Bild machen zu können😊 Die Tage alles entlüften und Kabel sauber verlegen. Erkenntnis des Tages: Stummel an der M900 sind nicht mal schnell in 2 Stunden umgebaut.
  8. Hi Da ja aufgrund zeitraubendem Hobby (Rennrad) der Fuhrpark die letzten Jahre zu kurz kam, wird dieses Jahr wieder etwas umorientiert😇 Ein Ziel ist auch gesetzt: 3 Tage Chambley mit Classic-Endurance:) Vor 6 Jahren war ich das letzte mal mit der Monster unterwegs (Training auf dem Baden-Airpark)....dann nochmal vor 4 Jahren wegen Umzug eine Fahrt von alter zu neuer Wohnung, seit dem stand sie in der Tiefgarage....wenn man mal auf der Rennstrecke war, verpufft der Reiz am Strassenfahren wie eine Staubwolke M900, Bj.94, im Besitz seit 2002, 28tkm, -Mikuni TDMR40 Flachschieber, Gummis&Ansaugstutzen angepasst, -DP-Krümmer mit BOS Dämpfer kombiniert, -Bisl Carbon, kurzes Heck, Alukupplung. -Gabel bei FranzRacing angepasst Aktuell erledigt sind Zahnriemen, Ölwechsel, Vergaser gereinigt,(dank Aral Ultimate 102 hätte ich mir das sparen können, die waren blitzeblank, mit normalwm Sprit sah das nach 6Monaten schon ganz anderst aus) ....gerade dran bin ich noch am Stummelumbau. Da die Klemmschrauben den Scheinwerferhaltern zu nahe kommen muss ich da noch etwas ändern, und hoffen das ich mit den Leitungen sauber hinkomme. Die Krümmer bekommen noch 3 Gewindestutzen für die Breitbandsonde (AEM) Denn ich möchte mal den Stand der Vergaser checken, bevor es auf die Hatz geht. Zudem noch eine Leistungsmessung. Ignitech aus der Sammelbestellung liegt auch noch rum....das kommt mal im Laufe des Sommer/Herbst rein. Für nächsten Winter sind schon geplant: -Leichtes Schwungrad (Kaemna) -Einstellbare NW-Räder -Ölkühler der ST4S, Montage vor dem liegenden Zylinder, da ich mehr Luft Richtung stehendem bekommen möchte. -Kopfbearbeitung, da ich einen Satz ST2 Köpfe mit Nockenwellen ergattern konnte. Wer und wo an die Köpfe darf ist noch offen, die Wahl liegt zwischen Kaemna ,DSM und Jako. Über Sinn und Unsinn lässt sich ja streiten, aber ich steh auf optimierte "Ladungswechselkanäle" Selber machen fällt leider raus, denn ohne demontieren der Führungen kann man m.M.n. die Kanäle besonders im Sitz-Führungsbereich nicht richtig bearbeiten.....zudem, grössere Ventile, wenn schon denn schon;) Gibt es dazu evtl. Tips oder Empfehlungen?
  9. Hi Ich würde behaupten es sind echte Termis. Erkennt man an der Form der Endkappe, Struktur des Carbons, dicke Aluhalter. Was heisst ausgeräumt?! Das sind wohl offene, somit 48er Siebrohr gerade durch;) da ist eh nichts mit Zulassung. Edit: an einem Topf sitzt das Nietband etwas versetzt....schaut komisch aus
  10. Hi Schick mir mal deine Emailadresse. Dann mach ich später ein Foto. Reicht die Seite wo die Ducati Modelle aufgeführt sind? Edit: M900 i.e. steht auch mit drin;)
  11. Moin theoretisch müsste man es eintragen, manche haben da wohl einen Nachweiss dass es orginale Ducati-stummel sind, per Explossionszeichnung hergenommen. ich habe auch lang überlegt was ich nehme....Chinateile, SS-Stummel oder 50er-Stummel von einem anderen Hersteller, ich habe mich dann für LSL Sportmatch entschieden, da ich bei denen einen hohe Warscheinlichkeit der Eintragbarkeit gesehen habe (hab keine Lust zu diversen TÜVs zu fahren) zudem wollte ich eh flache Stummel unter der Gabelbrücke haben. als ich dann das Gutachten in der Hand hatte......tada, meine alte M900 (ZDM) steht sogar mit drin.🤩 bei Bedarf kann ich nachschauen ob die 900i.e. auch drin steht. nach meinem Kauf für 119€ hat der Preis komischweise leicht angezogen🤔😝 i.d.R. kosten die Schellen einzeln um die 120€, zzgl. der Stummelrohre. https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=10136
  12. YSS werd ich mir vormerken. Erstmal umbauen, schauen wie das mit den 888 Rasten (die kommen etwa auf die Position wie Lucas, MR usw für die M900) und hochgedrehten Töpfen klappt. Das ist diese uralte DP-Krümmeranlage mit BOS-ESD verschweisst Nehmerzylinder muss ich auch noch bei Dir ordern Viele Grüße
  13. Hi gute Idee;) den hab ich gestern im achbarforum gefunden: https://www.motorradonline.de/test/zonkos-attacke-auf-der-shaolin-ducati-monster-s4rs.764804.html
  14. glaub ich dir sofort;) Hoffe es gibt dann Bilder vom April;)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.