Jump to content

Joe

Members
  • Content Count

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Joe last won the day on November 28 2019

Joe had the most liked content!

Community Reputation

117 Excellent

About Joe

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/16/1979

Personal Information

  • Name
    Jörg
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 Evo / MV Agusta F3 800

Recent Profile Visitors

1,113 profile views
  1. Naja, beim Diebstahlversuch von Escaflowns Monster sah das eher so semiprofessionell aus.
  2. Sehe ich auch so. Interessanter könnte ein gut versteckt verbauter GPS-Tracker sein, der sich via App meldet, wenn das Bike bewegt wird. Kennt da jemand Produkte? Dann wäre ich in Rekordzeit auch mitten in der Nacht mit Schlagstock in der Tiefgarage und würde mal schauen wie unbedingt diese A.......... das Bike haben wollen bis die Cops da sind.
  3. Moin, ich habe die Elisse an meiner Evo und bin damit echt zufrieden. Die leicht goldenen Spiegelflächen passen meiner Meinung nach super zur Gabel und dem D.I.D-Goldkettchen hinten. Optisch würde ich die niemals gegen Lenkerendspiegel tauschen. Das ist aber Geschmackssache. Für die Sicht nach hinten muss ich die Ellenbogen etwas einklappen. Müsste in etwa so sein wie bei den OEM-Spiegeln, bzw. kann man den Arm der Elisse etwas weiter nach unten zum Lenker stellen und so vllt etwas weiter nach außen kommen. Ich finde das leichte Einklappen des Ellenbogen aber nicht unangenehm. So im Vergleich zu einem Supersportler sogar sehr komfortabel.
  4. Willkommen und Grüße aus der Hamburger Neustadt.
  5. Moin, verkaufe einen Pirelli Diablo Rosso 3 in 180/55 ZR17 M/C (73W) mit ca. 1000 km schonend gefahren. In den Vorderreifen hatte ich mir leider einen Draht rein gefahren und dann auch den Hinteren gewechselt, weil Trackdays geplant sind und ich einen Satz Supercorsa liegen hatte. Die genaue Profiltiefe kann ich bei Bedarf gerne noch messen. Die Fotos sind in ungereinigtem Zustand. 75 € Verhandlungsbasis bei Selbstabholung Hamburg Mitte. Bei Interesse einfach melden. Grüße Jörg
  6. Mit Folieren wirst du bei einem Rahmen zu keinem oder keinem guten Ergebnis kommen. Hatte das auch mal mit ein paar Spezialisten besprochen. Das wird nix. Wenn der Rahmen eine andere Farbe bekommen soll, dann Pulverbeschichten oder Lackieren.
  7. Oh Mann, echt ne üble Nummer! Hoffe die werden geschnappt, verknackt und verprügelt und du bekommst die Evo zurück. Das macht mir echt ein wenig Angst. Meine Bikes stehen auch in einer Tiefgarage, aber mit Videoüberwachung. Kameras direkt beim Parkplatz. Schicker Lacksatz. Wäre das Ducati in rot, hätte ich Interesse gehabt.
  8. So, Update: der neue DB-Eater ist gekommen und ich habe noch mal ne Messung gemacht: Ohne DB-Eater: 107 DB manipulierter DB-Eater: 103 DB neuer DB-Eater: 97 DB Homologiert mit 95 DB, also mit 97 DB safe für Kontrollen, selbst wenn das günstige Messgerät die 3 DB Messtoleranz ausgereizt hat. Merke: beim Gebrauchtkauf (auch bei einem Händler) immer den Eater kontrollieren. Unglaublich, da fahre ich gutgläubig 2 Jahre mit manipuliertem Eater rum und bin 8 DB zu laut. Die Erklärung mit dem Vorbesitzer hätte mir die Rennleitung sowieso nie abgenommen. Das hätte teuer werden können. Kein Bock mehr auf den Scheiß bei der aktuellen Lärmdiskussion!
  9. Stärke der roten Linie entsprechend der Felgenrandaufkleber und ggf. noch das Monster schick integrieren. Mehr Rot würde ich definitiv nicht machen.
  10. Ich hatte den DB-Eater der Evo (SC Project Oval SlipOn) letztens mal draußen und mit einer Handy-App gemessen. 107-108 DB. Also so laut wie eine Pani 1199 oder 1299 homologiert wurde. Bevor der Shitstorm jetzt los geht, das war am Wochenende im übelsten Industriegebiet ohne andere Menschen. Dabei, nach 2 Jahren mit der Evo, festgestellt, dass seltsam unprofessionelle Löcher im DB-Eater sind. Na sauber... Ein günstiges Messgerät mit Toleranz +\- 3,5 DB bestellt und mit DB-Eater gemessen. 103 DB. Na Glückwunsch...also DB-Eater bestellt. Der Sound ohne Eater war schon sexy. Nicht wegen der Lautstärke, sondern vor allem wegen dem dumpferen Klang in den niedrigeren Drehzahlen. Bin mal gespannt wie sie sich anhört, wenn der original DB-Eater drin ist und was für ein Wert raus kommt.
  11. Pah, diese „Verwässerung“ des Thread... skandalös!!! Und dann auch noch mit einer Fremdmarke! Zillo, Zillo, Zillo.... 😜
  12. TC war auf 1. Hatte das im Vergleich zu LS nicht umgestellt. Nötig wäre die TC wohl eher nicht gewesen, hab es aber auch als Index für „Ich bewege meinen Kadaver zu wenig ins Hanging-Off“ genommen. In den engen Kurven war ich bestimmt sogar so bei 4.000-4.500 Umdrehungen. Hätte oft auch in einem niedrigerem Gang fahren können, allerdings vorher festgestellt, dass mich das nicht schneller macht. Eher im Gegenteil, denn dann war ich mitten in der Kurve im Gangwechsel und alles war etwas unrunder und hektischer und bei der Evo macht es nicht so viel Sinn hochtourig zu fahren. Das nutzbare Drehzahlband ist doch etwas eingeschränkt bei dem dicken luftgekühlten Motor.
  13. Moin, hab es jetzt mal hin bekommen einen Zusammenschnitt des Trackday im Padborg Park vom September 2019 zu machen und auf YouTube online zu stellen. Ist nicht das schnellste, beste, whatever Trackvideo der Welt auf der spannendsten Rennstrecke der Welt, aber für den Einstieg erst mal Ok und mit der 1100 Evo macht ein größerer Kurs auch nicht so richtig Sinn. Falls euch langweilig ist und ihr wirklich nichts Besseres zu tun habt, zieht es euch rein, lasst nen 👍 da und abonniert den Kanal, damit ich YouTube-Star werde, Millionen verdiene und endlich auf den großen Strecken dieser Welt unterwegs sein kann. 😜 Thx & Grüße Jörg
  14. Irgendwie kann ich Anwohner schon verstehen, auch wenn ein generelles Sonn- und Feiertagsfahrverbot jeglicher Grundlage entbehrt und die Verfehlungen einiger leider auf alle projiziert werden. Am Donnerstag ne schöne Runde mit den Jungs an der Elbe gedreht und auf der Südseite in einem kleinen Städtchen Pause gemacht. Da ist mitten im Ort ein kleiner Kreisverkehr mit Eiscafé etc direkt angrenzend. Fährt eine Truppe Supersportler in den Kreisverkehr rein und der letzte dreht im Tiefflug eine Knieschleifer-Ehrenrunde, wird von einem einfahrendem Sprinter natürlich übersehen und es kommt fast zum Crash. Ja geht es denn noch?!?!? Ein paar hundert Meter weiter fährt so eine typische Streetfighter-4-Zylinder-Gang jenseits von 10.000 Umdrehungen auch innerorts auf ein Tanke und reißt am Kabel wie bekloppt. What the fuck?!?!? Und da wundert man sich ernsthaft, wenn genau auf der Ecke eine sehr schöne Straße am Wochenende für Motorräder gesperrt ist oder die Omi am Straßenrand rebelliert, weil man sportlich in Schräglage in eine schöne 90 Grad fährt und raus beschleunigt? Naja, sowas kommt eben von sowas!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.