Jump to content

Joe

Members
  • Content Count

    333
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Joe last won the day on November 28 2019

Joe had the most liked content!

Community Reputation

157 Excellent

About Joe

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 12/16/1979

Personal Information

  • Name
    Jörg
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 Evo / MV Agusta F3 800

Recent Profile Visitors

1,350 profile views
  1. Kann er/sie bestimmt, aber nicht bei mir. 🤣
  2. Falls jemand jetzt auf den Geschmack gekommen ist und unbedingt ein Lambo-Emblem auf seiner Duc haben möchte, ich habe noch ein paar OEM-Motorhaubenembleme mit Stier im Keller liegen die ich für teuer Geld abgeben würde. 😜
  3. Ich finde schon die Lambo-Embleme auf den GP-Ducatis lächerlich und kompletten Unsinn. Eine Diavel als Lamborghini-Edition setzt dem ganzen echt die Krone auf. 🙈
  4. Die Flecken interessiert das Backofenspray genau überhaupt nicht. Na herrlich! 🙈 Warum bin ich nur auf diese dumme ABM-Idee gekommen!?!?! Und dann auch noch bei einer 3 in 1 in 3 Anlage von der MV F3!
  5. Ich starte jetzt mal einen Versuch mit Backofen-Reiniger und wenn das nicht ausreichend funktioniert bekommt das Antiblau eine Chance. 👍
  6. Schleifvlies bzw. Mattiervlies
  7. Moin, jemand einen Tipp wie man den Auspuff wieder richtig sauber bekommt? Bremsenreiniger hilft nicht, mit einem Polierflies ging schon einiges runter, aber die eingebrannten schwarzen Flecken wollen nicht weichen. Nevr-Dull bewirkt nichts. Ein Fall für den Backofen-Reiniger oder frisst mir der den Edelstahl auf? Irgendwie muss man die Zeit im „Soft-Lockdown“ ja einigermaßen sinnvoll nutzen. 🙈 Danke & Grüße Jörg
  8. So, eines der Nebensaison-Projekte fast abgeschlossen. Jedenfalls ist das schwarz eloxierte Racing-Gitter jetzt mal verklebt. So ist das optisch definitiv akzeptabel. Hoffe das hält dauerhaft mit dem 2K-Kleber vom Baumarkt mit dem Bieber. Müsste laut Specs aber passen.
  9. Den einen oder anderen Einschlag habe ich da definitiv. Gitter ist zwar kein Muss, aber wenn an dem Carbon-Teil eines dran war, kommt wieder eines dran.
  10. So richtig sicher war sich Dennis nicht, ob das Carbon den Ofen ohne Probleme übersteht. War mir dann zu risikobehaftet, hab das Gitter vorsichtig vom Carbon gelöst und mir ein schwarz eloxiertes Racing Gitter bestellt.
  11. Was du ziemlich sicher nicht eingetragen bekommst, weil das dann wieder nicht mit den ganzen Reglementierungen (vermutlich Geräusch) zusammen passt. Auch wenn es eigentlich kompletter Nonsens ist. Hatte mich bei der Evo auch mal damit beschäftigt, weil der 3.Gang innerorts eher bescheiden zum Fahren war. Unter 4.000 Umdrehungen hatte sie eher „wenig Bock bis Kettenschlagen. Im 2. Gang lief sie rund, aber eben mit deutlich mehr Lautstärke wegen höherer Drehzahl. Kürzer Übersetzt könnte man ganz entspannt und leise im 3ten innerorts fahren. Tja, ist aus Gründen leider verboten, also dann eben lauter im 2ten. Die wollen es so, die bekommen es so. Kannst de nix machen, 🤬 außer eine illegale Übersetzung einbauen und ggf. die Konsequenzen tragen. Und ich sag mal so, das + an Beschleunigung macht nicht so viel aus. Wer mehr Power will/braucht, sollte sich eher ein stärkeres Bike kaufen.
  12. Joe

    Fremd gegangen

    Ich gehe seit diesem Jahr ja dauerhaft Fremd mit der verkleideten Schwester und bin sowas von bei dir. Dieses geile, rotzige, zornige 3-Zylinder-Flittchen ist beim Thema Feeling, Emotionen und Agilität ganz weit vorne. Die Pani V2 als direkte Mitbewerberin zur F3 fand ich während einer ausgedehnten Probefahrt dagegen total langweilig. Das ist die eine Seite, die Andere ist, dass die MVs auch einfach zickig sind und teilweise ganz elementare technische Probleme haben die es so in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr geben dürfte. Aber das ist eben so bei einer italienischen Diva eines kleinen Hersteller der noch nicht durch einen Konzern auf technisch einwandfrei aber langweilig getrimmt wurde. Effektiv vllt. vergleichbar mit Ducati vor dem Einstieg von Audi/VW. Für die LS finde ich meine luftgekühlte V2 Evo trotzdem besser als die MV. 👍
  13. Hey Jo, dank dir. Die Jungs in der Ruhrstraße kenne und hatte da auch schon mal was Pulvern lassen. Bis eben war ich aber der Meinung, dass Carbon im Ofen nicht so gut ist. Werde da mal nachfragen. thx
  14. Moin, hab mir jetzt doch mal die Carbon-Ölkühlerverkleidung für die Evo gegönnt und würde das silberne Gitter gerne schwarz machen. Silber ist einfach kein Lösung. 😜 Jemand Erfahrung mit Lackarbeiten bei einem Gitter? Carbon abkleben, Gitter entfetten und einfach mit schwarzem Lack aus der Dose drüber? Oder sollte man da einen Speziallack verwenden? Wird je thermisch etwas belastet und Steinschläge etc. vom Vorderrad sollte der Lack ja auch aushalten. Danke & Grüße Jörg
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.