Jump to content

Joe

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About Joe

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 Evo

Recent Profile Visitors

661 profile views
  1. Interessante Sammlung hast du da. Optisch finde ich die Dragbar eher unpassend an der Monster, aber da gehen die Meinungen auseinander. 🍻 Ich hab den Rizoma MA011 in Kombination mit den niedrigeren Rizern (42 mm) von Rizoma an meiner Evo montiert. Taugt mir mit meinen 1,85 cm und „mittelbreiter“ Statur bestens. Grüße Jörg
  2. Moin, ich würde an meiner Evo gerne mal das Problem des mangelnden Druckpunkt der Hinterradbremse angehen. Das Hinterrad bekomme ich zwar in den ABS-Bereich, ist aber wie bei viele bzw. wohl fast allen Ducs schwammig. Ein Stahlbus-Entlüftungsventil am Bremssattel ist bereits verbaut. Ich spiele mit dem Gedanken ein weiteres Stahlbus-Ventil am höchsten Punkt des Bremskreislauf zu verbauen. Also auf dem ABS-Steuergerät. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen ob das unter den Tank passt und welches dieser 3 das richtige ist? http://www.stahlbus.com/info/de/service/downloads/einbaumasse Die original Schraube ist 12 mm hoch, also um einiges niedriger als die Stahlbus. Danke für eure Hilfe. Jörg
  3. Willkommen! Na dann trifft man die Dicke und dich bestimmt demnächst mal irgendwo im Norden. 🍻
  4. Damit habe ich keine konkreten Erfahrung, sorry Wenn die Leitung sauber entlüftet ist, hört sich das eher so an wie wenn der neue Kupplungsnehmer keinen Druck auf die Kupplungsstange gibt. Bei meinen Ducabike-Nehmer waren 2 Kugeln dabei um den Kontakt vom Nehmer zur Stange herzustellen. Vorher war da auch „kein Druck“ spürbar.... was logisch ist, wenn der Zylinder ohne Kontakt ins Nichts drückt. Vielleicht ein Ansatz für dich.
  5. Moin, welchen Kupplungsnehmer hast du verbaut? Gruß Jörg
  6. Willkommen und Grüße aus Hamburg. 👍
  7. Heute wollte ich auf Madeira ein Motorrad mieten um mal die Küstenstraße entlang zu fahren. BMW F650 sollte es werden. Gab leider keine Duc. Tja, dumm nur dass der Führerschein zuhause in der Motorradjacke ist. 🙈
  8. Hat nicht ein Offizieller aus Italien mal gesagt, dass es kein Downsizing beim V4-Motor geben wird?
  9. So, Problem erkannt, Problem gebannt! Verbindungsstück etwas anders positioniert, die Paste drauf und neue Federn. Alles tutti! Danke für die Tips.
  10. Diese Tortur endete bei uns im Dainese-Shop. Warum sollte Frau sich auch mit weniger zufrieden geben. 😂
  11. Komme gerade von Louis zurück. Neue Federn und die Paste besorgt. Dann versuche ich das mal.... Federn waren etwas schwach so im Vergleich zu den Neuen.
  12. Moin, der SC Project Slip-On meiner Evo bläst am aufgesteckten Teil seitlich raus. Hab versucht das Teil neu zu justieren um das dicht zu bekommen. Funktioniert leider nicht. Egal wie ich die Halterung positioniere, der ESD steht im Winkel etwas zu hoch so dass es unten raus bläst. Irgendwie ist da auch recht viel Spiel am Montagepunkt der Halterung und diese auch recht flexibel. Siehe Fotos. Jemand ne Idee bei der man nicht schweißen muss? Thx Jörg
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.