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Joe

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Über Joe

  • Geburtstag 16.12.1979

Personal Information

  • Name
    Jörg
  • Wohnort
    Hamburg
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 Evo / MV Agusta F3 800

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  1. Weil ihr euch neue Ducatis mit original LED-Licht kaufen sollt. Ist doch klar.
  2. Himmel, gestern Abend den Thread entdeckt und was finde ich heute morgen neben dem Vorderrad? Das Gewicht ist bestimmt vor Lachen über das Einwalken vom Rad gefallen. 😅 Ich riskiere es in Most mal ohne die 20g Gewicht am Vorderrad und werde berichten.
  3. Moin, 15/42 fahre ich auch auf der Evo. Wobei ich schon öfters gedacht habe, dass 15/41 auch gereicht hätte. Wenn da sowieso neue Zündkerzen rein sollen, dann würde ich Iridium nehmen. Soll damit untenrum runder laufen. Greets Jörg
  4. Joe

    Rastenanlage 1100 Evo

    Wenn es nichts ist, dann tut es eher sehr weh. Körperlich und monetär, wenn man sich deswegen richtig schön abgelegt hat. Ich bin mit dem Fuß mal von der zu glatten Raste (OEM) abgerutscht… in Schräglage beim Rausbeschleunigen. Nicht gut! Ähnlich oder schlimmer wohl, wenn die Rastenanlage bricht etc…
  5. Joe

    Rastenanlage 1100 Evo

    Absolut richtig. Bewegliche Teil/hochklappbare Fußrasten sind auf der Renne eher nicht zu empfehlen.
  6. Meine Güte, dieses Evo Fahrwerks-Thema ist ja echt eine Raketenwissenschaft (wenn man unbedingt eine daraus machen möchte). 🙈 Ich fahre meine Evo jetzt seit 37.000 km. Die Gabel ist zu weich, ja. Das hat mich aber nicht davon abgehalten sportlich auf der LS und erste Events auf der Rennstrecke damit zu fahren. Wurden Monster-Modelle für die Rennstrecke gebaut? Nein. Wer ernsthaft Renne fahren will, kauft sich dafür keine M5. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht. Für die Landstraße funktioniert das Gerät wunderbar und flexibel. Die o.g. progressiven Wilbers Federn habe ich bei meiner auch verbauen lassen. Lineare gibt es m.M.n. nicht von Wilbers für diese Gabel. Gabelservice, Federn passend zum Fahrergewicht und dann alles von Spezialisten einstellen lassen. Funktioniert für mich einwandfrei, kann ich empfehlen und ist monetär auch überschaubar. Im September bin ich über 600 km Landstraße an einem Tag gefahren. Am Tag danach 300 km auf der Ecke Nürburgring. Danach 3 Runden Touristenfahrt auf der Nordschleife und am Tag danach wieder über 600 km auf der Landstraße nach Hause. Irgendwann hatte ich dann zwar echt genug, aber das ging. So schlecht kann das leicht gepimpte Fahrwerk der Evo also nicht sein, aber vielleicht bin ich ja auch ganz besonders anspruchslos. 😅 Auch ein Öhlins-Fahrwerk sollte man auf das Fahrergewicht einstellen. Die OEM-Federn und Dämpfung einer S sind sicherlich besser, aber wenn sie nicht zum Fahrergewicht passen, dann kannst du da auch gleich in Federn investieren. Ergo: hör auf das in der Theorie zu „zerdenken“, kauf die M5 die dir besser gefällt und wenn du einige km gefahren bist, gibst noch bisschen Kohle für ein leichtes Fahrwerksupgrade aus und fertig ist die Laube. Grüße Jörg
  7. Sind Wilbers Gabelfedern. Ich war beim Fahrwerksspezialisten, hab nen Gabelservice und das Setup für mein Gewicht machen lassen und gut war es.
  8. Die Klappensteuerung hat bei mir auch mal aufgesetzt. Am Krümmer ist mir bisher nichts aufgefallen. Da die Gabel der Evo ja bekanntlich zu weich ist, hatte ich passende Federn für mein Gewicht einbauen lassen und das Fahrwerk einstellen lassen. Federt somit in der Kurve nicht mehr soweit ein und schon ist mehr Luft zwischen Krümmer und Asphalt. Bin mir ziemlich sicher, dass die Gabel und nicht das Federbein das Problem ist. Mehr Hanging-off und/oder vernünftiger Fahren gehen auch. 😜
  9. Tankanzeige… Schnickschnak! Hab ich bei der Evo nicht und brauche ich nicht. Reicht doch den Tageskilometerzähler auf 0 zu stellen und gut ist es. Was man nicht hat, das kann nicht kaputt gehen und dieses ganze unnötige Gedönse mit TFT-Display, Mobile Connectivity, Anti-Dies-und-Das machen ein Motorrad m.M.n. nicht besser.
  10. Hab ich bei Spiegler Bremstechnik bestellt. Schwarze Schläuche, schwarze Fittings… hatte nichts zu beanstanden. Verkleidungen runter und mit einem flexiblen Maßband und viel Klebeband die passende Länge ausgemessen. Nicht so ideal ist, dass man die Stahlleitungen zum ABS-Block unter der Verkleidung gegen Stahlflex-Leitungen tauschen muss und somit gefühlt etwas an Druckpunkt bei der Bremse verliert, aber das war nur minimal. Grüße Jörg
  11. Hab den Umbau bei meiner 1100 Evo gemacht und kürzere Brems- und Kupplungsleitungen genommen. Das wäre mit den Originalen nichts geworden, was der TÜVer für gut befunden hätte. Kabelgedöns Gasgriff ist kein Problem. Lies sich gut verstecken.
  12. Willkommen. NÖ = Nördlingen?
  13. efuel ist speicherbar, transportierbar, es gibt eine nutzbare Infrastruktur, die Verbrennertechnologie ist verfügbar und es gibt Regionen auf diesem Planeten die mehr als genug Wind und Sonne haben. In Deutschland ist man in der ureigenen Bürokratie zu dumm den Strom von Nord nach Süd zu bekommen. Aus meiner Sicht gibt es da nur sehr wenig drüber zu diskutieren, was in einem realistischen Szenario die richtigere Technologie ist.
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