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ollah86

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Über ollah86

  • Geburtstag 05.12.2000

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  • Name
    Mika
  • Wohnort
    Stade( nähe HH)
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    1100 evo

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  1. Moin, leider muss ich schweren Herzens meine geliebte Monster verkaufen. Abgesehen von den Macken an der Verkleidung in den letzten Bildern sind keine Macken vorhanden. Die Alcantarra Sitzbank auf den Bildern ist leider mal in den Regen gekommen, daher sieht sie so aus… ich gebe aber eine neue Sitzbank mit. Ich bin einmal mit ihr in der Kurve weggerutscht, da ich einem Reh ausweichen musste. Der Schaden ist allerdings in der Vertragswerkstatt repariert worden(Rechnung vorhanden) Ansonsten dürfte folgendes noch interessant sein: -SC Projekt Auspuff mit E Nr -V-treck Kupplungs- und Bremshebel (ABE) -Kurzer Kennzeichenhalter -Größerer Kupplungsnehmerzylinder verbaut, da der Originale undicht geworden ist -Bremsbeläge hinten,Kettensatz bei 33tkm neu, dabei Kettenrad mit 3 Zähnen mehr -Reifen bei 32800km neu ( Michelin Power GP) -Alle Originalteile dabei -Öl-und Luftfilterwechsel jährlich gemacht. -Batterie muss gemacht werden. -Neue Sitzbank gebe ich mit -Werkstatthandbuch gebe ich mit. -Ducati Corse Lacksatz wäre bei Bedarf auch verfügbar. -A2 Tauglich Maschiene ist angemeldet und Probefahrt ist möglich.
  2. Moin, weis jemand ob es bei Desmoworld Weihnachtsrabattaktionen o.ä. gibt? Ich will mir den Spark Evo highmount und je nach (gesamt)Preis auch noch einen durchsichtigen Kupplungsdeckel. Über 2200 Euro für beides ist mir dann doch etwas zu viel… Gruß ausm hohen Norden✌🏻
  3. Ich denke, das wird dann( falls ich jemand Freizeit finden sollte) mein Winterprojekt werden. Vielen Dank euch allen
  4. Benzin ist frisch Ich habe das wie vorgeschlagen, mit einem Schraubendreher probiert. ich bin bisher da nur leider zu keinem sicheren Schluss gekommen. Am stehenden Zylinder hört man es deutlich leiser als am liegenden. Dafür hört man aber Schleifgeräusche dort etwas lauter als am liegenden. Ich bin aber ehrlich gesagt bisher noch nicht wieder so eine lange Strecke gefahren, weil mir die Zeit da momentan zu fehlt😢 Was hast du denn im Verdacht? ich hatte ja kurz überlegt ob es vielleicht Richtung nockenwelle gehen könnte, weil das kleckern ja erst so stark auftritt wenn der Motor wärmer ist. Ich stelle mir das so vor, dass das Öl mit steigender Temperatur an viskosität verliert und das daher von da kommen könnte. da ich aber zu wenig Ahnung davon habe, kann es natürlich sein, dass du jetzt denkst, ich habe zu viel am billigen Sprit gerochen Gruś ausm Nachtdienst und Schönen Abend euch allen👋🏻
  5. Hast natürlich recht, vielleicht etwas bös formuliert, sie hängt natürlich an Gas so in die soll. Vor dem Austausch der beiden Schläuche hat es aber etwas (zunehmend) länger gedauer, bis sie wieder ihre Leerlaufdrehzahl gefunden hat. Das ist jetzt aber Geschichte.
  6. Mit drehen ist „mit dem Gas spielen“ gemeint. Das hab ich aber nie als Fehler gesehen. Fehler sind so noch vorhanden. Ich hab mal die Zylinder mit nem Endoskop gefilmt. Beim liegenden allerdings nur die eine Seite, weil ich die Kamera nicht ganz rum kriege vielleicht seht ihr da mehr als ich. Liegend: ich hab das jetzt extra nicht geschnitten um nix wegzuschneiden… abgesehen von der einen Spur sieht das doch in Ordnung aus? Die Spur kann aber doch nicht der Grund vom kippeln sein… ich Versuch mal den Krümmer abzubauen ohne die angegammelten Schrauben ab zu reißen. Vielleicht sehe ich dann die andere Seite ja…
  7. Ach dann warst du das Rolf hatte das erzählt. Wo kommst denn her?
  8. Das kannte ich so noch nicht, werde ich mal ausprobieren, 👍🏻 muss damit nur warten bis das Wetter besser ist, weil die Maschine ja warm sein soll.
  9. So sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hatte Arbeitstechnisch viel um die Ohren… Ich war gestern mit dem Bike bei Rolf und folgendes ist jetzt bei raus gekommen: 1. Leerlaufproblem: 2 Schläuche vom Unterdruck Sensor waren leicht angesammelt und haben Luft gezogen. Die jetzt getauscht und alles läuft wieder ohne Probleme. Jetzt hängt sie auch nicht mehr am Gas wenn man dran dreht. ( ganz schön verbaut der der Sensor😫) 2. Rolf ist sich nicht sicher woher das genau kommt. Er hat es jetzt als Kolben klingeln beschrieben von zu großem Spiel zwischen Kolben und Zylinder. Kennt er wohl von den alten 600ern. Da aber nur wenn sie kalt sind. Eigentlich passt das ganze nicht wirklich zusammen. Der Kolben dehnt sich bei Wärme ja aus und müsste ja dann eigentlich kalt mehr „klingeln/ klappern“. Kompletten Zylinder tauschen ist man wohl materialtechnisch schon bei knapp 1,5k und dann weis man ja noch nicht mal ob es nicht doch der andere Zylinder ist. weis gerade echt nicht wie es weiter geht … danke trotzdem für die vielen Antworten. Aber Gabel fällt aufjedenfall erstmal flach.. Gruß Mika.
  10. Wen meinst du mit üblichen Verdächtigen? Ich meld mich morgen nochmal in „Ruhe“ Stichwort Gabel: deine vorgeschlagenen Einstellungen hatte ich versucht -> kein merklichen Unterschied. abee bevor der Motor nicht vernünftig läuft rückt die Gabel erstmal in den Hintergrund… Aber danke schonmal.
  11. Ich bin leider noch ein paar Tage beruflich unterwegs aber ich hab mir von zuhause mal nen Foto vom letzten „richtigen“ Service schicken lassen. Ein Protokoll gab es nicht aber das was da drinne steht ist trotzdem nicht so toll… ( muss das beim Kauf übersehen haben… aber jetzt ist das Kind schon in Brunnen gefallen. danke schonmal für die Hilfe. @zillo du kommst doch aus HH., kannst du in der Nähe jemanden empfehlen? Hadeler aus Rosengarten oder doch wen anders? P.S. Der Service war von meinem Vorbesitzer. Der nächste( kleine) würde ja in 2kkm kommen, aber ich werde die Maschine nicht fahren bis das nicht geklärt ist. das dolle Klappern aus dem 1 Video tritt allerdings auch nicht immer auf. Eigentlich sogar selten. V.a. Nach „ambitionierterem fahren“
  12. Moin moin, Eins vorweg Bevor ihr mich mit der SuFo steinigt habt bitte etwas Verständniss. Ich schreib das jetzt nur weil zu meinen bekannten Problemchen jetzt das nächste dazukommt. Zwei Vorweg ;D Ich habe meine Evo Bj 2011 im August 21 mit ca 31.000 auf der Uhr gekauft( jetzt ca 34.k). Sie wurde in den letzten 2 Jahren fast garnicht bewegt( max.1 000km) und da sie mein erstes Motorrad ist habe ich nicht nur wenig Erfahrung mit Ducati, sondern mit Motorrädern allgemein. Bitte nicht schlagen, wenn eine Idiotische Frage kommt :D. Ich versuch die Themen untereinander zu trennen und dann möglichst chronologisch zu sortieren. 1. Gabel vorne schlägt durch. Hab mich hierzu schon belesen und guck jetzt bei mir, in der Nähe von Stade( HH ) nach nem Fahrwerksspezi. -Grob erster Ansatz, Wilbersfedern. Aber Linear oder progressiv? Verschiedene Federn für verschiedene Gewichte? Ich selber wiege in Montur ca. 115kg auf knapp über 2 Meter. 2. Hinterradbremse benötigt nach einiger Zeit immer mehr "leerweg" bis die Bremse wirkich greift und dann ist sie Gefühlt auch deutlich schwächer. - Wenn ich das richtig verstanden habe wohl ein allgemeines Problem wegen der Schlauchführung, weswegen die Bremse nur sehr schlecht zu entlüften ist Bremsbeläge sind neu und wurde erst kürlich (Ohne Ausbau) entlüftet. 3. Und jetzt fangen meine eigentlichen Fragen erst richtig an. Es heißt ja immer Duc´s seien immer extrem zickig (Charakterstark) In wie weit ist das u.g. Verhalten denn "normal" 3.1 Beim fahren ist es immer mal zwischendurch zu Fehlzündungen gekommen. Nicht im Auspuff sondern weiter vorne und unten im Motorrad wenn das passiert gibts auch 1-3 richtige Rucke im Motorrad wo sie richtig nen kleines Stück wor und zurück ruckelt. 3.2 Sie ist mir jetzt während der Fahrt 2-3 mal mit einem dumpfen Peng ausgegeangen. Ähnlich wie die o.g. Fehlzündungen nur etwas dumpfer. Aber auch wieder mit diesem Rucken. aufetreten ist das v.a. beim kurzen Zwischengas geben beim runterschalten. 3.2 Ich sags vorweg Die Batterie ist ca. 4.5 Jahre alt, ist davon alleridings mind. 2 Jahre nicht beansprucht worden. Das Problem: Kaltstart lief immer super (selbst einmal testweise bei -5 Grad) Aber Wehe wenn ich sie warm abgestellt habe und und kurz danach wieder starten wollte. Der Anlasser orgelt orgelt orgelt und nix passiert. Wenn ich nicht selber den Starter losgelassen habe ging sie dann mit dem Geräusch von der Benzinpumpe aus. Geräusch ähnlich wie das Orgeln bei [1]. Nur dass sie halt garnicht anspringt. Im Urlaub auf Fehmarn musste ich sie über Nacht stehen lassen, weil sie selbst nach 2h nicht anspringen wollte. Wenn es die Batterie wäre müsste sie doch eher im Kaltstart probleme haben oder nicht? Ich hab die Werte gerade nicht mehr im Kopf und bin gerade auf nem Seminar und kann daher nicht nachmessen. Aber ich meine, dass die im Cockpit angezeigten Werte in Ordnung gewesen sein müssten. (14.5V im Fahren den Rest weis ich nicht mehr). [Besteht jetzt gerade Zurzeit nicht. Trau mich aber auch schon fast nicht mehr aus dem Landkreis raus zufahren aus Angst liegen zu bleiben ] 3.3 Frisch hinzugekommen ist jetzt der Motorlauf im Standgas nach 1. Motorstart. Wenn ich manuel das Gas auf 2.5-3k umdrehungen halte bis ich losgefahren bin geht es. Wenn icha ber kurz danach an ner Ampel stehen sollte geht sie wieder aus. Ich dachte ursprünglich, dass es gehen würde wenn sie warm ist. Allerdinggs hatte sie gerade nachm Tanken wieder das selbe Problem. Ich bin direkt davor gefahren und die Temperaturanzeige hatte gerade vor 5 km den 3. Strich bekommen. [2] 3.4 Manchmal "klackert" Sie wenn die Warm ist deutlich lauter und mit einem anderen Ton als sonst. Normal so? Hört man ganz gut hier. [3] [1] https://www.veed.io/view/c17c71ee-70c1-4d40-b806-e4d99b167aee [2] https://www.veed.io/view/751c2cf8-d979-41ee-8f60-f3306dbf5b46 [3] https://www.veed.io/view/63c86f6a-8c95-44bf-8730-6d133ed49102 Sprit fahre ich normal e5 letzter Ölwechsel vor 2Tkm. vor Problem Nr.3.3 Ist das KR auf 41 Zähne geändert worden, Klappe deaktiviert und DBkiller rausgenommen worden( letzter kommt wenn ich wieder zurück bin aber wieder rein). Allerdings lagen dazwischen locker 400km UNd jetzt die dümmste Frage die man überhaupt stellen kann... Messen des Kettendurchhanges... wo? Am Bike ist ja nen Aufkleber wie viel das sein sollte. Aber an der Stelle kann man nicht sonderlich gut/genau messen. Der Kettensatz ist war neu und vlt. 700km gefahren aber man will ja auch, dass der möglichs lang hält. Ich hoffe bring euch nicht alzu sehr zur Verzweiflung bzw. Weißglut. Danke euch schonmal ;D P.S. Hab den TExt 2 mal überflogen, aber falls da Satzbau oder Rechtschreibungsfehler drinne sind könnt ihr die behalten. ich habs in der Bahn am Handy geschrieben. "Freizeit" ist gerade etwas eng gesäht
  13. @ItalobikeDirk Danke, komme ich bestimmt mal drauf zurück wenn ich mal Zeit habe…
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