Zum Inhalt springen

joe84

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von joe84

Rookie

Rookie (2/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Neueste Abzeichen

7

Reputation in der Community

  1. Thema kann geschlossen werden. Ich bin heute die V2 und V4s probegefahren.... Ich hatte eine MY22 auch schon gefahren, aber die hatte einen deutlich schlechteren Quickshifter, was anscheinend bei der MY23 behoben ist. Außerdem ist sie im Stand für mein Empfinden ebenfalls etwas leiser, was mir sehr gefallen hat. Ich versuche das Tankanzeigenproblem und "kleinen" Tank zu verdrängen, den abgesehen davon, das Beste Bike (für mich). Da es keine MY23 schwarz graue vor Ort gab, hab ich keine gekauft... aber nunmehr mit Bargeld in Wartestellung... Vielleicht hab ich Glück in den kommenden Wochen... ob gebraucht oder Neu... Allen eine gute Fahrt.
  2. um solch vorherige Texte nachfolgend zu vermeiden, schlage ich doch vor, das Thema zu schließen danke an den Rest
  3. Hello Es ist leider etwas länger her, aber durch private Umstände und sehr späte erste Probefahrten, konnte ich mich erst jetzt mit melden (leider Erfolglos). Bis jetzt konnte ich folgende (mein Interesse) Bikes testen: 1. Triumph Speed Triple 1200RS 2. Ducati SF V4s 3. BMW S1000r 4. KTM 1290 SuperDuke R 2022 (2023 Evo war gerade nicht da) 1. Hat mich sehr positiv überrascht. Kostete Überwindung, anhand des Aussehens. Ich bin kein Freund von der Front, ich habe oft das Gefühl es fehlt das "Kinn" vom Gesicht... seitlich betrachtet, ebenfalls nicht viel Mut finde ich... also nichts außergewöhnliches besonderes. Dennoch, die Fahrt war sehr gut. Sehr angenehm und leicht zu fahren. Der Sound & Charakter im Vergleich zu meiner Monster 1200s Bj 2017 jedoch nicht vergleichbar. Man fühlte sich irgendwie nicht "kraftvoll" (z.B. vom Druck - obwohl sie zu meinen 147 PS - 180 PS hat). Die Schaltung war von ALLEN Bikes die mit Abstand BESTE. UNGLAUBLICH butterweiches Quickshifter & Blipper schalten... man freute sich regelrecht beim Schalten. Nahtloser übergang, ohne jegliches knattern, rütteln oder sonstetwas. Das Fahrwerk war trotz Öhlins viel härter. In einigen youtube Videos wird es ebenfalls öfters erwähnt. Ich merkte es in den Schulter & Armen/Händen. Wie erwähnt, immer im Vergleich zu meiner M1200s. Der Sitz war ebenfalls irgendwie härter (der Verkäufer meinte, das wird mit der Zeit weicher). Sollte man das Fahrwerk etwas mehr an meine Duc anpassen, wäre sie für mich ein würdiger Nachfolger. Wenn ich mich zusätzlich etwas mit den Designwünschen zurückhalte. 2. SO!unglaublich!LAUT!!! Die Fahrt war angenehm, wenn man sie möglichst hoch fährt, um die Lautstärke zu reduzieren. Recht sportlicher Sitz nach vorne. Ich merkte die Hitze von unten am Fuß/Wade... mag ich bei meiner schon nicht, am Bein... Und keine Tankanzeige?!?! Habe lange nachgedacht, aber ich kaufe keine 20-30TSD Bikes ohne Tankanzeige - nunmehr aus Prinzip nicht, daher gehe ich hier nicht weiter ins Detail. 3. Tja... Probefahrt nach ungefähr 3km abgebrochen und zurück. Im ersten Moment, auffallend "leicht", als ob man kein Gewicht halten muss. Sehr geschmeidiger Motor, aber absolut Emotionslos. 165PS wovon man nix spürt. Egal wie ich gefahren bin, selbst wirklich hoch hoch hochtourig. Einfach kein Spaß. Sitzposition im Vergleich zu den anderen, am meisten Richtung SuperSportler, weit nach vorne auf den Armen liegend/stehend. NIX für mich. Wenn ich ehrlich bin, auch vom Aussehen her... aber besser als die 1. 4. Tja... zwiespältig. Erinnert mich am meisten an meine 1200s. Was für ein Druck, wenn der Hebel gedreht wird! Man spürt den Klang am/im Körper. Anfangs hatte ich etwas Probleme, ich nahm sie ebenfalls sehr "leicht" war, wobei teilweise als ob sie etwas über die Straße gleitet/rutscht... aber mit der Zeit ging es. Fahrspaß auf jeden Fall vorhanden. Enttäuschend und sehr schade war die Schaltung. Wenn ich den Quickshifter bedient habe, ruckelte sie regelrecht und knallte mit der Front wie ein Pferd nach vorne/oben - genauso wie beim Blipper... das hat mir wirklich jedes Mal den Fahrspaß kurz genommen. Die Sitzposition war für mich komisch. Unter dem Hintern fühlte sich es für mich wie eine sehr lange Sitzbank an. Wenn ich mich nach hinten kurz presste, fühlte es sich so an, als ob ich in eine Kuhle einrastete/rutschte. Das war angenehmer zu sitzen, aber mit den Armen / Körper zu weit weg. Jedoch beim weiteren fahren rutschte ich unweigerlich nach vorne, wo es sich etwas unangenehm hart beim Sitzen anfühlte. Jedoch mit dem umschlingen meiner Beine, um den Tank wohler fühlte. Auf der Duke wurde ich durch die Sitzposition, jedoch immer nach vorne gedrückt. Man sitzt da ebenfalls sportlich nach vorne gebeugt bzw. ich hatte kurzweilig das Gefühl auf dem halben Tank zu sitzen (also weit vorne am Motorrad). Der Lenker war im Gegensatz zu allen anderen, etwas kürzer und gekrümmter. Das war ebenfalls, zumindest für den Anfang, etwas ungewohnt. Im Moment müsste ich mich zwischen 1 und 4 entscheiden. Hätte bloß die 4 die Schaltung von der 1, dann würde die KTM 100 Punkte von mir bekommen und: gekauft! So... bin ich unglaublich zwiegespalten. Nebenbei: Mein Fahrgefühl auf meiner M1200s war nicht schlechter, zu der KTM. Ich fühlte mich wirklich sehr wohl. Es ist im Moment ein Kampf... Ich will stumpf was "neues" mit mehr Ausstattung, was die o.g bieten. Aber soviel Geld auf den Tisch zu legen, mit dem Gefühl...naja... sooo viel Besser sind die jetzt auch nicht... ist irgendwie auch nicht das Wahre ich frage mich im Moment, ob es sinnvoll wäre die neue Monster 937 (zur Sicherheit) probe zu fahren... Aber wenn da kein "Saft" mit den 111PS ist.. ist das vermutlich vergeudete Zeit oder??? Irgendwie bin ich verwirrt und enttäuscht und weiß nicht was ich wirklich machen soll.
  4. Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare! Zweitmotorrad wäre ausgesprochen perfekt, aber allein der Platz für eine zweite fehlt mir momentan... Dennoch, ich habe aus den etlichen Erfahrungen etwas bilden können und werde meine Probefahrtliste nun versuchen abzuarbeiten. Nochmals danke
  5. @Mick-Omega also ich sehe das nicht so, es gibt ja die Monster mit genug Reichweite 😜 es gibt bestimmt genug duc's die mindestens 200-250km schaffen. Weiterhin kann ich mich nicht erinnern, dass der Preis relevant ist bei mir? Und ja, darum geht's doch... mal über den Tellerrand zu schauen und von erfahrenen Fahrern zu profitieren, bezüglich anderer Marken? Ich könnte und schaue mir natürlich youtube 1000ps usw Videos an. Aber ich dachte mir, wieso nicht euch fragen? Die mehr gesehen haben und einen guten aktuellen Blick für die Unterschiede haben. Und somit Tipps zum Vergleich. @Monster Johnny Auf der Diavel sahs ich mal drauf. Sieht Hammer aus... fühlte sich komisch bei der Sitzposition und Lenker an... aber letztendlich trotzdem danke für den Ratschlag hatte ich völlig vergessen. Trotzdessen, dass es kein Naked ist, werde ich sie mal auf die Probefahrtliste setzen @baclar Ja, an ein Zweitmotorrad denke ich wirklich oft nach! Bin ich ganz bei dir. Vorallem, weil ich doch weiß, dass meine Monster wirklich Top ist... Ich hab keinen Druck und ich weiß, dieses Jahr wird es eh nix... Vielleicht kommt es schlimmstenfalls so, dass ich nicht tausche sondern zukaufe *ohje*. Aber scrambler... emm nein. Reichweite ist mir schon wichtig, aber Design WICHTIGER XD @Epox Diesen Gedanken hatte ich tatsächlich gleich am Anfang, als so die Ideen kamen, gibt es was anderes als Monster? Hatte ich ja als erstes geschrieben: ...leichtere neuere Monster... Sie gefällt mir tatsächlich vom Design nicht so wie meine. Aber die Idee habe ich auch, dass das fahren mit der bestimmt leichter ist, da sie leichter, wendiger und mit aktuelleren Systemen ausgestattet ist. Druck und Design stehen dagegen. -》 Was schafft sie den in der realen Reichweite? Ok... Ich denke, ich werde folgende erstmal probefahren 1260 Diavel Monster 937 Plus KTM...Duke... mal sehen, vielleicht beide Größen Kann mir noch jemand ne aktuelle Kawasaki und Honda empfehlen? ^^
  6. Ich wechsel meine Dienststelle womöglich in 1 Jahr, dann habe ich eine Gesamtstrecke von 100km... Dennoch erwarte ich von meinem Motorrad eine Mindestreichweite von 200-250km... verstehe überhaupt nicht, wieso die SF4 so gebaut wird. Hat jemand Erfahrung mit der realen Reichweite der SFv2? Mir ist schon klar, dass ich im Monsterforum bin, aber ich habe trotzdem den Glauben an euch, dass ihre keine Fanboys seid XD und ehrlich zugeben könnt, dass es schöne Alternativen noch gibt ;D Vermutlich werde ich sie mal probefahren, um einfach da Ruhe im inneren zu finden. Und eine Fremdmarke...4er...
  7. Danke schon mal für die Beteiligungen. Bei der Streetfighter, wie schon erwähnt, ist mir die Reichweite mit 100-160km einfach zu wenig. Oder hat die V2 Streetfighter mehr Reichweite? Falls ja und sie der Monster1200s überlegen ist... wäre es doch ein Kandidat. Bezüglich Druck und keinen Sinn, es müssen ja nicht alle Richtlinien erfüllt sein Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, welcher nach einer Monster 1200er, mal was anderes probieren mächte bzw hat. Daher dachte ich, es finden sich Leute, die auch mal was anderes gefahren sind (danach aber auch davor) und sagen können: Ducati super! Aber diese ebenfalls... Was ich in meinen Suchkriterien noch vergessen habe: Sicherheitsausstattung sowie quickstifter sind mir ebenfalls wichtig XD
  8. Moin liebe Gemeinde Ich habe vor 3 Jahren auf einer Honda mit 35 Jahren mein Führerschein gemacht. Es hat ausgesprochen lange gedauert, bis ich das Go von meiner Frau bekommen habe, Grund war auch Familienzuwachs. Und es stand von Anfang an fest: Ducati! Mein erstes Motorrad wurde dann meine jetzige Bj2017 - 1200s Monster. Wobei die neue Streetfighter tatsächlich mein absoluter Designtraum ist. NATÜRLICH, viel zu gewaltig für einen Anfänger. Aber so what...Ich weiß, was ich zu verlieren habe und somit fahre ich mit gutem Gefühl, soweit "gut", respektvoll / vorsichtig. Die 1200er macht natürlich weiterhin Spaß, aber irgendwie juckt es irgendwie... Ich weiß garnicht warum. Die Maschine hat letztendlich ausreichend Power, sie sieht ebenfalls total schön aus. Ist bei Ducati gepflegt und macht keine Probleme. Einzig vielleicht das Gewicht... Es ist schon eine dicke Opernsängerin und keine dünne Jazz-Gazelle... Vor kurzem, hatte ich mich fast entschlossen nächstes Jahr doch die Streetfighter zu holen, nur keine Ahnung ob 4 oder v2. Jedoch habe ich vor kurzen die Augen für die Reichweite geöffnet. Da ich mit der Duc auch gerne zur Arbeit fahre, was hin und zurück 150km ergibt (mit 50% Autobahn), sind 150km Reichweite bei der Streetfighter v4 schon fast ein KO Kriterium...Hat die V2 die selbe Reichweite? Jetzt dachte ich, wieso nicht dann doch die neue kleinere Monster? Sie ist leichter, neuer und womöglich freundlicher zu meinen jungen Jahren als Mopedfahrer. Einzig das Design... und schmaler/dünner... puhh. Da finde ich meine wiederrum schon *geiler* XD ...Aber könnte darüber hinwegsehen. Ihr merkt, ich drehe mich im Kreis und hab noch keine richtige Richtung Die KTM wäre natürlich vielleicht auch eine Idee, aber bow...das Design, so garnicht meins....Wenn sie es zumindest in anderen Farben gebe, dieses Orange und das Gottesanbeterin-Gesicht/Front... Triumpf, trifft meinen Geschmack, aber die Frontleuchten...als ob der Unterkiefer mit schwung abgeschlagen wurde...echt schade. Die kleine MV Brutale vielleicht, aber keine Ahnung darüber... Ich habe noch keine Probefahrten gemacht, einfach noch keine Zeit gehabt... aber, um nicht 15 Maschinen zu fahren, wollte ich es mit eurer Hilfe etwas eingrenzen. Ihr merkt, Design ist mir schon wichtig, weil mein Herz schon beim zugehen auf die Maschine schneller schlagen soll ^^ Sie sollte schon nicht allzuwenig Druck haben. Den Kopf habe ich mich zerbrochen, obs was anderes werden soll, als Naked. Aber nein, ich werde keine 600km Touren über Autobahnen machen. Und ob v2,3 oder 4.. da ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich vorweisen kann, gerne schaue ich über den Tellerrand. Abgesehen davon, fand ich die Honda auch sehr sehr angenehm zu fahren. Vielleicht hätte jemand mit Erfahrungen einen guten Ratschlag? vorab vielen Dank für die Mühe joe
  9. Moin Eine kleine doofe Frage: Passt die Soziusabdeckung auf eine Monster 1200s Bj. 2017 ? Viele Grüße Joe
  10. Moin Moin, Ich hab leider noch keine großen Preiserfahrungen mit gebrauchten... daher wollte ich euch um Rat fragen: SC Project Twin GP für Monster 821/1200 ab 2018/2017. Der Auspuff ist ca. 6000km gelaufen und ca.2Jahre alt Entsprechend leichte Gebrauchsspuren aber keine Kratzer am Carbon. Er möchte gern 699euro haben...finde ich zu viel, was wäre den angemessen? Mit einbezogen, dass jetzt September ist...
  11. Moin Moin, Suche eins von den beiden o.g. Auspuffen für eine Monster 1200s EURO4 VIELEN DANK
  12. Moin, Bin auf der Suche nach dem o.g. Auspuff mit Restgarantie, Versand und neuwertigen Zustand (keine Kratzer/Dellen) Vielen Dank und einen gesunden guten Rutsch
  13. Für mich scheint es ebenfalls so, dass es komplett ist. Hat jemand einen Remus und kann mir da helfen? Passt er für die 1200s bj 2017?
  14. Moin Moin, Ist die Datei noch vorhanden? Bei mir steht Serverproblem.. Datei nicht vorhanden? VG Joe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.