Jump to content

VauZwei

Members
  • Content Count

    380
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

VauZwei last won the day on August 12 2018

VauZwei had the most liked content!

Community Reputation

243 Excellent

About VauZwei

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Uwe
  • Wohnort
    im Ländle
  • Motorrad
    M12R

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kleiner Hinweis: Die Datei ist grundsätzlich immer verfügbar, aber nur für eingeloggte Nutzer ;-) Egal ob HTML oder PDF.
  2. Lenkungsdämpfer kann ich bestätigen. Muss nicht sein, macht aber einfach Spaß. Bei der SV 1000N war ein nichtverstellbarer ab Werk unten an der Brücke dran. Jahrelang nichts gemacht, aber irgendwann ging mir die Unruhe auf den Keks wenn man mal zulangt aus Kurve raus und der Asphalt den Thurgau in klein darstellt ? Dann einen sehr gut verstellbaren LSL montiert und dieser woooow Effekt. Bei der R Duc ist er ja ab Werk mitten am Schloss und im Sichtbereich, was mir (außer man ist absolut technikverliebt) zu Begin optisch nicht so ganz zusagte. Mittlerweile LIEBE ich es. Unterwegs mit 2 Fin
  3. Meine Öhlins Feder am Federbein rostet an beiden Enden der Wicklungen seit Neukauf. Kein Winterbetrieb, Moped steht immer trocken und gut belüftet Kannte ich bisher von keinem meiner Mopeds. Hat das noch jemand?
  4. Oder an den Stiefel ein weiches dickes Flies kleben, an den Latschen wär mir die Optik egal ;-)
  5. Auch von mir ein kleines Update: Hab heute einen Desmo-Service angemeldet und mittlerweile ist (wie im Juli angekündigt) neben der S nun auch die R auf der offiziellen Liste meines Schraubers aufgetaucht. Man hatte mir im Juli angeboten entweder die "neuen" S Leitungen einzubauen oder wenn ich so lange warte könnte auch für die R eine offizielle Austausch Nummer zu bekommen. Nunmehr ist es so weit. Ob das nun die gleichen Leitungen sind (S und R), keine Ahnung, seh ich bei der Abholung / ggf. an der Teile Nr.
  6. Mich interessiert, was passieren würde, wenn man diese wartungsfreie Kette mit Kettenfett behandelt? Hält sie dann länger, weil mit Fett nochmal reibungsärmer, oder zerstört das Fett mit reibenden Schmutzpartikeln die Spezialbeschichtung und bewirkt das Gegenteil für diese Art von Kette, oder hat das weder/noch gar keinen Effekt, außer Dreck und Aufwand.
  7. In der aktuellen Motorrad stand, das der "Boss" (=Domenicali) sauer war, weil die bisherige Monsterretousche so hässlich sei, er meinte ich schick Euch eine viel hübschere, also exakt die Skizze im Link von Sandman633. Ich stimme Domenicali zu, er hat hier eine viel stimmigere Variante verschickt. Sie erinnert mich vom Gesamtbild/Idee an die ebenfalls (für damalige Verhältnisse) wie aus einem Guss gemachte EVO 1100...so wollte ich sie damals haben, leider ging das ergonomisch für mich nicht...was mich bis heute immer noch ankäst... http://www.2ri.de/Bikes/Ducati/2010/Monster-1100S?Printvi
  8. Servus und Glückwunsch zum Kurvensuchgerät. Wenn Du auf Deiner Hausstrecke auf den ersten paar 1000km genug Erstpraxis gesammelt hast, sind die Links ne feine Sache, danach turnst Du stehend auf dem Töff, läufst drumherum mit Finger auf dem Tankdeckel oder bremst exakt, bis schwarze Striche auftauchen und fährst Kreisverkehr bei Bedarf bis auf die Raste. Ist aber anstrengend, nach 8h Theorie und Praxis direkt auf der Piste/ am Bike biste zufrieden aber platt, also am besten mit Übernachtung: https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstrainings/motorrad/basis/ https://www.adac.de/pro
  9. Hab mir heute morgen in der Keramikabteilung in der Motorrad-Offline Version die neue Monster "in fertig" angesehen, danach hatte ich erst recht Stuhlgang... Wir waren alle gewarnt, es fing hinterlistig schleichend mit orthopädisch gerechten Nippon-Armaturen an...siehe Fotos aus 2017... ;-)))
  10. Gängige Rechtssprechung und Information der Versicherer... https://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/3483.htm https://www.hdi.de/downloads/de/freiberufler/kampagnen/giservice/maerz2016/downloads/giservice_maerz2016_kfz.pdf http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=36601&pos=0&anz=1
  11. Kasko für Schäden am eigenen Fahrzeug: Lässt sich der Schädiger nicht ermitteln, kommt der Kfz-Kaskoschutz zum Tragen. Die Teilkasko-Versicherung springt ein, wenn ein Schaden bei einem versuchten Diebstahl des Autos entstanden ist, oder wenn im Rahmen der Kasko versicherte Gegenstände aus dem Auto heraus gestohlen und der Wagen dazu beschädigt wurde. Allerdings sind in diesen Fällen nur die Schäden versichert, die direkt mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, zum Beispiel die eingeschlagene Seitenscheibe oder das beschädigte Armaturenbrett. Schäden, die der Dieb darüber hinaus mutwillig
  12. Magst Du ggf. die Fotos von Deinen 2 neuen Fittingen der R einstellen? PS: Danke an @Osch für die Fotos an der 1200 und die neue Teile Nr. anhand Deiner Rechnung. PS2: Anbei die alten Teile Nrummern aus dem Ducati Katalog für die S und die R
  13. Sodele, liebe Freunde der Nacht, dann reih ich mich auch mal ein... Ungefähr letztes Jahr um diese Zeit (hat mir mein Händler nach Blick in seinen Werkstatt PC bestätigt) latschte ich ins Leere bei der Hinterradbremse.Da wurde nach Ducati Vorgaben dann entlüftet und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Ich kannte den Fred hier bis gestern noch nicht und hatte mir damals erstmal nichts dabei gedacht. Aber: Gestern latschte ich wieder komplett ins Leere und bin daher direkt in die Werkstatt gefahren -den KBA Rückruf für die Bremse vorne habe ich ja bereits hinter mir- das Entlüften hinten hat
  14. Altes Spiel gegen Biker mit neuer Überschrift...wieder mal Sippenhaft...kann mich noch entsinnen in den 90ern musste die Sozia zur Pension/Hotel mit *Flötstimme* vorgeschickt werden, um nach einem Zimmer zu fragen. Oft erlebt, das genügend Zimmer frei waren, aber als höflicher Biker mit zerstörtem Aussehen nach 500km anstrengender Anfahrt auf Nebenstrekcen dazu ne dunkle wetterversiffte Lederkluft am Tresen dann den Spruch gehört: "Sorry, im Moment sieht´s grad schlecht mit einem freien Zimmer aus". Ab 2000 sah man plötzlich am Straßenrand bei vereinzelten Unterkünften "Bikers Welcome" oder ei
  15. Hallo liebe Cafefreunde, Donnerstag klingt gut, mal sehen...aber nach langer Zeit mal wieder eine kleine Story aus dem Leben: Bin zu alt für den Scheiß...oder Glemseckeröffnung nach der Glems-Biergartensanierung / nach dem Lockdown: Sodele, war heute nach der obligatorischen Bologneserdusche um den länger stehenden Ofen von gelbschlammig wieder auf korrektes rot/weiß zu bekommen am Glems zur angekündigten Eröffnung am 18. Mai....Ankunft pünktlich zur Mittagszeit bei Kaiserwetter...das nette Kreideschild an der neuen Grillhütte "wir vermissen Euch, ein gemaltes Herzchen und "kommt wie
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.