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VauZwei

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    Uwe
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    im Ländle
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    M12R

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  1. Sers Noah, viel Spaß hier. Gruß Uwe
  2. Servus an alle Monstertreiber, wann drehen wir mal wieder eine Runde zusammen? I´m back in black 😉 LTD Duc 1 Anfahrt.mp4 LTD Duc 2 Back in Black.mp4 LTD Duc 3 Abfahrt.mp4
  3. Kleiner Hinweis: Die Datei ist grundsätzlich immer verfügbar, aber nur für eingeloggte Nutzer ;-) Egal ob HTML oder PDF.
  4. Lenkungsdämpfer kann ich bestätigen. Muss nicht sein, macht aber einfach Spaß. Bei der SV 1000N war ein nichtverstellbarer ab Werk unten an der Brücke dran. Jahrelang nichts gemacht, aber irgendwann ging mir die Unruhe auf den Keks wenn man mal zulangt aus Kurve raus und der Asphalt den Thurgau in klein darstellt ? Dann einen sehr gut verstellbaren LSL montiert und dieser woooow Effekt. Bei der R Duc ist er ja ab Werk mitten am Schloss und im Sichtbereich, was mir (außer man ist absolut technikverliebt) zu Begin optisch nicht so ganz zusagte. Mittlerweile LIEBE ich es. Unterwegs mit 2 Fingern im Geläuf ratsch zugemacht und sie liegt wie ein Brett, in den Serpentinen mit gutem Asphalt, ratsch aufgemacht und den Fahrradmodus gestartet.
  5. Meine Öhlins Feder am Federbein rostet an beiden Enden der Wicklungen seit Neukauf. Kein Winterbetrieb, Moped steht immer trocken und gut belüftet Kannte ich bisher von keinem meiner Mopeds. Hat das noch jemand?
  6. Oder an den Stiefel ein weiches dickes Flies kleben, an den Latschen wär mir die Optik egal ;-)
  7. Auch von mir ein kleines Update: Hab heute einen Desmo-Service angemeldet und mittlerweile ist (wie im Juli angekündigt) neben der S nun auch die R auf der offiziellen Liste meines Schraubers aufgetaucht. Man hatte mir im Juli angeboten entweder die "neuen" S Leitungen einzubauen oder wenn ich so lange warte könnte auch für die R eine offizielle Austausch Nummer zu bekommen. Nunmehr ist es so weit. Ob das nun die gleichen Leitungen sind (S und R), keine Ahnung, seh ich bei der Abholung / ggf. an der Teile Nr.
  8. Mich interessiert, was passieren würde, wenn man diese wartungsfreie Kette mit Kettenfett behandelt? Hält sie dann länger, weil mit Fett nochmal reibungsärmer, oder zerstört das Fett mit reibenden Schmutzpartikeln die Spezialbeschichtung und bewirkt das Gegenteil für diese Art von Kette, oder hat das weder/noch gar keinen Effekt, außer Dreck und Aufwand.
  9. In der aktuellen Motorrad stand, das der "Boss" (=Domenicali) sauer war, weil die bisherige Monsterretousche so hässlich sei, er meinte ich schick Euch eine viel hübschere, also exakt die Skizze im Link von Sandman633. Ich stimme Domenicali zu, er hat hier eine viel stimmigere Variante verschickt. Sie erinnert mich vom Gesamtbild/Idee an die ebenfalls (für damalige Verhältnisse) wie aus einem Guss gemachte EVO 1100...so wollte ich sie damals haben, leider ging das ergonomisch für mich nicht...was mich bis heute immer noch ankäst... http://www.2ri.de/Bikes/Ducati/2010/Monster-1100S?Printview=true Naja, Gitterrohrrahmen hin oder her, schauen wir mal wieviel die neue am Ende wiegt und wie sie fährt mit Euro 5 und wie die Ergonomie ausgearbeitet ist...
  10. Servus und Glückwunsch zum Kurvensuchgerät. Wenn Du auf Deiner Hausstrecke auf den ersten paar 1000km genug Erstpraxis gesammelt hast, sind die Links ne feine Sache, danach turnst Du stehend auf dem Töff, läufst drumherum mit Finger auf dem Tankdeckel oder bremst exakt, bis schwarze Striche auftauchen und fährst Kreisverkehr bei Bedarf bis auf die Raste. Ist aber anstrengend, nach 8h Theorie und Praxis direkt auf der Piste/ am Bike biste zufrieden aber platt, also am besten mit Übernachtung: https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstrainings/motorrad/basis/ https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstrainings/motorrad/kurven-training/ Ob der TCS die gleichen Inhalte, Intensität, Preise bietet, keine Ahnung: https://www.tcs.ch/de/kurse-fahrzeugchecks/kurse-fahrtrainings/motorrad/
  11. Hab mir heute morgen in der Keramikabteilung in der Motorrad-Offline Version die neue Monster "in fertig" angesehen, danach hatte ich erst recht Stuhlgang... Wir waren alle gewarnt, es fing hinterlistig schleichend mit orthopädisch gerechten Nippon-Armaturen an...siehe Fotos aus 2017... ;-)))
  12. Gängige Rechtssprechung und Information der Versicherer... https://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/3483.htm https://www.hdi.de/downloads/de/freiberufler/kampagnen/giservice/maerz2016/downloads/giservice_maerz2016_kfz.pdf http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=36601&pos=0&anz=1
  13. Kasko für Schäden am eigenen Fahrzeug: Lässt sich der Schädiger nicht ermitteln, kommt der Kfz-Kaskoschutz zum Tragen. Die Teilkasko-Versicherung springt ein, wenn ein Schaden bei einem versuchten Diebstahl des Autos entstanden ist, oder wenn im Rahmen der Kasko versicherte Gegenstände aus dem Auto heraus gestohlen und der Wagen dazu beschädigt wurde. Allerdings sind in diesen Fällen nur die Schäden versichert, die direkt mit dem Diebstahl in Verbindung stehen, zum Beispiel die eingeschlagene Seitenscheibe oder das beschädigte Armaturenbrett. Schäden, die der Dieb darüber hinaus mutwillig am Fahrzeug verursacht, zum Beispiel aus Wut, weil er den Wagen nicht entwenden konnte, deckt die Teilkaskoversicherung nicht, das ist i.d.R. über die Vollkasko geregelt. In der Teilversicherung (Teilkaso) sind demnach nur solche Schäden am Fahrzeug zu ersetzen, durch die der Diebstahl ermöglicht wird oder zum augenschienlich zum Ziel hat oder die damit in adäquatem Zusammenhang stehen. Wenn jemand extra einen Akkubohrer mitschleppt und das Zündschloß aufbohrt und dabei neben dem Zündschloß das direkte Umfeld als Grobmotoriker verletzt (also Dein Lack/Tank) ist das nach meiner Auffassung versichert in der Teilkasko. Wenn er mit dem Akuubohrer aus Frust Dein Moped z.B. 10x zusätzlich ohne erkennbaren (Diebstahl-) Zweck an anderen Stellen durchnietet, sind die 10 zusätzlichen Löcher Vandalismus und nur über eine Volkasko versichert. Wichtig sind Deine Fotos und die sind nach meiner Auffassung mehr als deutlich. Viel Erfolg.
  14. Magst Du ggf. die Fotos von Deinen 2 neuen Fittingen der R einstellen? PS: Danke an @Osch für die Fotos an der 1200 und die neue Teile Nr. anhand Deiner Rechnung. PS2: Anbei die alten Teile Nrummern aus dem Ducati Katalog für die S und die R
  15. Sodele, liebe Freunde der Nacht, dann reih ich mich auch mal ein... Ungefähr letztes Jahr um diese Zeit (hat mir mein Händler nach Blick in seinen Werkstatt PC bestätigt) latschte ich ins Leere bei der Hinterradbremse.Da wurde nach Ducati Vorgaben dann entlüftet und neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Ich kannte den Fred hier bis gestern noch nicht und hatte mir damals erstmal nichts dabei gedacht. Aber: Gestern latschte ich wieder komplett ins Leere und bin daher direkt in die Werkstatt gefahren -den KBA Rückruf für die Bremse vorne habe ich ja bereits hinter mir- das Entlüften hinten hat also ein knappes Jahr geholfen und ungefähr 4000km gehalten, bevor die Bremse erneut ausgefallen ist, wobei die Bremsleistung im Frühjahr bereits immer mehr nachgelassen hat, mir das aber zunächst nicht so aufgefallen ist (Gewöhnungseffekt). Befüllt wurde vor einem Jahr 5.1 Motul. Es wurde also gestern wegen erneutem Ausfall der hinteren Bremse eine Anfrage bei Ducati aufgemacht. Heute bereits die Rückmeldung meiner Werkstatt bzw. von Ducati. Es gibt bei der Monster 1200S bereits Ersatzbremsleitungen. Für Monster 1200R gibt es aktuell noch keine lieferbar, die sollen aber auch bald kommen. Man lies mir dann die Wahl: Meine Bremse wird nach Vorgaben nochmal entlüftet und ich kann erstmal weiterfahren bis die Ersatzleitungen der M1200R da sind oder wenn ich so vom Kopf her nicht weiterfahren möchte/kann, dann bauen sie mir die bereits lieferbaren 1200S Ersatzleitungen sofort ein. Ich habe noch Werksgarantie bis Ende des Jahres. Ducati übernimmt (kostentechnisch) das erneute Entlüften und die Ersatzbremsleitungen bzw. mir sollen für beide Aktionen keine Kosten entstehen, lediglich das Bike muss für 3,5-5h in die Werkstatt, soviel wird je nach Modell für den Wechsel der Leitungen veranschlagt.
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