Jump to content

thimber

Members
  • Content Count

    916
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

thimber last won the day on December 5 2017

thimber had the most liked content!

Community Reputation

111 Excellent

1 Follower

About thimber

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    Kreis LB
  • Motorrad
    Monster 1100

Recent Profile Visitors

2,161 profile views
  1. Sicher ? Könnten das nicht die vom Werk reduzierten 48 PS Versionen o. ä. sein? Soweit ich weiß, wurde in manchen Ländern so etwas verkauft. VG
  2. Du hast noch nichts über das Kettenrad geschrieben oder ich habe es übersehen. Wenn Du noch das Standard aus Stahl drin hast, wäre hier bei Verwendung eines Kettenrades aus Alu ( z. B. von Sitta ) noch ca. 1 kg drin. VG
  3. Hi, bei Maschinen mit ABS hat der Kotflügel innen Befestigungshaken für die Leitung zum ABS-Sensor. VG
  4. Gab es schon, hier einige nette Lösungen mit Stahlgewebe: Rasselt schön und ist sicher eher straffrei 😁 VG
  5. Hast Du den Atemabweiser drin ? Der beeinflusst den Luftzug um die Augen herum auch ganz schön. VG
  6. Vielleicht ganz interessant: KTM 790 Duke Adventure R im Härtetest | MOTORRADonline.de VG
  7. Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich damals (2016) bei der Bestellung des DU737 die gewünschte Federrate angeben. Meines hat eine Feder mit 105 N/mm. Ohne Extrakosten! Mir taugt es, bin aber bestimmt keine Referenz. Es ist auf jeden Fall deutlich besser als das Sachs. VG
  8. Ich behelfe mir hier immer mit dem Klick auf "Geschrieben vor 1 Minute" o. ä., dann bin ich immer bei einem der oder dem letzten der Beiträge. VG
  9. Hi, wer sehen möchte, was an einer M5 so geht, schaut sich einfach diesen Thread an: Monster 1100S - Bildergalerie - Monstercafe - das Ducati Monster Forum VG
  10. Hi, als Wiedereinsteiger nach fast 20 Jahren ohne Moped hatte ich die gleichen Wünsche und ähnliche Anforderungen wie Du ( 1,88m und 95 kg ). Meine Wahl fiel auf eine Monster 1100 mit ABS aus 2010. Die hat noch eine Trockenkupplung und es gibt sie schon mit ABS, mit ganz viel Glück sogar als 1100 S. Die hat dann ein besseres Fahrwerk (Oehlins), einen Frontkotflügel aus Carbon wäre heute meine Wahl. Richtig "schlau" wird Dich aber nur das Probefahren machen !! Viel Erfolg bei der Suche VG
  11. @ Deny Falls Dir der Aufwand zu viel ist: Kettenradträger 'Star' - AEM - IM-Manufaktur (im-manufaktur.de) VG
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.