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thimber

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    Monster 1100, Multimotard 1000 ​😁​

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  1. Herzlich willkommen, viel Spaß mit der neuen Monster und hier im Forum! VG
  2. Herzlich willkommen, viel Spaß hier und mit deiner Sammlung! VG
  3. Mit dem entfernten ABS könntest du richtig liegen, an der Klemme am Schutzblech sieht man einen freien Platz. VG
  4. Ich schaue in solchen Fällen (wenn nichts dabei steht) bei Monstern immer auf die vordere Bremsleitung. Hier muss bei ABS das Kabel zum Sensor parallel an der Bremsleitung befestigt sein ( Schwarze Clips, bzw. schw. Kabel ). Manchmal erkennt man auf Bildern auch den ABS-Ring. Beim Baujahr bin ich mir nicht sicher, bei mobile.de gibt es auch 2013er (sogar eine Anni) ohne ABS, wobei das EZ ist, was nicht zwingend Bj. heisst. Viel Erfolg!
  5. Herzlich willkommen, viel Spaß mit euren Bikes und hier im Forum! VG
  6. Hi, ich fahre zwar keinen Sidearm-KZH, kenne aber ein paar Kollegen damit, alle haben den Rizoma. Klagen gibt es nur bei Regen, sie sind hinten noch mehr eingesaut, als mit einem kurzen Standard-KZH. Etwas (minimal) besser macht es das kleine Schutzblech, das man dahinter schrauben kann. Hier haben die meisten die Carbonvariante. Den andern Hersteller, komme auch gerade nicht auf den Namen, mit Arm aus Stahlrohr hat niemand in meinem Bekanntenkreis. Den meisten war er zu wuchtig und schwer. So richtig gut sieht so ein Sidearm aber m.E. nur an der Evo aus. Oder an einer Nicht-EVO mit nach unten verlegtem Auspuff. So lange die Töpfe oben hängen, tritt der optische Eindruck eines frei stehenden Hecks nicht ein. Und das ist meist der Grund für die Montage. VG und viel Erfolg, die sind echt selten zu finden.
  7. Herzlich willkommem, viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche! VG
  8. Herzlich willkommen, viel Spaß hier und Glückwunsch zu deinem schönen Bike! VG
  9. Herzlich willkommen, viel Spaß hier und mit der hübschen Monster! VG
  10. 😂 Wie bringt der das Dind da rauf und runter ???? VG
  11. Das ist so gut, man sollte es fast mal machen 😉 VG
  12. Herzlich willkommen! Ich tippe einfach mal, dass ein Vorbesitzer einen 750er Motor eingebaut und eintragen hat lassen. VG
  13. Wenn es die o. g. Ursachen nicht sind: Für mich klingt das ein wenig nach durch Hitze verursachten Gasblasen in der Spritversorgung. Verlegung der Benzinleitung und -Filter kontrollieren. Auch möglich: Belüftung des Tanks. Wenn hier etwas nicht richtig funktioniert, entsteht ein Unterdruck im Tank und es kommt kein/zu wenig Sprit. Merkt man aber, wenn man gleich nach dem Ausgehen mal den Tank öffnet und es etwas pfeift/Luft zieht. Wäre einen Versuch wert. VG
  14. Das mit dem Fahrwerk passt zu meinen Feststellungen, wobei ich die Gabel mit den Wilbersfedern nicht als zu weich empfinde. Scheinbar passen sie ganz gut. Genaueres werde ich dann nach Umbau des Federbeins wissen. Werde mich ergänzend zu einer anderen Feder für das Showa auch nach einem anderen Federbein erkundigen, mal schauen, was es da noch gibt. Meine ist eine 2006er und hat die DP-Sitzbank drauf, das passt gut. Als Lenker ist ein LSL drauf, der passt für mich auch. Danke für den Tipp mit mit der Tankentlüftung, werde ich die Tage mal kontrollieren. Aktuell baue ich den Auspuff auf Original zurück zzgl. Termi mit Zulasung. Der Vorbesitzer hatte eine umgeschweisste Hypermotardanlage und Krümmer ohne Vorschalldämpfer unf Kat verbaut, das war mir zu laut und kann man rund um Stuttgart, Nordschwarzwald und Schwäbische Alb fast nicht fahren. Tiroltauglich war sie so auf gar keinen Fall! Ja, das Ding macht unerwartet viel Spaß!!! Hatte sie eigentlich speziell für gelegentliche Fahrten mit meiner Nichte als Sozia und zum Tourenfahren gekauft, aber sie wird wohl öfter zum Zug kommen 😉 VG
  15. Hi, als richtig hart habe ich es nur hinten empfunden, vorn passt es eher. Das mag an den vom Vorbesitzer eingebauten Federn liegen. Deshalb werde ich zuerst versuchen, über einen Fahrwerksspezialisten eine geeignetere Feder für hinten zu bekommen. Sollte es dann nicht mit vorn harmonieren, kommen dort auch andere rein. VG
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