Jump to content

Chrisu

Members
  • Content Count

    182
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Chrisu last won the day on November 17 2018

Chrisu had the most liked content!

Community Reputation

80 Excellent

About Chrisu

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 02/04/1974

Personal Information

  • Name
    Christian
  • Wohnort
    2351 Wiener Neudorf, Österreich
  • Motorrad
    1200S MY17

Recent Profile Visitors

1,024 profile views
  1. außerdem geht es hier um die 2017 M1200 die ja eh schon seidenweich funktioniert...
  2. Eigendlich können wir hier schreiben bis wir Schwarz werden. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, Ansprüche und empfindet anders...
  3. Wäre toll, wird eine lange Anfahrt auch wenn wir uns in der Mitte treffen! 😃
  4. Ich habe auch den CRA3 seit letzter Woche drauf, und es geht mir ähnlich! Nach 10km war der Hinterreifen auf der Kante. Am Dienstag hatten wir eine länger Ausfahrt bei ca. 15°C, und wir haben wirklich böse umgelegt. Da konnten die Sportreifenfahrer in der Gruppe (eigentlich bessere Fahrer als ich) nicht mehr mit. (Vorderradrutscher, usw,...) Ich hatte nie das Gefühl irgendwann im Grenzbereich zu sein. Bis jetzt hatte ich den Rosso 3, S21, und nun den CRA3. Mein persönliches Fazit: Rosso 3 liegt mir am wenigsten (immer wieder Rutscher; S21 super Reifen wenn es wärmer ist, und für Ausflüge am Ring; CRA3 Mörder Reifen auf der Landstraße ideal in der Übergangszeit. Ich hoffe er ist bei Temperaturen +30°C auch noch so gut. Da ich nicht mehr vor habe am Ring zu fahren, hat der CRA3 für mich nur Vorteile. Ich werde den nun immer wieder, und wieder aufziehen...
  5. Ist doch egal, Hauptsache der/die Besitzer/in findet es schön. Vielleicht wird es ja auch ein Showbike. Dann kann das KZ aber auch weg. Bei der Auspuffanlage verschwindet, auf öffentlicher Straße, das Rundum-Grinsen vermutlich schnell...
  6. Richtig. 2017 hat meine M1200S soviel gekostet wie bei euch heute die M1200 25 Anniversario.
  7. Ja leider. Die NoVA ist immer ein gewisser %-Satz vom Kaufpreis. Berechnung: (Hubraum (in ccm) - 100) x 0,02 = Steuersatz gedeckelt mit 20%. Daher zahlt sich der Import nur im Einzelfall aus.
  8. Danke für eure Rückmeldungen. Da diese auch Unterschiedlich waren, werde ich wirklich das Mittle von 80Nm wählen.
  9. Hallo Leute, Ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe gestern diese GSG Sturzpads auf meiner Monster 1200 MY17 montiert. https://www.ctc-bikeparts.de/GSG-Sturzpads-MONSTER-1200-S-ab-2017 In der Montageanleitung von GSG wird für die Schraubverbindung Motor-Rahmen-Sturzpads ein Drehmoment von 70Nm angegeben. Ducati gibt jedoch für diese Schraubverbindung 90Nm an. Ich habe bei CTC Bike per E-Mail nachgefragt, ob es sich vielleicht hierbei um einen Schreibfehler in der Anleitung handelt. Zurück kam ca. 2min später nur: Bitte nach der Maßgabe von GSG richten Mit dieser schnellen Antwort habe ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl. Ich muss davon ausgehen, dass meine Anfrage einfach nur für lästig war. Was meint ihr, welches Drehmoment soll ich nun wählen? Der Unterschied beträgt halt schon über 20%. Ich habe auch kein Ahnung, ob ich vielleicht die Schrauben mit 90Nm sogar überdehne. Überlegt habe ich die goldene Mitte von 80Nm anzuwenden. beste Grüße, Christian
  10. Eine Sache muss dir nur bewusst sei. Egal welche Möglichkeit in betracht ziehst, du bewegst dich in einer Grauzone. Legal ist Nichts davon. Ein größeres Kettenblatt ist natürlich das Auffälligste...
  11. Ich hatte in meiner M796 einen PowerCommander inkl. Abstimmung am Prüfstand. Das Konstantruckeln wurde damit weniger. Viel mehr hat aber der Umbau vom 15er auf 14er Ritzel gebracht. Danach war die Fahrbarkeit zumindest bei der M796 ein Traum. Im nachhinein glaube ich, nur der Ritzelumbau wäre ausreichend gewesen. Was soll's, Anfängerfehler und Lehrgeld bezahlt. An deiner Stelle würde ich, im ersten Schritt, am Ritzel oder Kettenblatt was verändern.
  12. Hallo Jo! Unterscheidet sich die M1200S MY17 zu MY18? LG Christian
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.