Zum Inhalt springen

Ducbass

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    Monster S2R 1000 , Vespa GTS 300 Notte , Sport 1000 Mono

Letzte Besucher des Profils

2.114 Profilaufrufe

Leistungen von Ducbass

Contributor

Contributor (5/14)

  • Very Popular Selten
  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

117

Reputation in der Community

  1. Ducbass

    Teile S2R Monster

    Habe noch 2 Teile rumliegen, die jemand anderen mehr nützen könnten als mir: 1. Satz Soziusfussrastensatz den ich mir selbst als Ersatz zugelegt habe. Li zerkratzt, siehe Fotos. 30€ 2. Neuweriger MG BikeTec Tankdeckel in Silber. War 150km im Einsatz. NP vor 6 Monaten 90€. Vorstellung wären 65€ Teile sollten auf die S2r Modelle passen. Eventuell auch ältere Monsterreihen. Versand kommt hinzu. Bin aus AT.
  2. Darum habe ich die jetzt……langt und ist leichtfüßig😁
  3. Da meine Monster S2r weg ist hätte ich noch 2 Teile übrig. Neuwertig. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/mg-tankdeckel-ducati-monster-s2r-1000-800-und-aelter-705367604/ https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/illmberger-carbon-kotfluegel-ducati-monster-s2r-und-aelter-bis-bj-2000-705368772/ Versand Österreich ist gratis.
  4. Hallo, da sich kurzfristig die Gelegenheit auf eine S4RS eröffnet hat würde ich die S2R wieder abgeben. Standort Österreich. Sie ist nicht perfekt, aber ich denke preislich ist das mehr als ok mit dem Zubehör. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/ducati-monster-s2r-1000-aktion-bis-25-8-23-naked-bike-704374062/ BG Roman
  5. 😂 Same here… Jetzt muss ich sie nur mehr wiederfinden in meiner Lade.
  6. Auflösung: Öldruckschalter defekt. Anscheinend ein Klassiker…..
  7. Ja wird er. Warum sollten junge Leute diese Chinadinger nicht kaufen? Die gehen da unvoreingenommen ran an die Thematik und sehne eher das Preisleistungsverhältnis. Das scheint zu passen. Meins wäre es auch nicht aber bevor die Jungen gar nicht mehr fährt….
  8. Habe das Motorrad mal gerade gestellt und gestartet. Das Öl im Schauglas wurde weniger, somit ist es schon mal nicht die Pumpe vermute ich. Ende der Woche sollte der Schalter da sein und dann wissen wir es endgültig. 😁 Zur Info: Bin absolut kein Techniker, aber sehr interessiert daran ein wenig was dazuzulernen. Bei den alten Schätzchen macht man manche Arbeiten lieber selber.
  9. Kurze Rückmeldung: Nachdem ich jede mir bekannte Steckverbindung gereinigt und ausgeblasen habe, den Tank komplett entleert und gereinigt habe ( Vl war Wasser drinnen) springt sie an, ABER die rote Öldruckleuchte bleibt an. Wenn ich Gas gebe wird das rot weniger intensiv. Mir fallen jetzt nur 2 mögliche Probleme ein. 1. Öldruckschalter defekt. Würde ich aber seltsam finden, warum nach der Regenfahrt. Habe mal einen auf Verdacht bestellt. Kostet nicht die Welt und passt auf fast jede Ducati. 2. Probleme mit Öldruck. Das wäre natürlich echt hart. Im Stand hört sie sich aber relativ normal an. Habe leider kein Manometer. Für mich nicht wirklich feststellbar. Weiters bin ich ja als das aufgetreten ist, noch ca 15 Kilometer gefahren in Italien. Da hätte es dort schon den Motor zerrissen …… meiner Meinung nach. Warte mal auf den Schalter, wenn es der nicht ist muss ich sie wohl in die Werkstatt stellen.
  10. Ich wärme das mal auf. Habe das Problem nach einer heftigen Regenfahrt in den Dolomiten mit der Sportclassic. Ich kam noch ins Quartier, Motor aus. Kollegen mit den Classics sagten, war zu nass, dass trocknet und wird wieder gehen. Nix geht, orgelt kurz und dann aus. Rote Öldruckleuchte ist konstant an……Zündkerzen habe ich raus. Öldruckschaltervernindung war leicht feucht, aber jetzt wieder trocken. Langsam gehen mir die Ideen aus….. da kann doch kein Wasser im Tank sein…?
  11. Na dann will ich auch mal…..sind ein wenig mehr als 2.
  12. Heute eine feine kleine 110km Runde zum Tulbinger Kogl.
  13. Ich war der erste Besteller in Österreich bei der Präsentation. Da war es schwer mit Probefahrt. Zu einem gewissen Teil wusste ich, dass sie konzeptionell natürlich kein Drehmomentwunder sein wird, aber so schwach hätte ich nicht erwartet. Aber egal, nach 6 Monaten wieder hergegeben mit Gewinn und somit ist es erledigt. Es ist ein wunderbares Motorrad, nur passt der Einsatzzweck für mich nicht wirklich.
  14. Der Mech bei der TÜV Überprüfung den Blinker bei der Sport 1000 abgebrochen hat und sich rausredet. Der Blinker wäre schon marod gewesen etc….. Die 40€ sind mir egal, aber da geht es ums Prinzip.
  15. Wenn ein Motor erst ab 7t Touren drückt ist er für mich eine Kuftpumpe. Oben heraus ist es natürlich schon gut, aber auf der LS leider eine Fehlentwicklung. Auf der RS natürlich sehr geil…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.