Zum Inhalt springen

Victor

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Victor

  • Geburtstag 23.04.1965

Personal Information

  • Name
    Victor
  • Wohnort
    Wurster Nordseeküste
  • Motorrad
    Monster S2R 800, Bj. 2005

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Victor

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • First Post
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

20

Reputation in der Community

  1. Bekommen meine S2R 800 morgen zurück aus der Werkstatt, alle flüssigkeiten wurden getauscht, ventile überpruft, neue Filter, und neue Metzeler Roadtec 01 SE Reifen, dazu ein frischer Tüv. Gruß, Victor
  2. Habe seit mai letztes jahr meine S2R 800, habe aber eine 748 (in Gelb) als zweit Motorrad im visier. Ich weiss es macht kein sinn sich so ein Krad dazu zu hohlen wenn man ein schöne Monster hat, aber der 748 oder 916 haben leider eine ästhetik die ich einfach mag bin mir aber nicht sicher welche der beiden in der Garage verkummern wird. Mann kan je nur ein Bike gleichzeitig fahren. Gruß, Victor
  3. Meine Diva (S2R 800) geht morgen in der Werkstatt, große Inspektion, Filter, Flussichkeiten, Ventile usw. Da die Reifen, Roadtec Z8 Interact mittlerweile 5 Jahre at sind möchte ich die tauschen, bin bisher nur 3200 km mit dieses KRAD gefahren, von der Reifen bin ich absolut überzeugt, selbst bei Regengüsse mit unter 100 mtr sichtweite kein spürbarer Gripverlust. Da die Z8 Interact aber als auslaufmodell genannt würde und der 01 SE gute Testergebnisse erzielt hat, tendiere ich zür dieser. Wie ist eure meinung dazu. LG. Victor
  4. Heute meine Diva aufgeladen, morgen früh geht es in die Werkstatt, Jährliche inspektion, diesmal mit Reifentausch und Tüv. Momentan sind Metzeler Roadtec Z8's drauf, da die jetzt 5 Jahre alt sind werden die gewechselt tendiere zu Roadtec 01 SE. Natürlich werden alle Flüssigkeiten getauscht, neue Filter und das Ventilspiel gemessen/justiert. LG, Victor
  5. Gruß von der Wurster Nordseeküste. Victor
  6. Wie meinst du "Kann weg" werden die nicht benötigt? Gruß, Victor
  7. Moin, letzes ist meine Duc umgefallen irgendwie hatte ich der Seitenständer nicht weit genug ausgeklappt. Nur ein kleine Kratzer am Linker Lenkgewicht. Am nächsten Tag fand ich auf der Einfahrt ein hartes Plastikteil.Ein paar Tagen später nachdem ich der Sitzbank ab und der Tank hochgeklappt hatte zur inspektion und säubern, fand ich noch 2 Teile diesmal in der Garage unter das Motorrad. Es sind Kunstoff Scheiben, 19mm in Durchmesser und 5mm dick. Mann erkennt auflage Spuren. Ich finde nirgendwo die Stelle wo die herkommen . Könnt Ihr mich helfen. Gruß, Victor
  8. Moin, Möchte gerne eine LED H4 Birne in der Scheinwerfer meiner S2R 800 einbauen, am liebsten mit eine Klarglasscheibe (ist aber kein muss). Habe mein PKW legal mit ABE auf Philips H4 LED Birne umgebaut und möchte etwa das gleiche bei meine Monster tun. Finde aber keine passende ABE. Was ist eurer meinung dazu? LG, Victor
  9. Stimmt ein Lagerwechsel ist nicht schwer, austreiben der alte Lager mit ein großer Dorn, neue Lager ein paar Stunden in der Truhe, Felge leicht mit ein Heissluftfön erwärmen. Sollten so rein flutschen. Da ich momentan Zeitlich sehr eingespannt bin und es mein erste Reparatur an dieses Motorrad wäre habe ich es machen lassen. Lagersatz €30,- Montage um die €100.- finde ich OK, 3 Überstunden am Samstag bringen mir mehr. Gruß, Victor
  10. Habe die Diva reparieren lassen, Italobike Perfomance hat die Kiste schon mehrere Jahren in der Wartung, sind zirka 50 km von mir. Heute das Motorrad wieder abgeholt, war angenehm überrascht von der zu zahlende Betrag. Hätte vielleicht auch selber Wechseln können, wäre nicht das erste Fahrzeug aber bisher nur 4 räder Off-Roader also nichts filigranes (wenn ein Zwischengetriebe mal locker 75kg auf die Wage bringt). Aber Sie lässt sich wieder gut bewegen, die nächste Tour wird schon geplant.
  11. Bin mit meine S2R 800 jetzt um die 1000km gefahren, nach zirka 300km gab es bei bestimmte geschwindigkeiten (50- 70 kmh) Knackgeräusche Zu hören. Dachte zuerst das es vom fahren in unterste Drehzahl bereich kamm. Als ich dann am letzten Wochenende zirka 750 km gefahren bin und während die letzte 100 km auch noch scheifgeräuse hörbar waren, (kurz angehalten, konnte nichts finden). Habe ich zuhause mal richtig geschaut, linker Vorderradlager hinüber, Simmerringkappe weg, Kugel sichtbar, Käfig teilweise aufgelöst. Habe der Diva heute ganz vorsichtig und langsam in die Werkstatt befördert. Hoffe die Lager sind bis zum Wochenende gewechselt. Gruß, Victor
  12. Die Wurster Nordseeküste und die Abzweig nach Sahlenburg über Oxstedt und Behrens sind doch ganz nett, ok im vergleich mit dem Schwarzwald verlieren die strecken. Gruß, Victor
  13. Auch wenn ich hier neu bin, herzlich willkommen. Mir geht es ähnlich wie dir, meine Frau ist in Februar nach lange Krankheit gestorben, brauche etwas um die Gedanken zu entflüchten. Kopf hoch und immer ein Handvoll Wasser unterm Kiel wie man das hier in Nord-Deutschland sagt. Fahre selber auch seit einen Monat wieder (25 Jahre Abstinenz). Gruß, Victor
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.