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DuceDidi

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  1. Mir ist aufgefallen das die Zeiger nicht immer diese komplette testphase machen . Habe dein Thema gefunden Gerd zum Tacho prüfen M4 vielen Dank das du dein Wissen teilst . Wenn ich den blinkcode interpretiere erkennt sie also den Transpondercode nicht was mir nur nicht in den Kopf will warum funktioniert es wenn ich die Zündung wieder aus und an mache ohne Probleme ? Werde aber noch paar Prüfungen machen das lässt mir keine Ruhe . @Gerd_KW ich weiß stelle viele Fragen nur solange ich gewisse Sachen nicht als i.o. abstellen kann fahre ich mit gemischten Gefühlen und dem Gedanken eventuell liegen zu bleiben . Mir ist heute aufgefallen als ich die Lenkradsperre rein gemacht habe und Schlüssel abgezogen habe war die heckbeleuchtung an ist das Normal ?
  2. Sie blinkt aber zweimal und bleibt an wenn ich dann Zündung aus und wieder an mache bleibt sie aus und Startet wieder .
  3. Hier mal ein Video vom Ablauf hoffe es funktioniert und man sieht was IMG_0802.MOV
  4. Habe 2 Schlüssel zu dem Bike bekommen beide machen das gleiche Problem manchmal funktioniert es manchmal Fahren die Zeiger zur endstellung und zurück wenn das passiert weiß ich das sie nicht anspringt .
  5. Also neues Update mit neuer Frage mir hat die ganze Sache keine Ruhe gelassen und habe 2 Fehler ausfindig machen können wovon einer jetzt behoben ist und der andere mir Kopfschmerzen bereitet . @madmax sie läuft definitiv auf beiden Zylindern und es war so das der Rest von ich schon ca.10 Km/h gefahren bin und sie dann ausging . Der erste Fehler lag in der Steckverbindung vom Notausschalter die Pins waren zu lose in einander . 2 Fehler ist die Wegfahrsperre wenn ich die Zündung einschalte begeben sich die Zeiger der Instrumente einmal komplett auf Max und wieder zurück wenn sie das macht fängt die Wegfahrsperre an zu blinken und ich kann sie nicht Starten . Wenn ich dann warte bis die Zeiger wieder die Nullstellung erreicht haben und die Zündung aus und wieder an mache Startet sie . Daher habe gehe ich davon aus das ich ein Wegfahrsperre Problem habe . Jetzt die neue Frage kann man die Wegfahrsperre umgehen durch ausprogramieren ? Oder hat da jemand eine andere kostengünstige Lösung . Da ein gebrauchtes Tacho mit Motorsteuergerät mal eben 600€ kostet . Habe vom Vorbesitzer sogar noch ein anderes Tacho dabei bekommen aber keine Ahnung ob es funktioniert .
  6. Hallo zusammen , habe mir vor kurzem eine Ducati Monster 900ie zugelegt , sie hat 57000 km gelaufen und stand gute 5 Jahre in einem Schuppen . Habe sie nun wieder zu leben erweckt was ordentlich Arbeit war . Der Tank wurde komplett entrostet von innen und versiegelt , Kraftstoffpumpe , Schläuche , Filter und Tankgeber alles erneuert . Kette mit Kettenrädern neu .Komplette Inspektion gemacht neue Iridium Kerzen , K&N Luftfilter ,Zahnriemen Wechsel und sämtliche Flüssigkeiten getauscht , neue Licium Ionen Batterie . gestern war dann nach langem der Jungfernstart ohne Probleme lief sie im Leerlauf auf Anhieb auch längere Zeit zumindest bis die Temperatur bei 85 Grad war . Heute wollte ich sie dann ein paar Kilometer bewegen bin aber leider nicht sehr weit gekommen nach ca. 2 Kilometer bei einer Temperatur von 70 grad ist sie dann einfach aus gegangen und hatte keine Reaktion beim Neustart Versuch ( Anlasser dreht nicht ) . Nachdem ich dann am Straßenrand stand habe ich die Zündung paar mal aus und an gemacht keine Reaktion vom Anlasser . Nach weiteren Versuchen Startete sie dann wieder als erster ch aber los fahren wollte war sie wieder aus . Batteriespannung 14 wollt mit Multimeter gemessen ,Notausschalter gebrückt gleicher Fehler mal startet sie mal nicht Kraftstoffpumpe ist bei jedem Zündung an zu hören . Habe dann vom Seitenständer das Kabel verfolgt bis zum 3 Poligem Stecker am kabelbaum sind aber nur 2 Kabel wenn ich diese Brücke startet sie jedesmal sobald ich aber los fahren will nachdem ich den Gang eingelegt habe rollt sie an und geht dann wieder aus Startet aber sofort wieder . Ich weiß viele Information hoffe mir kann jemand helfen . Habe auch mal ein Bild von der Zicke damit sie auch mal zu sehen ist .
  7. Hallo alle zusammen ich heiße Dieter bin 44 Jahre alt und komme aus Oberhausen . Nachdem mein Vater letztes Jahr im Dezember verstorben ist brauchte ich mal wieder ein Motorrad um die Seele Baumeln zu lassen und bin so seid 1 Monat zu einer Ducati Monster 900ie gekommen , die ich wieder nach langer Standzeit zu leben erweckt habe .
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