Zum Inhalt springen

bunkgardner

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    Bremen
  • Motorrad
    620 ie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von bunkgardner

Rookie

Rookie (2/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

6

Reputation in der Community

  1. Na ja, sie ist eben das Egebnis der luftgekühlten Monster Evolution. Sehr modern, wunderschön, kraftvoll. Begehrenswert. Meine Meinung.
  2. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, Hinweise und Anregungen von allen in diesem Thread. Das hat meine Sichtweise geändert, bzw. geschärft und hilft mir bei meiner Suche enorm. Danke!
  3. Die ist von 2012. Dankle für den Hinweis mit den Kosten für die Gewährleistung. Und ja, ich werde erstmal weiter sehen.
  4. Die Tenere sind auch gefragt. In den Onlinebörsen gibt es viele Angebote anderer Hersteller und Modelle die sich garnicht verkaufen.
  5. Danke, einen Privatkauf möchte ich gerne vermeiden. Habe leider keine guten Erfahrungen gemacht.
  6. Vielen Dank für die prompten Antworten. Der Preis ist 7900,- inkl. großer Inspektion mit Tüv & AUK und einem Jahr Werkstattgarantie. Pflegezustand ist sehr gut. Zu teuer? Klar ist das ne andere Welt im Vergleich mit meiner 620er. Bin das Modell auch noch nicht gefahren, werde die Probefahrt auf jeden Fall machen und dann mal sehen.
  7. Überlege eine gebrauchte 1100 Evo von 2012 beim Duc-Händler zu kaufen. Was mich abschreckt ist die Laufleistung von 50.000 Km. Frage: ist eine solche Laufleistung bei diesem Modell beim Gebrauchtkauf ein Ausschlusskriterium, wenn das Motorrad in absolut einwandfreiem Zustand ist sowie vorbildlich gepflegt / gecheckt wurde, mit Werkstatthistorie (dokumentiert) usw. ? Bisher nur Bilder gesehen, Termin für Testfahrt ist in zwei Wochen geplant. Über eure Einschätzung, eure Meinung zu meiner Frage freue ich mich.
  8. Gab es denn jemals eine 620er mit 6-Gang Getriebe?
  9. Vielen Dank, ich verstehe den Zusammenhang. Aber was meinst du damit, dass gespart werden musste?
  10. Leider ist bei der 620er kein Ölkühler verbaut. Ich danke dir für den Hinweis mit den Kerzen.
  11. Mehrere Mitglieder berichten im Forum von Startproblemen, oder Absterben des Motors bei hohen Betriebstemperaturen. Ich muss das leider bestätigen. Bei zügigem Fahren auf der Landstraße pendelt die Temperatur zwischen 92 und 95 Grad (Öltemperatur laut digitaler Anzeige), vertretbar, finde ich. In der Stadt im Stop and Go, oder mehreren roten Ampeln hintereinander, klettert die Temperatur schnell auf 115 bis 120 Grad und das bei einer Außentemperatur von unter 25 Grad. Dann stirbt der Motor im Leerlauf Urplötzlich ab. In meinem Fall (620 ie) ist ein erneutes Starten nach so einem Absterben ist nur mit stark erhöhter Leerlaufdrehzahl möglich. Und der Motor nimmt nur sehr schwer Gas an. Manchmal dreht dann der Anlasser weiter, nachdem ich den Starterknopf losgelassen habe und der Startvorgang scheitert. Die Betriebstemperatur ist wohl unterschiedlich zu bewerten, je nach Motorisierung, aber ich erhoffe mir trotzdem Hinweise, um den Startproblemen auf die Spur zu kommen. Besten Dank im Voraus….
  12. Hallo, gibt es dazu schon Erkenntnisse? Die unter 1.) beschriebene Problematik kommt mir (620, Einspritzung) sehr bekannt vor. Welche Temperatur liegt an, wenn du warm, oder heiß meinst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.